Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich fände es gut, weil man dann auch ein bisschen mehr Snn in die Typen bringen würde, z.B. Garados ist klar Drache/Wasser/Flug, Brutalanda Drache/Feuer/Flug, Ninjatom Geist/Unlicht/Käfer und Impoleon evtl. Wasser/Stahl/Eis (ist ja ein Pinguin), aber das alles wird durch das Nichtdasein der Dreifachtypen unmöglich gemacht


    Fazit: Ich bin zwar dafür, dass man Dreifachtypen einführt, aber nur bei wenigen Pokemon, bei denen es auch wirklich passend ist, und von denen gibt es tatsächlich nicht sehr viele

  • also uich finde Drachen am besten, da man mit ihnen gute Resistenz gegen die zwei Haupt-Typen, nämlich Wasser und Feuer hat, die meisten Legändären sind Drachen und z.B. die Eis-Schwäche kann man mit einem Feuer-Typ kaschieren, Drache wirkt auf Drache gut, ist also keine richtige Schwäche, und auch ansonsten ist Drache ziemlich resistent (meist gute EV's)

  • ich fände das cool.Dann kann man sich gegen fast jeden Gegnar wehren.Um so mehr Typen um so schwerer wird es ja auch.es wäre bestimmt absolut geil.Nintendo wird es aber verscheinlich nicht machen.Asadem würde der platz im Pokedex ned reichen um die Typen auf zu listen (mit Sympolen versteht sich)

  • Hmm,das wäre eigentlich ganz nett.Wie mein Vorposter schon sagte mann kann sich dann gegen mehrere Typen wehren und mehrere Typen auch schneller K.O kriegen aber dann ist es die Sache: Wenn alle jetzt einen Dreifachtyp haben,wo bleibt dann der Spaß?Dann ist es ja relativ einfach alles durch zu spielen und das würde mir den Spaß rauben.Es kann ja schon sein das ein paar starke Pokémon Dreifachtypen verdient hätten aber dann müssten sie selbst schwer zu finden sein und wirklich stark sein müssen damit es nicht so einfach ist sich eins zu fangen.Ich würde den schwachen Pokémon nur einen Typ geben damit es in Kämpfen gegen stärkere Typen auch spannender bleibt.Ihr versteht was ich meine??




    Mfg
    Faithful

  • Käfer
    Käfer Typen habe ich schon immer gemocht.Sie sind eig. schwach aber süß und wenn sie sich erstmal entwickelt haben sind sie schon stark.Außerdem sind ihre Entwickluungen perfekt für die Wettbewerbe.Und Plflanzen Typen sind auch ganz hübsch.Und süß....





    Faithful

  • Zu Evoli muss man nun halt mal sagen, dass es ein Pokemon ist, das sich seinem Lebensraum anpasst, indem es sich in verschiedene Formen entwickelt.Und welchem Lebensraum sind Psiana und Nachtara angepasst?

    Typen gibt es noch:
    -Flug: wär sogar an den Lebensraum angepasst :yeah:
    -Käfer: wär seltsam
    -Gift: Sumpf? nicht so toll
    -Gestein: Gebirge
    -Boden: Wüste
    -Kampf: Ein Kampf-Evoli wär lustig
    -Geist: cool
    -Drache: muss es aber ganz schön wachsen
    -Stahl: autsch
    -Unlicht: nice
    da hats für die nächsten Jahre noch genug. Jede Edition 2 neue... würd für 5 Editionen reichen, dann Entwicklungen für die Entwicklungen, Mischtypen... das reicht für ne ganze Menge. :thumbup:

  • Arceus-Killer: Nachtara und Psiana sind nicht an einen Lebensraum angepasst, aber immerhin an zwei verschiedene Lebensbedingungen. Nämlich an die Nacht und den Tag. Nachtara ist nachtaktiv und Psiana ist tagaktiv. Psiana ist zwar eigentlich unnötig, weil es schon genug tagaktive Evoli Entwicklungen gibt, aber man braucht halt ein Gegenstück zu Nachtara.


  • Typen gibt es noch:
    [...]
    -Unlicht: nice


    und welchen Typ hat dann Nachtara :ugly:
    he ein stahl Evoli, könnte doch reintheoretisch in einer Höhle leben oder? wenn man sich mal stollunior ansieht is zwar gleichzeitig boden, aber trotzdem ein stahlpoki in einer höhle XD oder ein Drachenevoli, genauso
    Geist in einer verfallen ruine oder so
    die idee ein giftevoli in den sumpf zu setzten find ich eig gar nich schlecht
    das einzige wozu mir reingarnichtsmehr einfällt, wäre eben ein Käferevoli, für das einen lebensraum zu finden, hm... den Wald hat ja wie gesagt schon Folipurba, und für kampf genauso

  • Arceus-Killer es gibt schon ein Unlichtevoli nähmlich Nachtara!


