Was sind eure Lieblingsmangas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsmangas sind Prime Minister und Train Train von Eiki Eiki. Ok das sind Mangas für Mädchen aber ich find die Charaktere und die Story sher gut hier. Und es gibt auch Mädchen die auch Mangas lesen die für Jungs sind aber das ist total egal bei einen Manga wenn es ihn oder sie das mögen ist es alles ok. Black Cat find ich die Story und die Charaktere und Zeichenstyle sher gut.

  • Maid Sama-


    Der Manga ist so super,klassé!
    Warscheinlich kennt ihn hier fast niemand,Maid Sama ist in Deutschland erst seit 2009 neu auf dem Markt!
    Aber er ist einfach super...es geht um Misaki die Schulsprecherin,der
    Seika Hochschule,welche früher eine Jungenschule war,daher sind immer
    noch 80 % Jungen.
    Miskai hasst Männer,da ihr Vater ein A***** war...doch als Nebenjob und
    im ihre Familie über Bord zu halten,ihre Mutter ist krank,jobbt sie in
    einem Maid -Cafe!
    Sie bedient NUR Männer und trägt eine Maid-Uniform,niemand soll davon etwas erfahren.
    DOch ausgerechnet Usui,der Mädchenschwarm schlechthin und auch noch
    Musterschüler,trifft sie bei der Arbeit und kommt nun fortan.
    Und so entwickelt sich zwischen Misaki und Usui so eine Art Beziehung...aber mehr sag ich nicht^-^
    Es ist einfach ein super Buch,schöne Zeichnungen,tolle Mangaka!
    DIe STory <3,die Charas sind auch voll nuffig!
    Halt voll das sweete Manga!

  • Mein Lieblingsmanga ist Shinshi Doumei Cross.


    Allerdings mag ich auch Fullmoon wo Sagashite, Tokyo Mew mew & so weiter...


    Ich mag diese Mangas, weil die Mangaka einen tollen Zeichenstil haben & die Geschichte toll ist.
    Doch ich finde, den besten Zeichenstil hat Arina Tanemura ;D


    lg Suka

  • Also, auf Platz 1 ist bei mir ungeschlagen und mit großem Vorsprung One Piece! Ich mag die Action und den Fun, außerdem sind die Zeichnungen von Oda-sensei super Klasse! Wenn ich einmal anfange zu lesen, hör ich erst auf, wenn ich den Band durch habe, und meistens kommt danach gleich der Nächste! xD


    Platz 2 belegen im Moment vier Manga: Fairy Tail (der Stil und auch was den Witz anbelangt ist es One Piece nicht unähnlich, deshalb gehört Fairy Tail definitiv auf Platz 2! Leider ist er noch nicht bei uns in Deutschland erschienen), D.Gray-man (die Story ist superspannend, außerdem ist der Stil von Hoshino-san der zweitbeste Stil überhaupt, wie ich finde), Death Note (einfach genial, wie zwei Genies gegeneinander "kämpfen", der Stil von Obata-sama ist der beste, den es gibt!) und Bakuman (eine neue Serie (von den Autoren von Death Note), die Story von Takagi und Mashiro, wie sie Mangaka werden wollen (alle, die ebenfalls Mangaka werden wollen, sollten es auf alle Fälle lesen! Im Moment gibt es 20 Chapter und ist ebenfalls noch nicht in Deutschland erschienen).


    Platz 3 sind Naruto (war mal auf Platz 2, ist aber gesunken, weil in einem einzigen Kapitel nicht sehr viel passiert, was ein Minuspunkt ist. Die Zeichnungen von Kishimoto-san sind zwar sehr gut geworden, aber er vergeudet wie schon gesagt einfach sehr viel Zeit mit Bildern, die eigentlich unnötig wären! (die Geschichte soll mal schneller vorangehen! T.T)) und Bleach (Story und Stil gut, aber reicht einfach nicht an andere Manga heran (meine Freundin vergöttert diesen Manga, was ich irgendwie nicht wirklich verstehen kann...)).


