Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir sind es momentan die Edition 3 und 4.


    Edition 3
    Sie ist einfach toll aufgebaut, die Story gut durchdacht und man kann nicht meckern.
    Zumindest bei Smaragd, kann man alle 3 Legis, wobei je eins von 2 Poki's nur in den Gegenspielen zu finden sind, fangen und kämpfen lassen.
    Es ist aufregend und spannend zugleich. :)


    Edition 4
    Die Editionen der Generation 4 prahlen auch durch eine tolle Story, aber auch durch die tollen Animationen der Attacken.
    Meiner Meinung nach zu urteilen, ist Arceus eigtl. überflüssig und zwar ein Event PkM aber man bedenke, dass andere Pokemon wie Shaymin oder Giratina oder sogar Palkia auch toll sind. ♥
    Am besten ist aber an Generation 4 die Sperrsäule ! :D


    Liebe Grüße,


    Pikâ

  • Meine Lieblingsgeneration ist eindeutig die zweite. Da gab es nur 250 Pokemon, genug, dass man lange brauchte um den Pokedex zu füllen, aber nicht so viele, dass es ein Ding der Unmöglichkeit war. In den neueren Generationen ging mir die Lust daran schnell durch die ewige Monotonie verloren. Die Story mit den drei Hunden und Lugia und Ho-oh hat mir auch sehr gut gefallen, die Städte sowieso. Damals gab es da so viele tolle Neuerungen, erstes Pokemonspiel in Farbe, es gab den PokeCom, die Kopfnussbäume, man konnte sogar noch nach Kanto zurück und die Pokemon allgemein gefallen mir aus der zweiten Generation sowieso am besten. Und damals war es einfach toll, dass es eine Fortsetzung gab, da der Pokemon-Hype ja noch in vollen Zügen zu genießen war.
    Die erste Generation steht bei mir an zweiter Stelle, war einfach ein tolltes Gefühl, die Spiele damals zu spielen, der Spielspaß der ersten und der zweiten Generation kann kein Pokemonspiel mehr toppen, jedenfalls empfinde ich das so. :)

  • Da gab es nur 250 Pokemon, genug, dass man lange brauchte um den Pokedex zu füllen, aber nicht so viele, dass es ein Ding der Unmöglichkeit war.

    Und genau das ist es, was die ersten Generationen ausmacht. Man hatte noch ne klare Übersicht über die Pokémon und das ist leider schon lange nicht mehr der Fall. Mittlerweile gibts über 600 Pokémon und ich respektiere jeden, der so wenig in seinem Leben zu tun hat und den PokéDex vor dem Erscheinen des nächsten Spiels vervollständigen kann. :)


    Für mich sind die ersten beiden Generationen einfach unschlagbar. Sowohl die Spiele als auch der Anime wurden nach den ersten beiden Generationen für mich zunehmend langweiliger, wobei mich die Smaragd-Edition doch noch irgendwie angesprochen hat. Dennoch wurden auch die Pokémon spätestens ab der 4. Generation meiner Meinung nach immer unkreativer gestaltet, es war einfach ein Abklatsch vom ''Original''. Viele Pokémon waren für mich einfach nur noch veränderte Pokémon aus der 1. und 2. Generation, auch fand ich die Folgen einfach nur noch öde und hab auch mitten in den Hoenn Folgen aufgehört, sie zu gucken. Die beiden Regionen, eben Johto und Kanto, haben mir von allen auch am Besten gefallen. Die besten Pokémon, die besten Städte, die besten Folgen, die besten Spiele. Außerdem waren legendäre Pokémon zu dieser Zeit noch etwas besonderes.

  • 3. Generation. Die Story war recht spannend und mit 300-400 Pokémon gab es gerade so viele, dass es gleichzeitig abwechslungsreich und trotzdem noch übersichtlich war. Außerdem war die Region schön gemacht (endlich mal Städtenamen ohne "City" ^^), Wüste, Wiesen, Wälder, Wildnis und vor allem: das Meer mit Wasserrouten (Xeneroville sogar als Insel!). Hach ja, das waren noch Zeiten..


    Insgesamt ähnelt der Aufbau einem klassischen Drama in 5 Akten:


    1. Gen.: Vorstellung (des Spielprinzips)
    2. Gen.: Handlung schreitet voran, Spannung wird gesteigert
    3. Gen.: Höhepunkt
    4. Gen.: nochmal Spannungsanstieg
    5. Gen.: Katastrophe


    EDIT: Na ja, eigentlich finde ich die 5. ja auch gut, aber das passte so schön ins Schema ;D

  • Meine Lieblingsgeneration ist mit ziemlich großen Abstand die zweite Generation, sprich Johto. Dort gefällt mir eigentlich, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, jedes einzelne Pokemon und alle versprühen irgendwie ihren eigenen Charme. Teilweise hat mir das nämlich in den späteren Edition gefehlt. Vor allem aber hatte ich beim spielen der Editionen wirklich dieses "Pokemon" Feeling während des Spielens. "Adventure" Feeling, wenn man es so nennen mag. Team Rocket war sicherlich noch wohl bekannt aus den vorherigen Editionen, trotzdem hat mir die Handlung die ganze Zeit über Spaß gemacht.

