Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee finde ich auch wirklich schön. Vor allem, wenn man es dann wirklich so Ash-like gestalten würde, dass man eben am Ende einer Region seine Pokemon abgibt und in die nächste reisen darf. Für die Liga kann man dann zum Beispiel beim Prof anrufen und ein paar der Pokemon aus der vorigen Region einsetzen wie Ash es ja eigentlich auch immer macht. Bestes Beispiel im Kampf gegen Arktos in der Kampfzone als mal eben sein super Glurak auftaucht :love: Dann hätte man das Team aus der vorigen Region nicht umsonst trainiert. Denn sonst wären die einzelnen Sequents zu abgehackt und man könnte es auch bei den bisherigen Spielen belassen. Irgendwie muss man die schon miteinander verknüpfen können. Die Bösewichte jeder Region würde ich vielleicht auch zu einem großen Bösewichthaufen zusammenhauen. Das spielt dann eben alles in der Zukunft in der die sich zusammentun müssen, um ihre Ziele zu erreichen. Irgendsowas in der Art. ;D
    Ich bin leider auch immer viel zu schnell mit den "Ein-Region"Spielen durch und obwohl HG/SS meine abosoluten Lieblinge sind, langweilt mich Kanto da meist. :sleeping: Team Rocket spielt da in Kanto so gut wie keine Rolle mehr und man reist nur noch von Stadt zu Stadt, um die Orden zu sammeln. Da steckt irgendwie keine Story mehr hinter.
    So ein Spiel wäre natürlich sehr zeitaufwendig deshalb sollte man vielleicht auch nicht gleich ALLE Regionen in einem unterbringen. Sondern vielleicht die ersten Drei oder je nachdem wie viele Generationen noch kommen, die letzten Drei. Mir würden auch schon zwei Regionen reichen, die man wieder miteinander verbindet. Wie schon vor mir erwähnt vielleicht nach B/W eine Region ganz in der Nähe und dann eben Einall + die andere Region. Denn inzwischen gibt es fast von jedem Spiel ein Remake und ich weiß nicht ob es so spannend wäre, die nochmal zu spielen. Man hat sie im Original schon x-Mal gespielt und als Remake auch. Obwohl mich ein Remake oder ein einbinden der Hoenn-Region sehr reizen würde :thumbsup:
    Alles in allem eine schöne Idee. Vielleicht wird sie wirklich irgendwann umgesetzt. Träumen darf man ja noch ^.^

  • Wäre doch ganz geil alle Regionen zu haben und besser wäre noch ein paar mit lvl 100 pokis, da man auch Offline aufleveln kann fänd ich nice. Ausserdem könnte man da endlich legis fangen, die man nur sehr schwierig bekommt ..
    Geile Idee :)
    ich

    Es wäre viel zu lang und ich glaube, dass einige schon nach 8Tagen keine lust mehr hätten (ich z.B)
    Außerdem würde es nie passieren, weil die entwickler dafür bestimmt sehr sehr sehr lange brauchen.
    Ich glaube auch das diese Version dann teurer wird.


    Ich denke auch dass es sehr Teuer werden wird, da es wiegesagt sehr lange dauern würde und die Entwickler auch auf den neuesten Stand gemacht sein müsste. (nehmen wir mal aus, dass das Spiel sehr einfach gemacht ist und trotzdem derbst schockt :D )
    jedenfalls wäre diestory sehr lang, was gut wäre im bezug auf die Langweile und das Feeling, da halt die alten Regionen, Pokemon UND Trainer sein würden da das 1+ mehrere Jahre dauern kannschätze ich den Preis auf etwaaaa joa80-110€ und das wäre mir für ein Nintendo-game wirklich zu viel ;)

  • Das fänden, glaube ich, so ziemlich alle Fans super. Aber ich frage mich, ob das vom Speicherplatz überhaupt möglich wäre.... ich kenne mich überhaupt nicht mit Technik, Konsolen, Spieleentwicklung etc. aus, aber
    wenn Pokemon immer der aktuellen Technik hinterherhinkt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das ein Problem darstellen würde... ich glaube eher nicht mehr, dass sowas jemals kommt... dann müsste man
    die alten Regionen ja alle jetzt auf 3D machen und komplett neu designen (weil einen Rückschritt im Design machen die ja, denke ich, auch nicht mehr), ich glaube, dass wäre Game Freak auch zu viel Arbeit, selbst wenn es gehen würde ^^° Und den Charme von damals würden
    die alten Regionen und Städte dann glaube ich auch eher verlieren...