    Andere Manga, die irgendwo zwischen den Plätzen 2 und 3 hin und her wandern: xxxHolic, Tsubasa Reservoir Chronicle, School Rumble, Vampire Knight, Samurai Deeper Kyo, Erementar Gerad, alle Zusatzbände von Death Note (Another Note (hab ich zwar noch nicht gelesen, werd ich aber bald xD) und L Change the World (bin grad auf Seite 200)) und RAVE.


    Bei den ganzen Mangas, die ich schon gelesen habe, hab ich hier bestimmt den ein oder anderen vergessen. Aber auf alle Fälle sind diese sehr weiter zu empfehlen!


    //Edit: Ich wusste doch, ich hab was vergessen! Kyoko Karasuma ist eine neue Manga-Reihe, die es noch nicht lange bei uns gibt (Band 6 erscheint demnächst), die aber auf alle Fälle lesenswert ist!

  • Love Hina: Sehr schöne Story. Ich weiß gar net wie oft ich die Bände schon gelesen habe. Ich finde die Story zwischen Naru und Keitaro richtig romantisch.
    Ranma: So süß und auch romantisch. P-Chan hab ich am liebsten und die Lovestory zwischen Akane und Ranma ist richtig schön. Die Mangas haben bei mir einen Ehrenplatz.
    Kamikaze Kaito Jeanne: Jeanne ist klasse. Chiaki und sie sind ein richtiges Traupaar. Finde auch die neuen Mangas toll gemacht.. vllt werd ich die mir auch noch mal zulegen, einfach nur um sie ins Regal zu stellen. Hab die anderen noch im Papschuber.

  • also ich finde auch naruto am besten...die spannung ist viel höher irgendwie und die serie finde ich genauso gut....freue mich schon auf shippuuden...die mangas zu shipuuden gibts ja schon..:D die sind voll cool ich denke mal dass naruto einer der beliebtesten mangas UND serien ist.

  • also ich finde Ranma1/2 ganz cool als Manga (auch wenns manchmal nich ganz jugendfrei ist xD) dann finde ich noch Paradise Kiss, Shi Hwa Mong, Sunadokei, Merupuri-der Märchenprinz usw usw toooll :) Mangas finde ich sowieso viel viel besser als die Serien(Filme), weil es da immer bessere Szenen gibt und alles viel schöner (meiner Meinung nach) gezeichnet wird. Im Fernsehen wird mir viel zu viel weggeschnitten :P:P:P

  • Meine Top-5:


    5.
    One Piece.
    OP ist ein Manga, bei dem alle Charaktere ihre Probleme regen müssen, was mir daran so gefällt ist, dass sie immer einen Gummimenschen dabeihaben, der notfalls dazu bereit ist, seinen Freundin neuen Mut einzuprügeln.
    Außerdem gefällt der Manga durch seine außergewöhlichen Tiere, die vermuten lassen, dass an Herrn Oda wieder neue Drogen getestet wurden...


    4.
    Death Note
    Hieran gefällt mir gut, dass die Protagonisten nicht so übermächtig wirken und weniger mit körperlicher, als viel mehr mit geistiger Stärke überzeugen.
    Der Manga hat einen hervorragenden Zeichenstil, sowie eine tolle Charakterverteilung. Leider ist er mit 12 Storybänden bereits abgeschlossen, wobei man das Spielchen noch weiter hätte treiben können.


    3. Soul Eater
    Das Einzige Manko am Manga ist eigentlich, dass mir der Zeichenstil nicht ganz so gut gefällt. Zwar wird er mit der Zeit immer besser, doch er wird vom Anime doch stark in den Schatten gedrängt.
    Ansonsten überrascht Soul Eater durch viel Witz und Action, sowie tolle Charaktere.
    Bronze für SE.


    2. Fullmetal Alchemist
    Fullmetal wäre meine Nummer 1, wenn der Zeichenstil noch eine Tick besser wäre.
    An dem Manga stimmt einfach alles, es ist seine Kosntellation aus Witz und Ernst, die ihn so großartig macht.
    FMA erhält Silber.


    And the one and only is~
    BLEACH!
    Bleach ist meine ungeschlagene Nummer 1.
    Er ist actionreich, verrückt und unberechnbar. Das ist es, was den Erfolgsmanga für mich ausmacht.
    Außerdem überrascht er durch passagenweise durch Ernsthaftigkeit und verleitet zum Nachdenken.

