Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In erster Linie versuche ich starke Pokémon zu nehmen aber sie müssen auch Gut aussehen :smalleyes:
    Es muss auch viel Init. haben!
    Langsame Pokémon sind für mich nix...
    z.B. Heitera hat zwar viel KP aber kaum Angriff...
    für Wettbewerbe nehme ich meist z.B. eine weiterentwicklung von Evoli :smalleyes:


    €: Milotic ist ein starkes & schönes Pokémon! :love:

  • Also, bei meiner ersten Edition habe ich wirklich nur darauf geachtet wie das Pokemon aussieht.
    Doch nun hat sich das echt kaum geändert. Nartürlich, für mein Duellzonenteam nehme ich eigentlich nur starke Pokemon, aber süße fang ich mir trotzdem und trainier sie nur zum Spaß.
    Und außerdem sind VIELE starkes Pokemon auch gut aussehend.

  • Ich bin so zwischendrin. Da ich ja schon seit einem Jahrzehnt Pomkémon spiele, kenne ich ja alle sehr gut. Und in jeder Generation gibt es Kandidaten, die ich einfach nur genial úmgesetzt finde, also optisch. Die müssen aber nicht süß oder so sein, eher cool und schön und witzig. Ich hab viele Lieblinge und Sympathieträger, wie zum Beispiel Simsala oder so. (: Aber von meinen Lieblingen (was mit Sicherheit sehr viele sind (nicht mit nem Lieblingspokémon zu vergleichen)) kommen halt dann nur die stärkeren ins Team, müssen aber nicht zwangsläufig die Stärksten sein.

  • Bei mir geht es eigentlich um beides.Aber am meisten bin ich dafür das ein Pokemon stark sein muss. Da ich ja
    sowieso nur Drachen Pokis einsetze, ist es für mich nicht schwer zu entscheiden ob es gutaussehend ist
    weil ich alle Drachen gutaussehend finde. :D Süß aber müssen sie nicht unbedingt sein. Für mich zählt
    haupdächlich nur das sie stark sind. :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Halluu~3

    Bei mir geht es eigentlich um beides.

    Bei mir ist es auch ganz genau so.Zwar will ich starke und gut trainirte Pokemon haben,aber
    wenn es häslig ist mag ich es auf keinen fall,wie zum beispiel Magbrant und Rihornior.
    Das aussehen spielt bei mir eine große rolle,da man das Pokemon die ganze zeit ansieht
    und was währe wenn man einen blöden ausblieg hat.Natürlich muss es auch stark sein,
    weil nur gut aussehen muss es auch nicht.Also,in der Umfrage musste beides stehen!
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :bear:

  • Ich mag eher gutaussehende. Ich find sowas wie Guardvoir, Gengar (ja, Gengar find ich süß, und natürlich total schön. Die Starken wie Lavados sehen auch toll aus. Also ich mag eher süße und gutaussehende Pokémon ^.~

  • Mir ist dies im Grunde eigentlich egal.
    Aber da es hier egal nicht gibt, schreibe ich dies was ich besser finde.
    Also eher starke.
    Ich mag starke lieber als süße & gutaussehende, aber die starken können auch gut aussehen.
    Ich schaue viel mehr auf das, was sie gut können. nicht auf das schön sein.
    Ich könnte auch mit Sleima kämpfen, aber nur wenn es stark ist. x3
    Also: Starke.
    (Für Wettbewerbe benutze ich eher süße, aber das ist nicht gefragt)


    ~Glaceon♥

  • Ich benutze eigtl immer süße Pokemon :D
    Aber die trainiere ich dann hoch und dann sind sie ja auch stark xD
    Außer bei legendären Pokemon. Da ists mir dann egal, ob die süß sind oder nicht ;)

  • Also ich nehm wirklich nur Pokis die ich auch schön finde,
    so richtig hässliche(meiner Ansicht nach) will ich nicht, egal wie stark sie sind :D Ich würd jetzt aber nicht sagen dass ich nur süße nehme, weil ich zB. Pokemon wie Pipi, Kusilla, Magby, Heiteira ect. alles andere als süß finde
    Aber trotzdem, ich trainier eben Pokemon die mir vom Äußeren her gefallen oder zu denen ich einen Bezug habe, somit werden die auch stark :)

  • Mir ist es relativ egal wie es aussieht.
    Ich fange mir die Pokemon und trainieren sie wenn sie mir gefallen, vom aussehen her oder wegen nem Typen oder kA.
    Merk ich sie sind doch zu schwach sorge ich für ersatz aber eigentlich ist mir das aussehen egal.
    Außer in KAmpfzone oder Wifii da habe ich extra Teams für die mit starken Pokemon versehen sind damit ich auch gewinne.
    Stark heißt bei mir aber auch nicht gerade hohe angriffswerte sondern zum Beispiel ein guter Annoyer, Tank, Stalle usw.

  • Ziemlich gute Frage. Also in der Regel benutz ich immer eine Mischung aus beidem. Sei es Trasla/Kirlia/Guardevoir bishin zu Fukano/Arkani. Natürlich habe ich auch Teams die nicht gerade gut aussehen, aber stark sind. Dabei ist zu beachten, das die Pokemon sich gegenseitig ausbalancieren müssen. Ein Team , das nur auf Angriff aufgebaut ist, hat ziemliche Schwierigkeiten, wenn ein, gegen ihn, vorteilhaften Typ eingestzt wird. Damit sind ihm wenig Chancen einzurechnen.


    Alles in allem setzte ich auf Verbindungen.

  • Bei Arenakämpfen ist mir es eigentlich recht egal ob mein Pokemon sehr süß ist (hauptsache es ist stark), aber ich würde auch nicht mit einem total hässlichen in den Kampf gehen :D .Bei Wettbewerben ist es mir schon ein bisschen wichtiger, weil es hier ja nicht auf das Level des Pokemon ankommt und ich hier ruhig niedliche(vllt auch schwächere) Pokemon nehmen kann.

  • iCH Fange mir immer ein Pokemon das gut aussieht aber auch gleichzeitig stark ist.
    Bsp. Fukano sieht Gut aus (Süß ?) und ist Stark (Meqa Stark ? )
    Ich denke wenn man ein starkes Pokemon hat aber es Pott Hässlich ist nützt es nichts.


    Lg ZoRoL

  • beides,starke hässlige Pokis nee...dann lieber nicht,die würden es nicht in mein Team schaffen.
    Aber es gibt doch genug Pokemon die schön/toll/süß außsehen für meinen geschmack und Stark sind.
    Und manche Pokis find ich auch so einfach Mega-süß sie würden es halt nicht ins Team schaffen weil sie
    einfach zu schwach wären.
    Wie z.b Endivie,Zorua oder Sheinux

  • Ich nehme Starke Pokemon, die gut aussehen:


    zb will ich ein gestein oder Boden Pokemon. so dann ghe ich bei bisa auf die boden pokemon.
    dann suche ich mir gute raus, öffne alle im neuen tab und schau mir die max werte an. dann vergleiche ich die bessten die mir auch gefallen und eintscheide mich für larvitar.


    so einfach ist das^^


    Aber ich nehme kein pokemon was mir nicht gefällt, also nehme ich nie einzubat, weil ich es doof finde sondern ein galagladi zum jagen, vorallem weil das auch mehr sinn macht :D

  • ich nehme trotz vieler vorurteile der schwäche gegenüber "süßen" pokis eine art mischung...auch wenn nichts an darkrai in sachen stärke heranreicht;)


    togekiss und dragoran sehen extrem ungefährlich aus,dennoch benutz ich die gerne...ich weiß nicht ob man die als spß bezeichnen kann aber für mich ist süß mal einfach alles was ungefährlich aussieht xDD