Was sind eure Lieblingsmangas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.black butler:ich lese es sehr gerne,weils das leben zwischen mensch und dämon gut beschreibtxD
    die charaktere sind gut gezeichnet und der inhalt ist nicht zu brutal,aber auch nicht zu kitschig.


    2.vampire knight:das "zusammenleben" von menschen und vampiren,in dem es immer wieder auseinandersetzungen gibt.
    und mittendrin yuki cross(kuran),die sich erst langsam in die welt der vampire eingewöhnen muss und zero,der nicht zum level e vampir werden will.


    3.detektiv conan:die bände lese ich noch nicht solange,kenn aber die serie schon seit einigen jahren und kann nur sagen,dass man so gut wie nie auf die lösung vom fall kommt.
    nur selten ist es vorraussehbar.

  • mein Lieblingsmanga ist Soul Eater .
    Soul Eater: Ich finde Soul Eater ist Allgemein Total irre Cool. Es ist irgendwo immer etwas Doof, und lustig, Aber irgendwo auch etwas Brutal :3. Ich liebe das. Außerdem finde ich am Manga auch toll, dass Chrona als Määädchen dargestellt wird, und trotzen so cool ein Rad ab hat c:. Die Japaner stimmen ja auch zu, bei ihnen ist Soul Eater der meist verkaufte Manga den es gibt. Zu recht, er ist Genial, man kann ihn nur Weiterempfehlen ^-^. Band 1 finde ich am Allerbesten. Ich liebe diesen Band weil ich mein, Dass er halt mit am besten ist, und ich bis jetzt nur 3 Gelesen habe :3. Der band 1 war einfach am Besten >D.
    Lg♥

  • Mein Lieblingsmanga ist und wird es wohl auch immer bleiben:


    Verliebter Tyrann
    Ich weiß nicht mal warum genau ich diesen Manga so über alles stelle, aber er ist einfach nur genial und mal etwas anderes, als diese üblichen Random Yaoi-Mangas. Es kommt auch alles drin vor, was einen guten Manga ausmacht. Liebe, ein 'wenig' Erotik, Comedy ohne Ende und der Stil von Hinako Takanaga ist auch nur göttlich. Ich hab alle Bände auf japanisch hier inklusive der Special Edition ♥), die Drama CDs und natürlich auch die deutsche Ausgaben. Auch die OVAs sind in meinem Besitz und auch wenn die Reihe nun abgeschlossen ist, ich lieb es nach wie vor.


  • Mein Lieblingsmaga ist Black Butler
    Ich finde diesen Manga einfach schön. Hier hat man die Helden aus einer komplett anderen sichweise. Diemsal kann man das geschehen nicht aus der Seite der guten betrachten. Die Hauptfiguren (Ciel und Sebastian) sind ja eher böse. Obwohl ich mir selbst da nicht so sicher bin. Sebastian ist ein Dämon also ist er auf alle fälle Böse. Ciel behauptet er sei Böse obwohl man im Manga wie im Anime merkt das er eigentlich sehr zerbrechlich ist. Ich liebe diesem Manga.


    Aber ich mag auch Pandora Hearts sehr.
    Die Story ist echt abgedreht. Aber sieh gefällt mir sehr. Ich mag mangas mit Mystischen Wesen die nicht überall vorkommen und von denen man so gut wie nichts weis. Hier geht es ja auch nicht wie in klassischen Shojo-Mangas um Liebe sondern auch um Freundschaft.
    So etwas finde ich mal etwas abwechslungsreich. Trotzdem habe ich auch etwas hoffnung auf eine Romanze.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Mein Lieblingsmanga sind Bleach und The Prince of Tennis.
    Was mir an dem Manga Bleach besonders gut gefällt sind die guten und übersichtlichen Zeichnungen. Die Story ist auch sehr gut gelungen und mir gefallen die Charaktere sehr gut. Ich finde ihn von allen Mangas die ich bisher gelesen habe einfach am besten.