  • also ich bin ja eigentlich in der jotho region aufgewachsen und bin dann nach kanto, hoenn und schließlich jetzt in einall angekommen und bin auch da der champ dennoch fand ich die umgebung aus der hoenn region am schönsten besonders die pokemon haben mich faszieniert

  • Meine Lieblingsgenerationen sind die 1 . und die 3. :)


    Die 1. , weil es der Beginn von etwas neuem und faszinierendem war und die Kanto Region auch echt schön ist..
    Man man merkt auch, dass in den Pokémon soo viel Herzblut drinsteckt. ♥


    Und die 3, weil ich die Hoenn Region lieeeeeeeeeeeeeeeeebe, ich liebe die Starter, ich liebe die Städte, die Routen, einfach alles was Hoenn zu bieten hat, und die Pokémon sind auch echt toll dort * schwärm *

  • Meine Lieblingsgenerationen sind die 1. & die 3.
    Die 1. ganz klar wegen den originalen "ursprünglichen" Pokemon, und die 3. weil ich sie als etrem vielfältig und "farbenfroh" sehe :)
    Außerdem markieren beide Generationen für mich eine Art kleine "Ära" -
    mit der ersten Generation (damals nur im TV) hat mein Pokemon-Fieber begonnen, und ab der dritten (also Gen. 4 & 5) hat es etwas nachgelassen ...
    Die vierte und die fünfte Gen finde ich einfach nichtmehr so fesselnd und schön ^^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Meine absolute Lieblingsgeneration dürfte die 2te sein!
    Hier gefallen mir so gut wie alle Pokemon und Arenen, die Story spricht mich am meisten an, und es gab einfach mal ein Shinypokemon for free! :D Was will man also mehr? Davon abgesehen wurden ein paar wichtigen Typen, nämlich Stahl und Unlicht eingeführt, und mit ihnen viele neue Eigenschaften und Attacken. Die Top4 gehörte allerdings zu den eher einfachen, dafür hatten es einige Arenaleiter in sich. Besonders Yasmin mit ihrem Stahlos und den Magnetilos hat es mir nicht ganz einfach gemacht, außer ich habe mein Imperagator mit der VM Surfer verschandelt.
    Wenn wir schon bei Starter sind: Die habe habe ich gemocht, und zwar jeden der drei! Karnimarni gehört bis heute zu meinen Lieblingspokemon und ist eigentlich ein fester Bestandteil meiner Teams, sofern es Sinn macht ihn zu spielen.
    Die Sonderedition Kristall fand ich ebenfalls äußerst gelungen. Natürlich waren die Möglichkeiten beschränkt, aber die Animationen der Pokemon brachten doch eine nette Veränderung mit sich, es wirkte alles viel lebendiger. Ich als jemand der legendäre Pokemon eher meidet, muss außerdem sagen, dass die 3 Hunde das mit Abstand beste Trio sind! Lugia und Ho-Oh fand ich zwar nicht so prickelnd, aber die restlichen legendären Pokemon fand ich wie gesagt spitze.

  • Ich mag zwar alle Generationen, aber meine Favoriten sind 3. und 5. Generation (also Rubin & Saphir und Schwarz & Weiß) und habe für die Hoenn-Generation gevotet.


    Welche Gründe es hat? Ich mag alle Starter von Hoenn und viele Pokémon sind mir ins Herz gewachsen. Außerdem ist die 3. Generation die erste Generation, wo Drachen an Bedeutung gewinnen und die Landschaften von Hoenn waren einfach herausfordernd und abwechslungsreich (Wüsten, Wälder, Tiefseegegenden). Zwar hat die 4. Generation auch Schnee und Sümpfe zu bieten, aber sie fiel mir etwas monoton aus (wegen der Story, die sich wie Kaugummi zieht. Man weiß schon beim Eintritt, irgendwas hat Team Galaktik angestellt).


    5. Generation dagegen war ein Neuanfang mit ihren Jahreszeiten und Kulturen. Manche Pokémon sind etwas gewöhnungsbedürfdig (wie der Müllsack und Kami-Trio), aber andere sind einfach cool (ich sage nur: Tao-Drachen, Musketiere und einige Sonstige wie Admurai, Zoroark und Siberio).


