Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich sortiere meine Pokemon-Boxen nach Level der Pokemon. Aber früher bei Blattgrün habe ich nach den Pokedex Nummern sortiert, das war anstrengend^^
    Danach den Mal nach Typ also immer verschieden.
    Weitere Boxen sind : Legis, Events und eine Shinybox. Und eine Box für meine Teampokemon wenn ich diese mal ablege^^.

  • ich sortiere meine boxen immer nach typ oder wo ich sie gefangen hab da hilft mir immer diese schönen hintergründe enorm fliegende pokemon kommen auf den hintergrund himmel schwimmende in tiefsee und so weiter. zum starnd kommen meine lieblinge (hab 2 boxen eine voller cheat shinys (hat ein kollege gemacht kann nix dafür ;( ) die andere mit allen startern und allen evoli und entwicklungen :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: )

  • Ich sortiere meine Boxen immer nach der Pokédex-Nr., deshalb heißen die dann 1-30,31-60,…121-150*,…241-270*,271-300,…461-Ende.
    Ein Sternchen kriegt der Name,wenn in der Box eine Generation zuEnde ist (Mew zähle ich bei den Boxen nicht zur 1.Generation)
    Dann hab ich noch eine Box namens „Bank“ in der dann immer die Neuzugänge warten, einsortiert zu werden und wo meine dringendsten Nutztiere in der untersten
    Reihe gelagert sind (Shinys werden normal einsortiert und in der Box mit den allerletzten Legis der 4.Generation ist unten noch Platz z.B. für ein 2. Kyogre)
    Bei Diamant hatte ich ein Markierungs-System,mit dem ich die Pokémon bis Lv.30 nach bestimmten Mustern markiere und weiß,ob ich sie ganz dringend (Lv.1-20) oder weniger dringend (Lv.20-30) trainiert werden müssen.
    Der Grund : Ich hatte versucht,dass ich möglichst wenige ganz schwache Pokémon in den Boxen habe,da es hässlich aussieht und das nur,weil man sie nur hat,um einen ihrer Sorte zu besitzen.


    Die Typ|Level-Sortierung ist, find ich,zu kompliziert : Manche Pokémon haben 2 Typen | Wenn man später noch so ein Lv.10 Poké fängt,muss man sehr lange immer die ganzen Stärkeren um einen Platz weiteraustauschen…

  • Ich sortiere sie eigentlich allgemein. Also nach Shinys, Normalen, Events, Shiny Legis, Legendäre, DVs, EVs, Shiny Events, Gammelpokémon. Manchmal sortiere ich meine Boxen auch nach Typen, also Normal, Feuer, Wasser, Flug, Gestein, Drache, Unlicht, Geist, Psycho und all die anderen Typen, denn da reichen die Boxen gerade noch aus (18 Boxen; 17 Typen). In den GBA SP Edis wie Smaragd, Saphir o.Ä. hab ich meine Boxen nie sortiert, ich hab einfach jedes Pokémon irgendwo reingeschmissen, da wo es halt noch Platz hat - aber wenn man dann 10 Boxen voll hat, wird es ohne Ordnung eben sehr unordentlich. ;x

  • Ich sortiere meine Nach typ. Nur für die Legendären Pokémon hab ich box 1 reserviert. :D


    In Box 2 hab ich die Starterpokémon (alle, dei ich habe+ Entwicklungen) und die Pokémon, die hauptsächlich in meinem Team zu finden sind und die ich nur ablege, wenn ich z.b. ein Ei ausbrüte oder einen Arenakampf oder so hab, wo ich halt kein sandan lv. 15 brauche.


