Lieblings-Opening

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches ist euer liebstes Pokémon-Opening? Bewertung nach Text, Sound und Video erwünscht!

    • Welches ist dein Lieblings-Opening? Welches magst du nicht so?
    • Welcher Text gefällt dir am besten?
    • Welches Video gefällt dir am besten?
    • Für welches Opening würdest du dir noch eine Vollversion wünschen?
    • Wie findest du die Deutschen Openings im Vergleich zu den Originalen aus Japan?

    Liste aller deutschen Anime-Openings und Vollversionen:

    Original Series

    Advanced Generation

    Diamond & Perl

    Best Wishes:

    XY

    Sun & Moon

    Pokémon Reisen: Die Serie


    Liste aller japanischen Anime-Openings:


    Beachtet bitte, dass die japanischen Openings teilweise eine andere Zählung als wir im deutschsprachigen Raum haben. Dies fällt insbesondere bei Best Wishes, wo es 4 Openings gibt, und im Alola Arc auf. Falls sich dort Fehler eingeschlichen haben, teilt das doch bitte der Bereichsmoderation mit.


    (Es ist möglich, dass nicht alle Videos in allen Ländern verfügbar sind.)

    Wolf's Rain: Klick
    Die letzten paar Pokémon-Episoden aus Japan sind da nachzulesen: Klick - Episode vom 21.06. online!
    Diskussionsthemen-Regeln: Einzeiler und Posts ohne richtige Begründung werden diskussionslos gelöscht.

    9 Mal editiert, zuletzt von Evoluna () aus folgendem Grund: Aktualisiert und fehlerhafte Links ausgetauscht

  • 1. Pokémon - Master Quest
    Dieses Opening ist einfach unschlagbar und mein großer Favorit. Ich finde einfach das Video gut gemacht, alles Erwähnenswerte wurde dargestellt. Am besten gefällt mir das Gitarrensolo am Anfang, das haut so richtig rein. Der Text ist ebenfalls klasse, auch wenn das gesamte Intro etwas kurz erscheint, obwohl es genauso lang ist wie das 6. und 7. Opening der Serie. Ich ziehe hier die englische Version vor, da die Stimme und der Text einfach besser harmonieren. Interessant finde ich auch noch, dass hier ein Schlussstrich zu den folgenden Staffeln gezogen wird jedoch in den letzten Episoden dieser Staffel nochmal ein Übergang zur nächsten Staffel stattfindet.


    2. Pokémon - Advanced Battle
    Ähnlich wie Master Quest, so ist auch dieses Opening ein großer Favorit. Hier wird sogar einmal länger musiziert, hier kann bis zu einer Minute dem Intro lauschen. Ebenfalls haut der Anfang richtig rein und man will dann einfach nur noch mehr. Die einzelnen Szenen wurden wirklich sehr gut ausgewählt, hauptächlich gefallen mir hier die Übergänge. Der Text (wieder englische Version) ist ebenfalls sehr gelungen. Insgesamt einfach ein sehr schönes Intro.


    3. Pokémon - Advanced
    Das 6. Intro von Pokémon ist mein 3. Favorit. Zwar ist es sehr kurz allerdings wurde hier alles Neue übernommen, damit meine ich, dass hauptsächlich neue Pokémon vorkommen, ebenfalls werden die neuen Charaktere vorgestellt. Hier finde ich die Übergänge von Wasser zu Land zu Höhle zu Wald einfach sehr schön gemacht. Ebenfalls werden die neuen Schurken Team Aqua und Team Magma gezeigt, welche um Einiges furchteinflößender sind, als unser altbekanntes Team Rocket. Der Text, sowie die musikalische Begleitung gefallen mir besonders. Ganz speziell finde ich den Anfangstext, welcher richtig im Ohr hängen bleibt.


