Death Note

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    2. Woher hat Ryuuk das Death Note, wo er Lights Namen niederschrieb? Near hatte doch das einzigste in der Menschenwelt!

    Ganz einfach, Ryuk hat zwei. Er ist ein Shinigami, und die tragen immer eine Note mit sich herum. Er hat dem König der Shinigami aber eine Note geklaut, und hatte deshalb zwei. Eine davon hat er Light gegeben, folglich blieb ihm noch eine ^^



    Den Anime finde ich sehr gut, zumal mich der zum Anime schauen animiert hat (höhö, Wortspiel xD), da ich normalerweise keine schaue.
    Die Charaktere sind durchdacht, die Story ist es ebenfalls. Müsste ich den Anime bewerten, wäre es wohl 9,7. Bin noch nicht ganz durch, hab nur nebenbei mal im Zug das Ende angeschaut, bei irgendwem, der neben mir gesessen ist und schaus mir nun selbst an.
    Light ist wohl mein lieblings-Charakter. Der Zwiespalt in ihm, der Wille, Gutes zu tun, es dann aber irgendwie falsch anzupacken finde ich einfach gut durchdacht und... tjo, irgendwie genial der Kerl, der sich das alles überlegt hat. :D
    Light's Shinigami ist auch nice, mit seinen Witzen mittendrin, und seiner Gleichgültigkeit. Rem z.B hilft Misa ja, Ryuk sieht aber einfach nur zu und hat durch Light mehr oder weniger ein neues "Spielzeug".
    Ärgerlich, dass Light und L. sterben, da wenigstens einer von denen ein Happy End verdient hätte. Wer, ist mir da egal, denn auch L. ist ein durchdachter Charakter, wie man ihn nur selten findet (man denke hier an Ash und co. <.<).

  • Hm, bin jetzt über die Suche auf diesen Thread gestoßen... hoffentlich macht das jetzt nichts aus, wenn ich diesen Fragebogen da nicht mache. Ich hab nämlich ganz ehrlich gesagt Death Note noch nie angesehen. Ich habe nur den 1. Band. Und in diesem ersten Band sieht man eigentlich nur Kira und Ryuk so richtig. L sieht man ja immer von hinten. Irgendwie hat mich das total genervt. Ich kenne mich leider nicht sehr hier aus, also wollte ich fragen, ob es noch mehr Charakter in Death Note gibt. Ich weiß, das klingt dumm... aber vielleicht kann mir ja jemand antworten

  • Auf der Skala geb ich Death Note eine klare 9,5 :D (leider zu wenig Humor, würde aber auch nicht passen)


    Mein Lieblingscharakter ist Light. Eigentlich ist er ein ganz normler Schüler und will der Welt mit dem Death Note nur helfen. Ich glaube, dass das ganze aus dem Ruder läuft, nicht weil Light eine schwache Persönlichkeit hätte (was er meiner Meinung nach auch bestimmt nicht hat) sonder weil er sich einfach von seiner Umwelt gelangweilt fühlt. Er will eine "neue Welt" schaffen um die Welt zu verbessern, doch irgendwie verliert er den Überblick und erkennt nicht, dass er der Allgemeinheit nicht mehr hilft, sondern nur seine Macht ausnutzt. Trotzdem ist Light mein Lieblingschara, weil ich seine Gedankengänge interessant finde und sie auch vollkommen nach vollziehen kann.


    Hm, was mich an diesem Anime fasziniert... Einerseits, dass er sehr ernst und realistisch ist und doch etwas Übernatürliches (die Shinigami) enthält. Auf sowas kann ich bei einem Anime einfach nicht verzichten! Außerdem muss man richtig mitdenken, die Story ist wirklich sehr tiefgründig und die Hauptcharaktere sind alle einzigartig. Andererseits wird deutlich gezeigt, was aus einer guten Absicht und zu viel Macht werden kann...


    Bei meiner Lieblingsszene bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil ich noch nicht den ganzen Anime gesehen hab ;) Aber bis jetzt hat mir am besten gefallen, als Lights Vater Light und Misa vor einer Hinrichtung "retten" und selbst erschießen will. Ich hab echt an keinem Punkt gedacht, dass das nur ein Trick sein könnte und geglaubt, der Vater wär jetzt vollständig durchgedreht und die Serie aus :wtf:

  • 1) Wie findet ihr den Anime ?
    Ich finde ihn sehr gut, er ist sicherlich einer der besten den ich je gesehen hab, also mal 9.5.


