Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es dumm denn irgendwann muss Schluss sein , denn dann könnte man einen Typen durvh eine Kombination so manipulieren , dass keine Attacken mehr gegen ihn sehr effektiv sind...

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Ich fände das auch nicht gut, weil es dann zu viele STAB-Attacken gäbe. Außerdem müssten dann alle Pokémon nochmal gecheckt werden, und alle kommen durcheinander, wenn Brutalanda z.B. noch ein Feuertyp wäre. Dann würde die Eisschwäche auch wieder abgeschwächt, und nur die Drachenschwäche wäre richtig stark. Dadurch würden Drachentypen dann zu oft eingesetzt werden, weil sie gute Stats haben und kaum eine Schwäche.

  • Nein das wäre ganz klar schlecht, da man sonst absolut perfekte Pokemon ohne Schwächen erschaffen könnte.....außerdem wird das sonst mal unübersichtlich ich finds so wie es gerade ist am besten, da es gerade genug Typen gibt und max. 2 pro Pokemon sind doch ok....

  • also ich fände es schlecht muss ich ehrlich sagen.
    das würde nur noch ein absolutes chaos geben besonders in doppelkämpfen.
    bei manchen pokemon wäre das vielleicht praktisch z.b. glurak der ist ja sowohl ein drache als auch feuer und flug ist. bei ihm wären drei typen praktisch.
    man könnte ja auch nur manche pokemon als dreifach pokemon machen. denn bei z.b. bidiza fällt mir gar kein dritter typ ein.
    vielleicht wäre es kein so großes chaos wenn nur wenige pokemon drei typen hätten.
    aber eigentlich finde ich dreifach typen unnützlich.


    LG :pika:

  • Ersten: Black Dragon warum schreibst du was über Drachen? :patsch:
    Zweitens:Ich fände es zu chaotisch denn wer will schon ein Pokemon das 1.Eis 2.Stahl und 3.Flug als gegner haben, boden pokemon out
    ,Pflanze out
    ,Flug Pokemon out
    ech total schei...

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Ich hoffe nicht, dass es irgendwann dreifachtypenpokemon gibt, denn dann wird meiner Meinung nach alles zu kompliziert.
    Ich hoffe aber, dass es bei den Zweifachtypen jede Kombination geben wird.
    Zum Beispiel ein Flug-Elektro Pokemon dass in Doppelkämpfen von Erdbeben nicht getroffen wird und seinen Boden-Pokemon Partner mit Ladungsstoß nicht verletzt.

  • :essen:Ich nehme Häufig Einen Planzen-Starter Da Es Auch Viele Andere Wasser-Pokemon Gibt (Karpador-Lv.20 Garados)Feuer Nehm Ich Recht Selten Außer Panflam Zum Theme Dreifach-Typ Würde Mir Nur Glurak Und Garados(Und Dragoran)Einfallen Die Einen Dreiffachtyp Haben Könnten


    Glurak Feuer/Flug/Drache Garados Wasser/Flug/Drache Dragoran Wasser/Drache/Flug :thumbup:

  • mein lieblingstyp ist DRACHE!!!
    ich liebe drachenpokis, sie sehen meistens cool aus und sie sind stark


    3-fach typen halt ich für wenig sinnfoll, da blickt man ja kaum noch durch was bei wem effektif ist
    und was nicht, auserdem könnte es bei manchen attacken zu einem 24-fachen schaden kommen,
    wenn die attacke ein volltreffer wird!!!!!!!!!!

  • wenn man den Dreichfach typ eibauen würde dann hätte man vllt kein schwächen mehr oder man ist so immun gegen jedes Pokemon ^^ Ich finde 2 reichen aber es sollte mehr kombinationen geben oder es gibt nicht mehr so viele Reine typen das wäre auch gut

  • ja also ich denke auch das es nicht so sinnvoll wäre.. da pokemon einfach zu wenig schwächn hätten .. das würde das ganze spiel versaun.. und es wäre total unübersichtlich .. ich mein entweder hat es gar keine schwächen..zu viele oder es wäre womöglich ein unbesiegbares dabei was völlig unfair wäre abe eine so gute typenkombination hätte das man es kum noch schlagen könnte

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • Dreifachtypen? Alles andere als sinnvoll! Pokemon mit drei Typen könnten unter Umständen zu stark werden und damit die Balance des Spiels zerstören bzw. vor allem die Pokemon der ersten Generationen hätten kaum noch eine Chance um mitzuhalten.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Also ich fände es irgend gut. Dasn Pokemon 3 Typen haben^^. Weil sie sehen ja dan aus wie Stein, und dan Wasser und seehn dan noch dazu wie Pflanzen Pokis. Fände es wäre ne gute combi :3. Aber wird leider nie passieren, gut wärs. Dan würde es mehr stärkere Pokemons geben, und eine viel bessere Herausforderung. Es gibt wirklich schon Pokemons die ich gut für 3 Typen finde. Meinche sehen halt immer so aus, ob sie 3 Typen hätten^^. Naja schön wers. Passieren wird es aber nicht leider.

  • Ich fänd es seeehhhhrrr schlecht, denn das würde ein totales Chaos geben und das Pokémon wäre viiieeeeell zu stark. Ihr müsst euch das so vorstellen:
    Ein Glurak
    +ein Dragoran
    +ein Staraptor
    =
    CCHHHHAAAOOOOS( Das Pokémon werde ich ja nie besiegen)
    LG Danny

  • naja, sie würden mehr attacken lernen, aber sonst.
    entweder sind danna lle alten pokis mit 2 typen oder gar einem, weil sich immer eine effektive attacke finden lässt.
    zudem sind die pokemon dann all resistent oder zum mindest schwäche auchgleichen durch nicht sehr effektiv.
    oder es kommen Pokis raus die gegen eine bistimmte art(z.b. Wasser) immer verlieren und dann ist dass auch ncith mehr so super X(

  • 3fach-Typen fände ich nicht sehr sinnvoll, denn dieses Spiel ist eig. für die jüngeren unter uns gedacht, also so ca. 8-10 Jahre.
    Das mit Dualtypen find ich immer noch schwer, und wie sollen dann kleine Kinder sowas mit 3fach-Typen checken?
    Also: :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Mir reichen schon Zweifachtypen. Wenn es drei gäbe, wäre mir das zu viel. Stellt euch mal vor: Ein Pokemon mit den Typen Wasser, Flug und Unlicht. Da würde ich schon längst gegen eine Elektroattacke verloren haben. Mir wäre das auch etwas kompliziert. Es gibt Typen, die gar nicht zusammenpassen. Zwei reichen schon aus^^.