Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mich sehr freuen Stellt euch mal vor mann mach erst die geschichte auf Rot/blau durch dann die Silber/Gold/Kristall dann Rubin/Saphir/Smaragt und dann Diamant/Perl Platinum Das wäre echt cool stellt euch das vor dann hätte man alle pokemon aus dem vollen Dex ganz schnell.


    MfG Hydropi 97

  • Ich würde es toll finden aber dann nur für Hoenn, Kanto und Jotho. weil sonst wenn die neuen Editionen mit rein kämen würde die niemand mehr einzeln kaufen. Bei den alten ist es ja ok weil Nintendo die nicht mehr sooo doll verkauft (oder gar nicht mehr) also ich bin für JA. Aber das wird bestimmt nichts ca. 98%


    aber wegen den Startern man kann sich einfach einen Aussuchen von den paarn

  • also ich fänds klasse das man dann in die verschidenen länder könnte.
    wenn es das gäb,müsste am besten noch ein weiteres land dazu kommen.
    aber die story wär dann echt lang.aber teorehtisch müsste man dann ja nicht mehr tauschen,weil man ja alle pokemon fangen könnte
    aber in welchem land fängt die story an und wo hört sie auf?
    ich würds so machen:
    1.kanto
    2.johto
    3.hoenn
    4.sinnoh
    5.das neue land
    außerdem sollte man immer in die anderen lander zurückkehren können(mit nem flugzeug oder so)
    aber ich denke nicht das nintendo das machen würde.es wäre einfach zufiel arbeit.

  • Einerseits würde ich es gut finden, andererseits würde ich es zu lang finden.
    2 Regionen finde ich optimal, dann dauert die Story auch nicht zu lange.
    Aber wenn man nicht immer ein neues Spiel kaufen will, wäre so etwas praktisch. Man könnte dann ja in Hoenn Pokemon aus Kanto bekommen.
    Aber mit sicherheit kostet dieses Spiel sehr viel Geld.

  • Es wäre SUPER weil, es dann nicht 8 sondern 32 Orden gäbe,man hätte dass Spiel nicht in 4-5 Tagen durch und man könnte seinen Poké-Dex vervollständigen.Und dass beste wäre wenn es all das aus D/P gäbe, wie z.B; Die GTS, Park der Freunde(oder so ähnlich).Aber wenn man dann zur einer neuen Region kommt, dan müsste man immer Automatisch ein neues Staterpokemon bekommen(So wie bei Ash).Das alles wäre schon cool,aber dass dürfte noch einige Zeit dauern weil, erst Platin herauskommt,dann wahrscheinlich 2010 Pokémon Mystery Dugeon 3, dann kommt vielleicht doch ein Rameke von G/S/K (Ich hoffe es drotzdem),und dann vielleicht Ranger 3.
    Aber naja ich glaube so eine Edition werden sie wahrscheinlich erst machen wenn die Pokémon-Ära vorbei ist(Nintendo wird wahrscheilich die Ideen ausgehen(Gute Story,Neue Pokémon usw.), ;( deshalb hoffe ich dass so eine Edition nie herraus kommt!

  • Das wäre sicher klasse, aber das mit dem LV. wäre echt ein Problem!
    Wenn man überlegt, nach spätestens drei Regionen müssen alle Pokemon des Teams auf Lv Hundert sein, da man allein in Jotho auf Lv. 50-60 kommt. Dann müsste das Level-Limit erhöht werden, das würde ads trainieren der Pokemon erschweren da es so schon viel Zeit beansprucht. Das würde den Spielspaß deutlich senken, aber in der Theorie wäre es natürlich lustig.^^

  • Die Idee wäre natürlich sehr gut, aber nicht durchsetzbar ^_^.
    Erstmal würde es viel zu lange werden, was für die Macher natürlich ein enormer Aufwand für nur 40 € pro Spiel machen würde. Das würden die Macher wohl nicht auf sich nehmen ^^.
    Außerdem würde es mich persönlich nach einer Zeit langweilen, da es sich doch schon sehr ähnelt.