    Was mir an The Prince of Tennis gut gefällt sind auch wieder die Zeichnungen und die Tuniere sind immer spannend. Ich konnte einfach nicht aufhören den Manga zu lesen. :D

  • uhh ich hab viele, also lasst mich aufzählen:


    Naruto: Lese ich schon von Anfang an als Manga, ich find den Anime einfach doof. Ich musste bei Narutos Vergangenheit eifnach heulen und ich finde Naruto ist einfach ein toller Anime! Zum Glück geht er noch 1 1/2 Jahre :)
    Bleach: Zunächst habe ich Bleach als Serie geschaut, und muss sagen das Manga als auch anime gleichgestellt sind. Ich habe erst im neusten Arc angefangen, aber den mag ich nicht mehr so, wie die früheren, aber trotzdem ist Bleach super :)
    Fairy Tail: Ich habe alle kapitel von Fairy Tail gelesen! Oh ja das war ne arbeit, aber Fairy Tail ist einfach ein Klasse Manga, ich finde ihn auch um weiten besser als den anime (obwohl ich den auch gucke)
    Lebe deine Liebe: Ein wirklich süßer Liebes Manga, den es glaube nimmer als Anime gibt (und wenn doch, werd ich ihn trotzdem nicht gucken), der zeichenstil ist zwar nur mittelmäßig, aber die Story ist einfach herzzerreißen und wunderschön.
    Pokemon Adventures: Erst vor kurzem entdeckt, aber finde ihn trotzdem klasse, so viel besser als der normale Anime. In dem geht es dann auch endlich mal um die Spielcharaktere und finde es wirklich klasse, so stelle ich mir ne gezeichnete Pokemon Story vor, und nicht wie Ash & Co (die nerven einfach nur)


    Naja das wars dann erstmal :D
    Ps. ich hab keinen lieblingsmanga, denn alle diese 5 sind klasse!

  • Mein Liebling Manga ist:


    Fairy Tail:
    Die story ist top und alles andere auch leider hab ich nur 1 Band D:


    Death Note:
    Sehr spannend aber viel Text xD
    Nachdem ich paar Bänder gelesen habe und wieder mal Bleach in die Hand nahm sah ich das Bleach so riesen Texte hat und wenig xD


    Bleach:
    ich hab die Story gemaocht vom Aniem und der Mangas ist auch Klasse momentan 13 Bänder :D


    TWGOK:
    Die Story von Kaima und seine eroberung Versuchen ist echt top und urkomisch :)
    Wer auf comedy und romantik steht muss den lesen xD
    Momentan hab ich den aktuellen bestand mit 5 bänder :)


    Blue Exorcist:
    Anime kompeltt gesehen doch der Manga soll später anders werden bin gespannt :)
    Die Story ist jedenfalls ganz gut und es macht spaß ihn zu lesen :D


    So das waren alle xD
    LG Shaddy-chsn

  • Meine Lieblings Mangas sind die bücher von Mayu Sakai Rockin heaven schöne Liebesgeschichte!
    Und dann auch noch von Emi Ishikawa Scary Lessons
    Und auch The Legend of Zelda Ocarina of times davon gibts auch ein Buch
    Ich LIEBE diese drei Bücher echt ziemlich weil sie so spannend sind! Ich lese zwar erst seit kurzem Mangas aber ich lese Mangas so an einem Tag durch.Mein letztes war das zweite doppelbuch von rockin heaven und das habe ich gestern bekommen(über Amazon)und in 2 stunden durchgelesen! 8-)


    LG Evoli :bear:

  • Ich lese gerne folgende mangas gerne bzw. lieblings Mangas;


    Fairy Tail:
    Ich finde den Story richtig gut; Kann ich nur Empfelen :)


    One Piece:
    Auch mega tolle Story, mochte ich schon von ersten Moment an :DD


    &'nd zu aller letzt nocht Yotsuba!:
    Der Manga ist so süß *-* Einfach aww >w<

  • Mein Lieblingsmanga ist ganz klar Kiss of Rose Princess von Aya Shouoto.



    Ich habe ihn erst letztens entdeckt, ihn eigentlich nir wegen dem Cover gekauft, und WOW *.* Er hat einfach alles, was für mich einen perfekten Manga ausmacht. Einen tollen Zeichenstil, geniale Charaktere - vor allem Ninufa, Anis und Kaede x3 -, er ist lustig, an manchen Stellen dramatisch, spannend, mit hohem Tempo und er vereint meine allerliebsten Genres, nämlich Comedy, Romance und Fantasy. Leider ist er eher unbekannt, aber hey - immerhin kann man ihn dann weiterempfehlen, ohne dass gleich ein "Kenn ich schon" kommt. x)


    Ansonsten mag ich noch Shugo Chara, Madoka Magica, Elfen Lied, Million Girl und noch ein paar andere. Aber an KoRP kommt einfach nichts ran!


