Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese eigentlich alles, was für mich gut aussieht, und ich lese viel. Meine Mutter erlaubt mir aber leider nicht, für mehr als 60€ Bücher zu kaufen D=
    Bevorzugt lese ich Alltagsgeschichten und Fantasystories. Es kommt mir aber auch sehr auf die Gestaltung des Buches an. Wenn mich das Aussehen,
    der Titel und die Inhaltsbeschreibung anspricht, kaufe ich das Buch, sofern ich dann noch Geld übrig habe ;3
    Ich suche nicht gezielt nach Liebesgeschichten, aber ich mag es einfach, wenn ein wenig Liebe drin vorkommt. Ein Fantasy-Romantik-Mix
    ist ganz nett^^

  • Ich les am liebsten Fantasy und alles, was in die Richtung geht. Ab und zu aber auch was anderes. Im Moment lese ich:


    ♥ Chaos*Küsse*Katastrophen - www.KUSSMAIL.de (Gerlis Zillgens, schon zum 27. Mal, Liebesroman mit Humor)
    ♥ Die Twilight-Saga - New Moon (Stefenie Meyer, schon zum 5. Mal, Liebesroman mit Fantasy, Vampirbuch)
    ♥ Die "Tinten-Sage" - Tintentod (Cornelia Funke, schon zum 2. Mal, Fantasy)
    ♥ Goldener-Kompass-Trilogie - Das Bernstein-Teleskop (Philip Pullman, zum 2. Mal, Fantasy)
    ♥ House of Night - Gezeichnet (P.C. Cast und Kristin Cast, schon zum 2. Mal, Fantasy, Vampyrbuch)
    ♥ Drachenreiter (Cornelia Funke, schon zum 2. Mal, Fantasy)


    Äh, ja. Genau. Das müssten alle gewesen sein.
    mfg, Sala.

  • Meine absoluten Favoriten sind Krimis und Thriller.


    Ob es die alten Klassiker Agatha Christie und Edgar Wallace sind oder Dan Brown und Tom Clancy.
    Je versponnener da die ganzen Intrigen sind und je undurchsiger einige Informationen bis zum Schluss offen bleiben, desto besser. Mit zu rätseln, wer letztenendes beispielsweise der Mörder war, finde ich schon klasse, besonders, wenn es dann ganz anders kommt, als man es eigentlich erwartet hatte.


    Besonders gerne lese ich auch Katzenkrimis; Filedae von Akif Pirinci konnte ich nicht mehr weglegen, das musste ich ohne Pause durchlesen.

  • *was schreiben will* uû
    ---
    Am liebsten lese ich Fantasy-Storys, Dramen und Erzählungen von geschichtlichen Ereignissen, aus denen ein Buch geschrieben wurde.
    Einige Beispiele. :


    Bis(s)-Saga
    Dürfte den meisten bekannt sein.
    Mich hat die Story einfach von Anfang an gefesselt und ich fand' die Idee gut.
    Die Bücher sind zwar nicht besonders schwierig geschrieben (schwierig, im Sinne von "schwerern" Synonymen etc.), jedoch hat mir das Lesen Spaß gemacht und ich lese die Bücher, auch nach vielen Malen an Durchlesen, immer wieder gerne.


    Sturmhöhe
    Etwas älter...aber sehr gut geschrieben und eine interessante Geschichte.
    Bis jetzt nur 5 Mal gelesen, habe jedoch vor, es noch einmal zu verschlingen.


    Romeo und Julia
    Ein Klassiker in der Literatur. ^^
    Dramatische Geschichte, sehr mitreißend und immer wieder gut.
    Lese ich immer wieder mit Freude.


    ---
    Habe noch einige andere in der Art, die ich mag. Jedoch waren dies meine momentanen Favoriten.


    l.G. Bella

  • Îch lese hauptsächlich im Genre Fantasy, hier mal eine Liste meiner Lieblingsbücher:


    Der Herr der Ringe Die Gefährten
    Der Herr der Ringe Die Zwei Türme
    Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
    Wächter der Nacht
    Wächter des Tages
    Wächter des Zwielichts
    Wächter der Ewigkeit
    Weltengänger
    Weltenträumer
    Sternenspiel
    Sternenschatten
    Spektum
    Der Herr der Finsternis
    Der Kreis der Dämmerung Teil 1 bis 4
    Harr Potter und die Heiligtümer des Todes
    Eragon und die Weisheit des Feuers
    Die Zwerge
    Der Krieg der Zwerge
    Die Schlacht der Zwerge
    Das Schicksal der Zwerge
    Die ELfen
    Die Zauberer
    Feuerklingen
    Königsklingen
    Racheklingen

  • ich lese eigendlich selten bücher, meistens eher mangas. aber wen ich schon mal bücher lese, dann sind es meistens fantasy oder thriller.
    im moment lese ich zb hannibal rising. und sonst auch immer bücher wie harry potter oder andere fantasy bücher, die ich mir entweder aus der bücherer hole oder die ich von freundinnen ausgeliehen bekomme.