    lg ^^

  • natürlich dann braucht man nicht nur 15 h (englisches wort für stunde.) bis man die liga durch hat und es wäre mal eine längere story. außerdem gäbe es dann alle pokemon !!! und alle welten zusammen sind cool denn man kann dann in einem spiel durch alle editionen reisen.
    also ich fänd es super :thumbup:

  • Wäre echt toll, dann gäbe es sicher eine sehr umfangreiche Story, aber wie schon so oft gesagt: Sowas passt nicht auf so eine kleine Datendiskette. Aber wenn es dann alle Pokemon gäbe, wäre das nicht so gut, da man den Spaß am Tauschen nichtmehr hätte und Wifi könnte sich verabschieden...
    @ober mir: Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, das wir wissen das 15h 15Stunden sind.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Das wäre natürlich voll geil. Wenn man durch alle Regionen reist, hat man von jeder Edition die Features. Die Fangwettbewerbe in Johto, dann noch die verschiedenen Wettbewerbe in Smaragd und Perl und Diamant. Abgesehen von den teschnichen Möglichkeiten könnte ich mir schon vorstellen das so eine Edition mal rauskommt. Falls die Pokemonära mal zu ende geht, könnte das dann das Endspiel werden, dass alles abrundet.Ich meine es wurde bei anderen Spielen auch schon viel Zeit investiert, wieso auch nicht bei Pokemon. Ich fände es auch gut wenn noch die Orre Region mit eingebunden wird.

  • Pro:

    • wäre ziemlich cool 32 Orden zu sammeln
    • wäre fast unendlicher Spielspaß
    • man könnte so vielleicht alle Starter bekommen

    Contra:

    • wäre viel zu viel Arbeit ein so umfangreiches Spiel herzustellen
    • wäre mit der Zeit langweilig
    • Level-100-Grenze würde nicht ausreichen (außer man muss in jeder Region mit einem neuen Starter von vorne anfangen)

    Fazit: Ich finde ein Spiel mit allen Regionen wäre nicht so gut. Es würde einfach nach einiger Zeit keinen Spaß mehr machen.
    Man könnte es aber so machen, dass man in jedem Spiel die Hauptregion bereisen könnte und die Region vom vorherigen Spiel (Also könnte man in D/P/P auch noch Hoenn bereisen)

  • Ein Spiel mit allen Regieonen währe schon Cool, nur würde die Lvl Hundert grenze nie ausreichen. Wenn man in jeder Regieon um 50 lvl Steigt, dann ist das schon lvl 200!!! und wenn die Arenaleiter und Top Vier der anderen Regieonen alle Pokemon um die lvl 20 hätten damit man nicht so viel lvl steigt währe der Spielspaß voll Kaput.


    Es währe aber schon cool alle regieonen zu bereisen.


    Ich will wieder nach Jotho!!!! :pika:

  • Es wäre super, wenn es so ein Spiel gäbe aber leider wird es wohl nie so ein Spiel geben... ;( Einige haben ja schon gesagt, dass das für Nintendo keinen oder kaum Gewinn bringen würde. Na ja, es gibt ja immer noch die Hacker, die uns so ein Spiel machen können! ;D

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Ichn fänds schon cool abber ich glaube Nintendo würde es wenn überhaupt anders machen. Vielleicht so, das man auf einer Edition immer in 2Regionen gehen kann. Dann gäbe es vielleicht eines mit Kanto-Johto; Kanto-Hoenn usw.... eben mit allen. Ich glaube davon würde Nintendo auch Profit machen weil sich bestimmt viele Pokémonfans dann mehrere Edis kaufen würden!


    lg :pika:

  • nicht nur die 100er grenze wird für die vier regionen ausreichen, auch wegen der geschichte ist es unmöglich. wenn die handlung in jotho drei jahre nach der von kanto spielt und somit auch wie die von hoenn, kann man ja auch schlecht sinnoh bereisen welche ebenfalls fast paralell zu jotho verläuft. das heißt also: wenn man in kanto anfangen würde müsste man zur selben zeit auch in hoenn spielen weil die storys zur selben zeit verlaufen, paar monate hin oder her, es bleibt im selben jahr. nachdem man mit kanto und gleichzeitig hoenn abgeschlossen hat müsste man noch zusätzlich drei jahre warten um mit jotho anfangen zu können, weil sich team rocket erst bis dahin wieder vereinigt hat. aber leider muss man auch team galaktik das handwerk legen die im selben jahr sinnoh verunsichern. und damit nicht einer mit dem anime zum vergleich kommt. der anime hat mit den spielen eigentlich fast nichts am hut bzw. mit der geschichte. ash fährt von einer region zur anderen und wenn er in einer angekommen ist taucht auch gleich irgendein team aufOo die spiele hingegen haben eine eigene handlung. auch würde mir die kombination aus den vier regionen nicht gefallen, weil für mich jede edition sich auf eine region spezialisiert hat. es gibt für jede eigene protagonisten usw. kanto und jotho waren doch nur zusammen weil sie eigentlich eine region bilden. ich bleibe bei meinem wunsch alle regionen die es noch nicht für den ds gibt zu remaken...
    edit: manche kapieren wohl immer noch nicht das game freak die spiele entwickelt und nicht nintendo, ist das so schwer zu verstehen?

  • Es würde mir sicher gefallen, so ein Spiel zu spielen, denn wenn man in immer nur einer Region ist, geht das Spiel so schnell vorbei. Da wäre es doch richtig klasse, wenn man alle Regionen bereisen könnte und auch dort alle Orden gewinnen könnte. Aber wie einige schon gesagt haben, würde da die Level 100-Grenze überhaupt nicht ausreichen. Außerdem glaube ich nicht, dass Nintendo in naher Zukunft ein solches Spiel auf den Markt bringt, denn es wäre zu viel Arbeit ein so umfangreiches Spiel zu gestalten und es würde deshalb viel mehr kosten als normale Spiele.
    Wie gesagt, die Idee finde ich gut, denn ich will unbedingt wieder mal in Jotho spielen, aber so etwas ist meiner Meinung nach in naher Zukunft einfach nicht umsetzbar^^.

  • Ich fände dies bestimmt sehr gut da mann endlich eine Größere Karte in dem Fall nun Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh region hat. Ich würde dies also gerne Spielen. Leider macht dieses Spiel dann aber keinen Sinn halt fon der Zeit Geschichte her. Außerdem Würde dass bereisen dieser Regionen Unnsinig sein da in der Sinnoh Region eh alle Pokemons zu fangen gibt . Ich seh nur diesen Vorteil dass die Karte größer ist und dass mann länger braucht um dass Spiel durch zu Spielen. Der Nachteil ist halt dies mit der Zeitgeschichte und dass es so etwas fon Unötig ist da in mann in der Sinnoh Region eh alle Pokemons fangen kann.

  • Ich wünsche mir so etwas schon seit langem, aber wie man sieht geht MD3 vor :( . Ich würde so gerne einmal wieder Johto bereisen, mit den G/S/K Editionen macht das kaum mehr Spaß. Die Speicherkapazität der Karten liese sich auch einfach erhöhen, das Problem wäre nur die Ladezeit.

  • Die idee ist ganz gut aber das währe echt vviieeel zu lang. Man macht ja nicht nur Arenen. man muss ja auch die Bösen Teams besiegen und gegen den Rivalen Kämpfen. Und dann sitzt man ja ewig an der Story dran. Und das wird auch nach der Zeit langweilig wenn man nur Kämpfen muss und keine Rätsel oder so machen muss. das wird ja schon bei einer Region langweilig immer nur die Arenen zu machen aber dann bei allen. nein das währe nicht so toll. Aber die idee währe trozdem gut.

  • Boah, das wär mal ne lange Hauptstory. Nintendo würde sowas wahrscheinlich nie machen, sonst kauft ja keiner mehr die anderen Editionen. Könnten sie höchstens als "Master Edition" herausbringen am Ende von Pokémon (welches hoffentlich noch weit entfernt ist). Da man in einer Region sein Pokémon schon auf Lv. 70 bringt, sollte man (genauso wie Ash) am Ende einer Region die Pokémon bei Professor Eich zurücklassen. Und wenn man mit allen Regionen durch ist, kann man sie sich wieder holen für alle Regionen. Ich würds nur blöd finden, dass sich dann alle Pokémon auf einer Edition finden lassen. Somit würde es viel weniger aufwendig sein den Pokédex zu vervollständigen. Ansonsten find ich die Idee gut.