Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich ist die Idee super, aber ich glaube nicht, dass das irgendwie funktioniert. Die Story wäre doch viel zu lang!! Und die Arenaleiter werden dann wohl schon bei Level 3 oder was anfangen? 32 Arenaleiter + die ganzen Top-Vier Mitglieder un Champs außerdem? Außerdem wäre der zweite Arenaleiter dann vom Level auch nicht viel höher als der erste. Ne, sorry, das würde echt nicht klappen.^^"

  • ich fände es super, nur das würd aber iwie net gehen XD


    mal als beispiel HG/SS, da sind die teile ja schon in Kanto auf hohem Level, was sollte dann in Hoenn/Sinnoh kommen?


    Die story währe ja auch n bisschen lang, muss ich sagen, andernseits hätte man auch lnge spielspaß, muss man ja auch berücksüchtigen;)

  • Heart Gold und Soul Silver sind schon gut gewesen. Höchstens drei Regionen wären für mich das Maximum. Dann würde es zu viele Pokemon geben, die Story würde zu lang werden, es müsste viele Orden geben und die eigenen Pokemon würden ziemlich stark werden durch die Arena-, Trainer- und Pokemonligakämpfe. Es würde viel zu viele wilde Pokemon geben. Legis wären auch viele dabei. Dann müsste man nicht mehr tauschen durch die vielen Pokemon, die man sich fangen könnte und dann wäre der Sinn des Spieles im Eimer.

  • Das wär echt klasse. Dann wär die Story mal länger als 15h. Allerdings müsste man sich dann nicht mehr so anstrengen um an alle Pokemon zu kommen, da man ja in alle Regionen reisen kann. Es könnte auch so eine Erweiterung sein: Eine komplett neue Story wo an dann in alle Regionen reisen muss. Dann könnte man auch alle Professoren kennen lernen.

  • ich bin mir ein bisschen unsicher...
    +man hat mehr vom Game
    -der ganze Aufwand für die Entwickler
    +man kann mehr Pokis fangen
    -zu viele events
    ....
    ich bin wirklich am überlegen.Vor allem, da denn ja eine ganz und gar neue Edition raus gebracht werden muss, um den Anschluss zu den (hoffentlich) neuen fans zu behalten... ich glaub GENAU DORT liegt das Problem....
    aber ich fände es schon toll z.b. von hoenn nach sinnoh oder von Joht/Kanto nach hoenn zu kommen

  • Es wäre natürlich etwas sehr ansprechendes, jedoch muss man bedenken, dass das nintendo nicht in die tat umsetzen kann und tun wird...
    Es wäre natürlich der reinste wahnsinn, da man dann alle pokemon fangen könnte (außer starter welche nur durch tausch erhältlich wären und event-pkms)
    Man hätte eine sehr lange story, ob das ein nachteil oder in vorteil ist muss jeder selbst wissen^^
    Jedoch würde es einfach keinen großen sinn geben, da es in der herstellung viel zu viel arbeit wäre (wenn man ein fan ist der sich über sowas gedanken macht^^) und warscheinlich auch den gesetzen von pkm wiederspricht, da man dann alle pokemons fangen könnte (bis auf die schon oben erwähnten) und so nicht tauschen müsste um den pokedex zu vervollständigen (ob das gut ist muss auch wieder jeder selbst entscheiden).

  • Also ich fände das richtig gut,weil man dann auch alle Pokemon fangen könnte. Vielleicht für die Legendären besondere Storys, die dann in der letzten Region zum großem Showdown wird. Man hat dann zu Beispiel Probleme die man mithilfe bestimmter Pokemon lösen muss, oder so.


    Oder für die Einzelen Regionen ein bestimmtes Item per Wi.Fi oder ein Ticket.
    Also ich fände es richtig genial, weil auch Fans die keine Wi-Fi haben, sich alle holen könnten.


    LG Neera

  • Das wäre so geil alle 4 regionen jeden Orden jedes Team der feinde jeder rivale jede liga alle legis bekommen und die pokemon tauschen wäre wahrscheinlich auch noch drin weil viele sich nur durch tausch entwickeln. Und am ende mit 500 hundert stunden oder mehr is man durch und fängt mit den wettbewerben,Kampzonen et an dann kann man sagen ,,Ich habe das spiel kommplet Durchgespielt``

  • Es wäre sicher ein tolles Spiel!
    Die Arbeiten daran würden zwar lange dauern und Nintendo wäre blöd, wenn sie das machen würden, aber so ein Spiel wäre echt toll.
    Mir würde auch nur die Story in 1 oder 2 Region/en taugen, sodass der Rest nur "erkundet" wird und andere Sachen wie Wettbewerbe usw. .

  • Also die Idee is so schlecht nicht, man könnte das ja mal so neben den neuen Editionen als übergang rausbringen. Aber ich schätze auch mal, dass die Entwicklung sehr lange dauern würde. Naja machen tun dies sowieso nicht, aber die Vorstellung wäre nicht schlecht. Aber dann müssten die sich auch eine Hammerstory einfallen lassen, welches alle Regionen umfasst

  • ich träume schon immer davon so ein pokemon spiel zu spielen denn dan könnte man alle pokemon fangen und hät auch was zu spielen denn eine story in ein jetzigen spiel kann man schon auf 1 tag schaffen oder wenn man noch nicht so lang pokemon spielt dann kann man auch die alten regionen erforschen so fühlt man sich dann wie ash denn er macht ja auch denn ganzen weg man griegt auch mehrere pokemon auf lv.100 wenn man so viele gegner hat ich wüsste halt es wär ein spiel das sich auch gut verdaufen könnte weil man sogar noch dann team galaktik fertig macht und rocket und magma und aqua man schaft es mal ohne das man groß rumtauschen muss denn pokedex voll zu griegen es wär ein fach ein super spiel

  • Ich fände es toll wenn es so ein Spiel gabe.
    Es wäre eine lange Spielzeit, eben für echt fans.
    Da man die Regionen im echten Japan "wiedererkennen" konnte, war meine Theorie, dass es mal so viele Spiel gibt, damit es ganz Japan abdeckt.
    Dann hätte man eine Reise durch das ganze Land machen können. Weil so wie es jetzt ist, fehlen ja einige Bausteine.
    Leider wurde meine Hoffnung mit dem New-York Verdacht leicht angekratzt.
    Aber ich gebe nicht auf^^

  • Ich fände so ein Spiel MEGAGEIL!
    Meines erachtens nach MUSS das noch rauskommen! Aber mit allen 5 Regionen, Also Kanto, Johto, Sinnoh, Hoenn und ISSHU!


    Das Problem mit den lvln kann man ganz einfach Lösen: man könnte die Lvl für Wilde pokemon und Trainer in den anfangsstätten noch relativ weit unten halten und dann rapide aufsteigen lassen (halt jeweils in der dritten und vierten region usw) und die Arenaleiter der letzten Städte und der FINALEN Liga pokemon bis lvl 100 haben lassen (das wäre auch mal ne Motivation für die Nicht-Online-Gamer seine Pokemon bis 100 zu trainiern)


    Aber ich finde man müsste sich seinen trainer selbst gestalten können.

  • Ich halte es für neine tolle und gute Idee.Das wäre doch klasse so ein Spiel zu haben oder nicht?
    Dann gebe es mehr Pokemon zu sehn und fangen,mehrere Kämpfe und Spiel und Spaß ;)
    Also ich würde mich sehr freuen,wenn es so ein Spiel mal rauskommen würde :thumbup:

  • Ich würde es mega geil finden. Wie ja schon in Gold/Silber, wo man nach Jotho und nach Kanto kann.


    Aber wenn man mal bedenkt, dass die trainer auch den leveln angepasst sein müssen würde dass bei der letzten und zweitletzten region nur hohe level geben. das würd ich ein wenig langweilig finden...


    aber es wäre cool, wenn man mal ein Multigame produzieren würde, wo man nach Hoenn und nach Sinnoh kann, wäre genau das richtige für mich


  • Ich schliße mich bis auf die etwas längere story komplett an .Es wäre total gut da man endlich alle pokemon fangen könnte aber ich finde die story wäre bestimmt ein bisschen nerv tötend aber das würde ich für alle regionen in kaufe nehmen :thumbsup: wäre super !!!

  • Ich finde es toll wenn
    *Nein ich finde es großartig* wenn es auf einen Spiel, alle Regionen geben würde^^.
    denn dann hat man sehr viel zu erleben und zu erreichen im SPiel,^^
    das Training ist dann nicht mehr so schwierig, weil man da insgesamt 32 Arenaleiter/innnen besiegen muss^^


    Glg. ♥

  • Ein solches Multigame wäre absolut nach meinem Geschmack. Ich fände es super alle Regionen zu bereisen. Ganz toll wäre es auch, sämtliche Pokemon, inkl. der Legendären, in einem Spiel zu fangen. Ein absoluter Traum für mich! Das Spiel und die Story wäre natürlich ziemlich lang, aber das ist mir egal.