Lieblingsanfangsstadt? - Wo begannen eure Träume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zweiblattdorf, in dem dorf wo alles anfing ^^
    Habe 300 Stunden und so gespielt und gehe aus Spaß immer mal wieder dahin genau so wie dem See da in de rnähe und erinnere mich wie ich mein Panflam bekommen ahbe und wie unehrfahren ich damals noch war.
    Zweiblattdorf ist echt net mit den Häusschen ;)
    Wenn man von der pokémon Liga zurückkehrt freut man sich in diesem Dorf wohl echt am meisten.




    Mfg THR

  • Bei mir war es Wurzelheim^^
    Naja, vielleicht liegt es daran, dass Pokémon Smaragt mein erstes Pokémon-Spiel war :/. Ich denke aber eher, dass Hoenn meine favorisierte Region ist. Auch die Reise von Maike, meinem lieblings Charakter, hat in diesem friedlichen Dörflein angefangen... Und was die Starter-Pokémon anbetrifft: Die von G/S/K fand ich irgendwie besser/süßer/schöner >_<


    Und auf Platz 2 rangiert Neuborkia!
    Auch wenn die Grafik zu Wünschen übrig lässt... Ich mag Jotho auch irgendwie^^ Ich finde, dass das Innenleben der Häuser sehr kreativ gestaltet, und der Aufbau der Stadt ist mal 'was Neues! Damit meine ich, dass das Labor von Prof. Lind in der obersten Ecke ist, und nicht unten links, oder in einer anderen Stadt steht... Außerdem war Neuborkia sowohl die End-, als auch die Anfangs-Stadt, weil man von Neuborkia aus, zur Top 4 surfen konnte!


    lg Nachti

  • Ich mag Alabatia am liebsten. Weil es die erste Stadt (wohl eher Mini-Dorf :assi: ) vom ersten Pokemonspiel war.
    Außerdem finde ich, dass es in Alabastia die beste Musik von allen Anfangsstädten gab. Aber ich mag Alabastia auch, weil ich dort mein Lieblingspokemon (Glumanda) bekommen habe :assi: .

  • Meine beiden Favoriten wären Neuborkia und Alabastia ^_^.
    Bei Alabastia muss ich natürlich immer an mein erstes Pokemonspiel denken. Dieser Moment war schon bewegend, da ich mich dort noch nicht mit Pokémon auskannte =). Ich glaube, dass ich erstmal 20 Minuten in der Stadt nicht weiterkam, weil ich davor gewarnt wurde, das hohe Gras zu betreten ^^.


    Neuborkia mag ich ebenfalls sehr gerne, da es meiner Meinung nach am besten aussieht ^_^. Auch die Idee, dass gleich daneben der Weg zur Pokémon Liga ist, finde ich genial =D.


    lg ^^

  • Ich mag am liebsten... Wurzelheim und Zweiblattdorf^^
    Wurzelheim, weil man da mit dem Wohnwagen hingefahren war, und irgendwie hatte es so was unausgefallenes an sich... Die Häuser sahen sich alle irgendwie ähnlich... Das mochte ich aus irgendeinem Grund^^ Dann noch natürlich Zweiblattdorf, die einzige Anfangs-Stadt, wo die Leute einen anscheinend kannten, und auch mal mit Namen ansprechen konnten *-* Da habe ich mich irgendwie.. zu Hause, keine Ahnung, gefühlt xD


    lG Lumi

  • Hm, meine Lieblingsanfangsstadt ist eindeutig Neubokia und Alabastia.
    In Alabastia hat alles begonnen. Das erste Pokémon, die ersten Erfahrungen... Vor 10 Jahren hat alles DORT begonnen.
    Und Neubokia?
    Johto ist eine meiner Lieblingsregionen, daher mag ich auch Neubokia sehr gerne, weil es einfach ein schönes Dörfchen ist. Zudem ist Neubokia die einzige Stadt, die östlich verläuft - und nach den 8. Orden muss man dorthin zurück wo alles begann, nach Neubokia. <3

  • Mein "Traum" begann in Alabasta,als ich 5 Jahre alt war,ich hatte damals die Gelbe Edition bekommen,zudem ist Alabastia so schön harmonisch, Prof.Eich ist auch ganz lustig,und als Neueisteiger hat man auch keine großen Probleme,manchmal wenn ich meiner Gelbe einschalte kommen so manche Erinnerungen auf,ich mach jede Woche minsdestens 1 mal eine Reinigung,dewegen ist der Spielstand schon ca.8 Jahre alt. 8o

