Pokémon Fanartikel - wegwerfen oder aufbewahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich werfe nichts weg und verstecke auch nichts. Alle meine Freunde und meine Familie wissen dass ich Pokémon mag und allgemein Anime/Manga, daher habe ich keinen Grund meine Sachen zu verbergen.

    Ich habe zum Beispiel ein riesiges Plüsch-Pikachu, das ist inzwischen 14 Jahre alt und es wurde mir damals von meiner Mutter geschenkt. Niemals würde ich es wegwerfen. Auch wenn ich nicht mehr damit kuschel, wie damals als Kind, dennoch steht es bei mir auf dem Bett zusammen gesammelt mit den anderen Merchzeug was ich besitze. :D

  • Außer wenigen Plüschis und Figuren, besitze ich nicht viel Pokemon Merchandise. Aber die wenigen Fanartikel, die ich habe, verstecke oder gar werfe sie noch weg. An meinem Schlüsselbund zum Beispiel hängt ein kleines Palkia. Das möchte ich doch nicht verbergen, ich bin stolz darauf.^^ Man wirft/verschenkt sowieso viel zu viel Spielzeug aus der Kindheit weg, da stören paar Plüschfiguren keinen. Immerhin soll am Ende etwas, das schöne Erinnerungen und Nostalgie in einem weckt, zurück bleiben. Und wenn man selber noch daran Interesse findet, ist es prinzipiell egal, was die anderen darüber denken.

  • Also Sachen aus der Kindheit werfe ich prinzipiell nicht weg, sofern es nicht Schrott oder kaputt ist. Da mich Pokémon noch immer interessiert, würde ich gar nicht auf die Idee kommen, etwas davon einfach in den Müll zu schmeißen. Allerdings besitze ich jetzt auch nicht besonders viel Pokémon-Merchandise. Als ich noch jünger war, haben sich mein Bruder und ich für Pokémon-Figuren interessiert. Kennt hier zufällig noch wer diese Pokébälle, die man im Supermarkt kaufen konnte, in denen Bonbons und eine Pokémon-Figur enthalten waren? Die haben wir immer gesammelt. Das erinnert mich an eine lustige Situation, als meine Familie und ich auf Urlaub in Italien waren. Dort hat es auch diese Pokébälle gegeben und zwar mit Pokémon aus der Hoenn-Region. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt die Pokémon aus dieser Region überhaupt nicht und habe mich für einen Timerball entschieden, indem dann ein Lohgock enthalten war. Damals dachte ich aber, dass Lohgock ein verkleideter Mensch sei und ärgerte mich, dass ich so eine hässliche Figur gezogen habe. Jetzt im Nachhinein kenne ich ja die Hoenn-Region sowie deren Pokémon und muss immer schmunzeln, wenn ich daran denke. Mein Bruder und ich haben auch einmal zum Geburtstag von unserer Großmutter eine riesige Tüte voller Pokémon-Figuren bekommen. Ich glaube, das war für uns als Kinder eines der besten Geschenke, das wir jemals bekommen haben. Wir haben sehr oft mit diesen Figuren gespielt und da waren wirklich auch sehr tolle dabei. Natürlich würde ich so etwas nie wegwerfen und habe diese momentan im Keller. Ganz allgemein, wenn mich etwas stört, dann räume ich das entweder in den Keller oder auf den Dachboden. Aber wegwerfen tue ich etwas wirklich nur, wenn es totaler Schrott ist und ich mir sicher bin, dass mich das nie wieder interessiert und auch nichts wert ist.

  • Die meisten Sachen habe ich noch x) Aber vor allem Figuren und das ein oder andere Plüschtier versuche ich öfters mal zu verkaufen. Leider ist das manchmal etwas zeitaufwendiger und hat auch nicht immer so viel Erfolg. Ich hab allerdings schon einiges verkauft, getauscht, etc. Insofern sind Tauschbörsen auch gar nicht so schlecht oder sie verkaufen bzw. wenn es wirklich Poster o.ä. sind kann man sie auch zum verschenken/ abholen irgendwo reinstellen. So kommt es in gute Hände und muss nicht weggeworfen werden. Ich bin da nicht so ein Fan vom Wegwerfen, es gibt immer irgendwie noch eine Möglichkeit.

  • Plüschtiere und Figuren habe ich auch alle noch. Einiges ist zwar in einer großen Tüte im Keller verstaut, aber ich habe sie noch! :grin: Die meisten Sachen sind von Flohmärkten zusammen gesammelt. Die würde ich in der Zukunft auch niemals weg schmeißen, sondern eher auf Flohmärkten/ Online wieder verkaufen.