    4. Pokémon - Jotho Reisen
    Zuletzt noch ein etwas älteres Intro, nämlich das der 3. Staffel. Hier ist nicht mal die Musik klasse, allerdings gefallen mir die einzelnen gutausgewählten Szenen und der Text. Der ist besonders auf die neue Region Jotho bezogen, was besonders in der englischen Version gezeigt wird. Meine Lieblingsstelle ist die, wo die drei neuen Starterpokémon vorgestellt werden und der Refrain eingeleitet wird. Ein wirklich harmonisches Intro.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Am mit Abstand Allerbesten finde ich das Opening der 3. Staffel, das ist einfach nur toll und ich mach jedesmal den Fernseher lauter! :D Das Lied ist schmissig und macht mir sofort gute Laune!


    Danach kommen wohl ziemlich gleich auf das 2. und 6. Opening, ich mag die beiden Staffeln dazu und werde durch die Openings immer gut in Stimmung dafür gebracht. 8)


    Ähnlich geht es mir mit den Openings 7 - 9, wobei ich sie musikalisch nicht ganz so gelungen finde, aber noch durchaus passend.

  • Deutsch
    1. Staffel (Indigo Liga)
    Ach ich liebe das :love: Mir gefällt besonders der Refrain und die Szene "Ich lern von dir und du von mir" wo Schiggy Ash in die Arme hüpft <3 Nostalgie pur^^


    3. Staffel (Johto Reisen)
    Wenn ich das Lied höre krieg ich immer gute Laune. Diese dödödödödö Pokemon Johto ist klasse. Hier gefällt mir am besten das "Zieh mit uns los und schnapp sie dir" wo die ganzen Starter auf Ash springen =)


    5. Staffel (Master Quest)
    Hier gefällt mir besonders das Video. Sind sehr gute und zum Text passende Szenen gefällt. Hier ist meine Lieb. Szene "Es war mein Traum von Anfang an" wo Ash so entschlossen da steht und man seine Freunde und Rivalen im Hintergrund sieht. Außerdem gefällt mir wie er mit Pikachu so die Treppe hoch läuft =)


    6. Staffel (Advanced Generation)
    Hier gefällt mir das Video nicht so gut aber dafür umso mehr der Refrain! Dieses "Denn ich will ein held sein (Echo: Held sein)" bleibt einem einfach im Kopf hängen. Außerdem gefällt mir der Text klasse :)


    7. Staffel (Advanced Challenge)
    Hier gefällt mir auch wieder der Text so super gut! Ich find das Intro auch sehr schön und auch lustig gestaltet, z.B. wo Max Rocko an den Ohren zieht. Besonders gut gefällt mir "Es liegt ganz bei dir" wenn Ash so künstlerisch den Ball wirft :D


    Englisch
    1. Staffel (Indigo Liga)
    s.o. Mir gefällt die Stimme vom Sänger sehr


    3. Staffel (Johto Reisen)
    s.o. Mir gefällt der Anfang sehr gut =)


    5. Staffel (Master Quest)
    s.o. Eins meiner absoluten Favos :love: Die englische Version hat total viel Power, außerdem gefällt mir der Text viel besser :thumbup: Am liebsten mag ich den Anfang "No time to question my moves, I stick to the path that I choose.." Dieses "you never see us run away from a fight" ist total lustig, da an der Stelle ja TR vor Botogel weg läuft :D

    6. Staffel (Advanced Generation)

    s.o. Hier gefällt mir auch der Text besser "The future will decide, if theres a hero buried deep inside"

    7. Staffel (Advanced Challenge)

    s.o. Mir gefällt der Refrain besonders gut^^


    8. Staffel (Advanced Battle)
    Ich denk mal mein Favo Intro^^ Hier gefällt mir einfach alles. Der Text ist sehr toll und brennt sich leicht ins Hirn "wohohohoho I'm unbeatable!". Mir gefällt auch die Stelle "They can never win but they sure can try!" oder das "Advanced Battle!". Ich liebe die Szene wo Ash den Finger unter die Nase reibt, das sieht so süß aus :love: Das Video ist auch klasse, mir gefallen die Kämpfe, das fast alle Legis dabei sind und die Übergange von Erde, Wasser, Himmel :thumbup:

    9. Staffel (Battle Frontier)

    Auch sehr toll, nur leider so kurz :( Mir gefällt der Refrain super klasse "If you're strong you'll survive and you keep you dream alive" :love: Schön

    10. Staffel (Diamond & Pearl)

    Das ideo find ich ganz okay aber mir gefällt der Song recht gut. Ist mal was anderes. "New rivals as you fight for surival" ist klasse, auch mit der Paul Szene.