  • Also ich liebe lesen und lese auch sehr viel.
    Am liebsten lese ich spannende Bücher wie z.B. Thriller und Krimis, weil bei Krimis und Thrillern einfach immer irgendwas spannendes ist. Und wenn ein Buch langweilig ist hat man ja auch keine Lust zu lesen.
    Aber ich liebe auch Liebesgeschichten und Romane. Liebesgeschichten sind einfach so schön wie z.B. Die Bis(s)-Reihe die liebe ich einfach...
    aber auch andere Romane und so lese ich sehr gern.
    Eigentlich kann ich mich garnicht entscheiden welche Buchart ich am Besten finde denn ich lese, wenn mir das Thema gefällt eigentlich alles.


    LG Cherrim :pika:

  • Im Moment lese ich gerade "Tote lügen nicht" von Katy Reichs. *Begeistert sei*
    Ich liebe Lesen. Eigentlich könnte ich gar nicht mehr ohne. Meistens sind die Bücher schon länger als fünfhundert Seiten, sonst lohnt es sich ja nicht. -.-"
    Krimis, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Romantik und alles sonstige meistens auch noch. Am Besten sind Bücher mit Drachen! *love Eragon, lol*
    Greetz, Leandy

  • Ich lese meistens Fantasy. Was für mich gar nicht in Frage kommt sind Liebesschnulzen :wasp: . Allerdings gibs bei Fantasy auch ein No-go Bereich: Elfen und Vampiere.
    Zu meiner Lieblingsliste gehören:
    -Harry Potter (<3)
    -Eragon
    -Tintenwelt
    -His dark Materials (wobei ich aber nur das erste Buch gelungen finde, kurz gesagt nur "Der Goldene Kompass" xD)
    -Und was sonst noch mit Drachen und Dinosauriern zu tun hat^^


    Außerdem lese ich noch lustige Bücher, wie Dieter Nuhr oder Bastian Sick.
    Und "Sakrileg" und "Das verlorene Symbol" von Dan Brown mag ich sehr.


    Edit: Neu hinzugekommen: Percy Jackson

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Ich lese jetzt gerne Bücher von meiner Mama.
    z.b. Hanni und Nanni, Dolly und Tina und Tini
    Ich mag solche Geschichten, die auf Internaten Spielen.


    Aber Krimi lese ich auch gern.
    Zumindest Kinderkrimi.
    Sonst lese ich noch Schulbücher^^
    Misty

  • Ich lese Krimi, Thriller , Fantasy und so...und Mangas xDDD


    ich lese aber gern die Bücher der Fear Street Reihe.
    Die sind sehr spannend und mir macht es seeeehhhr spaß immer mit-zu-rätseln wer der Täter ist. In deutsch hab ich ein Buchreferat und ich hab eines aus der Fear-Street reihe genommen. man weiß nie wer der Täter ist und es ist auch gut geschrieben. Ich bin gaaanz begeistert von diesen Büchern^^


    ich lese dann auch noch gern Warrior Cats (gerade damit angefangen) , Eragon, Harry Potter...etc..

  • hm.. ich bin eigentlich keine freundin von büchern
    aber ich finde bücher aus dem deutschunterricht sehr interessant^^
    also halt z.B. "Faust" und "Kabale und Liebe" (doof nur dass das Liebespaar immer stirbt ^^")
    ja, oder halt auch "Nathan der Weise".
    das meiste versteht man zwar beim ersten mal lesen nicht aufgrund der formulierung^^"
    aber wenn man sich näher damit auseinandersetz versteht man auch den tieferen sinn des buches^^
    und deshalb sind geothe und co auch genial 8-)


    ja, früher hatte ich mal ne ganz schlimme phase mit den harry potter bänden^^"
    ich bin die ganze zeit mit nem buch durch die gegend gerannt weil ich so gefesselt war von der story =D
    ja, das ist aber schon laaange her..^^

  • Ich les vor allem Fantasy, am Liebsten so was mit Zwergen (Herr der Ringe, Die Zwerge, Der kleine Hobbit) und sowas wie Eragon oder aber auch so Sachen in Richtung Vampire (ich hab schon alle Twilight.Bücher gelesen).
    Ich les aber auch gern mal nen alten Krimi, vor allem Edgar Wallace und Agathe Christie.
    Und dann natürlich noch meine beiden Lieblingsmangas Naruto und One Piece.

  • Wieso zählen hier einige (okay, fast jeder auf dieser Seite) ihre Lieblingsmanga auch noch mit auf? Es geht um Bücher, nicht um Comicbände. Lesen ist von Vorteil.