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?


    Ich mag L am meisten, er einfach epic =]
    Also seine Art zu sitzen, Sachen anzufassen und einfach sein Charackter ist einfach besonderst. Wie er immer gegen Light vorgeht und so ist auch ein Grund ihn zu mögen. Anonsten ist Misa auch cool und Near, weil er immer i-was baut.
    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Die Idee an sich und die Umsetzung ist imo das besondere an dem Anime.
    Man muss erstmal auf die Idee kommen so ein Death Note zu erfinden und dann noch die ganzen Möglichkeiten, was man mit ihm alles machen kann. Und das Shinigami als eigentlich harmlos dargestellt sind ist auch nicht schlecht, weil z.B. in Bleach oder Soul Eater sind Shinigamis ja Leute die gegen Dämonen und so kämpfen und hier sitzen die Shinigamis nur in ihrer Welt rum bzw. sind bei Menschen und schreiben Leute in ihre Death Notes.
    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Hab eigentlich keine Lieblingsszene, aber ein paar die mir gefallen:
    - Am Schluss als Light so ausrastet
    -Als Lights Vater mit Light und Misa i-wo hin gefahren ist und sie umbringen wollte
    -ka mir fällt nichts mehr ein lol

  • 1) Wie findet ihr den Anime ?
    Ich gebe Death Note eine 9,7 weil der Anime wahrscheinlich einer der besten Animes ist und ich den Anime einfach spannend und hammer finde.^^


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ich mag Light am meisten, weil er meiner Meinung nach einfach der coolste ist und in dieser Serie die größte Genialität bewiesen hat, obwohl er unter riesigen druck stand.Er hat es auch fast immer geschafft sich aus schwirigen situationen zu befreien, wie z.B. als er sich selbst inhaftieren wollte und die falschen regeln erfunden hat.Nur damit der verdacht das er Kira ist aufgehoben wird.
    Und ich find auch das L einer der besten Charakter ist, weil er einfach genial ist und eigentlich von anfang an gewusst hat das Light Kira ist.Und trotz allen zweifeln hat er bis zum schluß immer die vermutung gehabt das Light Kira ist.


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Der zweikampf kampf zwischen L und Light.Einfach die idee so einen Anime zu machen voller spannung zu machen, das zwei super schlaue menschen gegeneinander "kämpfen" und ihr leben einsetzen um den anderen zu töten.L und Light sind einfach passende Rivalen für den Anime.In fast jeder Folge ist viel spannung bei und man wusste fast nie was in der nächsten folge passiert.^^ Und dann stirbt L und der Anime ist sogut wie zuende xD wären da nicht Near und Mello die selbst Rivalen sind und gegen Kira ermitteln und Light das leben schwer machen. Hammer find ich es auch das Near eigentlich da weiter gemacht hat wo L aufgehört hat und hat Light verdechtigt Kira zu sein.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Joa ich hab 2 lieblings szenen ^^
    Einmal da wo L Kira herausfordert und ihn übers fehrnsehen eine falle stellt.Mit einen zu tode verurteilten sträfling und einen test hat er herausgefunden das Kira existiert und das er sich in der Kanto region aufhält.Er hat dadurch auch herrausgefunden das er menschen einfach so töten kann.Ich find die Szene einfach nur hammer.


    So und dann noch die szene wo Ligts vater so tut das er Light töten will und sich dann selsbt tötet.Und Light und Misa da im Auto unter der brücke sitzen und schreien.^^Aber in der pistole sind nur platzpatronen und Light und Misa werden frei gelassen. Ich find die Szene einfach nur klasse^^

  • 1) Wie findet ihr den Anime ?
    Oha :)
    Wie man an meinem Avatar sehen kann: Ist mein absoluter Lieblingsanime.
    Die Geschichte ist einfach Top, die Verstrickungen liessen mich bei jeder Folge sofort die nächste beginnen und manchmal Nächte durchschauen, da ich nicht warten konnte. Außerdem spricht mich das Thema auch persönlich an.
    Die letzte Folge war ein großartiges Ende. :)


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ryuk ist der Hammer. Wie er so unnahbar die menschlichen Handlungsweisen kommentiert und seine Apfelsucht. Außerdem ist er nie parteiisch. Fand es sehr schade, dass er gegen Ende immer unwichtiger wurde und seltener auftauchte.