  • es währe nicht möglich weil das leveln unausgeglichen währe(z.B letzte region fast alle gegner haben lvl.100 pokemon wer hat da noch lust zu kämpfen?)und das spiel währe teuer und es währe sau schwierig und sau lang

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Ich finde einer der paar Hacken die diese sache hat ist , das man schon der Champ in einer anderen Region ist und ich realistischer finden würde wenn man da dann nicht nochmal alle Orden sammeln muss sondern das man
    da z.B. die Bösen Pokemondieben Hinterher jagt durch so ziemlich jede Region ... Nachdem man in der start Region Champ geowrden ist natürlich ^^
    Man brauch dann halt noch ein paar Freunde die das böseteam mit Jagen.
    Unterwegs trifft man dann halt auf arenaleiter in der Region die man nach einen Kampf um hilfe bitten kann das böseteam mit zu verfolgen (Das gleiche gilt auch für den Champ der jeweiligen region und den Top4)
    Man darf halt pro region nur eine berenzte anzahl am Arenaleitern und co. um hilfe bitten.


    In der letzten Region werden sie (böseteam) dann gestellt von allen die man "angeheuert hat" :)
    Stell ich mir spontan ganz interessant vor.


    Das böseteam klauen/Fangen bei ihrer flucht durch die ganzen region immer 1 der stärksten Pokemon der Region. (ob legendär oder nur ein Pokemon vom Champ)

  • Ich fänds cool, aber das Game würde viel zu lange dauern.
    Zudem gäbe es wohl weder eine neue Story, noch ein paar neue Pokes.
    Dann gäbe es auch noch große Grafikdefizide.
    Jede Region hätte ihre eigene Grafik, eigene VM's, TM's, und so weiter.
    Das Coole an jeder Edition sind ja die Unterschiede und Besonderheiten.
    Diese würden dann eventuell verschwinden

  • Ich halte das alles auch eher für eine schlechte Idee.
    Davon abgesehen, dass Nintendo bzw Gamefreak die Pokemon Spiele ja entwickelt, um daran Geld zu verdienen.
    Und das können sie am meisten, wenn sie möglichst viele Editionen rausbringen.
    Wenn Gamefreak aber stattdessen ein neues Spiel nur mit mehreren Regionen machen würde,
    wäre das ja mehr Aufwand, als sie bisher für ein Spiel hatten und würden aber das gleiche dran verdienen (Halt die 45 bis maximal 50€, die ein 3DS Spiel kostet).
    Aber nochmal ein Spiel, mit vielleicht 2 Regionen, fänd ich schon toll ^^
    Entweder soll Gamefreak Rubin/Saphir Remakes für 3DS entwickeln (Wer weiß vielleicht tun sie das sogar jetzt schon parallel zu X/Y Man kann es ja nie wissen),
    oder was auch keine schlechte Idee wäre, wenn sie statt eine Zusatzediton oder Fortsetzungsspiele nach X/Y ein Spiel machen, das zwar schon ein Zusatzspiel ist,
    aber wo man nach "Name der 6. Region" auch nach Hoen reisen kann.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

    Einmal editiert, zuletzt von Maik Peerless ()

  • Ich warte ja schon ewig auf so ein Spiel. Muss ja nicht für ein Handheld erscheinen.
    Aber die Wii U hätte den Speicherplatz dafür sicher auf den CDs. Dann müsste man
    auch nicht mehr aus den ganzen vorigen Spielen tauschen.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Ich fände es cool, wenn man eine Edition macht, wo man in der Kanto Region anfängt und durch alle Regionen reisen würde und man auch alle Pokemon fangen könnte. Das wäre mal eine Edition die ich wieder spielen würde :) Aber ich schätze, so eine Edition wird wunsch denken bleiben :(

  • Es wäre doch sehr interessant, jedoch wirklich schwer umsetzbar.
    Zum einem wäre da das Problem mit dem Lv. Man müsste nach jeder Liga eigentlich wieder von 0 anfangen, da es ja ansonsten spätestens ab der 3. Region ziemlich leicht wäre. Auch weiß ich nicht, ob es nicht langweilig werden würde, wenn man jedes Mal das gleiche macht, in so kurzer Zeit. Ja klar man könnte immer wieder Wettbewerbe oder so zwischendurch machen, aber ich hätte dann nicht unbedingt Lust immer wieder auf Ordenjagd zu gehen. Es wäre auch schwer, das alles in eine etwas nachvollziehbare Story zu packen. Und mehrere einzelne Storys fände ich etwas blöd. Und jedes man ein anderes Verbrecherteam ist ebenfalls unlogisch. Natürlich hat jeder andere Ziele, aber wenn alles in einer großen Welt ist, wäre eine Verbrecherorganisation durchaus logisch. Abgesehen davon, ist das Reisen von Region zu Region irgendwie kompliziert. Fliegen kann man ja später nicht einfach so von Kanto nach Sinnoh oder so, von daher müsste man immer wieder ein Schiff nehmen und das würde mich persönlich stören, wenn ich immer ewig lange zum Reisen brache. Am Anfang ist es ja ganz schön überall durchzulaufen und so aber später, wenn ich schnell von A nach B will ist es doof.