    Bloody ~

  • Meine lieblings Mangas sind:


    1. Naruto
    Naruto ist halt einfach Standart. Liest ja praktisch jeder Manga-Fan. Aber er ist seinem guten Ruf gerecht. Ich verfolge die Geschichten von Naruto, Sasuke und co. nun schon seit einigen Jahren. Es ist immer schön abwechslungsreich. Bei Naruto gefallen mir die ersten Bänder besonders gut (vor Shippuden). Ausserdem finde ich Naruto (Charakter) sehr cool und seine Geschichte ist sehr rührend.


    2. One Piece
    Genau so Standart wie Naruto. Bei One Piece stimmt einfach alles. Die Story, der Zeichenstil, die Charaktere...
    Ganz klar einer der besten Mangas aller Zeiten.


    3. Fairy Tail
    Vom Zeichenstil erinnert es ein bisschen an One Piece und auch einige Charaktere der beiden Mangas (wie z.B Natsu und Ruffy) ähneln sich zwar, jedoch ist die Story eine völlig andere, jedoch mindestens genau so gut. Hab die Serie per Zufall entdeckt und liebe sie nun <3

  • Momentan Shakugan no Shana. :]
    Mir gefällt der Manga eig. besser als den Anime, unter Anderem finde ich die Charaktere einfach hübscher. Der Manga ist jetzt nicht gerade so dünn, ist schön gezeichnet und - das Wichtigste - ist spannend. Ich kann es kaum erwarten, dass im März der dritte Band auf Deutsch rauskommt. ^^'
    Er hat von lustigen bis romantischen, wenn man das so nennen kann, Szenen alles, was ein gelungener Manga braucht. Besonders die Idee und die eigentliche Handlung gefällt mir - darum auch mein Lieblingsmanga.


    ~ Yakumo

  • So, und weiter geht's~
    Mal unterteilt in "Shonen" und "Shojo" - beziehungsweise, eigentlich eher nach meinem Regal, da ich meine Regale schon seit jeher so unterteile:


    "Shonen"