    Dann fängt es in der 3. Box an mit Feuer, Pflanze, Wasswer. :pika:

  • ich sortiere nach typ und dann da nochmal nach dem level. angefangen vom kleinsten bis zum größten. ich habe aber auch immer mit zwei typen pro box sortiert, da ja meistens normale, wasser und pflanzenpokis öfters vorkommen, wo ich dann immer zwei boxen pro typ einplane 8)

  • Ich benenne meine Boxen wie die meisten hier nach Typ. Das hat den Vorteil, dass man wirklcih weiß, was sich in einer Box befinden. Schwierig wird es nur, wenn man bspw. ein Morlord sucht,w elches Typ Boden/Wasser ist und es in 2 Boxe sein kann. wenn man es jedoch stets in der gleichen Box disponiert, merkt man sich das schon. ;-)
    Ein weiteres Problem sind die ungleichen Anzahlen von pokémond er ebstimmten Typen: zum Beispiel sind meine wasser- und Normalboxen nahezu überfüllt, da muss amn sich bald was einfallen lassen. ^^
    Meistens bleiben noch 2- 3 Boxen übrig, weil ich sowas wie Stahl und Gift gern in eine Box ziehe, da es nicht so viele von der Sorte gibt (ist platzsparend). die restlichen Boxen bekommen folglcih Namen wie "Lieblinge" oder "Eier" oder "Wettbewerb". Grundtypen wie Feuer, Wasser, Pflanze, lege ich oftmals auf die ersten Boxen und ziehe sie nicht mit anderen zsuammen, auch, wenn es bspw. kaum mehr als 20 Feuerpokis gibt. Desweiteren gehe ich nach dem Hintergrundaussehen der Boxen (grün = Pflanze, grau = Stahl, gelb =Elektro). Da gibt es in den neuen Editionen ja schöne Zuordnungsmöglichkeiten.
    Um meine Pokis in dem Gewirre, das ja auch nicht gänzlich perfekt ist, zu finden, markiere ich sie. Meine Teampokémon zum Beipiel haben alle einheitliche Markierungen, dann ist das Suchen ein Kinderspiel.


    Nach Level würde ich eher nicht sortiern, denn spätestens, wenn man einen Großteil seiner Pokis Lv. 100 hat und keine unter Lv.20 mehr, sind einige Boxen lediglich Platzverschwendung, weil sie nicht mehr genutzt werden. Das würde nur darin enden, dass man die Boxen ohnehin umbenennen müsste.

  • Ich sortiere meine auch nach Typ. Viele Typen tu ich auch zusammen zb Käfer und Gift.
    Dann hab ich noch eine für Legis, eine für Events, zwei für Shinys, eine für Starter und noch zwei für Müllpokis (zum Tauschen und so) , Klone und Eier die ich nicht mehr brauche. Eine bleibt bei mir auch immer frei für Teampokis wenn ich die mal ablegen muss.

  • Also ich mach es so:


    Box 1-3: Kanto
    Box 4-5: Johto
    Box 6-8: Hoenn
    Box 9-10: Sinnoh
    Box 11-12: Legendär
    Box 13: Team-Box
    Box 14: Evolis
    Box 15: Icognito
    Box 16-18: Tauschen


    Alle Pokemon von Box 1-12 sind voll entwickelt und nach Dex-Nummer sortiert.

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Ich habe bei meinem HeartGold zwei Boxen: Eine für legendäre Pokémon (Giratina, Lugia, Ho-Oh, Mewtu, usw...), und eine für alle anderen Pokémon (Icognito, Damhirplex, Sandamer, usw...). In Platin habe ich mehr Boxen: Immer nach Typ. Nur die legendären Pokémon habe ich alle in einer Box...


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Meine Boken sind "unordentlich aufgeräumt"^^


    SoulSilver


    Also:


    2 Boxen-Legendäre(Dialga,Palkia,etc.)


    2Boxen-Starter(Plinfa,Pliprin,Impoleon,...)


    1 Box-Tausch(klar)


    2/3 Boxen-Training(Pokis,die sich entwickeln sollen)


    Restboxen-Meine Pokis^^sortiert nach Entwicklungsgruppen(Abra,Kadabra,Simsala;Machollo,..)

