Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre ziemlich doof.
    Denn wäre es noch schwerer die feinde zu schlagen.
    Drei Typen müssen wirklioch nicht sein.
    Ich hätte keine lust ewigkeiten mit einem Pokémon sich rum zu schlagen weil ich einfach nicht seine schwäche aus nutzen kann.
    Also nein danke.
    Muss wirklich nicht sein.
    :pika:

  • Generell würde ich den Vorschlag ablehnen.
    Bei Dreifach-Typ-Pokemon gebe es keine Attacken, die sehr effektiv gegen sie wären (bis auf ein paar Ausnahmen).
    Nicht einmal legendäre Pokemon sollten drei Typen haben; das wäre zu "extrem".
    Da fände ich es einen Funken sinnvoller, Attacken mit zwei Typen zu erfinden als diese "Ultra-Pokemon".
    Soetwas in der Richtung wird es sowieso nicht geben, aber wenn doch wäre es zumindest eine Herausforderung wert. (man sollte dafür viel mehr Erfahrungspunkte bekommen)

  • da würde keine attacke mehr effektiv sein. es wäre also total blöd. stell die mal ein feuer/wasser/boden pokemon vor. Da wäre garnichts mehr effektiv, also würde das die Kämpfe nur erschweren. Daher würde man schnell die geduld verlieren und nicht mehr spielen weil man vllt eh keine chance hat. also nein: ich halte es für sinnlos


    mfg eisi

  • Nee, das wäre blöd. Zwei Typen sind genau richtig, drei würden schon die einfachsten Sachen komplizieren, zum Beispiel die Frage von Schwächen etc. Beispiel Eis/Wasser/ Flug: da kennt man sich ja überhuaupt nicht mehr aus.
    Und welches Pokemon hat schon drei nötig? Zwei reichen völlig aus, um das jeweilige Poki zu beschreiben.

  • Meine lieblingstypen sind Kampf und Feuer. 1. Kampf: Es ist zimlich cool und mein absoluter lieblingstyp. 2. Feuer: Feuer ist eines der stärksten Typen überhaupt(finde ich zumindest). Kampf und Feuer sind cool. Bei Kampf ist übrigens mein lieblingspokémon dabei, Lucario und bei Feuer ist mein lieblingspokémon Glurak.

  • Nein dann gäbe es kaumm noch effektive Attacken und Krypuk wäre kein besonders Pokemon mehr weil dann wieder Attacken effektiv sind.Es wäre Total überflüssig das ein Pokemon drei Typen hat. Also were ich aufjedenfall dagegen das ein Pokoemn drei Typen hat.

  • In einer Hinsicht wäre es gut, weil dann der Kampf und die Typen sehr vielfältig wären, so gäbe es viele verschiedene Kombinationen. Aber auch schlecht weil es dann zuviel wäre, so gleicht sich das wieder aus. Außerdem gäbe es dann kaum noch effektive Attacken und das würde den Kampf schon fast ein bisschen langweilig machen. Kein Pokemon sollte drei Typen haben, keine Normalen und auch keine Legänderen.

  • Es wäre vorstellbar aber ob das sinnvol wäre weis ich nicht so genau.
    Ich könnte mir Drachen Pokemon mit mehreren Typen vorstellen
    weil sie ja sowieso fast alle Attacken erlenen können. Ich glaube
    aber nicht das soetwas mal rauskommt ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde es währe eine Überlegung wert weil es sehr Interesant währe mit so vielen typen kombinationen.


    Nur das Problem währe es währe zu Komblizirt und die Pokémon müssten ganz schön scheise ausschauen.


    Aber die Idee mit 1-2 neuen Typen währen Interesanter :) .



    Mfg. Altaria100^^

  • poster über mir. ^
    das ist ja toll aber das war nicht das Thema xD


    Also ich halte einen Dreiertyp für eher unnötig. =/
    Ich finde zwei Typen reichen völlig.
    Bei drei typen gibt es doch auch keine eindeutige Schwäche oder Stärke.
    Außerdem würde das mit Attacken und so doch dann viel zu viel werden. oO
    Und ich meine mit zwei typen kann man doch durchaus zufrieden sein. ^^

  • Ich denke zwei Typen sind mehr als genug.


    Drei Typen hätten außerdem um realistisch zu bleiben gegen fast jede Attacke schwächen und das wäre ja dann nicht mehr der Sinn der Sache.


    Diese Pokemon mit drei Typen müssten dann auch ähnlichkeiten zu den verschiedenen Typen haben, was in der Umsetzung nicht gerade einfach sein dürfte. Aber eventuell wird es ja ein solches Pokemon in der 5. Generation geben obwohl ich das stark bezweifle.

  • Ganz ehrlich, brauchen tut mans nich.
    Allein schon bestimmen von Schwächen und Resistenzen
    wär ziemlich schwer, bzw. auch unmöglich.


    z.b.: Stahl-Gestein-Boden-Pokemon wär ja noch plausibel,
    aber bei einem Elektro-Gestein-Flug-Pokemon sieht die Sache schon ganz anders aus :dos:


    Zwei Typen bei einem Viech reichen vollkommen aus, aber wir werden ja noch sehen was Nintendo bei
    den Pokemons aus der Trickkiste holt.

  • 3fachen Typen gehören in die UBER-Kramkiste, lal D:
    Gäbs ja kaum noch Attacken die 3fach Typen wirklich weghauen könnten- stellt euch doch einfach mal vor wenn nen Poki Typ Feuer-Wasser-Pflanze ist.
    Nebenbei ultimativer Starter, aber das sei mal an den Rand gestellt. Wäre sicherlich lustig für diejenigen die mit den Dingern spielen, aber was willste da denn noch für Counter haben xD
    Meine Meinung zu 3fachen Typen ist also eig ziemlich eindeutig: Bleibt mir weg mit dem Zeug :O

  • Ich finde eing. 2 Typen reichen ^.~da ,da sonst Pokemon viel zu verwirrend ist wenn sie so viele Typen besitzten und man garnicht richtig weiss welche Resistenzen/Schwächen die Pokis haben ... das Game wird dan auch sehr verändert so kann dan z.b auch ein Pokemon 3 STAB-Typen haben und somit were das Spiel auch sehr leicht ...

  • Ich fände es ganz und garnicht gut, wenn dreifach-Typen eingeführt würden. Erstmal, habe ich ja nichts gegen Predictionkiller und Variation, allerdings...geht das nicht zu weit? Ich glaube kaum jemand könnte sich Effektivitäten oder Typen jedes Pokemons noch merken, besonders da Pokemons Zielgruppe eher die Jüngeren sind, wären die nicht etwas überfordert? Und wenn dann noch Pokemon, die zuvor zwei Typen hatten, auch einen zusätzlichen Typen bekämen(Venuflibis: Pflanze/Unlicht/Flug??) dann wäre das Chaos komplett. >.<


    Ich glaube eh, dass sowas einzuführen sehr unwarhscheinlich ist.

  • Halluu~3
    Ich kann nur dazu sagen...doof und gleichzeitig unöttig,weil unfähr gegenüber anderen
    Pokemon und trainern wäre und gleichzeitig ünöttig.Wieso sollte man denn Dreiertypen
    haben?Nur das man schneller andere Pokemon besiegt,das wäre unfähr gegenüber den
    anderen Pokemon,wie schon gesagt.Ich finde eso schon jetzt manche doppeltypen
    für unöttig,also wenn es dreiertypen gäbe... :blerg: Also,das ist meine meinung zu der
    frage.
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :bear:

  • Ich fände es doof,eins mit 2 Typen war echt eine gute Idee, dann kann es sich nähmlich will besser vertreidigen gegen seine eig. schwächen
    Aber drei Typen , ist echt zu viel,dann haben sie echt keine Schwäche mehr, so kann man auch nicht mehr seine Gegner gut besiegen oder das Spiel wird alles langweilig -.-