    Insgesamt sieht es bei mir aus:
    1. Generation 3 (schöne Landschaften, exotische Pokémon, dazu noch Team Magma und Aqua)
    2. Generation 5 (Story ist recht gut und es bindet sich in Einall gut ein. Die Legende um die Drachen ist auch sehr gut bearbeitet. dennoch frage ich mich bei Schwarz 2 & Weiß 2, wieso Kyurem so plötzlich hineinplatziert wirkte)
    3. Generation 2 (Fortsetzung zur ersten Generation und neue Bereiche wie Zucht, Beeren und Geschlechter)
    4. Generation 1 (okay, es wirkte recht blass mit den anderen Generationen, aber es behielt ein Nostalgiefaktor)
    5. Generation 4 (für mich etwas unglaubwürdig und gezogen mit der Story und es hat eine zu starke Abhängigkeit mit anderen Generationen)

  • Meiner Meinung nach ist die 1 & 5 Generation am besten, dort sind die besten Starter und
    die besten Typ-Kombis. Zwar bin ich mehr mit der 4 Gerneration vertraucht aber die 5 hat
    einfach sehr viele gute Pokemon. Da ich gesehen habe das es sehr wenig Feuer Pokemon in
    allen Generationen gibt, was ich sehr schade finde. Eigendlich bin ich ja ein Wasserpokemonfan aber
    Feuerpokemon sind auch okay :D


    Lg Shizu

  • Ich finde bis jetzt die 2. Generation am besten.
    Könnte daran liegen das ich mit der Silbernen Edition damals gestartet bin. Hab natürlich Gelb, Blau und Rot auch gespielt aber erst später ^^
    Hinzu kommt das ich die Starter und die legendären Pokemon dieser Edition sehr mag (vorallem Karnimani, Raubkatzen-trio und natürlich Celebi)
    Wenn die 6. Generation aber so weiter macht wird sie wahrscheinlich meine liebste! Find das nämlich bisher sehr gut was da gezeigt wurde

  • Hab für die 1. und 3. gestimmt. Ich finde, die 1. Generation wegen der Pokemon am Besten. Dort merkt man, dass die Entwickler noch gute Ideen zur Gestaltung der PKMN hatten. Meine Lieblingsregion ist hingegen Hoenn, wegen dem Meer im Osten und weil man unter Wasser tauchen kann.

  • Okay dann nochmal^^


    Also ich mag die erste und zweite weil die erste damals noch eine Herausforderung war, mein Lieblings Pokemon Glurak da vorkommt und ich die meisten Pokemon einfah noch cool finde und/oder mag. Die zweite Generation ist auch Klasse, ich mag irgendwie alle Starter, wenn auch das eine oder andere mehr. Zudem sind es wirklich lange Spiele mit zwei Regionen und ich mag auch hier wieder sehr viele Pokemon. Die sehen einfach noch natürlicher und tierrischer aus^^


    Die dritte Generation geht an sich auch noch. Es sind schon noch ein paar gute dabei, aber es gibt auch viele die ich nicht so toll finde, z.B Bananenmund wie ich ihn immer nenne (Ich meine Tropius XD)
    Und auch Brutalanda sieht nicht so cool aus wie es eigentlich könnte, nun ja aber es ist noch okay. Zudem haben die Spiele auch echt Spaß gemacht.


  • Puh... Welche Generation ich am besten fand...


    Ich glaube, Gen 1 - 3.
    Generation 1, weil mir die Verteilung der Arenatypen gut gefallen hat. Generation 2, weil da der Stahltyp und Unlichttyp eingeführt worden waren und ich bin ein ja bekanntlich ein Stahlpokemon fan :D. Und Gen3, weil ich die Gym Leader Battle Music so episch fand. Und die Aufmachung im GBA hat mir einfach tierisch gefallen. Die Remakes von RBG haben mir auch recht gut gefallen, wobei ich RSE besser fand von der musikalischen Untermalung.

  • Ich finde Gen 4 am besten. Die Pokémon sind ganz okay und die Spiele gefallen mir auch ganz gut. HG/SS sind ja meine Favoriten. Die Generation ist sehr hübsch gestaltet, die Starter finde ich in D/P/P nicht ganz so toll, da sie etwas zu "realistisch" aussehen. Die Starter von HG/SS sind etwas süßer muss ich sagen. Aber die Endentwicklungen finde ich bei allen gut.
    Auch finde ich es schön, dass viele Legenden dazu gekommen sind. Viele weitere Pokémon sind auch rausgekommen. Die Story in den Spielen finde ich gut übersichtlich, simpel und ja.
    Das war mal mein Beitrag dazu.

  • Ich habe für die 3. Generation gestimmt, wobei ich die ersten beiden auch ganz toll finde. Alles was danach kommt hat mir dann nicht mehr so gut gefallen.
    In der dritten Generation sind die meisten meiner Lieblingspokemon dabei, außerdem fand ich alle Starter gut :)
    Aber das ist ja geschmackssache.

  • Ich habe angefangen zu Spielen mit der Saphir Editon, also der 3. Generation. Daher finde ich diese wohl auch am besten - Sind ja auch eigentlich viele 1. und 2. Generation's Pokemon vertreten. (:
    Danach kommt die 4. Generation - Alleine die Strategischen Verbesserungen gefallen mir. Das mit dem Physischen und Speziellen Attacken, die Tauschmöglichkeiten und die Attacken die neu hinzukamen.
    Die 1. und 2. Generation finde ich jetzt persöhnlich nicht so berauschend, klar - Es sind die allerersten. Aber mit der Saphir Edition oder der Platin Edition zeigt uns Game Freak das man sich auch entwickeln kann. (:


    Soll jetzt aber nicht heißen das ich die 1. + 2. Generation weniger mag.



    #Hazelnut butter :3