Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehöre eher zum Typ süß und gutaussehend wenn es sich machen lässt und dem Pokemon starke Attacken beigebracht werden können oder es gute Werte hat. Wenn beides nicht der Fall ist belasse ich es auch bei nicht so gut aussehenden aber starken Pokemon. Mein Team leidet wenn ich es vermeiden kann nicht unter meiner persönlichen Vorliebe.

  • Da ich ein Mann bin: Stark! Arceus ftw!
    Ich finde Pokemon, die Stärke ausstrahlen irgendwie cooler. Da man mit ihnen kämpft, müssen sie stark wirken. Es wäre irgendwie doof, wenn ich mit einem Endivie Lv. 94 gegen ein Dragoran Lv. 86 kämpfen und es dann gewinnen würde. In der Natur gewinnt auch kein Salat gegen ein Krokodil, oder?

  • Also bei mir ist es gemischt, ich liebe süße Pokemon aber starke und mächtige habe ich auch.
    Ausserdem kann man aus den süßen Pokis ja auch starke machen.
    Meine Teams sind wie gesagt immer gemischt, ich habe süße Pokemon dabei die aber auch was drauf haben :D aber ich habe auch starke.
    Mir gefällt eben beides, die kleinen goldigen Pokemon mit ihren Kulleraugen und die großen starken Pokemon die einem beim Anblick das But in den Adern gefrieren lassen. :D

  • Also ich selbst bevorzuge nicht auserordentliche starke oder besonders süße ich bin eher ein Typ der alles zusammen mischt.Ich finde auch es gibt keine besonders starken oder ausergewöhnlich süßen pokemon.Ob ein Pokemon sehr süß oder extrem stark ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß aber auch das es leute gibt die manche pokemon zu süß oder zu stark finden,aber wie gesagt ich finde es gibt keine besonders starke oder starke pokemon gibt.

  • Bei mir spielt das Aussehen keine so große Rolle.Z.b. Smogmog oder Garados würde ich nie in mein Team lassen, und das nur weil ich sie hässlich finde.Drachen sind da anders, dort ist mir ihr aussehen egal, denn meist sehen die sowieso nur cool aus.
    Aber bei Evoli zum beispiel kann ich nicht verzichten, es muss in mein Team, nur weil es so sweet ist <3

  • Ich habe nur starke Pokemon trainiert. Hatte nen Kumpel in der Zeit der war ein Rivale. Da standen wir immer unter Druch denn man musste immer besser und besser werden und alles zeigen was man konnte. Ich habe nun 15 starke trainierte Pokemon Level 100 . mit stark mein ich Gesamtwert Max. Also nicht meine Werte denn... nun ja. Ab jetzt möchte ich mehr süße und tolle Pokemon trainieren. Doch jetz hat sich mein Kumpel zurückgemeldet haijaijai. Wichtig sind auch die Geschichten und ob die Pokemon von Nutzem waren. IN SS zum Beispiel, fing ich mir ein Sterndu zum surfen. War wieder in der Leuchtturmstadt (lol^^) und mache den sechsten Orden. Hatte halt schon Ampharos, Meganie, Tauboss. Dann kacken alle eiskalt bei Stahlos ab. Kleinstein und Rattfratz oder so sind tot. Eigentlich schon aufgegeben. Dann bähm. kommt mein ultra starkes Sterndu Lv !!20!!. Das Stahlos war Level 35. Volle Kp. Dann... Surfer!!! zieht ein Drittel. Hatte es fast tot heilt das Vieh sich wieder. Hab keinen Trank oda so gebraucht. Dann der finale Surfer. SIEG!!!!!! Das war unglaublich. kam dann gleich als bestes pokemon ins Team. Hach... :rolleyes: .


    LG Ich+White/Black

  • Im Prinzip ist es mir egal, ob das eine Pokemon jetzt süß oder stark wirkt. Solange das Pokemon einen hohen Angriff bzw. Spezial-Angriff besitzt ist es für mich nicht so wichtig. Ich versuche mein Team einfach mit so vielen verschiedenen Typen zu füllen wie möglich. Aber wenn ein Pokemon nur süß wirkt und nicht wirklich stark ist, nehme ich mir es nicht ins Team. Schließlich ist das wiederrum ein Vorteil für deinen Gegner, obwohl man probieren sollte die Nachteile seines Teams zu beheben. Außerdem würde es mir auch nicht gerade gefallen, wenn ich jetzt ein Baby Pokemon in mein Team nehme und es dann gleich besiegt wird. Ich habe schon oft gegen andere Spieler per Wi-Fi gespielt, die zwar süße Pokemon im Team hatten, aber sofort besiegt waren. Ich bin also der Meinung, dass das Aussehen nicht wichtig ist, sonderen die Werte die das Pokemon eigentlich besitzt.


    lg.

  • Ich wollt nur mal wissen, ob ihr so generell süße und gutaussehende oder starke "mächtige" Pokemon bevorzugt.Ich bin eher so n mix typ,heißt ich hol mir n süßes,wie Pikachu, und erlern ihm starke attacken :thumbsup: .Also eigentlich mehr so in Richtung "süß".

    Ich mache es auch manchmal so,dass ich ein süßes Pokemon fange,aber dann bringe ich ihm starke Attacken bei. Eigentlich kann keiner sagen,welche Pokemon stark oder schwach ist,denn normale Pokemon können auch ein Dialga oder Palkia besiegen und manche denken,dass nur Legendäre die stärksten wären. Außerdem,wenn man ein Pokemon gut trainiert und dem gute Attacken beibringt,dann kann jedes Pokemon stark sein,wenn mans will.

