Doppeltypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde ebenfalls, dass Doppeltypen sehr gut sind. Es ist sehr abwechslungsreich und kann sehr hilfreich in Kämpfen sein. Aber mehr als zwei Typen wäre auf jedenfall zu viel daher hoffe ich, dass es nicht mehr als zwei Typen pro Pokemon geben wird.

  • sund ganz inordnug,
    schwachsinnig finde ich sie allerdings wenn z.b. Drache/Flug,denn da hat Drache noch mehr schwachpunkte und Eis ist fast doppel effektiv
    bei Wasser/Boden ist es sehr nützlich da man gegen Elektro geschützt ist,istt aber auch nervig wenn man gegen das pokemon kämpfen muss
    bei Wasser/Stahl ist es wieder nicht so gut weil man dann viele schwachpunkt hat und sogar Feuer effektiver ist als bei normalen Wasserpokemon
    also es kommt drauf an sind aber im ganzen okay

  • Ich sehe das genau wie du ^^
    Das Beispiel was du genannt hast ist das Beste. Ein Pokémon wie zum beispiel Morlord ist schwer zu besiegen, wenn man keine Pflanzen-Pokémon dabei hat.
    Wenn man selbst derjenige ist, zu dessen Team dieses Pokémon gehört freut man sich natürlich, wenn der Gegner kein Pflanzen-Poki hat ^^
    Was ich sehr unvorteilhaft finde ist die Kombi Gestein und Boden... Wasser ist evektiv, Pflanze ist effektiv... das geht ja wohl mal garnicht -.-

  • Ich finde das Doppeltypen eine gute Abwechslung sind.Dadurch kann man auch gute Combos bilden oder bei Doppelkämpfen sind die ziemlich praktisch.Wie schon oben genannt wurde z.B bei Sumpex,das ist gegen Elektroattacken immun und kann sie einfach so mit Bodenattacken K.o schlagen.Wobei manche Typen ziemlich sinnlos erscheinen z.B Boden/Gestein oder Drache/Flug.Bei Boden/Gestein sind die Typen Wasser,Pflanze,Eis doppelt so effektiv und bei Drache/Flug ist Eis doppelt so effektiv.In Kämpfen benutze ich meistens lieber Pokemons die einen Doppeltyp haben.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde am besten Wasser und Boden, weil man dann keine Schwäche mehr gegen Elektro hat. Aber man hat dafür auch eine Doppelschwäche gegen Pflanze.
    Und ich finde Gestein&Boden auch ziemlich nutzlos, da hat man gleich zwei Doppelschwächen. (Wasser, Pflanze). Oo
    Und Normal&Flug ist unnötig, weil man dann nicht mehr so immun gegen Kampf ist. -.-"

  • Ich bin ein Freund von Doppeltypen, manchmal sind sie aber etwas komplex. In der Regel hab ich aber immer Doppeltypen in meinen Teams mit dabei. Im aktuellen (HG) sind nur zwei dabei, die einen Einfach-Typ haben (Elekid und Karnimani).


    Was mir besonders gut gefallen hat, war mein Gastrodon auf der Diamant zusammen mit Pachirisu im Doppelkampf. Vor Ladevorgang war Gastrodon absolut sicher wegen des Dual-Bodentyps.


    Einer meiner Lieblings-Kombis besitzt aber Skuntank. Gift/Unlicht, das hat als Schwäche nur Boden. Und dann kann es auch noch Toxin lernen, das ist einfach super.


    Bei manchen Doppeltypen fragt man sich aber echt "Muss das sein?"


    Das hat zwar damit nichts zu tun, aber ich hasse den Typ Stahl. Verdammt, muss der so viele Resistenzen haben? Als Doppeltyp ist er noch schlimmer *schluchz*

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also ich finde es echt gut das es Doppeltypen gibt da man dann einige Attacken von anderen Pokemon
    vieleicht umgehen kann oder wenn man ja den Doppeltyp Boden-Wasser hat das man gegen Elektro
    imun ist. ( Deswegen liebe ich Sumpex :D ) Dann aber noch weil man so dann dem entsprechenden
    pokemon mehr Attacken bei bringen kann.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Doppeltypen finde ich gehören zu den besten Dingen im Spiel. :thumbup: Das macht es so interessant, und extrem starke Pokemon wie Heatran und Knackrack können wegen ihrer Vierfach-Schwäche leichter besiegt werden(Vierfache Bodenschwäche bei Heatran und Eis bei Knackrack). Ich glaube das ist auch der Grund warum Heatran nur OU und kein Uber ist (oder einer der Gründe). Außerdem ist es auch so realistischer, aber Dreifach-Typen wären der Horror.