    Als ich umgezogen bin hatte ich noch viele Zeitschriften, Poster, Sticker usw. Die habe ich aber alle weg geschmissen.

  • Ich heben alle Sachen auf die ich gekauft habe. Gut ein paar Sachen habe ich verschenkt aber sonst habe ich meine ganzen Merchadise aufgehoben immerhin sind das doch tolle Erinnerungsstücke es währe doch schade so etwas einfach wegzuwerfen.


    Wenn es um allgemeines Merchadiese wie Tischdecken Figuren oder Sammelkarten geht habe ich davon nicht soviele weil sie mich nicht interesiert haben.


    In letzter Zeit habe ich angefangen mehr Pokemon Merchadise zu kaufen, insbesondere bei Quertee kaufen ich mir Pokemon Shirt. Auch besitzte ich einige Plüschis und selbstverständlich einige Pokemon DVDs und VHS träger.

  • Zwar besitze ich nun nicht so viele Pokemon Fanartikel, aber allgemein würde ich Fanartikel, egal ob jetzt speziell von Pokemon oder

    anderem, nie wegwerfen. Es wäre einfach viel zu schade es in die Tonne zu kloppen, selbst wenn man vielleicht irgendwann genug

    von dem Zeug hat oder man Platz für Neues schaffen will würde ich alles ordentlich einpacken und aufbewahren, ggf. manches auch verkaufen oder, wenn möglich, verschenken. Sachen, die nun zu stark beschädigt/kaputt sind und die man auch nicht mehr "retten" kann würde ich dann doch wegwerfen, da es sich für mich nicht mehr lohnen würde, diese weiter aufzuheben.

  • Habe neulich diese alten Aufkleber gefunden, die es früher als Bonus im Schwimmbad gab, wenn man sich was Süßes gekauft hat.

    Diese runden, wo man je nach Blickrichtung ein anderes Pokemon sieht. Menki und Rassaff, oder Kleinstein, Georock und Geowarz.

    War toll die mal wieder zu sehen und habe sie dann irgendwo verstaut, wo ich leichter hin kann, sie aber nicht rumliegen.

  • Also wegwerfen würde ich schon mal gar nichts, sofern es jetzt nicht triefend voller Schmutz und/oder total ruiniert ist und

    das Aufheben von diesem einfach nur sinnlos wäre. Wenn würde ich versuchen, alles ordentlich irgendwo zu verstauen. Ich

    habe in Laufe der Zeit immer den meisten Kram aufgehoben, manches auch mal verkauft oder weggegeben, wenn ich es

    nicht mehr gebraucht habe. Leider gabs doch ein paar Sachen, die im Müll gelandet sind, z.B. Poster, die auf Dauer nur

    noch ein Haufen Fetzen waren (gerade durch einen Umzug) und selbst das beste Klebeband nicht mehr half. Ein paar

    Karten musste ich auch mal wegwerfen, weil diese mit irgendwas beschmiert waren und dementsprechend nicht mehr

    zu gebrauchen waren.

  • Der Startpost nimmt mal an, dass man als Erwachsener keine Kuscheltiere mehr hat und sich dann automatisch überlegt, ob man sie behalten oder wegwerfen soll. Savage.

    Eigentlich hol ich mir ja eher noch ein Alola-Vulpix, wenn ich auf der nächsten Con schwach werde.

    Was ich leider noch nie gesehen habe, ist ein schönes Kramurx. x/3

  • Die Pokemon habe ich noch alle, auch wenn einige bei meinen Eltern im Keller sitzen. Auch wüsste ich nicht, wieso man als Erwachsener keine Plüschtiere haben sollte. Auch Figuren habe ich noch ein paar, einige sitzen mit anderem Kram in meiner Vitrine. Auch ein großer Stapel älterer Sammelkarten liegt so vor sich hin. Auch 2-3 CDs stehen mit ihm Regal


    Von Wegwerfen bin ich eh nicht so ein Fan, Sollte ich mich von etwas trennen wollen, würde ich zuerst verkaufen versuchen oder danach verschenken.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Hab auch noch alle Fanartikel die ich bisher zu Pokemon erstanden habe. Die meisten befinden sich in einem Regal im meinem Zimmer, andere müssten sich noch in Umzugskartons im Keller befinden. Zum wegwerfen fände ich das auch viel zu schade, wenn dann noch eher verkaufen, aber auch daran denke ich nicht bzw. da behalte ich diese lieber selbst.