    1. Bakuman.
    Ich LIEBE diesen Manga. Alles, was ich zuvor geliebt habe, wird von ihm in den Schatten gestellt! Immerhin trifft er genau meinen Nerv: Da ich mit meiner besten Freundin ebenfalls davon träume, Manga-ka zu werden ( bzw. in meinem Falle dann Autorin ), verschlingen wir jeden neuen Band in Windeseile, nur um uns danach zu mehrstündigen Diskussionen zu treffen. Da wird der Manga von A bis Z analysiert, & am Ende stehen wir vor einem riesigen Berg Ideen, den wir bisher aber aus Zeitgründen nie umgesetzt haben den wir irgendwann mal verwenden werden. |"D Außerdem find ich die meisten Chars einfach nur klasse, allen vorran Akito "Shuujin" & Shinta. <3
    2. Katekyo Hitman Reborn
    Nun hat es KHR es also geschafft: Die Serie befindet sich nun nicht nur unter meinen Lieblingsanimes, sondern auch unter meinen Lieblingsmangas. Nicht umsonst hab ich es innerhalb weniger Monate geschafft, alle Bände nachzukaufen, und selbst die Bände 1 - 9, die ich ja "niemals kaufen" wollte, sind mittlerweile mein Eigen. KHR gehört zudem neben FT zu den wenigen Serien, von denen ich Scanlations verfolge. Der momentane bzw. letzte Arc ist nur stellenweise schon heftig gewesen. Müsst mal wieder aufholen. :x
    3. Fairy Tail
    Ich muss ja sagen, dass ich zunächst den Anime toller fand als den Manga, einfach weil mir das Chara-Design besser gefiel. Dieses hat sich aber im Laufe der Manga-Serie verbessert, und als ich nun kürzlich auch endlich mal aufgeholt habe, um heraus zu finden, was es nun mit all den Sachen auf sich hat, hab ich gemerkt, dass ich ... FT als Manga mindestens genauso toll finde.
    Jepp, so schaut's aus. Und dazu muss ich ihn auch nicht kaufen, so ego bin ich einfach mal.
    4. Medaka Box
    Omfg. Ich hab diesen Manga, ungelogen, wegen Kumagawa angefangen. In dem "Lieblingsbösewicht"-Thread auf DN ein Bild von ihm gesehen und sofort verliebt. Dann fing mir der Manga auch ohne ihn an zu gefallen. Weil Unzen ein toller Psycho-Shota ist. Weil die abgedrehte Parody-Action zu gefallen weiß. Weil Oudo, Naze, Munakata, Yukuhashi und der gesamte Flask Plan Arc richtig toll waren.
    Und dann kam Kumagawa. Und ich starb.
    Okay, es geht hier um die Serie, und nicht um den Jungen, aber da ich den Manga im Kopf insgeheim eh schon "Kumagawa Box" (nach "Ahogen Box", aber so heißt auch eher der Anime) getauft habe, und er für mich einfach die meiste Fazination und die interessantesten Story-Ansätze ausmacht, ist es schwer, es nicht um ihn handeln zu lassen. Aber versuchen wir es mal:
    Anfänglich ist Medaka Box ziemlich tröge, aber spätestens mit Unzen, noch späterer mit dem Flask Plan und allerspätestens mit Kumagawa und dem Minus Arc muss man Gefallen an der Serie finden. Und ich habe bisher nur Meinungen gehört, die dies zu 100% unterschreiben!
    Die Ideen sind genial. Wir haben Abnormal Medaka, wir haben Specials Akune und Kikaijima, und wir haben ... Normal Zenkichi. Und an dieser Schule gehen viele Dinge nicht rechtens zu. Und spätestens, wenn Minuse und Not Equals dazu kommen, ist die Story perfekt. ♥
    - Übrigens: 90% aller Leser, die Medaka Box angefangen haben, nachdem das 53. Chapter draußen war, haben die Serie nur wegen Kumagawa angefangen. Dazu gehört einfach mal mein kompletter Freundeskreis. :> Ich denke, das soll was heißen.
    5. Beelzebub
    Für den Moment hat sich Beelbo überraschend auf den 4. Platz hochgekämpft, den im Gegensatz zu KHR weiß ich bei Beelbo ja noch nicht, was passieren wird - kann sich aber auch wieder ändern, je nachdem, wie die Story nun weiter geht.
    Bin da grad bei Bd. 10, da ich das Deutsche Release verfolge und das pausiert habe, bis ich den Anime fertig geschaut habe. Und atm kann ich nur sagen, dass es mir die Serie schon gut angetan hat. Gehört mittlerweile zu den Titeln, die ich mir umgehend nach Erscheinen kaufe.
    6. Hunter x Hunter
    Kürzlich innerhalb weniger Zeit alle deutschen Bände aufgeholt, und ich muss sagen: die gleiche Fazination, die die Serie schon damals in der BANZAI hat wachrufen können, keimt auch jetzt wieder auf.
    Der aktuelle Arc war zwar stellenweise echt schwere Kost für mich - ich hasse Insekten - aber seit der letzte Kampf angefangen hat, bin ich wieder Feuer und Flamme!
    7. Magic Kaito
    KAITO KID! Nach ganz langem "Bäh, Conan, geh mir weg damit", flammte nach dem zwanghaften Watchen des 14. Conan Movies meine Kaito-Liebe wieder auf, die echt unheimliche Wege eingeschlagen hat. Daher freu ich mich besonders, dass der Manga wieder neu aufgelegt wird. *>*
    8. Toriko
    Ich find den Anime zwar besser und kauf mir den Manga atm nur, um ihn zu haben und die Käufe des Mangas zu unterstützen ... aber naja ... ehm ... +hust+ ... Coco ... +hust+ ... Toriko ... ehm ... Komatsu ... ... BLOSS NICHT SUNNY. +schreiend wegrennt+


    Außer Konkurenz:
    Magico
    Noch so'n Underground-Manga, den kaum jemand liest - aber immerhin mehr als bei DR, sollte man meinen.
    Trotz Aufschrift "Jump" ist dieser Manga um so vieles anderes, so toll und fluffig, aber auch Kämpfe kommen nicht zu kurz. Außerdem ist es Fantasy, und ich liebe Fantasy!
    Des weiteren mag ich einfach die Art, wie die Beziehung zwischen Shion und Emma voran getrieben wird, und gerade Shion als Male Tsundere weiß mir ja sowieso über alle Maßen zu gefallen.
    Ich werde niemals darüber hinweg kommen, dass der Manga einfach so beendet wurde. +weigert sich noch immer, die letzten Chaps zu lesen+ Aber im Frühjahr erscheint er ja in Deutschland, so.


    "Shojo"


    1. Dengeki Daisy
    Wow... abgefahrener Manga. Shojo von einer Frau, die einen besseren Kerl abgegeben hätte. Aber irgendwie macht dieser Manga einfach nur übelst Spaß - auch wenn sich das Geheimnis um des Manga-kas ob Männlein oder Weiblein nun gelüftet hat.
    Auf jeden Fall liebe ich die Story & die Chars. Die Story nimmt auch immer größere Züge an, bin gespannt, wie lang und wie weit das noch führen wird.
    2. Gakuen Alice - Alice Academy
    Nun hat es dieser Manga also geschafft. Anfangs war ich nicht wirklich groß begeistert von, durch die ersten 3 Bände musst ich mich quälen. Dann hab ich bei 'ner Freundin den 4. gelesen ( gen Ende hin verschlungen! ), und noch am selben Tag hab ich mir die Bände 5 - 10 ausgeliehen, die ich dann innerhalb von 2 Tagen auch gelesen habe.
    AA gehört nun, wo ich alle in Deutschland erschienen Bände gelesen habe, zu den Serien, wo ich sogar Scanlations lesen würde um zu erfahren, wie's weiter geht - würde mir meine Freundin dann nicht in den Hintern beißen. ^^"
    3. Akagami no Shirayuki Hime - Die rothaarige Schneeprinzessin
    So viel Liebe für diesen wunderschönen Shojo! Er ist so zart & fluffig & weich & liebe & KITSCH. Aber ich mag Kitsch ja. Falsch, wie ich bin.
    Ich liebe den Zeichenstil, die Chars, das Setting ( yay @ Fantasy! ) & die Story. & außerdem geht's um rote Haare - ich liebe rote Haare.
    Bin mal gespannt, wie lang ich auf Band 7 warten darf - 'n halbes Jahr ist ja schon fast vorbei seit Erscheinen des 6.
    4. Watashi ni xx Shinasai! - xxMe!
    Ich mag, wie hier stellenweise - nicht dauernd, aber stellenweise - die gängigen Klischees umgangen werden. Außerdem ist der Manga für Shojo-Verhältnisse schon ziemlich anzüglich - so viel Sabber und Finger und Leck-Einsatz sieht man in vergleichsweise ähnlichen Titeln kaum. Zudem ist Yukina als weiblicher MC alles andere als berechenbar. Ihre Aktionen und Reaktionen kommen stets ungesehen und unvorbereitet. Und sie ist auch keins der "Kiyaaa +blush"-Mädels. Grund genug, ihn zu mögen.
    5. Kaichou wa Maid-sama!
    Yosh, ich mag die Form der in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten zwar absolut nicht leiden, aber Misaki und Usui haben es mir als Paar total angetan, sodass ich mir immer beim Erscheinen den neusten Band kaufen muss, da ich unbedingt wissen muss, ob die beiden sich wieder 'n Stück weit näher kommen - wobei ich ja jetzt befürchte, dass es gar nicht mehr weiter geht, aber ich hoff einfach mal, dass sich diese Befürchtung nicht bewahrheiten wird.
    Oh, und ich mag den Zeichenstil verdammt gerne. Muss man mal gesagt haben.
    6. GDGD-Dogs
    Bakuman. für Mädels, wie ich den Manga bereits getauft habe - nur dass es bisher noch keine Sicht von Romantik gab, und so übel find ich das nichtmal. /D
    Das ist so absolut mein Humor: Eine Manga-Zeichnerin, die teilweise wie ich denkt und die Sprüche bringt, die ich auch bringen würde, umringt von drei Schönlingen, die Manga-ka ohne Fleiß werden wollen - zu herrlich.
    Und die Sprüche sind so gold wert, von wegen "Wieso ist der Kerl dreidimensional? Wieso kann er nicht zweidimensional sein?!" und "Moe existiert in der Dreidimensionalen Welt nicht!" +rofl2+


    Außer Konkurenz:
    Heart no Kuni no Alice ~Wonderful Wonder World~ bzw. Clover no Kuni no Alice - Cheshire Cat to Waltz
    Fernab meines gewöhnlichen Beuteschemas & meiner Abneigung Harems gegenüber hat es mir dieser Manga einfach übelst angetan. Liegt es an Alice? An den Twins? An Blood? - Alles Quatsch! Natürlich ist... BORIS schuld. BORIS! Er ist sooo toll. Ich mein... die Grinsekatze? Hallo? Da leb ich auch damit, dass er irgendwie... gay aussieht. +dropt+
    Aber abgesehen davon... mag ich einfach die "Verrücktheit" des Wunderlands - auch wenn man es gewiss noch verrückter hätte darstellen können.
    Und da ich ja schon in der "Hauptreihe" so in Boris verliebt war, ist es natürlich kein Wunder, dass mir die Sonderreihe "Cheshire Cat to Waltz" rund um Boris und Alice besonders gut gefällt.
    Moon Boy (weil Manhwa)
    Ich hab den 9. Band immer noch nicht gelesen, weil ich nicht will, dass er endet. ; ^ ;" Die Serie fing ja eher mittelmässig an, aber wow, welche Wendungen die Serie hatte. Da fließt ja auch eine Menge Blut, viel Gewalt - und das in einem Shojo!
    Bin gespannt, ob es nun die vorausschaubare oder die weniger vorausschaubare Beziehungskiste am Ende gibt. ^^"


    Das war's auch schon. Zumindest was meine aktuelle Liste betrifft, die auch nur aus aktuellen Titeln besteht.
    In Sachen Oldies bzw. bereits abgeschlossenen Titeln mag ich auch heute noch trotz allem einige Serien von Arina Tanemura, darunter als Favo Kamikaze Kaito Jeanne, Time Stranger Kyoko & I*O*N.
    Ansonsten liebe ich auch heute noch meine "Fantasy"-Mangas, darunter Legend of Mana, Record of Lodoss War, Slayers & Marie & Elie. Ebenfalls auch heut noch hoch im Kurs ist Chrno Crusade, Love Hina ( das ist aber lange her - heute nerven oder langweilen mich Harem-Mangas mehr oder minder. ), Fushigi Yuugi, Tantei Gishiki - Detective Ritual und Boku to Kanojo no XXX - Dein und Mein Geheimnis.
    Aber das ist lange her - da ich diese Mangas früher so oft gelesen habe, kenn ich sie mittlerweile fast in- & auswendig, sodass ich kein Verlangen mehr danach habe, diese Titel in nächster Zeit wieder in die Hand zu nehmen. & deshalb stehen sie auch nicht in der Liste, sondern gehen "Außer Konkurenz".


    Greez
    Mitsuru

  • Mein Lieblingsmanga ist Rosario to Vampire
    Ich liebe den Manga einfach nur er ist viel ausführlicher als der Anime, dort sieht man Mokas Schwestern die Mutter usw. es kommen viel mehr Personen drinn vor. Echt cool und spannend kann ich jedem empfelen.

  • Hallo :3


    Also meine Lieblingsmangas sind:


    Blue Exorcis
    Soo cool. Ich mag Kuro, die Katze am liebsten. Die Spannung ist super!


    Death Note
    Ou, viel Text, aber es ist sehr sehr spannend. Ich lese die Bücher mindestens 20 Mal, wenn nicht öfter!


    Blood Lad
    Etwas komisch, genau wie ich xD


    Wolf's Rain
    Ich liebe den Anime einfach, weil er super spannend ist und ich Wölfe einfach über alles liebe!


    Pandora Hearts
    Alice im Wunderland Hardcore xD <3


    Vampire Knight
    Ist auch ganz okay :3



    Was wäre ein Leben ohne Feinde? Langweilig
    Aber was wäre das Leben ohne Freunde? Die Hölle auf Erden.


    Pflege Freundschaft, denn sonst geht sie verloren. Freunde sind was besonderes, also hüte sie gut!

  • NARUTO
    Es ist klar, dass so ein Manga bei mir zu den Lieblingen gehört. Vorallem der Stil der Zeichnungen zieht mich an. Alles wird detailliert dargestellt, aber es wird keineswegs übertrieben und randvoll sind die Seiten somit auch nicht. Naruto ist halt schon ein bisschen nervig mit dem Ziel, Sasuke zurückholen zu 'müssen', aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Außerdem ist Sasukes Amaterasu cool.


    FAIRY TAIL
    Ich habe von diesem Manga nur den ersten Band und den Anime habe ich nicht vor zu schauen, aber er gefällt mir richtig gut. Der Zeichenstil erinnert mich an Naruto, aber die Story ist eine völlig andere. Comedy ist auch reichlich vorhanden, nicht zu viel, nicht zu wenig. Natsu ist etwas komisch, aber das ist mir egal.


    SOUL EATER
    Auch hier habe ich zwar nur den ersten Band, aber den Anime habe ich schon bis zur 22. Folge gesehen. Der Zeichenstil ist nicht so mein Ding, aber ich habe gehört, der soll sich in die positive Richtung ändern. Ein bisschen Horror gepaart mit Action und Comedy - das ist es, was ich mag. Ein Charakter, der hier besonders hervorsticht ist Soul. Ich mag seine lustige Art.