  • ich finde doppeltypen sehr gut. vorallem wenn es normal typen betrifft, finde ich es schöner, wenns nen doppeltyp hätte, was ja bei vielen auch der fall ist. ich finde aber auch, zb bei drachen ist ein doppeltyp richtig gut. drachen sind eh schon starke pokis, aber wenn sie noch nen anderen typ wie boden oder wasser haben, sind sie noch effektiver :thumbup:


    doppeltypen haben natürlich auch nachteile keine frage, zb bei lucario der auch gegen typ kampf empfindlich ist.

  • Doppeltypen können ganz gut oder auch sehr risikoreich sein z.B. Drache/Flug(eine Eisattacke bedeutet K.O.) oder Wasser/Boden(Gigasauger kann dann sehr lästig sein) oder Feuer/Boden(es gibt ja richtig viele Wasserpokis,also...).
    Jetzt aber die guten Seiten:Geist/Unlicht(nix ist sehr effektiv) und andere,die mir jetzt nicht einfallen. :P

  • Doppeltypen machn's doch erst interessant 8) Ich finde Wasser/Boden auch am besten(schon erwähnt) . Aber Doppeltypen haben auch ihre mühsame Seite. Nehmen wir Kryppuk als Bespiel...es hat nicht wirklich Schwächen und es ist nicht ganz einfach es zu besiegen. Das ist die andere Seite. Aber im Grossen Ganzen finde ich Doppeltypen etwas ganz tolles!

  • doppeltypen sind im allgemeinen echt cool.es gibt zwar auch einige pokis,wo´s echt nur bescheuert is,aber die meisten pokemon werden durch den 2. typ nur noch stärker,wie z.b. kryppuk:wie ich finde schlechte STATS aber dafür keine schwäche....


    LG STrubbel-arc

  • Doppeltypen lassen insgesamt 256 verschiedene Kombinationen zu und so sind die Typen der Pokemon nicht so einseitig. Sie haben aber im Kampf sowohl Vorteile als auch Nachteile.
    Vorteile:


    - Sie lassen Doppel-STABs zu, bei Monotypen hat man nur einen STAB.
    - Sie lassen mehr Resistenzen zu, das beste Beispiel dafür ist Hetran: lässt sich perfekt in Gift, Feuer, Stahl, Eis und Pflanzenattacken einswitchen, da es entweder eine Immunität oder eine vierfach-Resistenz hat.


    Der einzige Nachteil ist, dass sie nervige vierfach-Schwächen, wie bei allen ausgewachsen Drachen (Eis) und bei Sumpex (Pflanze) zulassen. Gerade bei Pokemon mit eigentlich guter Staying-Power ist das besonders schlimm, für Sweeper überwiegt eher der Vorteil des leichteren einswitchens.

  • Es ist eigentlich immer recht nützlich, weil es dann noch mehr attacken gibt, die dem Pokémon nichts ausmachen, anders herum aber nicht mehr, die ihm was ausmachen, weil der andere typ ihre wirkung aufhebt, wie bei Morlord:


    Einzelne Typen: (jetzt mal ganz grob)


    Typ: Wasser: schwach gegen: Pflanze, elektro


    Boden: Schwach gegen: Pflanze, Wasser


    beide zusammen:


    Typ: Wasser/Boden: schwach gegen: Pflanze, Elektro, Wasser

  • Ich finde Doppeltypen ganz nützlich, ehrlich gesagt. Es ist verschieden, den manchmal hat ein Pokémon durch einen Doppeltyp weniger Attacken die einem was anhaben, aber manchmal hat es dann auch mehr. Deshalb werden manche Pokémon dadurch echt stark, beste Beispiel: Kryppuk. Es gibt keine Attacke die sehr effektiv gegen es ist. Zudem gibt es bei einem Doppeltyp-Pokémon zwei STABs. Bei einem Typ, logischerweise nur eine STAB. Im Endeffekt sind Doppeltypen nützlicher, finde ich.

  • An sich habe ich nie etwas gegen Doppeltypen gehabt, aber sie gehen mir mittlerweile auf die Nerven
    Warum?
    Weil es fast KEINE reinen Pokemon mehr gibt, alle kriegen Doppeltypen aufgedrängt damit es auch ja Pseudo-Strategisch bleibt


    Aber das schlimmste war schon immer Normal/Flug...