  • Ich mag ja gerne Magical Girls Mangas
    Angefangen hat es mit


    Sailor Moon


    und es ging dann weiter mit


    Wedding Peach
    Kamikaze Jaito Jeanne
    Tokyo Mew Mew
    Card Captor Sakura
    Mermaid Melody P P


    Darüber hinaus mag ich noch:
    Kare Kano
    Ranma 1/2
    Maison Ikkoku
    Inu Yasha
    Angelic Layer
    Chobbits
    Imadoki
    Love Hina
    Clover (von Clamp)



    Naja sind doch schon eine Menge ^^"

  • mein Lieblingsmanga ist natürlich: ONE PIECE! Ich hab jedes Band und freue mich wie ein kleinkind auf die nächsten Bänder... Es ist einfach so ziehmlich das lolste was es gibt!! Also es gibt so viele gründe aus denen das mein lieblingsmanga sein muss! Ich bin auch damit aufgewachsen und ich kann von Ruffy und co. nicht genug Kriegen!

  • Hmm..
    Die Meisten Bände hab ich von Naruto, doch eher leiber lese ich Death Note. Die handlung gefällt mir sehr gut, es ist eine schön spannende Geschichte.. Noch zusätzlich mag ich:


    RIN!
    War das einzige Yaoi Manga, das für unter 16 Jahre freigegeben ist (Zumindest in meiner Buchhandlung XD). Ich mags sehr gerne und ich liebe vor allem den Schluss des 3. Bandes.. <3


    .hack
    Ich habe von //XXXX, //Legend of the Twilight und //G.U.+ alle Bände, die erschienen sind. Außerdem dazu noch die Bücher. Mir gefällt jeweils die Handlung gut, ist eine schöne Geschichte. Ist einfach nur ratsam das zu lesen..


    Inu Yasha
    Zwar habe ich nur die ersten drei Bände, aber es ist ganz toll. Vor allem, wenn man gerne Naruto liest ist es für einen ganz richtig..


    Ich hab noch mehr, aber das sind einmal meine Lieblinge. Aber eben neben Death Note ist RIN! am Meisten Gelesen..

  • ich finde Kenshin richtig gut, habe auch Band 1-28 zuhause!
    ist halt ne spannende geschichte von nem schwertkämpfer in der meji-zeit, der früher ein attentäter war und heute ein wagabund, also ein schwertkämpfer der niemanden tötet, sondern nur verletzt. ist richtig spannend und hat viel aktion :D

  • Meine Lieblingsmangas sind:


    Death Note
    Ich habe mir zuerst den Anime angeschaut. Ich war so begeistert davon, dass ich anfing alle Manga Bände zu lesen.
    An Death Note gefällt mir besonders die Story. Die Charaktere sind auch sehr schön gezeichnet. Wenn es um den Zeichenstil geht, ist Death Note ganz oben.
    Jedoch wurde es zwischendurch etwas langweilig. Das kommt aber auch, denk ich mal, davon, weil es sehr viel zu lesen ist. Weil er auch auf Englisch war, war es noch etwas schwieriger ihn zu verstehen. Dennoch gehört er zu meinen Lieblingsmangas.


    Inuyasha
    Genau wie bei Death Note habe ich auch hier zuerst nur den Anime gesehen. Später habe ich dann angefangen mir die Mangas zu kaufen. Generell gefällt mir der Zeichenstil in den Mangas besser als in den Animes. Bei Inuyasha merkte man auch sofort den Unterschied. Weil hier kämpfen und romantik gut verbunden wurden, gefiel mir der Anime/Manga auf anhieb. Der Schluss hat mich besonders bewegt.


    Naruto
    Hier habe ich auch zuerst den gesammten Anime gesehen, zumindest so weit es schon ausgestrahlt wurde. Diese Geschichte hat mir dann auch so gut gefallen, dass ich ab Shippuuden angefangen habe die Mangabände zu lesen. Nun lese ich jede Woche das neuste Kapitel und bin ein richtiger Narutofan geworden ^^


    Bleach
    Hier war es anders. Ich wollte mir den Anime nicht ansehen, weil ich immer dachte, dass Naruto sowieso viel besser wäre. Jedoch habe ich mir im Internet irgendwann einmal das erste Kapitel durchgelesen. Die Geschichte mit den Shinigami und den Hollows hat mir direkt gefallen. So habe ich auch hier den gesamten Manga gelesen und warte schon sehnsüchtig auf das nächste Kapitel.
    Der Zeichenstil hat mir am Anfang garnicht zugesagt. Mit der Zeit wurde es dann aber immer besser.


