Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiel immer mit Ton. Ich mag generrel gerne Spiel Soundtracks und viele von Pokémon gefallen mir. Auch von PMD, der ist einfach göttlich. Ohne geht gar nicht. Generell ohne Musik zu spielen könnt ich nicht. Das verleiht dem Spiel eine gewisse Atmosphäre ^^

    Dito.
    Ich zocke eigentlich immer mit Ton, egal welches Spiel. Wenn's jemanden stört dann ziehe ich auch meine Kopfhörer an und fertig ist. Ohne Ton machts nur halb soviel Spaß. Nahh und es liegt auch daran das ich ein Mensch bin, den der Ton nicht stört.

  • Also ich hab eig immer Ton an, weil ich mich dann mehr auf das spiel konzentriere^^
    aber wenn ich z.B. bei anderen Leuten spiel muss der ton aus,weil der dann auch ein bisschen nervt ;D

  • Ich lausche ebenfalls der Spielmusik, wenn ich Pokémon spiele ^.^ . In vielerlei Fällen ist die Musik einfach nur stimmig und passt zum Bildgeschehen oder beschreibt dieses 1a. Insbesondere die Musik in PMD2 hat es mir angetan (and PMD kann ich mich nicht mehr so gut erinnern...lange her, dass ich es an- und durchgespielt habe :rolleyes: ). Der Kampf gegen Dialga damals...eine epische Musik.
    Allerdings höre ich die Musik meist mit Kopfhörern, da ich oftmals im Wohnzimmer (gemütliche Couch!) spiele und meine Eltern dort meist fernsehen. Irgendwie gefällt mir die Musik über Kopfhörer zu hören auch besser...es ist ein "intensiveres" Gefühl.

  • ohne ton ist pokemon für mich ziemlich öde, weil für mich der sound zu einem spiel sazugehört. ich kanne games ohne sound spielen, das macht mir einfach keinen spaß, dann ist es nur noch knöpfe drücken und lesen mehr nicht (nja das rote-kp-signal nervt mich schon) :P

  • Ich spiele ohne Ton, da ich nebenbei immer Radio oder TV laufen habe.
    Manchmal aber auch (zB im Auto oder Zug) spiele ich auf Kopfhörer,
    das ist dann angenehmer als das zu spielen und nebenbei laute und nervende Geräusche zu hören.
    Nicht nerven tut mich aber die Musik, da ich die mir auf meinem Laptop oder MP3 Player aussuchen kann. Einige Kampfmusiken von Pokemon habe ich sogar als Sounds, da Arceus oder Giratina sich ja gar nicht mal so schlecht anhören. Ansonsten:
    -Außerhalb: Auf Kopfhörer
    -zu Hause: Ohne Musik, dafür nebenbei was laufen haben

  • ich spiel immer mit ton denn wenn jetzt ein seltenes pokemon kommt dann willich auch hören was fürein geräusch die machen.ohne ton ist das spiel irgendwie doof.für was machen die musik?

    da muss ich zustimmen wenn man auf der speersäule ist und kämpft gegen DIALGA/PALKIA oder gegen Zyrus auf der speersäule und die kleine Sequenz auf der speersäule also die musik ist auf jeden fall ein muss 8-)

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/28sq4c6_th.png] dies ist das gefärbte Suicune dank Sumpex4 hat es diese farbe :sekt:
    L.V 45 : Eisstrahl Hydropumpe Genesung Rückenwind
    wenn du willst das es die farbe nochmal ändert schick mir einfach wie bisher Farbkleckse
    27 von 35 Farbkleckse erhalten

  • Ich spiel auch immer mit Ton. Ich finde es irgendwie voll langweilig ohne Ton. Mit Ton ensteht eine viel bessere Spielathmosphäre und man kann sich besser in das Spiel hineinverstzen. Ohne ton fühle ich mich immer irgendwie "ausgeschlossen".

  • Am Anfang des Abendteuers habe ich den Ton immer an, ich will natürlich wissen welche neuen Geräusche es in der Region gibt und welche Laute die Pokémon von sich geben. Nach einer gewissen Zeit schalte ich den Ton aber wieder ab, weil er mir dann einfach auf die Nerven geht. Während dem Spielen höre auch gerne Musik und dann würde der Ton ziemlich stören. Also habe ich für 'mal so, mal so' gestimmt, da es von meiner Stimmung abhängt.

  • Das kommt immer ganz darauf an. Manche Melodien der Pokemonspiele mag ich echt gerne und dann lass ich den Ton auch laufen, aber manche gehen mir einfach nur auf die Nerven und dann mach ich den Ton aus. An manchen Tagen spiele ich auch generell ohne Ton, damit ich nebenher eine neue CD oder so hören kann.^^
    Außer wenn ich eine der Johto Editionen spiele. Da fand ich die Musik nämlich toll. Da lass ich sie meistens laufen.

  • Mit Ton ist es viel spannender. Ohne Ton würde langweile ich mich viel zu schnell. Vor allem die Musik beim Champ ist toll und da muss ich dann einfach den Ton aufdrehen. Da kommt erst die richtige 'Pokemonatmosphäre' auf. ^^

  • Ich mache nie den Ton an egal was es ist ob PC Wii Fernseher oder NDS. Denn es ist mir peinlich wenn ich Ton anhabe weil ich selbst nichts hören kann (gehörlos) und möchte nicht dass einer beschwert wegen der Musik weil zu laut ist. Ich bin es gewöhnt in der stille Welt zu leben. Ich kenne es nicht anders.