Doppeltypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin vollkommen Riefs Meinung. Iwo hab ich auf einer total öffentlichen PokémonSeite (vor ewig langer Zeit...) gelesen, dass Plaudagei das erste reine FlugPoké werden soll. Naja, hat sich ja dann schließlich nicht bewahrheitet, aber ich hoffe, dass Victini es endlich wird und diesen Zwang bricht <D
    Doppeltypen bei den Startern find ich doof. Bei den Evos nicht unbedingt, denn iwo müssen sie ja weiterkommen, aber bei der Basis fand ichs zB bei Bisasam eher unpassend, dass da noch ein zweiter Typ dabei war. Starter verkörpern doch geradezu ihre Elementklasse, da sollte keine zweite kommen und das verunreinen!
    Ich habe mir immer schon ein Elektro/Unlicht-Ding gewünscht, und bei Luxtra wollte ich zuerst nicht wahrhaben, dass es ein reines Eleviech ist o0 Das hätte so gut gepasst T-T Manche Dualtypen sind schon ganz praktisch, zB Jirachi: gegen das ist weder Unlicht noch Kampf gut, Käfer, Geist, etc. (auch wenn ich mir nicht erklären kann, wie die bei so einem niedlichen Engel Stahl gefunden haben o0), aber dass vor allem in der 1.Gen Gestein nie ohne Boden vorkam und Flug sich immer noch nicht von Normal lösen kann, ist kagge. Und bei manch anderem Pokémon ist es einfach nur dämlich... nur fällt mir grad kein Beispiel ein xD
    Es sollte wirklich mehr reine Typen geben. Flunkiefer als einziges, nicht legendräres Stahlpoké? Find ich schade, bei so einem tollen Typ .___.

  • Pokemon mit 2 Typen können sich Vorteile und Nachteile erkämpfen.Ein Beispiel: Sumpex,Wasser/Boden imun gegen Elektro,aber dafür 4 fach so schwach gegen Pflanze.So ist es ausgeglichen.Die meisten Flugpokemon haben ja auch einen Doppel oder Nebentyp.Im Pokemonanime wird es aber selten angesprochen.Meiner Meinung ist Doppeltyp okey,aber nicht 3 Typ.Das wäre wirklich zu doof.

  • Doppeltypen fand ich anfangs in Rot/Blau cool,weil sie nicht so oft vorkamen... in Diamant/Perle bzw was von Black/White bekannt ist kommen sehr viele Doppeltypen vor, sodass "reine" Typen nur noch selten vorkommen - ziemlich Schade wie ich finde.
    Allerdings sollte man dann auch wiederrum die vielen Teamvariationen bedenken, die dadurch möglich sind. So kann man z. B. ein Team machen, das vollkommen Sandsturm resistent ist, aber dennoch viele andere Typen mit sich bringt...


    Übrigens: Man munkelt, dass der Wasser-Starter von B/W später den 2. Typen Kampf bekommen soll.

  • Solche dämlichen Mischungen wie Zekroms Elektro/Drache das keinem von beiden Typen was bringt sind für mich ziemlich nutzlos. Andere wie Unlicht/Geist sind super und haben nur wenige oder wie im hier genannten Bespiel grakeine Schwachpunkte.

  • Also ich find doppeltypen gut. Diese machen das spiel spannender und Strategis. Aber manche doppeltypen sind irgendwie unlogisch.


    Garados Wasser/Flug ? Währe Wasser/Drache nicht viel logischer?


    Aber im Grossen und Ganzen find ich sie Praktisch so kann ein Pokemon mehr Attaken lernen.

  • Ich finde Doppeltypen klasse! Ich mag ziemlich viele von ihnen z. B. Latios mit Drache/Psycho, der neue Doppeltyp Drache/Elektro von Zekrom oder Libelldra mit Boden/Drache. Allerdings kann es auch schnell zum Nachteil werden, wenn ein Pokemon einen Doppeltypen besitzt wie Libelldra. Der Typ Boden/Drache ist nicht gerade vorteilhaft, wenn es um Eis-Typen geht, da Eis gegen Boden und Drache gleichermaßen effektiv ist und dadurch nicht nur 2x sondern gleich 4x soviel Schaden anrichtet. :dos: Dafür hat es den Vorteil, dass Libelldra mächtige Boden-Attacken wie beispielsweise Erdbeben erlernen kann, desweiteren erhält es überhaupt keinen Schaden durch Elektro und Boden-Attacken.


    Dafür sind manche Doppeltypen einfach nur unlogish bzw. komisch gewählt, wie bereits schon einige Male erwähnt, Garados Doppeltyp Wasser/Flug, obwohl die Kombination Wasser/Drache viel logischer wäre. Außerdem bin ich immer noch der Meinung das Glurak dem Doppeltyp Feuer/Drache gerechter wird, als der Typ Feuer/Flug.

  • Ich finde Doppelrypen echt toll.
    Oft ist man dadurch gegen mehr Attacken geschützt, und kann mehr Attacken erlernen.
    Es gibt außerdem viel mehr Möglichkeiten, ein Team zu erstellen als wenn jedes Pokémon nur einen Typen hätte.
    Allerdings gibt es auch ein paar nutzlose Mischungen, wie die von Zekrom beispielsweise.
    Oder aber Flug / Normal von Plaudagei.

    Doppeltypen bei den Startern find ich doof. Bei den Evos nicht unbedingt, denn iwo müssen sie ja weiterkommen, aber bei der Basis fand ichs zB bei Bisasam eher unpassend, dass da noch ein zweiter Typ dabei war. Starter verkörpern doch geradezu ihre Elementklasse, da sollte keine zweite kommen und das verunreinen!

    Da bin ich deiner Meinung, ich fand das auch echt blöd, und außerdem könnte ein Starterpokémon dabei einen Vorteil bekommen gegenüber den anderen, was ja eigentlich nicht sein sollte.

  • Doppeltypen sind sehr wohl sinvoll.
    Z.B. Lavados.
    Es ist Feuer/Flug.
    Bei Lavados sind also Feuer- und Flugattacken stärker als andere.
    Glut hat 40 STR.
    Aber wenn ein ein Feuerpokemon wie Lavados diese Attacke einsetzt wird diese Attacke um 50% stärker.
    D.h. 40+20=60
    Somit hat Glut dann eine STR von 60.
    Da Lavados Doppeltypig ist sind auch Luftattacken stärker.(Siehe oben)

  • Die Doppeltypen machen das Spiel umfangreicher und die Kämpfe schwerer, denn, wenn ein gegmerisches Pokemon einen Doppeltypen hat, muss man gut überlegen, welche Attacke man einsetzt. Auserdem erlernt das Pokemon dann mehr Attaclen mit verschiedenen Typen und man kann auch mehr TMs/VMs erlernen.

  • Es gibt tolle Combos, ich finde Impoleon mit Wasser-Stahl klasse.
    Aber ganz merkwürdig ist Wasser-Pflanze.
    Ich meine zwei so gegensätzliche Typen zu verbinden mag vielleicht ganz gut sein, aber ich muss mich iwie immer fragen, was dagegen nochmals effektiv ist.
    Okay, andersrum könnte ich ja auch Kappalores haben, aber in Smaragd gegen die Lombreros zu kämpfen war total blöd.

  • Aber ganz merkwürdig ist Wasser-Pflanze.


    Findest du Wasserpflanzen dann auch merkwürdig??
    Also ich fände Wasser und Feuer als Kombo komisch, aber nicht Wasser und Pflanze..
    Die Typenkombos finde ich so wie so sinnvoll, denn wie soll man sagen, welcher Typ der wichtigere ist??
    Bei Normal/Flug ist es normalerweise der Typ Flug, aber zum Beispiel bei Tengulist, welcher Typ sagt mehr aus??
    Manche Kombinationen finde ich ein Wenig gewöhnungsbedürftig wie zum Beispiel die von Flunschlick (Boden/Elektro) da Elektro ja eigentlich bei Boden nicht funktionieren kann..

  • ich finde doppeltypen sehr sehr gut weil es ist viel lustiger mit doppeltypen als immer nur mit einem so kann man viele sachen kombienieren


    ich find bloß die typkombination von geist und unlicht nicht so toll weil die nähmlich keine schwöche hat :(


    aber das ist ja nicht so schlimm es gibt ja nur 2 von diesen typen glaub ich


    also ich find doppeltypen aufjeden fgall gut aber wie schon gesagt wurde is das mit normal flug nich so toll aber was solls


    Lg Palimpalim ;)

  • Lustiges Thema, darüber hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Ich finde Doppeltypen ganz praktisch, denn diese haben wie alles Vor-und Nachteile. Beispielsweise Metagross ist als Doppeltyp besonders gut, genau wie Zapdos. Manche Pokémon haben auch ganz witzige Dualtypen, wie beispielsweise Lugia, bei dem denkt man, dass es Wasser ist, aber nein, es ist Flug-Psycho. Fakt ist: Doppeltypen machen, vor allem in Pokémonkämpfen, viel Spaß und daher liebe ich es, alle möglichen Doppeltypen, welche beispielsweise auf Stahl aufbauen ein Team zu kreieren, auch wenn man mit der Feuerschwäche aufpassen muss.

  • Ich finde Doppeltypen sind einfach unglaublich toll und sie gehören dazu. Mit ihnen wird das Kämpfen natürlich auch komplizierter, als wenn man nur mit 1 einen Typ Pokemon kämpft und es macht es interessanter. Und e sist auch vom Vorteil, wenn mal ein Starter einen Doppeltypen hat. Es mahct viel Spaß, aber ich finde es muss auch ein wenig sugegelichen sein, nicht das e snur noch Doppeltypen gibt das wäre natürlich garnicht Gut. Eine Typen Kombination die nicht passt? Eigentlich kann man alle mal ausprobieren find eich.

  • Ich finde die Doppetypen sehr gut, weil man dann gegen viele Attacken eine Resistenz oder Immunität hat/ist z.B. Zekrom hat weniger Schaden bei Feuer, Wasser, Pflanzen...Attacken(Resistenz) oder Sumpex ist immun zu Elektro. Man kann auch gut Combos machen mit Doppeltypen.
    Aber nur Doppeltypen währen schlecht.


    LG Flame Victini

  • Ich find die Doppeltypen echt krass/spitze :D
    Sie bringen einfach dieses gewisse Etwas in die Kämpfe. Besonders bei der Kombo Wasser/Boden. Ich kenne wen, der hat nie begriffen warum Schmerbe oder Welsar gegen Elektro immun is! xD
    Aber auch andere Kombos haben es in sich. Zum Beispiel Flug/Normal. Pokemon wie Tauboss, Schwalboss und Staraptor können nicht mit Geist-Attacken angegriffen werden!
    Als ich noch klein war, hat das hier mich besonders geärgert: Früher wusste ich nämlich nicht, dass Bisaflor Pflanze/Gift is und hab mich immer gewundert warum das Simsala vom Rivalen es immer gleich besiegen kann xD Da stand ja immer Sehr effektiv, weil Psycho sehr effektiv gegen Gift is, aber ich wusste es nie und dachte schon mein Spiel is kaputt! :assi:
    Also ich finde Doppeltypen echt toll. Am meisten gefallen mir Zobiris und Kryppuk. Soweit ich mich erinnere sind die beiden Geist/Unlicht. Das heißt das sie gar keine Schwächen haben!! Naja sehr viel besser is es nun auch wieder nicht, da ich das Kryppuk von Cynthia mit nur 2 Donnerblitz von meinem Luxtra hinmachen konnte und das bei ungefähr gleichem Level xD Aber is schon cool :D Mit der 5. Generation kenn ich mich noch nicht so gut aus, aber ich denke es gibt da ein Pokemon dass Boden/Elektro hat.. sind bei dem bodenattacken auch noch sehr effektiv?? boden is ja auf elektro sehr und bei boden normal effektiv also sollte es bei Elektro/Boden sehr effektiv sein, oder? Falls es dieses Pokemon überhaupt gibt :D

  • Ich finde auch das Doppeltypen sinn machen sollten .. zb . Wasser-Boden wie Sumpex. Das finde ich halt mies weil normalerweise elektropokemon es platt machen würden aber jetzt garnicht effektiv sind .
    Guut finde ich wenn es so ist wie zb. bei Kramshef .. Unlicht & Flug . unlicht hat keine schwäche gegen Flug,und Flug keine schwäche gegen Unlicht (: :thumbup:

  • Ich finde Doppeltypen wirklich gut, meistens ärgere ich mich sogar wenn ich ein Pokemon im Team habe das nur einen Typ besitzt^^ xD_FlooX_xD hat jedoch Recht, manchmal ist es mies da man seinen Typ-Vorteil verliert, man sollte es jedoch positiv sehen, auch man selbst kann seine Nachteile ausbessern. Ich versuche immer möglichst viele Typen im Team zu haben, damit ich möglichst auf jedes Pokemon meines Gegners gut reagieren kann. Doppeltypen bringen einfach noch eine wenig Spielspaß mit sich, außerdem bringen sie auch noch etwas Spannung in den Kampf. Für Anfänger ist es natürlich nicht so gut, da sie nicht wissen wie sie zu reagieren haben.

  • Ich finde das gut
    Doppeltypen gab es seit der ersten Generation und gehören somit zum Spiel (ich finde was in der ersten Generation dabei war sollte nichtmehr entfernt werden)
    mir ist es egal ob ein Pokemon in meinem Team ein Doppeltyp hat oder nicht, aber ich finde es sehr gut, weil man dadurch einfach strategischer kämpfen kann...