Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe für Generation 1 und 2 gestimmt :)


    Generation 1 aus dem Grund, weil alles damit angefangen hat, man kennt die 1st Generation Pkmn ja auswendig! Storylinetechnisch war Generation 1 auch sehr überzeugend und der Rivale hatte noch was drauf ( was in den späteren Generationen immer weniger der Fall war ).


    Generation 2 hat Pkmn quasi revolutioniert, es wurden unglaubliche viele Feature und Neuerungen eingeführt, wie hab ich mich gefreut als ich Gold und Silber angespielt hab! Es gab so viel neues --> männliche & weibliche Pkmn, Pkmn-Zucht, spezielle Pokebälle, Radio & Telefon, 100 neue Pkmn, das erste mal das man shiny Pkmn erkennen konnte. Zudem war die 2. Generation die EINZIGE in der man auf 2 " Welten " spielen & 16 Orden erkämpfen konnte ( was wohl das größte Plus war das es gab und leider auch nicht mehr vorkam :( )

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also ich bin mal wieder ein 1. Generation-Fan. Aber ich muss gestehen, dass ich Blau/Rot überhaubt nicht mag. Es ist einfach die schlechte Grafik die mich abschreckt. Dafür mag ich aber Feuerrot/Blattgrün umso mehr. Kant ist halt einfah wunderbar^^ 151 Pokémon sind ein Traum. Alles schön überschaubar, die Pokémon habe noch normale Namen und normales Aussehen *schwelg*. Wenn ich an die Pokémon der 5. Generation denke *schauder* Ich mag die anderen Generation zwar auch ein bisschen. Aber die erste hat einfach noch das gewisse etwas^^

  • Ich finde auch das die 1. und die 3. die besten Generationen sind. Die Pokémon der 1. Generation waren noch mit viel Kreativität und Fantasie enstanden! Im Gegensatz zur 2. und 4. ...
    Die 3. hatte wieder Fantasie! Dort gab es ja auch erstmals Pokémon die 2 Typen hatten! ( ...oder?? )
    In der 4. Generation gibt es ja so gut wie garkeine Feuerpokémon! Das finde ich wirklich schade... ;(


    Vom Anime her siegen ganz klar die 1. und 2. Generation. Die waren noch ein bischen witzig. Ab der 3. geht die Serie unter :thumbdown:
    denn ab da geht es in jeder Folge nur um Liebe und Gekuschel und immer heisst es: " Oh nein! Wo ist....? Ich kann es nicht mehr finden!!!"
    Bäh das kann ich nicht mehr sehen... Außerdem wird der Syncronsprecher von Ash ab der 3. gewechselt... w a s e i n F e h l e r !!! :patsch:

  • Ich fnad die 3. Vorallem die Smaragd am besten. Man hatte eine Umfangreiche Hauptgeschichte und es gab am Ende noch eine riesige Kampfzone und man konnte noch viele Pokemon wie Kyogre Groudon Latio/Latias und so was fangen. Die Pokemon sahen noch nicht so veralbert wie bei der Platin Diamant und Perl aus.
    lG Champ

  • Hmmm... ganz klar die 3. Generation! Die Starter waren alle cool (ok flemmli ging so ..), die Arenakämpfe gut aufgebaut, die Legendären waren die besten von allen Editionen (bis heute) und natürlich als Smaragd dann rauskam noch die Kampfzone das war echt klasse und ich hatte glaube ich am ende über 300 SPielstunden in einem Spiel, was für mich echt viel ist :D


    Die Welt war schön groß und sah schön aus. z.B Baumhausencity ist immernoch meine Lieblingsstad :pika:


    Auch die Geheimbasen waren damals noch cool, man konnte sie überall einrichten wo man wollte ;P


    Insgesamt war es echt top, auch waren da als einziges 2 andere große "Teams". Aqua und Magma.



    Alles in allem TOP! :thumbup:

  • 2. Generation !!!
    ja so peinlich es ist aber ich muss zugeben , dass ich erst mit der 2.Generation angefangen habe zu SPIELEN (geschaut habe ich davor schon)
    ausserdem hat die 2.Generation meiner meinung wirklich die besten und liebevoll gestaltetesten Pokemon von allen generationen.
    Ich liebe zum Beispiel Scherox und alle starter (Endivie :rolleyes: )


    danach kommt die 4. Generation
    und dann die 1. und die 3. Generation zusammen
    ich fand die 1.Generation schon voll gut aber jetzt im nachhinein ganz ehrlich : nicht mehr so

  • Hm, kommt drauf an.
    Von den Pokemon her finde ich die 1. Generation am besten, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr mitkomme bei den ganzen neuen Pokemon. Bis zur 3. Generation geht's noch, aber mit der 4. komm ich garnicht mehr klar.
    Von der Story her finde ich die 2. Generation am besten, weil man eben in zwei Gebiete kann. Das macht das ganze weniger langweilig.
    Und von der Grafik her mag ich die 3. Generation am liebsten, die DS-Grafik find ich hässlich und 1. und 2. Generation auf'm Color waren ja nicht so das Wahre, was die Schönheit betrifft.


    Naja, meine Lieblingsspiele sind FR/BG, weil das halt 1. und 3. Generation verbindet. Trotzdem ist die 2. meine absolute Lieblingsgenration.

  • Bei mir wäre es wohl Perl/Diamant. (Ist ja die 4te oder? xD) Hat eben die meisten Neuerungen und die Grafik gefällt mir einfach besser. Die neuen Pokemon mag ich aber nicht wirklich, da waren die Pokes von den früheren Generationen besser. x_x
    Auch die Neuerung mit der WiFi find ich toll. *o* Da hat man gleich nochmehr Spaß. XD
    Naja, meine Meinung könnte sich mit HeartGold/SoulSilver noch ändern. XD

  • Also, ich für meinen Teil finde die 3. Generation am besten, denn mein erstes selbst gekauftes Pokemon-Spiel war Rubin. Ich fand die Pokemon da einfach toll, Geckarbor und Entwicklungen sind sowieso welche meiner Lieblings-Pokemon. Groudon fand ich auch toll und die anderen Pokemon vom Trio. Die 1. Generation war natürlich auch toll. Gelb war mein erstes Spiel, ich hatte es über ein Jahr ausgeliehen. :assi: Haha, ich weiß noch, als ich mal mit einem getauscht hab, weil der mit seinem Turtok immer gegen mein Pikachu verloren hat (der hatte Blau), hatte der gegen mich mit meinem Pikachu gekämpft und ich hab Turtok eingesetzt, aber erst später. Zuerst hat sich mal mein Digdri um Pikachu gekümmert. :assi: Ihr könnt euch vorstellen wie der drauf war. Haben wir zurückgetauscht und ich hab mich gewundert, wieso mein Pikachu mich nicht mehr mag. :D Die 4. Generation ist auch gut, ich finde z.B. Giratina´s Urform toll, oder auch die Zerrwelt. Arceus ist auch cool, genauso wie Dialga und Palkia. Darkrai ist auch toll. Die 2. Generation ist ganz okay, Ho-Oh und Lugia und ihre Attacken Läuterfeuer und Luftstoß waren ganz gut, und die Starter hatten keine Dual-Typen, weshalb man sich -meiner Meinung nach- sein Team besser aufbauen kann.
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Ich finde die Region der 2. Gen. toll, da sie so traditionell und alt aussieht. Mir gefällt besonders Teak-City, da mir dieser japanische stil gefällt. Ausserdem finde ich die Legendären Pokemon aus dieser generation toll. Die starter finde ich ebenfalls allesamt super und wegen den wenigen Pokemon muss man sich ja keine sorgen mehr machen, da ja bald hg und ss herauskommen.^^ Ich freue mich schon richtig weil ich jotoh wie gesagt echt am besten finde.

  • Fällt mir schwer zu sagen.
    Ich mag vor allem die 2. Generation - vor allem wegen den Startern, da ich sowohl Feurigel, als auch Endivie über alles liebe - da es hier einige hübsche und niedliche Pokémon gibt und das mit den Babys das erste Mal eingeführt wurde.
    Aber die 4. Generation mag ich vom Design her auch ganz gern - wenngleich die Typkombis teilweise schon zu übermächtig sind.


    Die 1. Generation sieht mir teilweise zu langweilig aus. Ja, von allen am meisten wie Tiere, aber trotzdem halt recht einseitig von den Farbverteilungen her.
    Und die 3. fand ich allgemein nicht gut... Hoenn war in keiner Weise mein Fall.

  • Ich finde die dritte und vierte Generation am besten.
    Aber eig. nur wegen der Grafik...Weil dann nicht alles so farblos ist.
    Wenns um die Story und alles andere gehen würde,
    wäre die 2.Generation meine Lieblingsgeneration.
    Weil ich die Story einfach cool finde.
    Die Arenaleiter mag ich auch total ^^
    Außer Hartwig und Norbert.
    Aber das ist ja jetzt auch egal.^^


    Lieben Gruß Mence97

  • Ich habe für die 2te gestimmt weil...

    • sie hat echt coole Pokeon und da die Pokeon Legenden vorkommen
    • die Städte waren da toll und ich finde es auch cool das Nintendo Farben in die Pokewelt gebracht hat:
    • ich fand es auch toll das man auch nach Kanto reisen konnte den ich war erstaunt als ich das hörte
    • Die Kampf sowol auch die Routenmusik waren da die besten/epichsten

    Joaa dan gevielen mir noch paar andere Sachen an der Gen. und nun bin ich auf HG SS gespannt und wenn die Edis toll sind dan wird die 4te Gen meine lieblings sein ;D

  • @ Shiny Feurigel: Mann, wieviel können wir noch gemeinsam haben xD?
    Und: du hast meinen Post geklaut :devil: ! Aber immerhin muss ich jetzt nur zitieren XP.