    Black God
    Als ich einmal in den USA war ging ich in ein Büchergeschäft. Dort musste man für 3 Mangas nur 2 bezahlen. Ich habe mich dann für Black God entschieden. Heute bin ich sehr froh darüber. Dieser Manga ist zwar schwer zu verstehen und etwas verwirrend, aber dennoch einfach super. Der Zeichenstil war mal etwas anderes, aber genau das hat mir so gut gefallen. Nun habe ich entdeckt, dass es auch einen Anime dazu gibt. Leider hat er fast nichts mit dem original Manga zu tun.

  • Meine Lieblingsmangas sind Goth, Gals! und Nana.
    Sind auch einige der wenign Mangas die ich durchgelesn habe *drop*
    Vorallm Nana mag ich... es hat eine interessante Handlung un ich mag es wie man nach und nach immer mehr über die Charas erfährt und diese sich auch verändern. 8-)

  • Meine drei Lieblingsmangareihen sind Inu Yasha, KKJ und Ranma 1/2.


    Der Manga Inu Yasha ist dabei mein ungeschlagener Favorit, da die Story wirklich packend und zudem vielsträngig und wechselhaft ist. Manchmal passieren Dinge, die man im vorraus nicht sehen kann, was mir bei einer guten bis sehr guten Story, wozu Inu Yasha eindeutig gehört, wirklich wichtig ist.


    An zweiter Stelle steht KKJ (Kamikaze Kaito Jeanne, für alle, die diesen Manga nicht kennen). Diesen habe ich, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, bereits mehrfach durchgelesen, weil er einen einfach immer wieder berührt und zum schmunzeln bringen kann (insbesondere dann, wenn das letzte Durchlesen schon einige Monate zurückliegt)! Außerdem liebe ich diese Love Storys mit einem Hauch von Fantasy. :rolleyes:


    Zu guter letzt kommt Ranma 1/2. Diesen Manga habe ich leider noch nicht komplett, werde ihn mir aber nach und nach zulegen, denke ich. Als Schülerin ohne Aushilfsjob hat man leider nicht immer genügend Kleingeld, um sich einen weiteren Manga zu leisten auch wenn diese nur 5€ pro Band kosten. Ranma 1/2 lese ich vor allem dann gerne, wenn ich unbedingt lachen möchte. Die (teilweise recht perversen) Witze bringen mich immer zum schmunzeln und auch die Idee mit den Quellen, die es einem ermöglichen (oder einen verfluchen - wie man es nimmt :D) sich in eine andere Gestalt bzw. wie bei Ranma der Fall in das andere Geschlecht zu verwandeln, ist einfach genial.


    Ich denke, dass ich mir einige andere Mangas zumindest auf Probe anlesen werde. In diesem Thread scheinen ja doch einige gute dabei zu sein...;)


    Liebe Grüße,
    Catwalk

  • Ich kenne nicht gerade viele^^'' Aber einen würde ich ganz gerne nennen:
    Ranma 1/2
    Der Anime beeinhält Spaß, Trauer und eine süße Liebes-Story. Akane und Ranma sind so ein Traumpaar *___* Und die Idee das ein Junge sich mit Wasser in ein Mädchen verwandeln kann, spricht schon für sich. Ist nicht so ganz jugendfrei, dass muss man dazu sagen... Manchmal wird's ekelhaft xD Aber trotzdem mag ich den Anime voll gerne... Habe ihn früher immer geguckt weil danach Pokémon kam :P Der Zeichenstil ist auch nicht übel und... Ja x3 Ranma ist einfach ein niedlicher Anime der immer für einen Spaß zu haben ist^^ Abwechslungsreiche Liebes-Story mit viel Witz kann man da sagen :) Ich rate jedem es mal zu gucken^^


    lG
    Kyku

  • *Grins* Ich habe exakt dieselbe Meinung wie Catwalk.