  • Soul Eater: Ich liebe die Story und den zeichenstyle einfach! Das war auch einer meiner ersten Mangas.
    Deswegen ist das einfach einer meiner Lieblingsmangas ><


    Blood Lad: Dieser Manga ist einfach nur so spannend und der zeichenstyle gefällt mir auch richtig *-*
    Es gibt zwar noch nicht so viele bänder von dem aber ich liebe den Manga einfach jetzt schon *-*


    und zu guter letzt Stray Love Hearts: Von diesem Manga gibt es zwar nur 5 Bänder aber weil die Story so spannend ist und weil einfach alles bei diesem Manga toll ist ist er einer meiner Lieblingsmangas cx


    Kann alle drei nur entfehlen ! cx

  • Eine sehr schwierige Frage. Ich schreibe einfach etwas über die ersten drei, die mir in den Sinn kommen.


    Mushishi - Yuki Urushibara (1999-2008)

    Zitat von wikipedia


    In einer Welt, die in etwa dem Japan Anfang des 20. Jahrhunderts ähnelt, existieren Wesen weder tierischer noch pflanzlicher Natur. Die Lebewesen, denen man eine große Verbindung zur Natur nachsagt, werden Mushi (蟲, wörtlich übersetzt „Insekt“, im erweiterten Sinn aber auch „Wesen“, „Naturell“) genannt.


    Das Zusammenleben von Menschen und Mushi erweist sich oft als problematisch. Die Mushi sind für die meisten Menschen unsichtbar, die wenigen, die sie sehen können, reisen oft als Mushishi durch die Welt und versuchen den Menschen, die durch Mushi verursachte Probleme haben, zu helfen. Der weißhaarige Ginko (ギンコ), der durch ein Mushi in seiner Kindheit ein Auge verloren hat, arbeitet als Mushi-Meister (mushishi) und begegnet auf seinen Reisen verschiedenen Menschen und Mushis.


    Der Zeichenstil hat mich zu erst für die Serie begeistert. Auch die Geschichte mit ihren übernatürlichen Wesen, die ihren ganz eigenen Charakter haben und nicht einfach nur als "Gegner" oder "Parasiten" gehandhabt werden. Die ruhige Art des Hauptcharakters, der Fluss der Geschichte, die oft eher leisen Töne - ich kann es jedem Supernatural/Mystery-Liebhaber nur empfehlen. Kampfaction ist in diesem Manga (zu dem Punkt wo ich ihn gelesen habe) jedoch nicht zu erwarten...vllt ändert sich das ja noch.



    Great Teacher Onizuka (GTO) - Tōru Fujisawa (1997 - 2001)

    Zitat von wikipedia


    Eikichi Onizuka, 22 Jahre alt, hat keinen festen Job. Zudem ist er ehemaliger Anführer einer Motorrad- und Rockergang und hat lediglich einen Abschluss an der "drittklassigen" Eurasia-Universität, und das in einem Land, in dem der Name der Universität beinahe wichtiger ist als Zensuren oder das Studienfach.
    Anfangs nur von der Vorstellung getrieben, als Lehrer hätte er einen sicheren Posten, einfach verdientes Gehalt und die Chance, sich auch als alter Mann noch an junge Mädchen ranmachen zu können, beschließt er Lehrer zu werden. Bald erkennt Onizuka jedoch, dass er den Jugendlichen, die er eigentlich unterrichten soll, näher steht als den Lehrern, die er früher selbst nicht besonders mochte. Darauf hin beschließt Onizuka, nicht nur ein besserer Lehrer sein zu wollen, er will gleich der Beste sein: Der Great Teacher Onizuka, der legendärste Lehrer aller Zeiten.


    Der Zeichenstil ist eine Sache für sich - manche Szenen sind arg übertrieben, manche auch widerwärtig. Ich hab den Stil inzwischen trotzdem lieb gewonnen ;-P
    Der Manga reizt mich, weil er auf sehr überspitzte Art und Weise auf die Probleme im Schulalltags Japan hinweist. Nicht das ich jetzt glaube, das jede japanische Schule vom Untergang bedroht ist, dennoch steckt ein Fünkchen Wahrheit hinter Fujisawas Manga. Spannend ist, dass der Manga nicht vor provokanten Szenen oder Themen zurückschreckt (jedoch durchaus verpixelt - damit die lieben Kinderlein keinen Schreck bekommen). Genug Kampfszenen, damit die Action nicht zu kurz kommt gibt es auch. Dann folgen noch viele Intriegen, Romantik und Herzensleid.
    Was manchmal etwas anstrengt ist die Übermenschlichkeit des Protagonisten, ich komme jedoch nicht umhin ihm jedes mal aufs neue zu vergeben. Ist halt doch ein charismatischer Typ.