    Ich habe für die 2te gestimmt weil...
    sie hat echt coole Pokeon und da die Pokeon Legenden vorkommendie Städte waren da toll und ich finde es auch cool das Nintendo Farben in die Pokewelt gebracht hat:ich fand es auch toll das man auch nach Kanto reisen konnte.
    Die Kampf sowol auch die Routenmusik waren da die besten/epichstenJoaa dan gevielen mir noch paar andere Sachen an der Gen. und nun bin ich auf HG SS gespannt und wenn die Edis toll sind dan wird die 4te Gen meine lieblings sein ;D

    Und dann mag ich noch die 1.:
    - Es ist einfach der Anfang von Pokemon!
    - Die Pokemon waren simply the best^^.
    - Misty war dabei <3
    - Gary war so lustig!
    - Ash hatte noch einen guten Charakter
    - usw.

  • Ich hab für die 2. Generation gestimmt und muss mich wundern, wie viele für die 4. gestimmt haben ...
    Die 2. Generation war einfach die Beste. 251 Pokemon, das war ideal! Es war nicht zu vollgestopft, aber es waren auch nicht wenige. Aber immernoch im sehr guten Rahmen.
    Die Pokemon sahen einfach gut aus (siehe mein Avatar) und waren nicht irgentwie übermächtig. Lugia, der Herrscher der Stürme (und nicht des Meeres, das kann man im 2. Film und in der Serie gut beobachten) und Ho-Oh, das Regenbogenpokemon. 2 Legis, die richtig geil waren und auch die ersten (bzw. zweiten, aber über Mew wusste man ja nicht so viel), die eine wirklich große Rolle in der Welt hatten, welche auch noch richtig gut gepasst hatte. Aber wenn ich mir anschaue, was daraus geworden ist ... Pferde, die der Ursprung allen Lebens sind ... naja, ich sag mal nichts.
    Celebi war auch genial mit den Zeitreisen. Damit haben sich in Sachen Pokemon ganz neue Welten geöffnet, man "konnte" durch die Zeit reisen (obwohl ich bezweifle das das irgentwo, außer in den Games, schonmal vorkam)
    Und nicht zu vergessen: Die Hunde. Ich glaube, außer "genial" brauche ich dazu nichts mehr sagen ;)

  • Ich konnte nicht mehr stimmen aber wenn ich es noch könnte dann würde ich für die 3. und 4. stimmen xP Ich liebe die Hoenn-Pokis über alles ♥ Auserdem sind Team Magma & Team Aqua die besten ;D Aber eig. gehts mir auch um die Geschichte und um die Grafik.Je besser die Grafik und die Geschichte desto höher ist die Möglichkeit das ich es mir kaufe ;D Genauso bei der 4. Generation. Sie hat die beste Grafik von allen Spielen (abgesehen von HG/SS natürlich). Leider muss man ziemlich viele pokis sehen (oder fangen?) dass man den Pokedex voll hat >< Aber die 4. hat auch ne tolle Geschichte xP Auserdem finde ich es auch besser dass man die Items nicht in die Boxen legen muss oO Das ist nämlich ziemlich umständlich Y.Y Aber ich muss ehrlich sein: Ich hab nur die zwei Generationen xP Deshalb kann ich über die anderen nicht viel sagen xD


    ~Nido

  • Die erste natürlich. Damit hat alles angefangen und die Pokémon haben dort noch wenigstens cool ausgesehen.
    Die zweite gehört auch zu meinem Favorit, da ich unter anderem sehr gerne die Silber gezockt habe und ich schon auf das Remake gespannt bin. Ich war aber ehrlich auf das Remake der R/B/G Editionen enttäuscht. :thumbdown: Bin ich mal auf die gespannt. ^^
    Die 3. gefällt mir auch noch sehr, da gefällt mir vor allem die Region und die Bösen... Hehe Team Aqua vor *g*.. Die 4. dagegen finde ich nicht so toll....

  • Meine Lieblingsgeration ist wohl Johto. Es ist einfach nur super schön gestaltet und die Arenaleiter haben auch gute Typen. Die Top 4 sind auch total okay und der Champ ist der beste der jemals in einem Spiel eingebaut war. Das rote Garados und das Lapras am Freitag waren specials die einfach nur geil waren und deshalb bleibt Johto meine Lieblingsgeneration und das wird sie auch immer bleiben, die neuen Generationen sind schon fast richtige Grosstädte und das ist eben nicht mein Ding, Dukatia City (Johto) ist da richtig schön eigeteilt.


    MFG

  • 1. Generation- Der Anime war noch halbwegs gut und nett anzuschauen. Die Pokemon waren natürlich der Hammer, da sie was völlig neues waren. Nur ein paar Ausnahmen gibt es wie Voltoball und co. Ansonsten fand ich die 2. Generation noch ganz nett. Die Spiele waren eine der besten, die Pokemon sowieso und der Aniem ging auch noch.

  • Also ich mag alle Generationen da sie viele verschiedene Pokemon bei sich haben. Die Regionen sind auch wünderschön und es ist toll wie sie das machen. Jede Generation hat etwas besonderes. Auch die verschiedenen Shiny-Typen sehen echt toll aus. Und die neuen Abenteuer die sie erleben und dann die neuen Pokemon zu treffen find ich einfach toll. Die verschiedenen Charaktere werden auch immer von mal zu mal lustiger :D