    Inu Yasha. Leider hat unsere Bücherei kaum Bände *Seufz* und meine Freundin ist auch nicht sonderlich gut damit ausgestattet. Ich selbst besitze auch nur die ersten Bände, habe mir aber fest vorgenommen, irgendwann alle zu besitzen. Ich finde da einfach die Story total schön. Wie Kagome und Inu Yasha sich immer kabbeln, aber sich trotzdem lieben <3. Auch gibt es, meiner Meinung nach, viele überraschende Wendungen. Aber mein Lieblingscharakter ist eigentlich Sesshomaru, der sieht toll aus und ich mag seinen Charakter.


    Kamikaze Kaitou Jeanne. Leider habe ich nur den Anime gesehen, aber der war auf jeden Fall toll. Ich finde die Story zwischen Jeanne/Maron und Sindbad/Chiaki einfach nur schön. Dann gab es für mich ungefähr eine überraschende Wendung, aber die braucht dieser Anime auch nicht. Ist total süß. Hier sind meine Lieblingspersonen eigentlich Fin, Maron, Sindbad und Miyako.


    Ranma 1/2. Ist jetzt nicht so viel für's Herz, obwohl dieser Manga am Schluss echt toll wird, aber dafür umso lustiger. Bei diesem Manga habe ich so viel gelacht, einfach nur toll. Den Schluss fand ich jetzt nicht so super, aber das macht ja nichts. Ich finde auch die Idee einfach nur schön. Am liebsten habe ich eigentlich Ranma und dieses Mädchen, von dem ich blöderweise den Namen vergessen habe O_o. Na ja, jedenfalls diese Chinesin, die immer so an Ranma klebt und deren kleiner Oma dieses Nudelrestaurant gehört.


    LG Cassy

  • @ Cassiopeia Meinst du Shampoo? Oo



    Also... Meine Lieblingsmangas:


    1. UNGESCHLAGEN Sugar Sugar Rune. Leider ist der Manga nicht so bekannt und mit 8 Bänden auhc abgeschlossen (undi hc hab schon 7 gelesen ;( ) aber er ist einfach super. Zwar war ich am Anfang von den Zeichnungen nicht so überzeugt, inzwischen geht das aber. Ich liebe einfach alles. Von der Story (ich hab auch nie nur was VERGLEICHBARES gesehen), über die Charaktere bis hin zur Entwicklung der Story einfach alles super. ZUerst geht es ja nur um die Jagd nach den Herzen und den dadurch entstehenden Konkurenzkampf zwischen Vanilla und Chocolat, aber das ganze entwickelt sich ja noch weiter... naja, lest einfach selbst falls es euch interessiert xD
    Jedenfalls hat der Manga die richtige Mischung. Am Anfang ist er einfach nur total lustig, aber mit Pierres Auftachen wird er auch noch super spannend und romantisch und... ach keine Ahnung xD Sollte irgendjemand hier auch SSR kennen/mögen, shcriebt mich bitte an. Es gibt soooooo wenige, die es überhaupt KENNEN, ich MUSS das einfach wissen xDDD


    2. Shugo Chara. SC kennen heir sicher einige. Eigentlich gilt hier das selbe wie für SSR, nur das die Story bei SC schon nichtmehr GANZ so einzigartig ist, wenn auch fast xD Ausserdem sind Kukai, Amu (Amulett Spade **), Ikuto, Utau usw einfach nur cool **


    3. Cheeky Vampire/Fruits Basket. Beide Mangas sind toll. Lusitg, romantisch und teilweise auch ziemlich spannend, leider habei ch erst 4/3 Bände gelesen, aber ich werde auf jeden Fall weiter lesen, beide Mangas sind einfach absolut genial **



    Naja, ich mag auch den Pokemon Adventures Special Manga, aber den hab ich jetzt mal nicht gezählt, ausserdem denke ich, das ist, wenn man mal meine FCs anschaut (lol) eigentlich ziemlich klar xD Jednefals finde ich den Manga und die Charas auch super <3 Blue 4 live **