    Sainto Oniisan (Saint Young Men) - Hikaru Nakamura (seit 2007)

    Zitat von wikipedia + übersetzt von mir

    Jesus Christus und Gautama Buddha, die Gründer des Christentums und des Buddhismuses, leben zusammen in einer WG in Toyko, während sie auf der Erde Ferien machen. Die Witze in diesem Manga drehen sich oft um das Christentum oder den Buddhismus, und alles was dazu gehört. Auch der Versuch der Hauptcharaktere ihre wahre Identität zu verbergen und die japanische Gesellschaft zu verstehen, sind oft anlässe zum schmunzeln. Der Manga zeigt ihren Lebensalltag, manchmal auch mit kleinen Besonderheiten, wie wenn die beiden z.B. in einen Freizeitpark gehen.


    Der Zeichenstil haut mich nicht so um. Ich finde den Humor hier am besten. Nichts für streng gläubige Leute (oder aber nur, wenn sie auch Spaß verstehen).
    Ein Pluspunkt den der Manga für mich hatte, ich habe immer etwas neues gelernt. Meistens weil ich etwas bezüglich Buddha oder Jesus nachschlagen musste. Da soll nochmal einer sagen, Mangas bilden nicht.


    Acony - Toume Kei (2003)

    Zitat von gaomanga + übersetzung von mir


    "Genaugenommen bin ich tot". Das sind die ersten Wort von Acony, beim ersten Zusammentreffen mit dem Protagonisten Motomi. Dieser ist gerade erst in ein altes Wohnhaus eingezogen und bis auf seinen Großvater scheint jeder ein Geheimnis zu haben. Wie wird Motomi mit Acony und all den anderen bizarren Mitbewohnern umgehen?


    Toume Keis Zeichenstil gehört zu meinen Favoriten. Die Skizzenhaftigkeit lässt mich jedes mal aufs Neue in Schwärmereien verfallen. Aber das ist nicht alles. Nicht nur, dass sie ihre Charaktere wundervoll gestaltet, sie ist auch in der Lage ihren Figuren spannede Charaktereigenschaften zu geben.
    Acony selbst wartet mit Wesen aus der japanischen und westlichen Mythologie auf - mein Liebling ist der Hausmeister der unsichtbar wird, wenn er nervös ist. Der Plot kann sich nur schwer entscheiden ob es nun lustig, ernst oder eher detektivisch sein soll. Dennoch fließt alles sehr gut ineinander und am Ende? Tja da ist es dann anders als erwartet.


  • Jaa, ganz klar mein Lieblingsmanga. :D Mehr Liebe geht nicht. Diese süßen, kleinen Länder mit all ihren Klischees… Man muss es einfach lieben. Allein schon das Prinzip: Alle Länder als Menschen dargestellt, spielt größtenteils im WW1 und dann als Genre Comedy. Das muss ja bekloppt werden werden. Und die Charaktere sind allein einfach liebenswert. Besonders Polen und Litauen mag ich gerne… Polen ist einfach so… dafür gibt es kein Wort. Ponys, Pink, Röcke… Einfach toll. Und Litauen macht sich viel mehr Sorgen um die anderen als um sich und bekommt dann Bauchweh. Soo knuffig. *rum-Fangirlie*
    Ja, der Anime ist auch gut, aber mir sagt der Stil der ersten 4 Staffeln nicht zu. Außerdem vermisse ich da viele Sache, die mit Liets Rücken zum Beispiel. Oder kam das vor und ich habe es nicht mitbekommen? Ich weiß nicht. Aber ich lese so wie so lieber. (:

  • Ich besitze eigentlich nur Mangas, die ich auch als Anime kenne und angeschaut habe, wie Sailor Moon, DBZ oder Inu Yasha.
    Einige habe ich mir erst gekauft, nachdem ich den Anime schon gekuckt hatte und einige, bevor ich den Anime geschaut habe.
    Ich war eigentlich immer viel verrückter nach Mangas, die ich nie oder noch nicht als Anime kannte - dort konnte ich nicht aufhören, zu lesen.
    Bei den anderen kannte ich die Story ja schon und dachte mir immer, toll, wozu noch extra lesen und so tun, als ob ich nicht schon wüsste, worum es geht.
    Das war immer etwas.... langweilig... enttäuschend...
    Jedenfalls war ich ein Riesenfan von Inu Yasha (da fand ich dann dafür den Anime etwas enttäuschend XD), von DBZ (habe ich auch gelesen, bevor ich es gesehen hatte), von
    Mars (da gibt es glaube ich keinen Anime davon) und von Fushigi Yuugi (da habe ich den Anime auch heute noch nicht gesehen.) ^^