Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre schon nicht schlecht. Obwohl die Story wäre dann viel zu lang! Die 2 Regionen bei Gold/Silber und Kristall fand ich noch gut, aber wenn man es ständig macht, wäre es bestimmt schnell langweilig. Bei vier Welten müsste man das Pokilevel bestimmt auf mindestens level 150 setzen, damit man nach der zweiten Generation noch nicht alle Pokemon LvL 100 hat. Die Story wäre dann auch wie schon gesagt viieell zu lang. Ich glaube (und hoffe), Game Freak kein solches Spiel rausbringt. Außerdem wäre es bestimmt langweilig, weil es dann keine neue Welt gibt. Jedenfalls würde ich es nicht gut finden.


    mfg
    shiny Ponita

  • Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut ^^ Dann wäre die Story nämlich schön lang, dass würde ich besser finden, in den anderen Editionen ist meiner Meinung nach die Story so schnell um, das finde ich schade und deshalb würde ich mich freuen, wenn die Story viel länger wäre! ^^ Außerdem kann man dann in alle Regionen reisen. Die Herausforderung ist auch viel größer, gegen die Arenaleiter und der Liga, da gibts ja dann viel mehr ;) Also ich würde mich freuen, wenn so ein Spiel rauskommen würde. Allerdings bezweifle ich, dass das je klappen wird, da Nintendo das wahrscheinlich nicht umsetzten kann...


    LG, Mewy

  • Idee is gut! Umsetzung wäre schwer. Aber wie wärs, wenn eine neue Region rauskommen würde und man wie in Go/Si/Kr von dort aus in die anderen mit irgendner Attacke (z.B. Turbotempo) in die anderen Regionen rasen kann. Turbotempo is zwar nich son gutes Beispiel, aber da würde sich sicher was finden lassen. Insgesammt wärs gut, aber des, dass in jeder Region eine Story ist, wär blöd. Go/Si/Kr ist dan gutes Beispiel! 8-)

  • Ich sag auch, dass wäre der absolute Hammer wenn Nintendo das machen würde!
    Aber wie schon gesagt: Es würde sich für Nintendo vermutlich nicht lohnen, weil niemand
    dann noch die "alten" Edis kaufen würde.
    Aber wenn dann vllt der Preis etwas höher wäre als normal bei Pokegames, dann vllt ja doch!

  • Das wäre Super da man denn in einen Spiel in alle Regionen Reisen könnte und viele Orden und Pokemon holen könnte außerdem hätte man eine wirkliche auch längere Herausforderung und eine menge Spiel-Spaß. Ich hoffe so ein Spiel kommt irgendwann nochmal raus.

  • Das wäre natürlich geil. Man könnte endlich fast alle Pokemon in einer Edi fangen und man wäre nicht nach ein paar Tagen mit der Story fertig. Leider wird GameFreak und Nintendo sowas nie machen, da dann jeder nur eine Edition bräuchte und das wäre ziemlich schlecht für GameFreak und Nintendo.

  • ich fänds nartürlich total geil da man auch was einen spiel zu tun hätte und nach der Liga nicht die hauptstory vorbei wäre.
    Aber ich glaub das würden sie nicht machen weil es schon ziemlich schwert ist das alles auf einen Ds Karte zu bekommen und es zu wenig umsatzt machen würde wenn man nur einen Edition braucht :pika:

  • Wär echt mal ne nette Abwechslung^^
    Alle Regionen in einem Spiel zu bereisen *_*
    Ne hamme Idee.
    Dann könnte man ja auch Unmengen an Legis fangen xD
    Vielleicht dann zuerst die Story bei der einen Region durchspielen. Dann in die nächste wandern. usw. Irgwann kann man dann alles bereisen und hat alle Orden die es gibt :D
    Ich fänds hammer <3

  • Klar das wäre super!! Wie in der Serie eine Region nach der anderen und man müsste nicht ewig warten bis man den Nationalen Pokedex hat.
    Besser wäre es noch wenn man zwischendurch öfter Leute kennenlernt, für die man irgendetwas erledigen muss. Nicht nur 1, 2 mal.
    Dann hätte das mehr Ähnlichkeit mit der Serie.

  • Nene, brauch ich nicht.
    Mir reichen schon 2 Regionen, und die kann man ja in HG/SS bereisen.
    Vier Regionen wären sicherlich zu viele.
    Das Spiel wäre außerdem viiel zu teuer, Nintendo würde danach vielleicht mit Pokémon aufhören, da sie so viel Geld damit verdienen?
    Nein.. Dafür ist Nintendo zu Geldgeil..

  • Das ist eine super idee, ist der Speicherplatz wirklich so groß das alle 4 Regionen raufpassen würden?
    Das hab ich mich nämlich schon oft gefragt, und wenn ja warum uns so lange warten lassen xD?
    Naja ok kostet bestimmt viiiiiel arbeit und zeit und Sinnoh gibts ja auch nicht sooo lang dann kann ichs ja verstehen.
    Wenn der Speicherplatz wirklich ausreichen sollte dann wäre das doch Perfekt, welcher Pokémon-spieler wünscht sich nicht alle bisherigen
    32 Orden zu erkämpfen?^^ Joa das wäre klasse würde mich auf jedenfall drüber freuen^^


    lg Jolty

  • Fänd ich toll aus den einfachen Gründen, dass die Story länger dauern würde, mehr Spielspaß hätte...
    Außerdem müsste man nicht so viel tauschen...
    Und es wäre einmal eine nette Abwechslung vom üblichen Spielverlauf :thumbsup:
    Mehr Gründe fallen mir jetzt eigentlich nicht ein...
    Also das war´s dann von mir ^^
    lg,
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Ein Speil mit allen 4 Regionen wär echt super, aber dafür müsste sich Nintendo eine ganz neue Story ausdenken. Die alten passen ja nicht zusammen.
    Dann hätte man ja insgesamt, Moment (rechne, rechne...), um die 120 Spielstunden allein bei der eigentlichen Story!! Das wär wirklich toll, weil ich immer irgendwie traurig bin, wenn die Story aus ist und man "nur" noch Pokemon trainieren kann ;(


    Falls mal wirklich sowas gemacht wird, aber nicht alle 4 Regionen draufpassen, sollte auf jeden Fall Johto dabei sein. Ist nämlich meine Lieblingsregion :D

  • Das wäre super!!!


    Man könnte so unglaublich lange spielen,es ist nie langweilig,und man kann alle Legis fangen!


    Aber Nintendo wird es nicht nur wegen den Inhalt so eine Editionnicht produzieren,sondern auch wegen den Kosten.So würden die Leute nur noch die eine Edition kaufen,ein ziemlich schlechtes Geschäft für sie.


    Aber sonnst wäre es toll,wegen der langen Story vielen Pokemon und auch die verschiedene Landschaften.Würde ich sehr gerne kaufen!!!!!Ein weiteres tolles Merkmal ist: Man verpasst keine Edition.So kann ich endlich die Jotho und Kanto Region spielen!

  • Ich fände es auch ganz gut, weil man dann in einem Spiel alle Regionen bereisen könnte,
    alle Orden bekäme und noch gut die dreifache Zeit an dem Spiel hängen würde als
    an den vorigen. Außerdem könnte die Story dann auch viel länger sein!


    Aber wie alle bereits sagen, Nintendo wird das nicht machen, da es für sie nur ein Minusgeschäft wäre.

  • Pro:
    - längerer Spielspaß
    - gute Story
    - alle Pokémon in einem


    Contra:
    - weniger Geld für Nintendo
    - andere Editionen wären nicht mehr besonders
    - sehr aufwendig



    Ich stimme der Mehrheit hier im Thread zu. Es wäre zwar möglich, mit sehr viel Arbeit, aber dann würden sich die anderen Spiele nicht mehr verkaufen, und sind nichts besonderes mehr. Außerdem ist HS/SS auch nichts Besonderes mehr, da sie die einzigsten Editionen ist, in der man zwei Regionen bereisen kann. Nintendo würde auch drastisch weniger Geld investieren, da man die anderen Editionen nicht mehr benötigt, da die Regionen bereits in einem Pokémonspiel existieren. Also, diese Idee ist wirklich schlecht.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • es wäre natürlich etwas sehr ansprechendes, jedoch muss man bedenken, dass das nintendo nicht in die tat umsetzen kann und tun wird...


    Es wäre natürlich der reinste wahnsinn, da man dann alle pokemon fangen könnte (außer starter welche nur durch tausch erhältlich wären und event-pkms)


    man hätte eine sehr lange story, ob das ein nachteil oder in vorteil ist muss jeder selbst wissen^^


    Jedoch würde es einfach keinen großen sinn geben, da es in der herstellung viel zu viel arbeit wäre (wenn man ein fan ist der sich über sowas gedanken macht^^) und warscheinlich auch den gesetzen von pkm wiederspricht, da man dann alle pokemons fangen könnte (bis auf die schon oben erwähnten) und so nicht tauschen müsste um den pokedex zu vervollständigen (ob das gut ist muss auch wieder jeder selbst entscheiden).

  • Ich finde es ziemlich doof. Zum einen würde die Geschichte ewig lang gehen und ich hasse es, wenn sich etwas so ewig wie ein Kaugummi dahinzieht. Zum anderen ist es sehr sinnlos, dann überhaupt noch andere Editionen mit anderen Regionen zu machen. Man müsste gegen 32 Arenaleiter kämpfen, geschweige denn die ganzen Top4 und Champs. Man könnte die Arenaleiter zwar auf maximal vier pro Region reduzieren, aber ich fände die Idee trotzdem blöd.

  • Ja währe echt praktisch dan hätte man endlich ne möglichkeit alle pokemon zu fangen und die gesammte story von allen regionen zu spielen der Preis meiner meinung nach währe es 60-80€ Wert und für PC oder für die Wii wobei es bei der wii wohl ne schlechtere grafik hätte beim PC hätte es ne hamma grafik aber man müsste dan wohl für jede Region ne einege CD machen

  • Naja, man wäre lang dran. Und es wäre dann irgendwann sicher langweilig. Immer in eine neue Region und da 8 Arenaleiter besiegen und ab in die nächste Generation. Ist doch echt ein bisschen eintönig, oder nicht? Vorallem müssten die Arenaleiter ab der 3. Region mindestens alle Pokemon der Arenaleiter auf Level 100 sein. Und spätestens dann wirft man das Spiel in die Ecke und lässt es dort versauern. Also ist es besser wenn Game Freak kein Spiel mit allen 4 Regionen rausbringt.


    MFG