Doppeltypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hasse Doppeltypen!! Ich meine was bringt das?? Außer das das Pokemon dann stärker ist und gewisse Vorteile hat?? Es ist einfach unsinnig das ein Pokemon wie Lucario ein Stahl Typ ist!! Bei Glurak seh ich es noch ein Feuer/Flug aber wie kommen die darauf das Sumpex ein Boden Typ ist?? Entweder das Pokemon ist wasser oder Boden aber nicht beides zugleich!! Ich weiß nicht was die für ein Problem haben aber in letzter Zeit übertreiben die es mit den Doppeltypen X(

  • Also es gibt Dual-Typen, die einfach genial sind wie Wasser/Bodern von Morlord, er schließt damit glaube ich sogar jede sehr effektive Attacke aus oder irre ich mich da ? (Bitte mich korigieren) :huh:


    Auch Impoleon (Wasser/Stahl) ist ein gutes Dual-Pokemon, so sind nur noch Kampf-Pokemon sehr effektiv.


    Bei anderen wiederrum ist der zweite Typ ein Anhängsel, dass es nur schwächer macht, wie bei Garados.


    Eine Elektro-Attacke wird so nur doppelt sehr effektiv und erledigt es sofort.


    Ich bin aber grundsätzlich dafür, dass Dual-Pokemon oft besser als Pokemon nur eines Typs sind, sie decken einfach mehrere Typen ab (nicht bei allen, aber bei den meisten). :)

  • Wasser/Boden hat 4fache Schwäche gegenüber Pflanze, Impoleon hat noch eine Boden+Elektro-Schwäche .


    Im Großen und ganzen sind Dualtypen ziemlich nützlich, klar haben manche auch Nachteile, aber den meisten PKMN bringt es schon einiges.

    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

  • Also ich hasse Doppeltypen!! Ich meine was bringt das?? Außer das das Pokemon dann stärker ist und gewisse Vorteile hat??


    Äh...daruf kommt es doch eigendlich gerade an oder? o.O Es sei denn, du spielst Pokemon nur, wegen der Athmosphäre. Aber die bietet das eigendliche Spiel sowieso nicht richtig, finde ich.


    Zitat

    [...] aber wie kommen die darauf das Sumpex ein Boden Typ ist?? Entweder das Pokemon ist wasser oder Boden aber nicht beides zugleich!!


    Sowas nennt man Vielfältigkeit. Ich glaube, du verlässt dich doch nicht auch nur auf eine gute Eigenschaft von dir oder? Außerdem, wenn Sumpex gerne in matschigen Tümpeln badet, lass es doch. =P

  • Ich finde Doppeltypen einfach genial, in gewissen Kämpfen gegen die Top-Vier hat man viele Vorteile, wenn man mit Doppeltypen kämpft.


    Manchmal hat die auch Nachteile bsp. :Wasser/Boden =4-facher Schaden durch Pflanze, Schutz gegenüber Elektro


    Elektro/Flug =4-facher Schaden durch Gestein, Schutz gegenüber Boden etc.


    Man hat mit Doppeltypen Vor- als auch Nachteile.

  • Wasser/Boden hat 4fache Schwäche gegenüber Pflanze, Impoleon hat noch eine Boden+Elektro-Schwäche .


    Im Großen und ganzen sind Dualtypen ziemlich nützlich, klar haben manche auch Nachteile, aber den meisten PKMN bringt es schon einiges.

    Achja ganz vergessen, aber wenn es nur gegen einen Typ 4-fach schwach ist, ist das immer noch genial, dann setzt man es eben nicht gegen ein Pflanzen-Pokemon ein. ;)

  • im genrellen sind doppeltypen ne wucht man hat halt nur meisten en problem wenn mann gegen sie kämpfen muss aber mit ihnen ist es echt spitze das mit den 3fachtypen wird nicht hinhauen dazu ist gar kein platz mehr uafem schirm

  • also ich finde bei einigen pokis wie z.b. seedraking muss es ein doppeltyp sein weil sie einfach so aussehen, aber bisasam ist doch kein gift poke! das mit den flug pokes stimmt ja auch immer normal/flug oder feuer/flug u.s.w. das ist echt blöd gemacht, aber es hat mich mal im kampf gerettet, da geist attacken ja nicht auf normal wirkt^^

  • Ich finds dadurch auch komisch das es in der ersten Genaration keine doopeltypen gab.

    Doch klar gabs damals schon Doppeltypen, das ist schon seit der ersten Generation aktuell. oO Tauboss war auch schon immer ein Normal/Flug-Pokémon und auch Gengar Geist/Gift.



    @Thema - Also ja, Doppeltypen machen das Spiel einfach aus. Wäre irgendwie voll langweilig wenn jedes Pokémon nur einen Typ hätte, dann gäbe es viel weniger taktische Möglichkeiten. z.B. kann man da Glurak mit einer Elektro-Attacke oder einer Wasser-Attacke angreifen und man erzielt den gleichen Effekt. Und bei Gestein gibt es eine 4-Fach Schwäche, Boden dagegen hat dann keine Auswirkungen mehr, ist doch gut. ;D Also ich würde nicht drauf verzichten, das macht das Kämpfen einfach aus.

  • Da gibt es schon ein paar richtig gute Doppeltypen, wie zum Beispiel Drache/Geist oder Wasser/Stahl oder so. Aber manchmal ist es auch ein bisschen unnütz, beispielsweise bei Garados. Man hätte an statt Wasser/Flug vielleicht Wasser/Drache oder so machen können. Tja, kann man nichts machen.

  • Da gibt es schon ein paar richtig gute Doppeltypen, wie zum Beispiel Drache/Geist oder Wasser/Stahl oder so. Aber manchmal ist es auch ein bisschen unnütz, beispielsweise bei Garados. Man hätte an statt Wasser/Flug vielleicht Wasser/Drache oder so machen können. Tja, kann man nichts machen.

    Ich glaube ich kann erklären, wieso man das nicht gemacht hat, die Combo Wasser/Drache hat nur eine Schwäche: Drachenattacken und in der ersten Gen. in der Garados erstellt wurde gab es nur eine Drachenattacke, Drachenwut, und die richtet immer 40 KP Schaden an, hat also nichts mit dem Drachentyp zu tun, so hätte Garados keine Schwäche gehabt. Vielleicht wollte man den Typ Drachen auch als ein Mysterium lassen (in der 1. Gen., der Typ hat ja einige Resistenzen und nur eine Schwäche) und nur ein Drachenpokemon mit seinen Entwicklungen erstellen.

  • Ich find sie gut, denn sonst wärs ja auch etwas langweilig, so hat man mehr möglichkeiten. Gäbe es keine Doppeltypen würde es auch im Game langweilig erden, denn dann hat jedes pokemon ein paar bestimmte schwächen, und so isses einfach spannender.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • gutes beispiel: kappalores wasser/pflanze


    schwächen des types wasser: elektro, pflanze


    schwächen des types pflanze: gift, flug, feuer, eis, käfer


    schwächen des types wasser/pflanze: käfer, gift, flug (die schwächen eletro & pflanze fällt wegen pflanze weg, feuer und eis wegen des wassertyps)

  • Ich finde Doppeltypen sehr nützlich vor allem bei sumpex,welsar,morlord alle sind mit dem Doppeltyp Wasser/Boden
    ausgestattet was ihnen nur eine Schwäche erlaubt Pflanze leider ist die schwäche eine vierfachschwäche.
    Solche Doppeltyp Pokémon haben auch mehr STAB wie mein bespiel Sumpex mit Erdbeben und surfer als STAB.