  • Mhm... Alabastia, weil ich damals auf der blauen Edition mehr als eine halbe Stunde gebraucht habe, um aus der Stadt/dem Dorf zu kommen. x'D damals war ich ja noch ein Kleinkind, aber ich verbinde schöne Erinnerungen damit. ^.^
    Ansonsten gefällt mir Zweiblattdorf noch ganz gut, da es meiner Meinung nach am schönsten gestaltet ist. x3

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • alabastia & zweiblattdorf ^^


    alabastia:
    achja.. das waren zeiten ..da habn mein bruder un ich früher uns so blöd angestellt :D
    des war für uns halt n ganz anderes spiel was uns sehr fazinierte und gar net aufhören konnten zu spielen ^^
    bis wir schließlich uns da blind auskannten.. wir hatten alle 150 :) ..nja mew hatten wir leider nich aber was sollts


    zweiblattdorf:
    tja.. da dacht ich ich würde mich in diesem spiel sehr gut auskommen.. doch des war irwie des gegenteil gewesen ^^
    ich wusste nie wo ich war un musste ständig meine karte quälen xD
    aba nja.. danach so ab den 5. orden hab ich den faden doch noch gefunden ^^



    ..ich hatte bisher alle spiele gespielt und finde dass der anfang immer da ganz spannend is, ne vorstellung zu allem hat,fragen un träume ..is einfach toll so n anfang zu machen ohne zu wissen was kommt ^^
    bin sogesagt jetz scho n experte von pokemon.. *nich angeben will* ._.
    (meine güte aber wie die zeit da verging..
    ich meine ich war noch 1. oder 2. klasse wo pokemon zum ersten mal ins deutsche fernsehn kam un flupp! ..
    bin ich scho 17 un spiel immer noch pokemon)

  • ich find neuborkia am besten,weil ich die johto region am coolsten finde und die anfangstarter einfach nur die besten und süßesten sind :love:


    an zweiter stelle kommt bei mir alabastia


    es ist einfach die allererste stadt die jeder pokemonspieler besucht hat. ausserdem finde ich es auch cool,dass man mal ins gras gehn muss und professor eich dich da auffhält und so. das ist cool

  • Also ich finde Zweiblattdorf am schönsten!


    Dort beginnt ja die Story von einem Pokemontrainer aus Diamant und Perl. Was ich an Zweiblattdorf besonders schön finde ist die Musik. Diese Entspannte und gleichzeitig tolle Musik ist einfach genial.


    Außerdem ist Zweiblattdorf irgendwie total gemütlich. Man fühlt sich fast wie, als ob man wirklich Zuhause ist.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Meine Träume begannen in Zweiblattdorf. Diamant war mein 1. Pokemon Spiel. dadurch habe ich die Libe für Pokemon bekommen. Dann hab ich mir auch noch mehr Spiele gekauft. Ich bin in jedem Spiel durch. Ich spiele auch Ranger und MD ich liebe diese Spiele sie sind Faszinierend werden fast nie langweilig und sind spannend. In Zweiblattdorf begannn meine Träume, die story dafon ist die Spannendste....ich liebe DIAMANT!!!^^

  • Ich habe Alabastia und Zweiblattdorf genommen.
    Alabastia: Diese Stadt war meine Erste Stadt wo ich mein erstes Pokemon(Glumanda) bekommen habe.
    Hier haben also meine Träume begonnen^^
    Zweiblattdorf: Diese Stadt gefällt mir gut weil sie ein wenig anders ist als die anderen Anfangsstädte. Hier gibt es zB kein Labor...
    Außerdem ist das sie Stadt die ich im Moment am öfftesten sehe und so habe ich mich auch an sie gewöhnt.


    *Riolu*

  • Ich fand Wurzelheim und Zweiblattdorf am besten.


    Wurzelheim: Es schaut so schön warm dort aus und es hat eine ziemlich gute Lage. Noch dazu hat die Story da gut begonnen :D
    Zweiblattdorf: Ein ruhiges, abgelegenes Dorf mit einem kleinen Weiher. Da hat meine erste Reise begonnen. Und gleich nebenan ist der See der Wahrheit.

  • Also ich mag am Liebsten Zweiblattdorf und Alabastia xD


    Alabastia
    Ich mag diese Stadt deshalb so gerne, weil das die erste Stadt war, von der aus ich ein PKMN Abenteuer gestartet hab ^.^
    Außerdem mag ich die Musik da auch sehr gerne und sie liegt am Meer xD
    Und Ash kommt aus Alabastia :assi:


    Zweiblattdorf
    Lucias Heimatstadt xDD
    Die Musik gefällt mir auch, aber am meisten mag ich die Akustig.
    Iwi so...... gechillt xD
    Und man kommt von da aus am schnellsten zum See der Warheit *SdW süchtig ist :ugly: *



    Aber die anderen beiden Städte mag ich natürloch auch ;D
    LG Al :pika: