Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele oft mit Ton besonders bei Kämpfen das motiviert einen richtig 100 % zu geben ....naja auf jedenfall geht es mir so ^^° Wenn es jemanden stört nehme ich einfach meine Kopfhörer ^^

  • Ich zocke auch immer mit Ton!
    Finde es einfach schöner, wenn man die passende Musik zur passenden Gegend hat.
    Und wenn es mal so ist, dass meine Mutter in ruhe fehrnsehen will dann schnapp ich mir immer meine Kopfhörer um mit Ton spielen zu können.
    Gerade bei Pokémon-Games wie der Mystery Dungeon Reihe finde ich gehört die Musik einfach dazu!
    Gerade, wenn man noch in der Hauptgeschichte ist finde ich es besser, weil so die Emotionen des Spiels viiiiel besser rüberkommen.


    PokéMusik beim Game --> Ein absolutes Muss!

  • Ich hab ihn oft aus weil ich nebenher musichör oder Tv kug.
    Ich spiel nur mit ton wenn ich keine music hör oder tv kug weil sonst velt was.
    Ohne irgentwie music ton oder tv wer ich verückt.
    Wenn ich fort geh will ton hörn aber das ist mir zu peinlich mach ich einfach kopfhörer an ds sonst is es doof.
    lg Seli

  • immer mit ton, außer auf der autobahn oder im zug, da spiel ich generell ohne, weil mich das hadset meistens nervt.
    gründe warum mit ton:
    -gibt gutes feeling und man hat noch mehr spaß (kampfmusik)
    -echt gute stücke vorallem in soulsilver
    -telefon bei soulsilver merkt man sonst nicht
    -gibt atmosphäre


    ich bin für ton aber manchmal (sehr selten) nicht....


    :pika:

  • Ist unterschiedlich.
    Am liebsten spiele ich mit Ton, weil das dazu gehört. Meistens spiele ich meisten im Wohnzimmer vorm TV oder höre Musik. Da würde es mich nur stören wenn Ton da ist. Wenn ich TV gucke dann würde es auch die anderen stören die gucken. Also eher Ton aus.

  • Nur mit
    Für einen wahren Zocker gehört die Musik zum Spiel und muss deswegen immer an sein
    Ich kenne genug Leute die einen lynchen würden wenn man ohne Ton spielt
    In meinen Augen ist jemand der den Ton eines Games nervig findet ein Frevler und weiß das Spiel nicht zu schätzen


    PS
    Nix rockt mehr als Tetris-Musik!

  • Bei besonderen Ereignissen ist der Ton ein absolutes Muss. Finde ich persönlicb auch schöner, denn mit dem Ton kommt erst richtig Atmosphäre auf und man fühlt sich dann irgendwie bessser in das Spiel integriert. Also, nur in absoluten Notfällen wir der Ton nicht angemacht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe eigentlich immer den Ton an, bei Legis, Arenakämpfen, ist es bei mir Pflicht.
    Ich brauche einfach den Ton um richtig ins Spiel „reinzukommen“. Nur wenn ich Musik höre oder ähnliche stört mich der Ton und so schalte ihn so aus und wenn ich drausen spiele, wo nach andere Leute sind, schalte ich diesen auch aus ;3

  • Ich habe ihn eigentlich immer an, denn sonst kann ich mich nicht richtig in das Spiel hineinfühlen und einige der Musikstücke hören sich auch ganz gut an. Irgendwie ist das Spiel nichtmehr so spannend ohne Musik. So ist es nebenbei auch bei Filmen, denn die Musik macht den Film/das Spiel spannender. (oder auch z.B. dramatischer, liegt an dem Musikstück)
    Wenn ich draußen bin und jemandem der Ton stört, dann mache ich ihn entweder so leise, dass möglichst nur ich etwas höre, oder ich mache ihn ganz aus. :D


    LG Rainbow :pika:

  • Ohje, das führte zu endlosen Diskussionen mit meinem Freund, haha.
    Also ich spiele IMMER mit Ton! Ich finde, das macht erst die Stimmung in einem Spiel aus.
    Klar, es gibt Orte mit Melodien, die mich ja sowas von nerven, z.B. das Pokemon-Center >_<.
    Aber die Musik, gerade in HG/SS ist wirklich gut gelungen, jetzt erst recht. *_*
    Vor Allem liebe ich den Sound von Route 27 und den Hoenn Sound von Route 101.
    Auch der Höhlensound ist genau mein Ding. Auch die Glücksshowmelodien sind genial, Pokecom.
    Geil sind auch die Melodien der Kanto-Trainer, ihr müsst bitte bei Youtube danach suchen.
    Mein Freund macht den Ton immer aus, um Batterien zu sparen o___O Ist effizienter.
    Wtf- Wie kann man diese tollen Melodien nicht freiwillig hören?
    Achja, eine Sache fällt mir ein: Bei den Top 4 mache ich mittlerweile die Musik aus.
    Ich habe mich seit 2007 jetzt vor kurzem erst in die Top 4 von D/P getraut,
    die Musik macht mir einfach zu sehr Angst <.< Ich kriege da wirklich dolles Herzklopfen.
    Wenn ich die Musik ausmache geht's wieder. Jaja, bin sensibel...

  • Am Anfang hatte ich die Musik immer an aber bei der Top Vier muss die aus sonst werd ich zu nervös. Weiß auch nicht warum, ich glaube die wurde dafür gemacht, ich höre lieber meine eigene Musik als die von den Pokegames, denn die PokeGames Musik ist echt langweilig ^^

  • Hauptsächlich (nicht immer!!!) mit Ton.
    Die Musik ist einfach mit das beste an den Spielen.
    Und wenn es schon spät ist, und ich noch zocken will, aber meine Eltern und meine kleine Schwester schon schlafen (Schlafzimmer ist neben meinem Zimmer :thumbdown: ), werden die Kopfhörer rausgeholt :D.
    Aber wenn das Lämpchen Rot wird, mach ich die Musik meistens aus (hab mal irgendwo gehört/gelesen, daß, wenn das Lämpchen Rot ist, mit Ton der Akku schneller leer geht...)

  • Ich spiele mit Ton, denn ich liebe die Musik im Hintergrund bei jedem Pokémonspiel!!
    Genau deswegen fand ich es auch total klasse, dass sie in HG/SS diesen GB-Player
    erfunden haben, weil man da dann auch die Musik hören kann, die früher auf Silber und
    Gold war. Das erinnert mich immer an früher und es hört sich einfach schön an!!
    Pokémon ohne Ton ist bei mir nur, wenn ich höre, dass am Abend meine Eltern ins Bett
    gehen oder wenn mein Bruder mich in meinen Zimmer "besuchen" will. Dann mache ich den
    Ton aus, denn dann können mich meine Eltern nicht hören und mein Bruder weiß nicht,
    dass ich gerade DS/GBA spiele!!


    LG, LuciagirlYxD

  • Es kommt darauf an. Wenn ich z. B. gerade mit einem Pokemon trainiere, und dass über mehrere Stunden, nervt es mich mit der Zeit, immer und immer wieder die selben Töne zu hören, deshalb schalte ich bei längerem Training den Ton gerne aus. Ansonsten habe ich den Ton auch gerne mal an, vorallem wenn sich eines meiner Pokemon entwickelt, gerade eine neu erlernte Attacke einsetzt etc. Eine Ausnahme ist natürlich wenn ich Musik höre, da ist der Ton immer ausgeschaltet. ^^

  • meistens mit


    aber wenn ich im Wohnzimmer sitze, fernsehen gucke und DS spiele, dann ist der Ton natürlich aus. aber normalerweise spiele ich mit Ton. dann fühle ich mich nicht immer so einsam ^^ oder bei der Kampfmusik in Johto. die finde ich voll blöd. da mache ich gerne den Ton aus ;) . Die is einfach nur grässlich :D

  • Ich Spiel meistens ohne ton.
    Bin dan meistens vorm fernseher und da wäre der ton des spiels eher störend.
    oder ich Surfe nebenbei im Internet und höre meine lieblingsmusik. da finde ich den sound vom spiel halt auch störend und ist dehalb aus.


    Wenn ich mal gegen nen freund ein Duell austrage ist der Sound des Spiels an


    manchmal mach ich den sound des spiels einfach so an. Aber das ist eher selten