    Ja, alles in allem gefallen mir die Intros super klasse, besonders die englischen! Hab auch alle Intros auf dem MP3 Player und hör sie mir sehr oft an :)

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Definitiv die 1. und 5. Staffel.


    Die erste Staffel hat viel Power, ist nicht zu kurz und nunmal die erste Staffel (=Anfang)
    Die zweite Staffel ist auch cool, aber ein Bischen zu lahm.
    Die dritte Staffel ist relativ lang und "soft" (Im negativen Sinne).
    Die vierte Staffel ist supercool, peppig und leider ein wenig zu kurz. Der Anfang des Liedes ist auch so cool.
    Die fünfte Staffel ist genauso wie die vierte Staffel nur besser ^.^ und die Länge ist angemmesen. Aber hauptsächlich wegen der Musik.
    Die sechste Staffel hat eine Art neuen Pep im gegensatz der ersten fünf Staffeln sieht man coole Doppelkämpfe.
    Die siebte Staffel ist auch cool da man die Legis sieht (Juhu!! 8) )
    Die achte Staffel ich einfach nur simpel, aber brilliant.
    Die neunte Staffel ist extrem kurz, aber der Anfang mit Evoli und Spukball ist gelungen.
    Die zehnte Staffel ist leider kurz, aber der Song ist gut. Genauso gut wie einige Bilder (Charmian und Haspiror)


    Fazit: Von 1 bis 10 eine 8+ :)

  • Also richtig bewerten kann ich nur die englischen...


    Platz 1:
    Jotho Journis(richtig geschrieben? ^^)
    Denn da ist der Refrain "It's a whole new world we life in..." einfach nur Klasse!


    Platz 2:
    Advance
    Find ich einfach nur Klasse und so halt...


    Platz 3:
    Hm schwer zu entscheiden, eventuell Master Quest, oder aber Pokemon 1(Ka wie das jetz heißt)


    lg

  • Jeder, der eine erfuellte Kindheit hatte, kennt die erste Staffel. Drum ist es auch nur bei ihr moeglich, allein die Melodie summen zu muessen, damit andere ploetzlich anfangen, den Titelsong zu singen ^.^
    Sie ist ein Stueck meiner Kindheit, darum wird kein anderes Intro je einen solchen Stellenwert innehaben, wie das der ersten Staffel!

  • Ich werde hier mal sone Bewertung abgehen lassen:


    Staffel 1: Indigo Liga
    Nja ich weiß nich, die Musik ist gut gelungen, der Text verschlechtesrt sich, je länger das Lied dauert.
    Staffel 2: Orange Inseln:
    Ein dreifaches: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Ich kanns nicht hören...dieses Intro ist der Wahnsinn. Und ich finde man sollte sich da nicht reinziehen lassen, auf alle Fälle ist dieses Intro mit ABSTAND das schlechteste
    Staffel 3: Johto Reisen:
    Auch nich mein Ding. Der Text ist mittelmaß, aber dann diese Musik und hinterher dieses Dudu-Gedudel. Ich bin ehrlich, also: Intro platz 9 von 10...mies
    Staffel 4: Johto Liga Champions
    Der Anfang ist so wie in Staffel 1, doch der restliche Text ist nicht so gut wie bei Intro 1
    Staffel 5: Master Quest
    Schönes Intro, bleibt aber nur 3/4 des Liedes so
    Staffel 6: Advanced Generation:
    Gut: Landet bei mir auf Platz 3. Dieses Intro gefällt mir von der Musik und den Bildern. Der Text ist nicht das Wahre ^.^
    Staffel 7: Advanced Challenge:
    Platz 4 wegen sehr gutem Text und Musik!
    Staffel 8: Advanced Battle:
    Note 1! Platz 2! Krasser Beat, ziemlich guter Text und auch so...die achte Staffel ist ohnehin gut gelungen.
    Staffel 9: Battle Frontier:
    ZU KURZ! Ehrlich gesagt finde ich das Intro blöd. Keine gute Musik, der Text auch nicht so... Außerdem fing hier dasmit dem kurzintros an...
    Staffel 10: Diamond/Pearl:
    Nein, wer hätts gedacht! Platz 1! Ihr könnt sagen was ihr wollt! THIS IS THE BEST! Obwohl ich eigentlich nur englische Raps mag, ist dieses hier könnt ich tausendmal anhören.
    Aber in Englisch ist natürlich um längen besser...trotzdem THE WINNER IS THIS!


    Nochmal meine Rangliste:


    1.D/P
    2.Adv. Battle
    3.Adv. Generation
    4. Adv. Challenge
    5. M. Quest
    6. Johto Liga Ch.
    7. Indigo L.
    8. B. Frontier
    9. J. Reisen
    10. O. Ilands


    Die ersten 4 sind sehr knapp, die nächsten Plätze 5.-7. auch, kommen aber wohl kaum höher als Platz 5.
    Der Rest hat 0 Chancen.

  • Ich will ja hier nicht deinen Geschmack kritisieren(doch geau das will ich, aber ohne ne Verwarnung zu kassierren^^)
    Also, Bei deinem Platz 1, also Staffel 10 gibts soo viel zu bemeckern, denn 1. Viel zu kurz 2. Text ist naja BÄHH und 3. die Bilder sind auch nicht grad die besten. viel zu schnell geschnitten und so.


    Bei den älteren ist das nicht so. Ich kenn zwar die deutschen Intros von denen nur noch bedingt, aber im englischen ist ja immer noch mein Favorit Pokemon 3. Länge ist gut, Text ist super und Bilder sind auch gut. Danach natürlich Pokemon 1. So hats angefangen und so is es gut. Länge super, Text gut, Bilder super-gut.


    platz 3 leg ich auf Master Quest. Ist eigentlich ganz ok. Alles in allem werden die Intros wie ihr ja sehen könnt immer schlechter. Eine Ausnahme wäre da nur Pokemon 6. ka wie die grad heißt -.-. Da ist wie schon vor mir mal gesagt die Stelle "The future will decide, if theres a hero buried deep inside" einfach nur toll.


    Vieleicht magst du das jetzt durch die deutschen Intros anders sehen, aber egal musste einfach nochma meine Meinung allen vorsingen... ;)

  • Ich habe so den eindruck die Intros weden immer besser! Bis auf das der 9. Staffel (Buuh!)
    Ich weiß das so ein Dreiviertel der menschheit dcas 10 Inro hasst, ich jedoch nicht. Könnt ihr sagen was ihr wollt. :sleeping:
    Und jetzt nochmal was: Wie kann man nur das 3. Intro mögen??? Das ist wirklich keine richtige Musik mehr! (genau wie das zweite)
    Diese Musik ist der Kotzbrocken und der Text dazu :thumbdown: Aber könnte auch damit zusammenhängen dass ich Jotho nicht mag... :sleeping:

  • Wieso soll das im 3. Intro keine Musik sein? Ich finde, da ist die Musik sehr gut abgestimmt, mit viel Harmonie. Es zeigt die neuen Pokémon und deren Welt in der schönen Vielfalt. Vielleicht mag es ein Wenig kitschig sein, aber Musik ist da bestimmt zu hören. Also, so voreilige Entschlüsse sind nicht wirklich gut, ebenso gleich immer das erste Intro zu loben, nur weil es das Erste ist. Aber na ja, jeder hat halt seine eigene Meinung.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Mein Lieblingsintro ist eindeutig von der 1. Staffel. Da war alles noch neu und spannend, die Musik ist ein Ohrwurm ^_^ Mit den neuen Staffeln, so ca. seit Maike und Max, kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich mag die nicht so, die Musik ist ganz anders als die der ersten paar Staffeln (das ist ja eigentlich gut, sonst wirds ja langweilig, aber ich mags trotzdem nicht).


    ahhh ich will jetzt die 1. Staffel sehen *_*

  • Ich liebe das 7.Opening^^
    Am Anfang: In deinem Traum kannst du sie hören.....


    Das klingt so geheimnissvoll ^.^
    Und dieses: Es liegt ganz bei dir!!


    Das hört sich einfach toll an :D



    An 2.Stelle ist bei mir das 8-9.Opening!!!
    Die beiden sind auch echt klasse :thumbsup:


    Irgendwie gehen die mir ans Herz xD

  • Natürlich von Staffel 1^^ Die beste Musik vona llen, der beste Text und einfach toll... Jeder kennt die Musik^^ Dann mag ich noch von Staffel 10, weil ich finde das so cool, wenn immer gesungen wird Pokemon-POKEMON... Das hört sich irgendwie lustig an und sonst ist der Text ganz okay, das Video dazu auch. Alle anderen sind eminer Meinung nach echt schei**, blöde Texte, die Videos sind nicht unbedingt der Hammer und die Melodie ist echt zum kotz**

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Mögt ihr Pokemon-Intros in Multilanguage ???


    Also das heißt das sich die Sprache mittn im Lied verändert Also von Eglish zu Latein Spanisch zu Spanisch und so weiter ??


  • ich liebe diese songs :thumbsup:
    die musik ist einfach der hammer, ich finde jeden song (auser der 10 der ist ein bisal komisch) super toll ^.^
    obwohl ich persönlich finde die songs auf english ein bisschien besser, aber ist ja egal...
    instrumental wen man hin hört ist das echt nicht all zu leicht zum selbst nachspielen auf einen instrument.
    es ist echt perfekt abgestimmt ist mit text und allem drum und dran ;) ...


    lg vicky ;)

  • Oh ja, ich liebe Multilanguages :love: Nicht nur von Pokemon sondern überhaupt, wie z.B. die König der Löwen Multilanguages sind toll :thumbup: Habs selbst auch mal eins gemachta ber das istn anderes Thema.


    Also, ich finds echt interessant zu sehen wie sich das selbe Lied in total verschiedenen Sprachen anhört. Manches hört sich total toll an und manches.. :wacko: ich sag mal vornehm "doof" ^^
    Durch die Pokemon Multilanguages bin ich übrigens wieder Pokemon Fan geworden ;) Hatte 2 Jahre lang nicht mehr gespielt und geguckt und bin zufällig auf ein Pokemon multilanguage gestoßen und seitdem guck und zock ich wieder aktiv pokemon =]

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • 1.: Pokemon Advanced(6.Staffel) : Der Text gefällt mir, sowohl der Anfang als auch das Ende sind gut gestaltet. Das Intro findet sich bei mir selbst auf meinem Mp3 wieder :D Ausserdem mag ich dieses :"Denn ich will ein Held sein..."


    2.: Pokemon Master Quest(5.Staffel) : Vor allem der Anfang des ganzen Intros gefällt mir, danach wirds zwar etwas uncooler, aber immernoch meine Nr.2


    3.: Johto Liga Champions(4.Staffel) : Der ruhige Anfang, der immer weiter aufsteigt und mir immer mehr gefällt 8-)


    4.: Battle Frontier(9.Staffel) : Der Text gefällt mir, die Musik passt jedoch nicht so richtig dazu. Ist jedoch immernoch besser als die anderen für mich.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!