  • Meine Fanartikel von Pokémon bestanden doch meistens aus den Goodies der Pokémon-Hefte, die es irgendwann im Handel gab.

    Wie man es so von den Kinderzeitschriften her kennt, waren die Artikel nicht gerade immer besonders wertig und bestanden doch meist aus Plastik und man hat ihnen die etwas billigere Herstellung auch angemerkt.


    Über die Jahre hinweg habe ich auch immer mehr von diesem Zeug weggeworfen, weil diese sowieso nichts für mich waren und ich den Kram nie benutzt habe. Außerdem gibt es doch auch schönere Dinge, die man ausstellen kann als jetzt irgendwie ein Flummi oder ein Fingerkino. :s

    Das einzige, was wohl von diesen Heften immer noch da ist, ist ein Wasserball und die Sammelkarten, die ich in den Probepacks gezogen habe. (Was obvs keine guten oder seltenen Karten waren)


    Ich habe auch selten mal was von Freunden in Bezug auf Pokémon geschenkt bekommen, wobei es fast ausschließlich Plüschtiere gewesen sind.

    Diese habe ich auch alle noch und auch das Merchandise, was nicht zum Kuscheln war. Lediglich wie oben beschrieben die Goodies der Hefte habe ich nicht mehr.

    Die Plüschtiere sehen auch wesentlich besser aus und sind dann doch zu schade, um sie irgendwie wegzuwerfen oder wegzugeben.


    Ansonsten habe ich auch noch die Sammelkarten, die ich mal gekriegt habe, aber die sind nur in einer Box und stehen irgendwo. Auch wenn die nicht so selten waren, aber ich hab da doch auch viel Geld gelassen und will die einfach nicht wegwerfen, weil es dann wie weggeworfenes Geld erscheint.

  • Bloß nicht! Bei mir hängen da viele Erinnerungen dran. Ich habe vor einigen Wochen endlich mal ne Hängevitrine in meinem Zimmer aufgehängt, welche nun mit etlichen Pokémon-Figuren gefüllt ist. Diese Figuren habe ich teilweise schon seit über 15 Jahren, und es wäre zu schade diese Sammlung einfach aufzugeben... bin da ziemlich stolz drauf, dass ich die noch besitze. Gelegentlich kommen mal ein paar neue Figuren dazu, aber im Großen und Ganzen besteht die Sammlung aus Gen 3 und Gen 4-Figuren.


    Allerdings habe ich nie die Pokémon-Magazine aufgehoben, die man früher an Kiosks kaufen konnte. War immer ganz nett um neue Infos über kommende Spiele zu erlangen, darüber hinaus konnte ich dann aber nichts mehr damit anfangen. Einige der darin enthaltenen Poster besitze ich aber immer noch, aufgehängt hab ich diese aber aktuell nicht. Auf einem Poster sind "alle" 493 Pokémon aufgelistet, das ist schon eine Weile her, lol.

  • Ich habe knapp 13 Jahre lang alles mögliche von Pokémon gesammelt, sodass irgendwann 3 Billy IKEA Regale voll waren. Weil's mir zu viel wurde habe ich alles, was mir nicht mehr "gefallen" hat oder überflüssig war (wie die Goodies aus den Pokémon Magazinen) entweder weggeworfen oder verkauft. Inzwischen besteht meine Sammlung, zum Großteil, nur noch aus Generation 6. Ich habe mich bewusst nur auf eine Generation fixiert, weil es sonst wieder in dieser Masse an Merchandise ausartet. Meine Sammlung ist inzwischen von 3 Regalen auf 1/2 geschrumpft und teilt sich den Platz nun mit meinem Star Wars Merch.

  • Ich hatte viele ältere Artikel wie Figuren und vor allem Sammelkarten noch aus den Anfangszeiten. Die Karten habe ich verkauft, wäre viel zu schade gewesen das zu entsorgen. Und gab auch nettes Urlaubsgeld. 😉


    Die Figuren werde ich wohl auch verkaufen - bis auf ein paar Specials wie z.B. die Lugia/Ho-oh Figuren die es bei Soulsiver/Heartgold gab. 😀


    PS: Und mein Plüsch-Glumanda, was ich als Geschenk zum 30ten bekam, hat natürlich einen Ehrenplatz im Regal. Egal ob Besuch kommt oder nicht, da wird nix weggeräumt.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok