Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Tatik ist ganz Simpel:Mein Staraptor und mein Panferno im Doppelkampf:Erdbeben mit mein Panferno Fertig!
    Einzelkampf:Einfach Attacken einsetzten die gerade passen.Ich hab keine Attacke die keine KP abzieht...
    Trotzdem habe ich noch nie gegen "Trainer" verloren oder "Echte Leute".

  • bei schweren Trainer-kämpfe (oder gegen einen freund)gehe ich schon mit strategie vor aber bei wilden pokemon nicht ich greife schon mit effektiven attacken an aber mehr auch nicht und ich denke das ist auch nicht notwendig

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/28sq4c6_th.png] dies ist das gefärbte Suicune dank Sumpex4 hat es diese farbe :sekt:
    L.V 45 : Eisstrahl Hydropumpe Genesung Rückenwind
    wenn du willst das es die farbe nochmal ändert schick mir einfach wie bisher Farbkleckse
    27 von 35 Farbkleckse erhalten

  • Ich würde auch lieber strategisch vorgehen und den Kampf genaustens planen..
    D.h. erstmal schlau machen, welche Level die Pokemon sind und dann welche Typen sie haben - und natürlich welche Optionen die Kämpfer einsetzen könnten, um mögliche Schwachstellen zu vermeiden.
    Und nicht vergessen:
    Team vorher genaustens zusammenstellen!

  • also ich find strategisch besser. früher hab ich einfach die stärksten attacken abgefeuert und meistens verloren :cursing:


    wenn ich mal das geld habe für vitamine kauf ich mir immer für angriff, verteitigung und manchmal auch init.; aber was bringt sich sp.angriff und spverteitigung? für was ist das gut wenns schon normal angriff und normal verteitigung gibt?

  • Ich spiele lieber strategisch, denn man gewinnt öfters, und außerdem - was bringt es einem immer die ein und die selbe Attacke einzusetzen?! Immer Aquaknarre, Aquaknarre, Aquaknarre, Aquaknarre. das ist irgendwann mal langweilig. Mann könnte uzm Beispiel mit Amnesie, Kreideschrei bossten (Verteidigung des Geners senken). Und außerdem macht es mehr Spaß, den Gegner mit einem Schlag K.O zu hauen. (besser gesagt des Trainer's Pokémon umzuhauen [xDD])


    ~SIlverkind

  • Ich kämpfe eher strategisch, denn in den Doppelkämpfen gibt es viele Strategien. Außerdem nehme ich Pokemon die keinen schlechten
    Verteidigung Wert haben den für mich ist Verteidigung und Spezial Verteidigung sehr wichtige Typen. Dann hat das Pokemon vielleicht
    EV Punkte auf den Angriffs Werten und dann ist das Pokemon zwar langsam, aber es nimmt nicht sehr viel Schaden und greift sehr stark
    an.

  • Da ich gegen alle gegner im Siel eine Übermacht bin ist meine Taktik nur der Angriff. ich weiss auch das man mit guter Strategie viele Kämpfe gewinnt, aber solang es noch geht kämpfe ich immer auf angriff und Stärke. Aber ich setze ab und zu natürlich auch taktische attacken ein.

  • Im Spiel kämpfe ich eigentlich immer auf Angriff, wenn ich im WiFi Club gegen jemanden kämpfe eher strategisch. Im Spiel sind die Trainer computergesteuert, da braucht man nicht unbedingt immer eine Strategie. Gegen echte "Trainier" zu kämpfen ist etwas anderes, da diese meistens auch mit Strategie kämpfen. Mit Angriff zu kämpfen finde ich nicht schlecht, aber manchmal verliert man da auch, wenn man nicht vorher gut überlegt, was man tut.

  • Hm nunja, bei mir hängt das eher von der laune ab xDD
    Meistens Kämpfe ich zwar schon mit ner Strategie (die ich aber meistens erst im Laufe des Kampfes "entwickle" :ugly: ) aber manchmal hau ich auch einfach imma feste druf, bis der Gegner platt ist xD (frei nach dem motto: erst handeln, dann denken xD)
    Aber zB bei PBR kämpf ich eher nach Strati, weil man da mit bloßen drauf hauen (fast) nix erreicht (zumindenst in den höheren Stufen wo die gegner immer gleich anfangen zu mucken xD)


    Also nun..... ich mach beides xD

  • Das ist schwer zu sagen, weil: die strategie hängt immer von der art des gegners ab, (zb. in smaragd gibt es die kampfzone wo man eine strategie haben Muß)
    Man kann nie in einen kampf mit den Kopf dursch die Wand, amn braucht immer einen plan, für die kleineren trainer auf den normalern routen braucht man keine große, da reicht schon Feruer gegen Pflazne (also nur evektiv) aber wie bei Cintya muß man sich schon vorbereiten, der erste kapmf ist der schwierigste weil man nicht weiß wie sie spielt, aber wenn man sie auf die gewönt udn ihre schwachstelle findet kann man sie mit 6 pkmn auf Lv. 45 besiegen. Oder wenn man gegen einen echten gegner kämpft, ist ja nicht das selbe.
    Also die Strategie hängt von den gegner ab, aber einen guten trainer macht grad das aus: sich zu recht zu findne, immer 2runden im voaraus zu denken, udn sich anzupassen

  • Ich kämpfe immer mit starken Attacken. Auch wenn ich gegen viele hier verllieren könnte, kämpfen gegen euch kann ich ja ohn WiFi nicht. Und unter meinen Freunden stecken NUR Anfänger, die mich ständig mit Fragen nerven. Also gewinn ich so oder so gegen die.

  • ich hatte auch erst nur auf angriffskraft gelegt und nach endlosen siegen kommt die erste niederlage wo es mehrere sind :(
    da merkte ich das ich nur angriffe hat die nicht 100 genauigkeiten hatten ^^ langsam baue ich ganz neu ein team auf.auf die dv und ev muss ich auch beachten,damit es wirklich gut ist^^

  • Ich habe immer eine ausgewogene Mischung bei mir.Ich habe ein Team mit viel Angriffskraft,Verteidigungskraft,Initiative usw.Ich habe schon einige Pokemon was ein pures Kraftpaket sind aber wenn nur ein oder zwei solcher Pokemon,mein Team besteht nicht nur aus solchen Pokis.Wie auch immer.Ich baue jedenfalls am meisten auf Verteidigung und Initiative.Denn je mehr Verteidigung man hat desto mehr kann ein Poki einstecken und desto mehr kann man austeilen.Das ist jedenfalls meine Meinung. 8-)

  • Ich mag nicht so gerne die Strategie in der man übelegt und dann das Gegnerpokemon erst einschläfert und
    Bla und Bla und Bla.
    Schliesslich ist mein Motto:


    Mit dem Kopf durch die Wand!!!


    Ich ziehe es wirklich vor lieber ein Gegner schnell mit dem richtigen Typ anzugreifen und dann auszulöschen.
    Ich kann diesen Kram mit dem Überlegen einfach nicht. Ich habs mir so angewöhnt, als ich meine Gelbe Edition (meine erste
    Edition) gespielt habe. Dort sind nun mal später ziemlich starke Gegner.


    Ausserdem ist mir der Angriff am wichtigsten. z.B mein Kapilz voll stark, aber schlechte Verteidigung.
    MIt meiner Technik lag ich eigentlich noch nie falsch. Für mich ist sie genau das Richtige.
    Stratgisch denken ist nichts für, auch weil ich schon eine Technik mit dem "Angriff" mache,
    Ich sammel z.B fast nur Pokemon mit sehr sehr starken Angriff.
    Wenn man dann richtig spielt, hat man so gut wie gewonnen.

  • Also ich finde zuert den gegner mit statusveränderungen "nerven" schlafpuder und toxin ist ne gute mischung (und synthese).
    und dann mit einer richtig harten attacke den finalen schlag ausführen....
    hat mir mit meinem bisaflor im duelturm schon mal eine 148er Siegesserie eingebracht :D
    im spoiler könnt ihr bisaflors attacken nachsehen



  • ich hab mich jetzt langsam über Netbattle in die Welt der Strategen eingefühlt und baue nun auch auf meiner Perl ein entsprechendes Team zusammen!
    Ich erhoffe mir so mehr erfolg als bisher, denn sonst gewann ich eigentlich nur gegen ähnliche 'draufklopper'

  • Ich gehe meistens direkt in die Offensive, d.h., dass ich nicht die Pokémon einschläfere oder so.Aber ich suche mir mein Team genauestens aus, damit ich alle Schwächen gedeckt habe und kümmere mich anschließend um die Items.Aber es klappt meistens ^^