Trainer oder Koordinator?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ständig nur Trainer zu sein wird auf die Dauer langweilig. Ich wär lieber Koordinator, weil ich auf Herausforderungen stehe. Man muss nich nur als Trainer viel mit den Pokemon trainieren. Als Koordinator hat mans sogar schwerer, es so hinzubekommen, dass man seinen Parter von seiner besten Seite zeigt und dafür braucht man halt viel Übung und Geschick ;) Nebenbei sind auch die PKMN von Koordinatoren ziemlich stark.

  • Ich habe für Trainer gevotet, da man als Trainer mehr Möglichkeiten hat, als ein Koordinator, d.h. das man mehr machen kann: Trainieren, züchten, erforschen, ...
    Als Koordinator wär es auch interessant, da ich Maikes Auftritte sehr geil fand (Anime), aber im Game ist das nicht so gut (wie soll man es auch machen).
    Wär ja auch mal geil Professor oder Arenaleiter zu werden, aber das käme dann im Ruhe stand^^, nach der Trainerära^^

  • Ich wäre gerne eine Koordinatorin^^. Ich habe zigtausende Ideen, wenn es um das Kombinieren von Attacken geht. Außerdem weiß ich, wie man sich als Trainer bzw. Koordinatorin in Szene setzt...aber ab und zu ein Pokémonkampf außerhalb der Festivals schadet auch nicht ^.^ .

  • Ich kann es mir vorstellen, aber so etwas wir es nie geben.
    Zu deiner Frage: Ich wäre lieber ein Trainer. Koordination ist meiner Meinung nach langweilig; da glitzert und blinkt alles, und ich habe daran nicht mal im den Spielen Spaß.


    Darkcry

    Da hast du wirklich recht. Ich finde Pokémon Wettbewerbe langweilig. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich es einfach nicht draufhabe, ich habe noch nie einen Wettbewerb gewonnen, weder in D/P, noch in den alten Editionen... Eigentlich ist es ja schade. Wettbewerbe sind quasi ein Teil des Spiels, und man muss sie ja auch beherrschen, um den fehlenden Stern im Trainerpass zu erhalten. Ich fürchte aber, ich werde in diesem Bereich immer ein hoffnungsloser Fall bleiben, ich verstehe ja nicht einmal richtig die Anweisungen.

  • Also ich würde Trainer nehmen.


    Dann kann ich mir Orden sammeln und die Liga schaffen ;D . Und bei denn Koordinatoren ist das ja so wenn man verliert muss man 1 Jahr warten bis du dieses Band haben kannst und ich mag es nicht mich schick zu machen.Und da muss man beim Kämpfen und in der ersten Runde schöne Attacken machen.Und Trainer,da kann man die Poke Liga machen uns sie durch bekommen und dan muss man nicht schöne Attacken machen sondern einfache.Und ich kann die Orden polieren xDDD

  • Ich würde versuchen beides zu machen.
    Arenakämpfe und Wettbewerbe bieten sicher jeweils eine gute Abwechslung. Bei beidem können die Pokemon was lernen was ihnnen beim anderen weiterhilft. Ich finde Arenakämpfe total spannend (Naja wenns nicht grade um den ersten Orden geht..) und hätte viele Ideen für Wettbewerbe :D

  • Ich würde beides machen, aber höchst wahrscheinlich wäre ich ein Koodinatorin geworden, weil wenn ich gegen meine Freunde ein Pokemonkampf austrage, dann verliere ich meistens, aber wenn ich mit denen ein Pokemon Link Wettbewerb mache, dann gewinne ich und nach dem ich Topkoordinatorin geworden bin, dann wäre ich gerne ein Pokemon Rangerin geworden.

