Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich sortiere meine Boxen so:


    Es gibt bei mir sogenannte Wald-Boxen in die kommen so ziemlich alle Pokemon rein die unterwegs fange und keine richtige verwendung für sie habe.
    Von dieser Boxart gibt es bei mir meist so 1-4 Stück.
    Dann gibt es bei mir noch die Zucht-Box. Dort sind meist Pokemon Eier die ich noch nicht ausgebrütet habe und Pokemon mit Flammkörper.
    Natürlich sind auch in der Box Pokemon drin die ich züchten möchte aber derzeit keine Zeit oder Lust habe.
    Dann gibt es noch die Rare-Box. In diese Box kommen alle seltenen Pokemon rein. Dazu zählen : Shini,Legis,Habllegis
    Und dann gibt es noch die Deal-Box. Das ist die Box in der Pokemon lagern die ich zum Tausch bereit habe.

  • In meinen Boxen herrscht zu Beginn und während des Spielverlaufs meist nur Chaos.
    Wenn ich ehrlich bin :'D.
    Wenn ich das Spiel durch bzw die 8 Orden und die Pokémonliga durchgespielt habe, dann sortiere ich auch aus Langeweile meine Boxen .
    Dann mache ich immer eine Box, wo meine seltene Pokémon reinkommen (Wie zum Beispiel Shinys, Legis etc).
    Außerdem kommt dann noch eine Box, in der ich meine gezüchteten Eier ablege.
    Und die restlichen Pokémon sortiere ich eigentlich bloß noch nach Typ.
    Achja und bevor ich es vergesse in einer Box setzte ich immer die Pokémon rein, die ich demnächst trainieren möchte.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Früher hab ich meine Pokemon gar nicht sortiert, man konnte in R/B/G und G/S/K die Boxen weder benennen noch gestalten, erst ab Rubin hab ich sie nach Poketyp sortiert.
    Seit HG nummeriere ich die Boxen durch. In Box 1 kommen dann die Pokemon mit der nationalen Pokedexnumer 1-30, in Box 2 31-60 usw.
    Es sind einfach zu viele Pokemon, um "sauber" nach Typ zu sortieren. Und Typdoppelbelegungen finde ich doof.

  • also bei mir läuft das folgendermassen: Ich sortiere nach dexnummern
    d h box 1 1-30 box 2 31-60.....
    ich will nähmlich irgendwann einmal alle pokis besitzen
    und für die die ich noch nicht besitze lasse ich n platz frei
    für besondere,andere formen (kyurems,rotom...);Eier,shinys.....
    sind dann noch 2 boxen frei :pika:

  • Ich sortiere in meiner Weiß 2 so meine Boxen:


    - Die ersten Boxen sind für die Pokemon, dessen Entwicklung ich noch im Pokedex brauche. Diese werden dann nacheinander per EP-Teiler trainiert
    - Die folgenden boxen, sind für die Pokemon, dessen Entwicklung ich zwar nicht brauche, die aber trotzdem per EP-teiler auf Level 50 trainiert werden
    - Die nächsten paar Boxen sind für die Pokemon ab Level 50. Mit denen gehe ich dann nacheinander in die weiße Baumhöhle zum trainieren
    - Dannach kommen die Boxen, wo ich meine ganzen Level 100-Pokemon lagere. Diese habe ich in der weißen Baumhöhle trainiert
    - Und als nächstes ist die Box für legendäre Pokemon dran. Da kommen Legis rein, von denen ich ein Exemplar schon trainiere.
    - Und zu guter letzt gibt es noch Boxen für die Pokemon, die ich nicht mehr benötige, weil davon schon einer trainiert wird. Diese werden dann irgendwann getauscht gegen neue, brauchbare Pokemon

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typ was das ganze viel überschaubarer macht. Die einzigen Ausnahmen sind Legendäre Pokemon und Shiny Pokemon. Für diese habe ich extra boxen angelegt...Aktuell sind meine Boxen noch recht leer aber das wird noch. ^.^