  • Also ich nehm meistens eine Mischung aus beiden, also süß und stark, wobei süß manchmalnicht zutrifft, weil einer meiner Lieblingstypen Gift ist und ich denke, dass hier die allerwenigsten wie ich denken und Deponitox als süß bezeichnen würden.


    Deponitox=Süß= :ugly:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • ich benutze starke Pokemon. Warum? ganz einfach: würdet ihr in S/W Floink nicht entwickeln weil es süß ist obwohl es dann nur eine Frage der Zeit bis Cheren es mit Admurai einstampft? Aber ein gutes aussehen brauchen sie natürlich auch aber ich finde sowieso dass die starken pokis das beste aussehen haben z.b. Desprotar, Flambirex, etc.
    Mein Liebling ist Mewtu das von natur alle anderen niedermetzelt und geil ausschaut und danach Vulnona das mit gutem EV training und ner guten Strategie (Att: Konfustrahl, Irrlicht, Flammenwurf, Genesung) seeeeeeeeehr stark werden kann iwi mystisch und geheimnisvoll aussieht

  • Ich bevorzuge starke pokemon.warum? weil sie einfach stark sind. das mag eine schlechte begründung sein aber es ist halt so. knuddeluff und piepi usw mögen zwar süß und niedlich und so sein aber ich mag sie einfach nicht weil sie es irgendwie nicht bringen. ich will jetzt nicht sagen das sie schlecht sind aber iksbat z.b. mag ich da schon mehr.

  • Moin


    Bei mir ist das mischmasch, also sowas wie Bidifas oder Guckmadar ist so hässlich :ugly: , dass die selbst mit 10000 KP nicht im Team bleiben würden...
    Ja ansonsten kommts bei mir eher auf Stärke, Typ und Attacken an...will ja kämpfen und nich mit denen übern Catwalk stolzieren 8)


    M.f.G(My fuc*ing God) Mewtu_two

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Meist trainier ich eher stark, aber manchmal aus Fun auch einfach Pokemon, die eigentlich schlecht sind, zum Beispiel Ditto aktuell. Oder Kapador... ich hatte es extra nicht auf der Platin auf irgend nem hohem Level gefangen, sondern es gezüchtet und auf Level 100 trainiert... man war das ein Spaß.^^

  • ich habe eigentlich immer so eine mischung. ich nehme mir auch meistens süße und trainiere die dann stark. wie zum beispiel voltilamm. das fange ich mir immer wieder und immer wieder finde ich es süß und es ist immer wieder sau stark. aber ich fange auch einige nicht so süße pokemon, die ich dann stark mache, wie z.B. Habitak. das finde ich nicht so schön. mir ist es wichtiger, dass die pokemon stark sind, aber ich achte, wenn es geht, auch sehr auf das aussehen. :bear:

  • Also ich achte eigentlich hauptsächlich auch aufs Aussehen , da ich irgendwie eine extrem große Abneigung gegen 'hässliche' Pokemon, wie z.B. Blutzuk (ich hasse es!!) habe... aber von denen, die mir optisch zu sagen wähle ich dann immer die besten aus und trainiere sie dann, bis ich sie für die TOP4 oder so hernehmen kann :)


    LG =)

    Wanne join me, come and play. But I might shoot you, in your face.Bombs and bullets will, do the trick.
    What we need here, is a little bit of panic!

  • Ich schau eigentlich auf beides. Wenn mir das Pokémon optisch zusagt, schau ich mir danach erstmal die Statuswerte an. Wenn diese mir nicht zusagen, hat das Pokémon gleich keine Chance mehr bei mir. Obwohl ich ja mehr aufs Aussehen erstmal achte habe ich erstmal für Aussehen gestimmt. Denn wenn bei mir die Optik nicht stimmt, stimmt auch alles nicht. Und so ist es auch bei den Statuswerten. So spielt beides bei mir eine gleich gewichtige Rolle.

  • Hallo,


    Na endlich mal ein für mich Interresantes Thema.


    Ich baue mir meistens eher ein Team aus Starken die Süßen verwende ich für Wettbewerbe da die für sowas klasse geeignet sind! Trotzdem nehme ich manchmal aus Süße mit aufs Training da diese auch sehr stark werden können!!


    Lg N

  • Ich bevorzuge starke Pokis,weil die süßen oft nichts bringen. Die benutze ich für die Poke Liga usw.
    Süße Pokis benutze ich eher selten. Ich benutze sie nur für Wettbewerbe und so.
    Ich benutze beide wenn ich in der SS meine Pokis kostümiere.
    Also mir sind beide recht nur starke sind bei mir mehr von Interesse.

  • Ich mag eher die süßen Pokis,aber im Kampf oder für die Liga benutze ich nur manche von ihnen.
    Wenn man süße Pokemon trainiert,dann werden sie doch auch stark!
    Okay,gut,manche von den süßen haben wirklich nichts drauf,dann lasse ich sie auch ganz weg.
    Aber zum Beispiel Milotic und Schlapor sind bei mir auf Level 100,und sie sind richtig stark!
    Meistens nehme ich aber auch süß und stark gemischt. ;)

  • Ich benutze ausschließlich starke Pokemon.Und dafür gibt es eine ganz plausibele Erklärung:Was bringen einem süße Pokemon wenn man damit jeden Kampf verliert?Deswegen setzte ich darauf meine Pokemon immer bis Level 100 zu trainieren.Starke Pokemon sind dann ja auch vor allem wichtig wenn man den Verlauf des Spieles mitbekommen will.Sonst schafft man ja weder die Arenen noch die Pokemon Liga.