  • Ich möcht gern in der Pokemonwelt leben.
    Und wenn es so wäre, dann bin ich Trainer, werd alle Pokemon fangen, und wenn ich des geschafft hab, dann werd ich Koordinator.
    Also nicht so wie Nando, beides gleichzeitig, sondern zuerst Trainer, dann Koordinator.
    Und wens geht dann auch Professor

  • Ich mach was anderes. Ja ja, Orden sammeln macht zwar Spaß, aber ich bin eher der Heldenhafte Typ ^^ Ich würde mir ein Reptain, ein Galagladi und ein Lucario zulegen, und als Held durch das Land ziehen. Ich würde Orden sammeln, die Liga meistern, und vielleicht noch ein Vogelpokemon fangen. Dann würde ich ganz ganz hoch fliegen und warten bis es irgendwo brennt ^^ Dann die Menschen und Pokemon dort retten.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • ich würde beides sein weil ich beides drauf hab :D (besonders Wettbewerbe"doppelkämpfe"kann ich am besten")
    wettbewerbstricks(kombos) sin bei kämpfen ein guter vorteil gegen deinen Gegnern und da gibt es so einige z.B.ein doppelkampf:ich trete mit Kirlia und Flammara an:ich setze Flammaras Flammenwurf kombinirt mit Kirlias Psycho Attake ein sind eine.dise Kombo ist efektiv im einer Doppelvorfürung und im Doppelkampf^^

  • Ich wäre bestimmt eine Koordinatorin. Beim Koordinieren geht es nicht nur darum ob man gewinnt sondern auch wie man gewinnt.
    Mir gefällt es, wenn Pokemon ihre Attacken vorführen und der Trainer sich jedes Mal etwas Anderes überlegen muss, damit das Pokemon eine Attacke nicht zweimal gleich vorführt.
    Das ist auch der Reiz an Koordinatoren.

  • Ich währe entweder nur Koordinator oder Koordinator und Trainer
    als koordinator kannst zb.:deinen Pokis schöne kombos beibringen als Trainer
    aber achtest du da nicht wircklich drauf
    also kommen für mich nur diese 2 möglichkeiten in Frage! ^.^

  • Ich würde wohl auch beides machen, wobei ich doch eher zu Koordinator tendiere. Klar sind Arenen und sowas auch nicht schlecht, aber mich interessiert die Herausforderung eines Wettbewerbs viel mehr. Man muss sein Pokémon zunächst mit Hilfe seiner Attacken überzeugend rüberbringen. Und wenn man dann in der 2. Runde ist, muss man Kämpfen und trotzdem darauf achten, dass das Pokémon anmutig rüberkommt.
    Die perfekte Mischung für mich^^
    Nur schade, dass die Wettbewerbe in den Pokémonspielen (noch) zu kurz kommen...

  • Also ich were gerne beides so wie Nando zum einen Trainerin weil man da auf Reisen gehen kann und viel erleben kann Arena kämpfe machen orden sammel um eines Tages den Champion der Pokemon Liga herauszufordern.


    Als Koordinatorin hat man die Möglichkeit auch viel zu Reisen mit seinen Pokemon die Posen genau durch zu studieren und Bänder sammel damit man zeigen kann was man geleistet hat.


    ich selber im Spiel mache erst auch immer erst alle Bänder Holen ^^

  • Ich wär gerne ein Poke Trainer. Hier ein paar Gründe:


    1. Man kann Arenaorden sammeln 8-)


    2. Wenn man alle Orden hat, kann ich in die Pokemonliga :thumbsup:


    3. Man kann gegen andere Trainer kämpfen :thumbup:


    4. Die Pokemonprofessoren bekommen Hilfe :cookie:


    5. Man kann Pokemon züchten und fangen :love:


    Jetzt wisst ihr, warum ich ein Pokemon-Trainer werden will.

  • Ich mag beide Arten. Ich finde es toll, dass es nicht nur mehr die Orden im Vordergrund stehen, sondern auch die Bänder für das Grand Festival. Bin nur etwas enttäuscht, dass es dies nicht in den Spielen vorhanden ist.
    Darum würde ich mich für beides entscheiden, da beides seine Vorteile hat. In Arenakämpfen könnte man mit Contest Style überraschen und das sieht man ja schon in den Folgen, die in Japan ausgestrahlt werden.
    Starke Pokémon haben, möchte jeder. Und wenn man Koordinator ist, heißt es noch lange nicht, dass man nicht kämpft. Mir gefallen besonders der Stil bei den Contest Kämpfen. Man achtet nicht auf die Stärke dere Pokémon, sondern wie man gewinnt und die Fähigkeiten eines Pokémons voll auskostet. Und da ich beides gerne hab, würde ich Trainer UND Koordinator sein. ^^