    Ach .. und L. Fand ihn zu Beginn dämlich und mochte Light, aber änderte sich mit der Zeit, so dass L zu mir sehr sympathisch wurde.


    Und Misa Misa :ugly: Naja, sie sorgte jedenfalls für viele Lacher ...


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Eigentlich alles. Die Komplexität. Das Thema. Die Spannung.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Die letzte Szene der Serie.

  • Wie findet ihr den Anime?
    ...wow.=O
    Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll...ich liebe es!:D
    Die ganze Story...diese raffinierte Handlung...9.9 Punkte! :thumbup:


    b]Welchen Chara mögt ihr am meisten?[/b]
    Ich liebe L!^-^
    Seine ganze Art, wie er sitzt, wie er aussieht, wie er denkt...
    Das ist so eine eigenartige Persönlichkeit...er fasziniert mich.^_^
    Deswegen war ich auch so geschockt, als er auf einmal gestorben ist...-_-
    Aber...bei mir ist das immer so eine Sache mit dem Lieblingschara.
    Ich hab zwar einen, habe aber auch noch andere, die ich auch (sehr) mag, z. B. Near.
    Naja, für diese Frage sag ich aber als Antwort auf jeden Fall L.^^



    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Aaaalso...am meisten fasziniert hat mich einfach der Kampf Kira vs. L.
    Am Anfang fand ich es total spannend...Ryuk hat es schon richtig beschrieben..."Beide kennen weder Namen noch Aussehen des Anderen und wer zuerst entdeckt wird, stirbt"
    Deswegen fand ich den Anime nach L's Tod auch irgendwie...doof.-_-
    Für mich gab es halt nur Kira vs. L und ich habe mir auch gewünscht, dass es so zu Ende geht...naja.
    Was mich noch so fasziniert hat, war Light, wie er immer so raffiniert mit dem Death Note umgegangen ist.:o



    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Ich habe mehrere Liblingsszenen.:D
    1) Die Szene, wo L Kira die Falle mit Lind L. Tailor gestellt hat
    2) Die Szene, wo L vom Sessel gefallen ist, als er die Antwort von Kira 2 angehört hat.( :assi: )
    und
    3) Die Szene, wo Light und L sich in Misas Zimmer geprügelt haben.xD



    Falls ich die Fragen nicht gut beantwortet haben sollte, bitte ich um Entschuldigung, ich kann sowas eigentlich nicht so gut...x3
    LG,
    Shichitas

    "We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.


    ...well, who knows?"[size=10]- Meowth

  • Wie findet ihr den Anime?
    Ich finde ihn einfach nur genial.Auf einer Skala wäre 9,9 ,weil ich ja längst nicht alle Animes geguckt hab und da die 10 ein perfekter wäre..nun ja.
    Lieblingscharakter?
    Mein Lieblingscharakter ist eindeutig L.Ich mag sein Art zu sitzen,ich mag,dass er immer Kuchen isst und dass er so intelligent ist.Seine ganze Persönlichkeit ist toll,nicht zu vergessen sein cooles,aber eigenartiges Aussehen.
    Was fasziniert euch an dem Anime?
    Mich hat immer sehr das Katz-und Maus Spiel zwischen Kira und L fasziniert,doch ich fand die ganze Handlung toll.Auch gut fand ich,dass Light zwischendurch bei den Ermittlungen ernsthaft mitgehohlfen hatte(auch wenn das ja zum Plan Lights gehörte...).
    Ich fand auch den Sprachgebrauch von Ryuk immer toll.Auch der Gebrauch des Death Notes in Lights Händen war immer toll zu sehen.
    Lieblingsszenen?
    1.Die Szene,in der sich Light und L geprügelt haben.
    2.Als L kurz vor seinem Tod in dem Regen steht(ich weiß nicht,es war irgendwie faszinierend).
    3.Als Matsuda Light am Ende erschossen hat.
    4.L´s Tod,auch wenn er sehr traurig und unfair war,es war toll gemacht.

  • Ist schon ne Weile her seit ich Death Note geschaut hab... Ich hoffe ich bekomms noch zusammen xD
    Drauf gekommen bin ich durch das erste Intro. Es stammt nämlich von meiner japanischen Lieblingsband "Nightmare" (btw. der Song heißt "the World"). Die haben auch das Intro für "Claymore" geschrieben, deshalb mag ich sie so.
    Auf einer Skala von 1-10 bekommt Death Note von mir eine 5. Ich fand das Manga und das Anime echt richtig genial, aber nachdem L tot war wurde es meiner Meinung nach zu einer Farce. Die Grundidee ist toll, aber ab diesem Punkt fehlte mir etwas und ich hab aufgehört sie anzuschauen.
    Mein Lieblingschara ist Light, er ist total süß xD und ich kann seine Einstellung so gut verstehen...
    Lieblingsszene...hm... gilt es wenn ich "Intro" sage? Ansonnsten find ich alles toll (was ich mir angeschaut hab).

  • 1)Der Anime ist neben naruto einer meiner lieblings Anime geworden weil er einfach geil anders ist


    2)hmm.... schwierig aber Ligth ist mein Favorieth da er ein Manischer Soziopath ist der einfach Genial und böse dabei ist.


    3) Er ist einfach geil gemacht und besonders der "Kampf" zwischen Ryuzaki und Ligth ist einfach geil.


    4) eigentlich immer wenn ligth darüber nachdenkt der neue Gott der Welt zu werden.


    Abschließend muss ich sagen das bei mir die DN Stimmung verflog als Rem Ryuzaki in ihr Daeth Note schreib. Es kostete mich unheimlich überwindung nach dem Zeitsprung weiter zugucken

  • Fragen:
    1) Wie findet ihr den Anime ? (Skala 1-10)
    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?


    Antworten:
    1) Zur Zeit ist er meiner Meinung nach neben Soul Eater der beste Anime, den ich bis heute gesehen habe. Was die Skala betrifft, würde ich sagen, ist 9,5 gerechtfertigt.
    2) Hier gibt es 2. Einerseits finde ich L alias Ryuzaki klasse. Seine Art zu kombinieren fasziniert mich einfach. Auch Light ist ein besonders guter Charakter. Ich finde es einfach genial, wie diese beiden denken können und sich so immer wieder in die Hände spielen. Ryuk ist auch gut, aber eher wegen seine Sucht nach Äpfeln bei mir beliebt, von daher zähle ich ihn nicht unbedingt mit.
    3) Was fasziniert mich? Ganz einfach. Ich finde es einfach genial, wie die Charaktere in diesem Anime denken und kombinieren können und wie Light die nützlichsten Funktionen des Death Notes ausnutzt und sich scheinbar immer aus der Schlinge ziehen kann.
    4) Hierzu gehört L's Tod, allerdings fand ich die Stelle auch klasse, als Light seine Erinnerungen wieder bekommt und Ryuk wieder sieht. Alle Stellen mit Ryuk sind toll, da er einfach lustig dagestellt wird. Am Besten ist allerdings die Stelle:
    Matsuda: ''Ich überlege gerade wie viel Geld das war. Mindestens 10 Millionen oder ?'' - Ryuk: ''Hey, kann mir das mal einer in Äpfel umrechnen ?'' <--- Ich habe damals so einen Lachanfall bekommen. ^_^


    Das war's erstmal von mir.


    MfG Forgotten

  • Ich bin vor ca ner halben Stunde mit Death Note fertig geworden und muss jetzt sofort hier rein schreiben =D


    Wie findet ihr den Anime ?
    Einfach nur toll *_____________* Auf einer Skala von 1-10, geb ich dem Anime volle 10 Punkte. Er ist jetzt atm mein Lieblings Anime, ich hab ihn in Zwei ein Halb Tagen durchgeguckt, ich kann nur sagen dass es sich 100 pro lohnt ihn sich an zu sehen, ich bereue es zumindest ganz und gar nicht.


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Light <33333333333 Erstmal ist Light damn hot, er ist total klug und ich liebe seinen Bad Boy Chara *___* Außerdem sein Lachen/Lächeln. <333 *Dahinschmelz* Er ist einfach nur toll x33. Er ist atm mein absoluter Lieblings Chara aus allen Animes, <spoiler> ich hab' geheult als Ryuk seinen Namen ins Death Note schrieb und er daraufhin stirbt ;__; auch dass er vorher angeschossen wurde und dann auch noch mit den Wunden in der Gegend rumstolpert, warum muss er ausgerechnet so brutal sterben?! .____." </spoiler> ich liebe alles an ihm <3 Hinter Light steht L aka Ryuuzaki. L finde ich besser als Near/Mello, ich find seine Art toll. Und dass er so ein Süßigkeiten Suchti ist x3 xD. keine Ahnung warum, aber er erscheint mir einfach sehr symphatisch, symphatischer als Near/Mello zumindest. Ich mag ihn einfach, ich glaube auch, man MUSS L einfach mögen x33. Hass Chara wäre Amane Misa, imo zieht (& schminkt) sie sich an wie ne N, U, Doppel T, E. D: Außerdem stört sie Light nur. >_<


    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Erstmal die Story. Darauf muss man erstmal kommen; Es gibt eine Welt mit Shinigamis/Todesgöttern, die "Death Notes" bzw. Todes Notizbücher besitzen, und einem High School Schüler fällt dieses in die Hände, der dieses auch benutzt um eine völlig neue Welt zu kreiren. Ich mag Animes die mit brutalen Szenen usw zusammenhängen eh sehr (nein, ich bin nicht verrückt, ich habe auch kein Potenzial zur Amokläuferin oder ähnlichem, ich steh' nur auf sowas. D:), außerdem sind die Charas auch sehr gelungen, charakteristisch sowie äußerlich. x3 Death Note ist wirklich in allen Kritikpunkten spitze. Diese Kritikpunkte wären. a) Spannungsfaktor. Spannung hat Death Note, keine Frage, ich konnte nicht damit warten direkt die nächste Folge zu schauen. Zwar wurde es für Mich als Light-Fangirl etwas langweilig als Light seine Erinnerungen verlor, jedoch fand ich es trotzdem immernoch spannend. Erstrecht der Übergang zwischen Folge 36 & 37 ist voll mit Spannung, man will sofort wissen was als Nächstes passiert, da sich viele Fragen ansammeln, wie zB "Sterben Near und die Anderen?", "Kommt Light davon oder wird er enttarnt als Kira?" (<-- das sind schon zwei zusammen), "Was wird Mikami machen?" und viele andere. b) Story. ich erwähnte bereits, dass die Story etwas sehr, sehr, SEHR besonderes ist, auf solch eine Idee muss man erst mal kommen. Mir gefällt sowas in der Richtung einfach sehr, ich find sie daher einfach toll. Ich weiß, dass ich mich hier wiederhole, aber das muss man mindestens zwei mal sagen o,o. c) Charaktere. Die Charas waren alle toll, besonders Light *__* <33 & L.^^ Die Gestaltung, also das Aussehen und erstrecht die Charakterzüge der Charas sind auf ihre Art & Weise toll. Bei Light mag ich das außenhin unschuldiger, mysteriöser Frauenheld, aber innendrin der reizende, schlaue Bösewicht einfach sehr *o*. Bei L finde ich diese Mischung aus "verwilderter Junge" (lol) und "Meisterdetektiv" bzw. Superhirn toll x3. (Ich wiederhole mich die ganze Zeit ich weiß.. .___.)


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Oh Gott, da hab ich eindeutig zuviele, zumindest sind das fast alle Light Szenen, die ich gescreent habe, in denen er einfach nur hawt ist xD. Allerdings ist die Szene in der Light den richtigen Namen der Verlobten von Ray Penbar aufschreibt, dann auf seine Uhr schaut, diese Frau fragt wieso er so auf seine Uhr schaut und er dann sagt: "Ach das? Das ist weil .... ich Kira bin." eine meiner Lieblings Szenen, ich sag nur: Light's Blick <333333. Außerdem mag ich die Szene in der L Light über die Kameras & Wanzen überwacht, kA wieso, ich mag die x3. Aber auch L's Tod fand ich ... interessant. o,o Irgendwie hab' ich für L keine richtigen Gründe, ich mag diese Szenen & L an sich einfach :]


    So, ich glaube mehr muss ich nicht mehr sagen, ich würde mich eh nur noch mal wiederholen xD.


    Sora~


    /Edit:
    Huch, ist ja ganz schön viel geworden xD

  • [quotuf einer Skala von 1 bis 10 eine 9,9
    Das einzigste was mich stört,ist die SPannung die ein wenig verloren geht,
    als Light sein Gedächtnis verliert und das Ende,Ryuk hätte
    Light ruhig helfen können.Aber alles in allem hoffe ich
    (wahrscheinlich vergebens) dass mal eine 2. Animeserie
    rauskommen wird!


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Am meisten mag ich Light Yagami,weil ich mich
    oft mit dem Bösewicht identifiziere und ich seine
    Idee ehrlich gesagt recht interessant fand.Außerdem
    ist er außergewähnlich schlau und bedenkt alles bis ins letzte Detail,
    außer halt dann am Schluss bei Near :(


    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Die Spannung ist einfach atemberaubend.Ich habe mir locker 5 Folgen am Tag
    angeschaut,weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht xD
    Außerdem ist das "Death Note" so mysteriös und interessant,dass man
    einfach mehr darüber wissen will.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Ich habe mehrere Lieblingszenen.Einmal als Light erklärt,wie er
    das mit der Busentführung erklärt hat,da denkt man einfach nur wow^^
    Dann als Ray Penbar stibrt und er ihn noch dazu bringt,alle FBI
    Agenten zu töten.Und die 3. Als er Ray Penbars Frau töten will,
    "Warum schauen sie immer auf die Uhr?" - "Nun,vielleicht liegt das daran,.......dass ich Kira bin."
    Der Blick einfach geil^^Aber was auch geil ist,als Light Misa anruft um den richtigen
    Namen von L zu wissen und dann geht L ans Handy "Halli Hallo" xDDD

  • Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    Einfach nur super :D
    Glatte 10 Punkte. ^___^


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ryuk ;D
    Ich finde ihn einfach nur witzig. ^^


    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Einfach alles. ^^
    Es ist halt spannend und man möchte immer wissen wie es weitergeht. :D
    Ich hab mir gestern 22 Folgen reingezogen und konnte dennoch nicht aufhören , ihr könnt mich auch einen Suchti nennen. X'D


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche ?
    Ich hab mehrere ,
    - die Szene in der Ryuk sagt : "Süße ? Igitt !"
    - Light küsst Misa XD
    - L packt Misa an den Hintern , er : "Welcher Schweinepriester war das ?" :'D
    - Misa sagt "Ist ja gut Herr Meisterregisseur" , L hingegen "Wenn du das hier nicht ernst nimmst , tret ich dir in den Arsch"
    - Wenn Matsuda den Helden spielen will :'D


    Sorry für die "Ausdrücke" XD

  • ich finde die Anime einfach genial
    also 10 punkte


    Lieblingscharakter : Yagami Light weil er einfach alles so genau und perfekt planen kann er hat alles perfekt durchdacht wie er auch den Shinigami von Misa wegbringen konnte und L zugleich auch


    Mich fasziniert echt alles an der Anime
    Ich finds auch echt unglaublich das Misa alles tut was er sagt und er es dann schafft L und den Shinigami eben beide zu töten
    es ist immer spannend und das er dann auch einen neuen Kira findet nur das Ende finde ich schade und das es eben dazu dann keine Fortsetzung gibt weil Yagami ja tot ist


    Ja meine Lieblingsszene habe ich ja jetzt schon ausversehen zwei mal hingeschrieben sry^^

  • Death Note ist mein Lieblingsanime :D. Ich finde die Story und auch die Charaktere richtig gut gemacht und durchdacht. Man kann ich in so gut wie jeden Charakter hineinversetzen und wird somit in die Story mit einbezogen, wenn auch nur indirekt. Des Weiteren fand/finde ich diesen Anime zum Teil richtig spannend. Die Pläne von Light waren super und auch die Methoden von L, Kira ausfindig zu machen, waren meiner Meinung nach erste Sahne.


    Joa, hier mal die einzelnen Frage.


    Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    9,5. Einfach nur super dieser Anime. Gut durchdacht, spannend und (wenn auch nicht allzu häufig) humorvoll. Aber da kein Anime perfekt is hab ich mal 0,5 Punkte abgezogen. Die Folgen, in denen Light seine Erinnerungen verloren hat, fand ich nicht ganz so prickelnd ;)

    Welchen Chara mögt ihr am meisten?

    Ich mag L am meisten. Ich finde ihn einfacht total kuhl wie er immer dransitzt und so und auch seine Art zu ermitteln finde ich total kuhl. Aber auch, dass er so geheimnisvoll ist gefällt mir.
    Am zweitmeisten mag ich Near. Er ähnelt L einfach und auch sonst gefällt er mir sehr gut, vorallem weil er so ruhig uns gelassen ist.


    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Joa, eigentlich alles. Wie schon gesagt fasziniert mich einfach die sehr gut durchdachte Story und dieses fesselnde Gefühl, das dieser Anime mit sich bringt. Ich bin jedenfalls fast nie losgekommen und wollte immer noch weiter schauen, naja und eben auch die einzelnen Charaktere. Jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte und man kann sich super in sie hineinversetzen.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche ?
    Ach, es gibt viele Szenen in diesem Anime, die ich gerne mag, unter anderem als die japanische Polizei sich zum ersten mal mit L trifft und dieser sie dann mit einem "Peng" empfängt xD. Das fand ich einfach zu geil xD. Oder auch die Szene zwischen L und Light im Regen fand ich gut. Man hat es L einfach angemerkt, dass er weiss, dass er bald sterben wird, einfach episch x3.

  • Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)


    einer der besten animes die ich jeh gesehen habe 9-10



    Welchen Chara mögt ihr am meisten?


    Ryuk das er einfach nur witzig ist
    und natürlich Light da er eine gute idee für die welt hatte




    Was fasziniert euch an diesem Anime?


    so gut wie alles der anime ist von anfang bis ende spannend und wenn man einer folge gesehen hat muss man unbedingt die nächste sehen




    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche ?


    eigentlich jegliche szenen in der Ryuk oder L vorkommen aber lieblings szene direkt habe ich net


    was ich euch noch empfehle das zweistündige special in der man die story aus der sicht von Ryuk sieht
    Der Real Film ist aber auch nice


    und daflo bei der Black Edition ist eigentlich nicht viel anders ausser
    das es immer zwei mangas in einem band sind ausserdem ist die übersetzung ein bissel besser
    ich persönlich finde aber die normalen bände besser macht sich einfach besser im regal XD

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

    Einmal editiert, zuletzt von NeoSunnyflex ()

  • ALso ich mag Death Note.Ich finde , dass die Erfinder sehr gute Bilder gemacht haben und auch eine tolle Geschichte.Mein Lieblingscharakter ist LIght Yagami.Ich mag es , wie er die verschiedensten Ideen bekommt und die dann in Erfuellung macht.Auserdem finde ich, dass er sich gut von den Videokameras versteckt hat.Also er ist einfach der beste in Death note.Ach ja und lieblingsszenen habe ich nicht, weil ich einfach alle mag. :thumbsup:

  • Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    Super!
    10 Punkte.


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    die 'Wammy Boys' sprich L, Near, Mello und Matt
    und Ryuk natürlich.


    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    eig. alles
    Die Story ist gut durchdacht mit dem Todesbuch und der 'Kampf'
    zwischen den Rivalen Light und L ist echt spannend.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche ?
    die wo L das erste Mal gezeigt wird
    oder wo Light und L im Café sind oder ..
    Ach Ich hab so viele ^^

  • AHH Death Note!!


    1) Wie findet ihr den Anime (Skala 1-10)
    Eindeutig eine 10!Er ist der beste Anime den ich jeh gesehen habe!
    Er bringt alles mit sich was ein guter Anime braucht,Action,mystic,
    bisschen witz(RYUK),hinterhältigkeit,ect.


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Light Yagami!Er ist so klug,seine gedankenzüge sind spektakulär,sein aussehen
    passt zu Charakter,wie er alle überlistet,und wie er manchmal leichtsinnig ist!


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Die Geschichte ist am besten,zwar etwas verwirrend aber trozdem hat sie was,und
    dieses ständige Katz und Maus Spiel zwischen Light und (L,Near) ist einfach nur toll!


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Oh Gott ja!Also es war so!Light,L,Misa sind auf dem (Schulhof)L grabscht misa an den Hintern
    und dann sagt er:Welcher miese Schweinepriester war das einfach witzig