Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verschieden. Manchmal wenn ich irgendwo bin auf besuch und dann noch Pokemon spiele Schalte ich den ton aus oder mache ihn ganz leise weil die anderen dann die musik stört... Sonst spiel ich mit Ton finde manchmal das das einfach zu den Pokemonspielen gehört... Ich finde es eigentlich unwichtig... ( mit anderen Worten: geht auch ohne)

  • Bei mir ist es unterschiedlich. Meistens sehe ich nebenbei immer noch fern oder höre Musik oder gucke mir Videos an, dann mache ich den Ton am DS aus. Sonst mache ich den Ton auch an, allerdings nervt mich immer dieses "Bling"-Geräusch, wenn man A drückt im Kampf oder so, deswegen mach ich den Ton nach einer Zeit meistens auch wieder aus.

  • Bei mir isses auch mal so mal so xD
    Früher hatte ich den Ton immer auf voller Lautstärke an, jetzt hab ich ihn meistens so inner mitte.
    Aber immo spiel ich eher ohne, ka warum xD :ugly:

  • Ich spiele mal so und mal so....Manchmal ganz laut manchmal mittel und manchnmal ohne Ton. Mir ist das manchmal egal. wenn ich bei Verwanten bin mache ich leise und bei Freunden spielen wir gemeinsam mit Ton^^ Also ist das bei mir manchnmal so und manchmal so.

  • Geiles Thema xD


    Naja, wenn ich zuhause bin und in meinem Bettliege dann natürlich mit Ton. Wenn ich bei nem Freund bin dan mach ich ihn nur leise, ihr wisst ja was für'n Sound 4 DS haben :D Naja, wenn ich verreise haben die Passajiere im Flugzeug besseres zu tun als Pokemon zu höhren xD Wenn ich aber mit den Auto wegfahr -> meisten Ton.


    Also Mal so, mal so

  • Ich spiele immer mit Ton mag nicht ohne Spielen weil ich mir gerne die Musik und die Pokemon Rufe anhöre außerdem finde ich das das Spiel nicht so wirkt wenn der Ton aus ist. Aber ich hab nicht immer volle Lautstärke meistens so das ich alles gut hören kann.

  • keine ahnung ich glaube ich spiele so 70% ohne ton, weil ich meistens tv gug oder musik hör wenn ich pkmn (oder DS) spiele, und mich da der ton stört..... weil ich die songs auf MTv hörn will oder nur normale serien gugen will....
    Ich spiele nur so 30 % mit ton, aber meisten leiserer ton, nur wenn ich zb. es so mit freudnden spiele, oder wenn mir ein legi. kommt :pika:

  • also ich spiele meistens ohne ton, da ich meistens dabei musik höre und mich die musik der spiele doch leicht stört.
    die ständigen kampfgeräusche wenn ein pokemon auftaucht sind voll lästig wie ich finde und deshalb lass ich den ton meistens aus

  • ich hab den ton meistens an. nur nicht dann wenn ich in der wildnis einen kampf starte und ich mich überraschen lassen will welches pokeomon es ist oder ob ich es gefangen hab. denn mit ton erkenn ich sofort wenn waumpel und co. auftauchen. generell hab ich den ton aber immer an. eigentlich finde ich ihn nicht nervig und ohne musik ist die atmosphäre auch nicht so toll

  • Bei den älteren Editionen hatte ich immer den Ton ausgeschalten, damit die Batterien des Game Boys nicht so schnell leer sind. Aber das hatte mich total genervt, da ich die Musik so gerne mochte..
    Jetzt habe ich wieder den Ton an, meist hab ich auch noch die Kopfhörer, weils dann besser klingt. Wie einige hier auch, erkenne ich die meisten Pokémon nach ihrem Schrei, da ich manchmal nebenbei etwas ganz anderes mache. Außerdem liebe ich die Musik, ganz speziell die von Schleiede.. ='>
    Aber ich könnts mir jetz nimmer vorstellen, ohn Ton zu spielen.. =7

  • Also ich spiele eigentlich grundsätzlich mit Ton.
    Ich finde der Ton gehört iwie mit dazu und außerdem ist er meistens schön.
    Außerdem spiele ich oft etwas geistesabwesend (Liga machen, Poke-Eier...) und orientier mich dann öfter am Ton.
    Ich spiele eigentlich nur lautlos, wenn ich nebenbei Musik hör oder wenn ich advanced spiele und meine Batterien fast leer sind.
    Wenn ich mit meiner Freundin spiele haben wir beide den Ton an, wenn irgendjemand durch den Ton gestört wird, spiel ich mit Kopfhörern.

  • Nja manchmal gucke ich dabei TV xD Deswegen ist dann der Ton aus.
    Ansonsten ist er immer an, aber nicht zu laut, einfach nur das passt. Das ich ihn hören kann und mich auf's Spiel konzentrieren kann, hehe ^^
    Ja und wenn Besuch da ist, ist Ton der natürlich wieder aus, will ja keinen nerven oder so xD

  • Ich spiele fast immer mit Musik, weil mir die Musik irgentwie schon immer gefallen hat und ich gleich mitsummen musste^^
    Wenn ich nebenbei Radio oder andere Musik höre ist der Ton natürlich aus, oder wenn ich in Bus, Bahn etc. bin und nicht möchte das mich alle blöd angucken^^

  • ich spiele meistens mit Ton, wenn ich ohne Ton spiele, dann bin ich oft nicht mehr so konzentriert bei der Sache, weiß auch nicht warum
    in der Öffentlichkeit oder wenn es jemandem zu hause nervt, dann mache ich natürlich trotzdem den Ton aus

  • Ich spiele meistens ohne Ton, weil mein DS schon ne Macke hat, so dass der Ton oft "kraust" und dann bekomm ich Haut von Gänse^^
    Falls ich mir bald einen neuen DS kaufen müsste(weil der A Knopf fast schon abfällt), dann würde ich natührlich fast immer Ton anhaben. Außer ich bin unterwegs und Batterie lässt nach oder ich bin daheim und meinen Eltern nervt es.



    PS: Mein armer DS fällt außeinander ;(

  • Ganz klar - Mit Ton. Sonst verpasst man was finde ich persönlich. Ich meine ja, dass man bei bestimmten Sachen wo man den Ton ruhig anmachen, dass man das auch machen sollte. Es gibt ganz schöne Musiken in den Spielen. Davon kann man garnicht genug kriegen.


    Meine Meinung ist : Mit Ton. Es lohnt sich IMMER.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