    Also ich würds cool finden wenn es eine Flugform gäbe würde bestimmt toll aussehen! Dann würd ich noch gut finden Boden wäre das Gegenteil zu Flug, Geist wäre bestimmt auch cute und Kampf is auch cool Sonst könnt ich mir noch Stahl vorstellen aber das andere geht gar nicht wie Drachen oder Käfer ich find net sonderlich das das passt! Und Gift kann ich mir grad net wirklich vorstellen!

  • Gift wäre doch ganz einfach. Eine Giftevolution müsste einfach giftgrün/lila sein und vielleicht noch irgendetwas am Schweif haben, das giftig ist, zum Beispiel eine giftige Spitze mit Widerhaken. Eine Drachenevolution fände ich aber schlecht, was soll das den sein, ein Evoli das zerknitterte Flügel hat und Feuer spuckt?

  • Ich wäre für eine Geist-Evo...ich mag den Typ zwar nicht sonderlich, aber die fehlt noch in der Reihe Psycho-Unlicht-Geist xD
    Auch nicht schlecht wäre natürlich eine Drachen-Flug-Evo^^ (Doppeltyp, wie bei Dragoran halt)...Gift wäre ziemlich überflüssig wegen Folipurba, doch in Kombination mit Käfer könnte es einen Sinn ergeben...Gestein und Stahl sind meiner Meinung nach zu vergessen, die sind viel zu hart für so niedliche Pokemon :love:

  • Mein Lieblingstyp ist Drache, weil die Drachen-Pokémon starke Attacken und coole Pokémon haben. Sie können meistens auch Attacken, die nicht ihrem Typ entsprechen, z.B. kann Dragoran auch Donner, Feuersturm, Blizzard, etc.). Liebling: Dragoran, Garados (auch wenn es Typ Wasser/Flug ist - es hat enorme Ähnlichkeiten mit einem Drachen-Pokémon).
    Normal-Pokémon sind auch nicht schlecht - sie sind meistens süß und können Heilattacken. Liebling: Miltank.
    Gegen Psycho-Pokémon habe ich auch nichts. Sie können meistens die Schild-Attacken. Liebling: Mew.

  • Ich mag am meisten die Normal-Typen, da, wie ich finde, diese Pokémon immer am schönsten aussehen. Außerdem verbinde ich mit Normal-Pokémon immer eine gewisse Seltenheit (Evoli, Pantimos, Chaneira...). Auch finde ich das die Pokémon wenig Schwächen haben (Eigentlich nur Kampf). Aber natürlich muss man hinzufügen, dass sie auch nicht besonders viele Stärken haben. Aber sie können recht viele Attacken erlernen

  • Mein Lieblings-Poki is Metagross. Also kann amn davon ausgehen, dass einer meiner Lieblings-Typen Stahl is.
    Stahl-Pokemon haben eine Wahnsinns-Verteidigung (Außer natürlich, sie kämpfen gegen Feuer- und Boden Pokis, hehe..).
    Ein weiterer cooler Typ is meiner Meinung nach Drache. Die haben eine Super-Angriffs-Kraft und sind auch nicht soo vielen anderen Typen gegenüber empfindlich. Mein dritter Lieblings-Typ is ganz klar Pflanze. Ist zwar nich so stark im Angriff, aba mit den Pflanzen-Startern hab ich fast jede Edition ohne Probleme durch gespielt... Auf Pflanzen-Pokis is eben Verlass!! :thumbup:

  • also meine sinn wasser,elektro,drachen......
    desswegen hab ich auch plinfa genommen...=)
    naja muss aber ganz ehrlich sagen seit ich folipurba und roserade habe merk ich dass pflanzenpokemon eigtl verdammt gut sind...
    aber es gibt von jedem typ ein geiles pokemon dass ich umbedingt haben muss...=)

  • Feuer, Drachen, Elektro. <- Meine Lieblingstypen xD Jaah...ich mag sie einfach...Feuer mochte ich immer schon, jedes meiner Starter, wenn ich zum ersten Mal eine Edition spiel, war Feuer :love: Elektro...irgendwie musste ich ja meine süßen Feuer-Pokis schützen und Pflanze kam gar nicht in Frage...Pikachu & Co. sind einfach viel niedlicher xD Bei Drachen sag ich nur: Dragoran & Libelldra, die süßesten Pokemon ever (imo xD) :love: lG Eclipse <3