  • Ja,dass wäre echt ein gute Idee,aber das wird wahrscheinlich nie passieren, warum nicht?
    Da die Hersteller für sowas keine Zeit haben, ausserdem würde das sehr lange warten, und
    so lange können die Hersteller nicht warten,da sie ja neue Spiele Prodozieren müssen. Aber
    ich fände diese Idee wirklich nicht schlecht, ich hoffe nur das dass mal auch wirklich passieren
    wird.

  • Ich würd die Idee super finden und hab mir so ein Spiel schon immer gewünscht^^ Man könnte es ja dann so machen dass man in Alabastia startet und das Ziel ist, alle Champions der verschiedenen Regionen besiegen muss,
    um Pokemonmeister zu werden. Die Story könnte man dann so gestalten dass sie miteinander zusammenhängen und nicht nur jede Region ihre eigene Story besitzt :rolleyes:
    Leider bin ich mir ziemlich sicher dass es so ein Spiel niemals geben wird, also wenn überhaupt dann nur von ein paar Regionen. Denn das Problem ist, dass es erstens eine halbe Ewigkeit dauern würde, daraus ein dementsprechend
    gutes Spiel zu machen und zweitens der Speicherplatz natürlich begrenz ist und schon bei einem normalen Pokemonspiel an seine Grenze gelangt :(
    Vielleicht gibt es ja irgendwann große Fortschritte was Speicherplatz angeht, dann wäre es möglich aber momentan halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

  • Auch wenn diese abstimung schon lange zu ende ist...


    Die Umfrage funktioniert jetzt wieder. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fänds cool, aber das Game würde viel zu lange dauern.


    Ich verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht so ganz, wenn sie meinen, dass das Spiel dann zu lang werden würde... ich finde, man sollte sich eher freuen, wenn der Spaß noch länger anhält und es in den Spielen noch länger weitergeht. Sonst kann man zwar nach der Hauptstory auch noch weitermachen mit den ganzen Dingen wie Kampfzone, -metro, PWT, Pokeathlon, Pokewood, Medaillen etc... aber die Hauptstory habe ich eigentlich auch schon nach 1-2 Woche durch, wenn ich nicht mal schnell spiele. Wenn ich schnell spiele, dann in ca. 3-5 Tagen - das ist doch so schon recht kurz... wenn man das ein bisschen verlängert, was spricht dagegen?
    Dann spielt man eben einen Monat oder ein bisschen länger, fände ich nicht schlecht. Hat man mehr von der Hauptstory und somit mehr vom "eigentlichen", spannenden Spiel.

  • Hätte da noch eine idee, ein Pokemon online Rollenspiel wo man mit leuten, zusammen vielleicht eine reise anfangen kann. Man müsste das spiel, dann aber für den PC auslegen, wäre aber mal eine überlegung für die Pokemon enwtickler wert :)
    Mna könnte dann zusammen tranieren Pokemon fangen und Arena kämpfe bestreiten oder was auch immer.

  • Ich würde es klasse finden. Ein längerer Zockerspaß weil ich die Edis meistens schon nach 3 bis 4 Tagen komplett durch hab.
    Sowie in Soul Silver/Heart Gold würde ich aber nur 2 oder 3 Region bevorzugen. :love:
    Aber wahrscheinlich wird dies sowieso nicht umgesetzt, wegen der Zeit und Kosten die Regionen Neu zu gestalten :dos:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Wäre schon mal was anderes. Eine Edition, wo alle Regionen, alle Pokemon und so vorhanden sind...
    Wenn man da eine gute Story einbaut und wenn man das Spiel allgemein kreativ gestaltet könnte
    ich mir sowas schon vorstellen. Dass das Spiel dadurch länger geht als sonst würde mich
    jetzt auch nicht stören. Im Gegenteil. Immerhin hätte ich dann viel zutun. Denn bei dem einem
    oder anderem Spiel bin ich meist schnell durch. ;D

  • :dafür: Oh ja ich bin 100% dafür *-*
    Dann hat man mal eine Edition für die man viel länger braucht *-*
    Und dann gibt's noch verschiedene Bösewichte (Team Plasma/Team Rocket') gegen die man kämpfen kann *-*
    Vor allem so richtig toll würde es werden wenn man immer wenn man bei einer neuen Region ankommt eines der 3 Starter der betretenen Region bekommen könnte.
    Und dann noch alle Pokemon Professoren in einer Edi...*-*
    Man hätte ja auch noch die Chance wenn man eine Pokemonedition nicht hat und dort aus der Edi die Pokemon allerdings noch braucht das man in dieser ''Ultimativen'' Ich nenn sie jetzt einfach mal so. Edition diese Pokis noch fangen kann.
    Und dann könnte man ja auch noch gegen alle Rivalen kämpfen alle champs..
    Und wenn man dann noch alle Orden besitzt kann man ja ziemlich stolz darüber sein :3
    Also ich bin vollkommen :dafür: !

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.