  • Tja, ich sortiere sie nicht. Ich habe meine Teampokis meistens im Team, sonst wären es keine Teampokis... Und die anderen Pokemon brauche ich eigentlich gar nicht, die habe ich nur gefangen, um meinen Pokedex zu vervollständigen. Ich probiere immer zuerst meine 6 Teampokis auf Lv. 100 zu haben, bevor ich anfange, die anderen zu trainieren. :pika:

  • Also ich habe alles sehr gründlich geordnet :)
    1.2. und 18.Box sind alle, die mir über den Weg gelaufen sind, für den Dex etc.
    3. 4. und 5.Box sind für die Zucht. Erst 2 mit gebreedeten und dann eine für die Eltern und Dittos.
    6.Box für icognito
    7.Box Teambox, mit Storyteam, Kampfzonenteam, VM-Sklaven etc.
    8.Box für Müllpokis 8-)
    9.Box für Pikachus vom goldgelben Wald
    10.Box für die von der Siegerstraße
    11.Box für Events


    12.Box für Pokéwalker- und Safaripokis
    13.+17.Box für seltene pokis
    14.Box für Shinys


    15.Box für Starter
    16.Box für Legis

  • meine pokemon sortiere ich eigendlich nach dem typ.
    und wenn ich boxen frei habe (habe ich ja meistens, da zb pflanze und käfer in einer box sind, je nach hintergrund) gibt es eine "überflüssige ei" box, eine "EV trainiert" box, eine "pokerus, shiny und contest" box und eine "zucht" box, wo die pokemon reinkommen, die ich bald züchten werde.

  • Ich ordne sie nach den Nummern.Bin richtig froh,dass da mal mein Perfektionismus zur Geltung kommt :-D.
    Wunderbar wenn sie alle nach Nummern ordentlich in ihren Boxen sind ^^.Dadurch findet man sie auch sehr leicht.Habe allerdings auch eine Box für Icognito & speziell Trainierte.

  • Also ich sortiere meine Boxen auch, aber weil ich die Karten sammel, weil ich sie schön finde sortiere ich sie so:


    1. sortiere ich alle Pokémon in ihre "Familien" ein (z.B. Plinfa, Pliprin, Impoleon)
    2. dann ordne ich die Familien dem Typ des Basis-Pokémon zu
    3. die Sortierung bei den Typen ist so: ich sortiere danach, wie ich die Familien finde. (z.B. Bamelin, Bojelin und dann Seemops, Seejong, Walraisa (Weil ich Bamelin und Bojelin schöner finde ^^))
    4. und dann sortiere ich alle Karten-Typen nach dieser Reihenfolge: Wasser, Feuer, Pflanze, Kampf, Psycho, Unlicht, Elektro, Stahl und Farblos.
    5. Energiekarten sortiere ich in der gleichen Reihenfolge, und zum Schluss kommen noch die Trainerkarten hinzu.
    -> also: Pokémon, Energie, Trainer ^^

  • Also ich hab' viele Boxen voll. :D
    1. Fast alle Pokemon in Reihenfolge.
    2. Natürlich eine für die ganzen Icognito.
    3. Eine 'Ei-Box'
    4. Legendäre.
    5. Shinys
    6. Tauschbare Pokiis.
    7. Teammitglieder.
    8. Pokemon, die sich noch entwickeln müssen.
    Naja, ich komm' meistens ein bisschen durcheinander. :D 'verpeilt'

  • Hmm... Lasst mich kurz darüber nachdenken (: Ja,ja. Ich glaube schon, das das was ich meistens mache "sortieren" nenne kann. Etwas ungeortnet ist es schon (manchmal), und das mache ich auch nicht immer. Aber hin und wieder sortiere ich meine Boxen nach Pokemon Typ. Dann nehme ih ein Hübsches kleine Hintergrundbildchen, was zum jeweiligenTypen passt (zum Beispiel: Himmel mit Wölkchen für den Typen Flug. Oder eine Höle für den Typen Gestein), und dann setze ich all meine Pokemon, die dazu gehören da rein. ACHJA! Ich ändere noch den namen in zum Beispiel: Flug, oder Gestein um. Dann kann ich es auch nachlesen. falls die leer ist (was nicht so oft passiert), oder/und ich nicht sehen kann, was dieser dämliche Hintergrund wieder mal darstellen soll. Zur Zeit bin ich jedoch zu faul davür, meine Boxen zu sortieren.


    LG:
    Shakira