  • Ich sortiere sie immer nach der Numme im Pokédex, so ist es für mich wesentlich übersichtlicher. Es mag zwar relativ aufwendig sein, aber die Mühe lohnt sich, finde ich. Zusätzlich habe ich meine letzte Box für die schillernden Pokémon eingerichtet, da befinden sich auch welche. Naja, sonst hätte ich mir gerne noch mehr Boxen gewünscht, weil ich die momentane Anzahl echt niedrig finde. Bin da jedenfalls zuversichtlich, mit neuen Pokémon wird die Anzahl sowieso erhöht, was zu mehreren Plätzen führen wird.

  • Also in Diamant habe ich meine Boxen nach Nummer im Pokedex sortiert, hatte also jede Entwicklungsstufe. Das ganze war äußerst aufwendig, denn ich habe erst damit angefangen als die Boxen zum Teil schon alle belegt waren, schrecklich wenn einem da ein Fehler passiert und man alles wieder um ein oder zwei Pokemon aufrücken muss, deshalb habe ich mich in Schwarz 2 dagegen entschieden meine Pokemon noch mal nach Nummer zu sortieren.


    Auf der aktuellen Edition habe ich lediglich 2 Boxen in denen meine Shinys hausen und 2 Boxen in denen sich meine Legenden + Shiny Legenden befinden, der Rest ist Random. Wenn ich ein Pokemon suche dann nutze ich einfach die Suchfunktion :) Meine Teampokemon lege ich in der Regel immer in Box 24 ab um schnellen Zugriff darauf zu haben.


    Gruß

  • Sortiere alle nach Nationaldex Nummer in die Boxen.
    Die erste Box 1-30, 2.Box 31-60 usw. bis 649
    Bisasam BisaknospBisaflorGlumandaGlutexoGlurak
    SchiggySchillokTurtok Raupy[pokemon] safcon [/pokemon]Smettbo
    HornliuKokuna Bibor Taubsi TaubogaTauboss
    usw...
    Ich finde das sieht besser aus, als alle nur nach Typ zuordnen. Außerdem ist es der Sinn des Spiels alle zu besitzen. Es dauert halt seine Zeit, aber so macht das Spiel nach der Story und dem Training auch Spaß. In B/W2 bleiben zwei Boxen übrig in der einen habe ich alle 28 Icognito und in der letzten meine EV/DV Teams.


  • Genauso mache ich es auch. Ich sortiere sie alle nach dem Nationaldex, da es einfach schöner aussieht, als wenn man sie alle durcheinander mischt. :D

  • Früher habe ich wirklich immer sortiert. Inzwischen aber ist mir das zu aufwendig und zeitraubend.
    Ja, das erste Mal, daran erinnere ich mich noch gut, habe ich die Boxen nach Typen sortiert.
    Das Witzige daran war, dass ich eine zusätzliche Box für Eier und Legendäre eingeräumt habe. xD
    Danach habe ich nach Eigruppe sortiert, wieder, alle Boxen schön lang andauernd umbenannt was für ein
    Riesenaufwand für gar nichts das doch war, schließlich sehe ich ja jetzt, dass es auch ohne besondere
    Ordnung funktioniert. ^^
    Darauf folgte die Sortierung nach Pokedexnummern.
    Heute ist es ganz einfach; ich knalle die Pokemon wie es mir gerade beliebt in die Boxen, ganz gleich wie es aussieht,
    welchem Typen es angehört und welche Pokedexnummer es hat. Abgesehen davon, dass es wesentlich weniger
    zeitstehlend ist, ist es so auch viel bequemer; schließlich kann man sich so in aller Ruhe durch die Boxen stöbern
    und manchmal längst vergessene Pokemon wieder ausgraben. :)

  • Also ich sortiere immer nach Nummer und Region, aber nur die Endentwicklungen. Also angefangen in Box 1 bei Bisaflor der Nummer nach bis Mew, dann wird mit Meganie eine neue Box angefangen (Box 4) bis Celebi, neue Box (Box 6) mit Gewaldro usw.


    Eine Box ist für Shinys reserviert, eine weitere für Pokemon, die ich immer mal wieder brauche (bspw. Magbrant zum Eier ausbrüten, Panzaeron zum Fliegen o. Ä.)!


    Allerdings habe ich alle Pokemon die in der Shiny-Box oder der Wichtige-Pokemon-Box sind auch nochmal ganz normal in der Box der jeweiligen Region. (Eigentlich sinnlos, aber irgendwie stört mich das total wenn die in der normalen Box fehlen! :ugly: )


    MfG DKM1994

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Ich sortiere meine nach Verwendungszweck/besonderen Eigenschaften,also hab ich z.B. mehrere "ZA"-Boxen,einige "VF"-Boxen,aber auch zwei "DV-Mon"-Boxen ^^
    Nach dem Pokedex zu sortieren würde ich absolut nicht schaffen,weil ich einfach zu oft mein Team wechsle und dann nicht groß darauf achte,in welcher Box jetzt welches Pokémon ist ^^

  • Ich sotiere meine Boxen in Schwarz 2 zunächst nach Nationalpokedexnummer (jeweils die Endstufe) danach folgt eine Box mit Event-Pokemon sowie die gefangenen PKMN von N.
    Als nächstes kommt eine Box mit meinen selbst gefangen Shiny. Den Schlus bilden 3 Boxen in denen meine Teampokemon liegen sowie eine leere Box in der PKMN mal eben zwischenlagere. =)

    5343-8217-5355 Mondkeeper - Pokemon YKontaktsafari: Togepi - Flauschling - Floette
    (nehme keine mehr an da meine Liste fast voll ist)

  • Ich habe meistens nur eine Lieblinge und eine Legendäre Box, die Lieblinge ist für besondere Pokemon wie z.B Shinys, Seltene Pokemon, Pokemon auf einem hohen Level und Team Pokemon und die Legendäre Box ist wie man sich denken kann für die Legendären. Ansonsten überlege halt wenns zu viele Pokemon durcheinander sind nach welche Ordnungen ich noch mache, aber das ist meist nicht nötig.


    ~Moon

  • Meine Boxen sortiere ich in die jeweiligen Pokemon-Typen. Dadurch habe ich Boxen, die sehr überschaubar sind und dadurch kann ich meir leichter merken, welche Pokemon ich in den Boxen habe. Zudem habe ich als Ausnahme Boxen, wo nur Legendäre oder Starter-Pokemon drinnen sind. Diese sind mir am wichtigsten und haben eine eigene Box verdient :)

  • Ich sortiere sie immer nach allen Typen, da aber nicht für jeden Typ eine Box zur Verfügung steht, sind in ein oder zwei Boxen auch mehrere vertreten. Eine Box lasse ich dann meistens immer frei, falls eine Box mit zwei Typen überfüllt ist. Ist zwar, je nachdem wann man damit anfängt auch ne Drecksarbeit, weshalb man das wirklich immer zu Spielbeginn tun sollte. Habe in der Vergangenheit auch Lieblings- und Legendärenboxen angelegt, werde ich aber in Zukunft nicht mehr tun, nimmt einfach zu viel Platz weg. Habe mich nie wirklich um einen vollen Pokédex bemüht, möchte ich aber mit Pokémon X ändern, auch wenn das bei noch mehr Pokémon schwieriger werden wird. x)

  • Anfangs mache ich es immer so, dass ich die schwachen Pokémon in eine Box packe.
    Später trainiere ich eh alle auf höheres Level und entwickle sie auch gänzlich und dann sortiere ich meistens nach Typ.
    Für Legendäre, Shinys und Icognitos(wenn ich denn mal welche fange) gibt es dann eine extra Box :)
    Oh! Und dann noch für meine aktuellen Team-Pokémon die ich am meisten benutze... die kriegen auch eine extra Box :P