    Ich lese eigentlich meist Urban Fantasy oder Mystery, da ich keine Lust habe, für irgendeine ach so dramatische "Mädchen liebt Junge liebt Mädchen liebt Bruder von Junge"-Geschichte Geld auszugeben. Absolut gar nicht mag ich diese ganzen Vampire-auf-Highschool Groschenromane, die jetzt nur wegen Bis(s) zum Erbrechen erschienen sind, und Fantasy, bei der man ein ganzes Glossar braucht, um überhaupt mal einsteigen zu können. Deswegen mag ich auch Tolkien nicht, ich unwissender Narr. Drachen finde ich auch langweilig. Vor ein paar Jahren habe ich sehr gerne die Bücher von Kai Meyer gelesen, aber die Wolkenvolk-Trilogie war so ein Fail, dass ich sie mir höchstens als Taschenbuch noch hole.

    (ich hab schon alle Twilight.Bücher gelesen).

    Das ist jetzt eigentlich keine große Kunst, da die Story wie mit Backpulver gestrecktes Koks ist. o _ ô Die Handlung hätte genauso gut in ein einziges Buch gepasst...

  • Aaaalso... ^^
    Ich liebe Bücher über Vampire.
    Nur leider gibt es grade jede Menge Schrott... wegen Bis(s) versteht sich.
    Ich habe nichts gegen die Bis(s)-Bücher, ich habe sie sogar alle gelesen.
    Aber noch viel lieber mag ich die Bücher von Anne Rice. *_* Interview mit einem Vampir und Fürst der Finsternis.
    Dann lese ich allgemein sehr gerne Fantasie, vorallem Bücher über Drachen, wie zB. Eragon und Herzblut.
    Öhm... ach und Krimis und Thriller. ^^ Da gibts dann ja auch so tolle Bücher wie "das Bootshaus", das auch noch leicht fantasieangehaucht sind.
    Oder "Tote Mädchen lügen nicht". *_* Ein absolutes Muss für Thriller-Fans!


    Ich hatte aber auch immer schon einen Tick zum... Klassischen. :P
    Seit ich mit meinem Deutschkurs vor zwei Wochen im Theater war und "Die Leiden des jungen Werther" gesehen habe, habe ich mal wieder angefangen unser altes Bücherregal zu durchstöbern. ^_^
    Dann sind mir unter anderem Novellen von Kleist, Goethe und Kafka zum Opfer gefallen. :P
    Auch wenn ich deswegen schon öfters von meinen lieben Gleichaltrigen schief angeguckt wurde: Jaaa! "Die Verwandlung" von Kafka ist toll! *_* Erschreckend aber zugleich auch. ôo Kafka eben.

  • Ich lese bevorzugt Krimis, Thriller und Klassiker.


    Bücher von Jane Austen haben es mir z.B. besonders angeton. Ich bin aber auch ein großer Agatha Christie-Fan, liebe Simon Beckett und Dan Brown, mag gerne die Bücher Frankenstein und Dracula, schrecke aber auch nicht von Mittelalterliteratur wie dem Nibelungenlied oder Tristan und Isolde zurück. Von ersteren kann ich ein paar Verse auf Mittelhochdeutsch auswendig.


    Natürlich habe ich auch alle Harry Potter-Bücher (natürlich auf Englisch, auf Deutsch sind sie ganz mies) und die Twilight-Reihe (in English, too) gelesen, letztere hat mich aber ab dem dritten Band nicht mehr besonders überzeugen können. Ist halt eine Teenie-Schnulze.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Ich lese eigendlich so alles, zur zeit aber Liebesgeschichten und bücher von meiner mum.


    Ich lese zur zeit Sex = Love2, einen manga um die liebe zu einem schüler. Da ich selber hier im Forum schon fast solche geschichten geschrieben habe, lege ich diese geschichten auf euch voll aufs herz.

  • Ich lese gern Gruselbücher. Ich hab mit Gänsehaut angefangen. Das find ich jetzt aber nicht mehr gruselig und les daher jetzt Fear Street. Fear Street Bücher sind ganz schön gruselig, weil da auch welche ermordet werden, aber es ist auch spannend. So spannend das ich in 2 Wochen davon 3000 Seiten oder mehr gelesen hab.

  • Ich lese alles Mögliche...von Herr der Ringe über der Goldene Kompass bis hin zu Eragon, also vor allem Fantasy. Aber ein bisschen Humor sollte immer dabei sein, auch wenn es gemeiner ist; hier mein Lieblingszitat aus der Goldene Kompass (Lyra spioniert grade bei den Professoren ihres Colleges, der, der mit ihr redet, ist ein Daemon, ein Geist in Form eines Tieres; ihr müsst euch das Buch einfach mal anschauen): "Und ich wollte einfach wissen, was es war." "Das geht dich nichts an! Wenn sie ihre kleinen Geheimnisse brauchen, lass sie ihnen doch und fühle dich darüber erhaben. Nur dumme Kinder verstecken sich und spionieren." <--Ich fand die Szene einfach so lol, wo der über Professoren spricht wie über kleine Kinder. ;D Ich mag aber auch Tintenherz, insgesamt also nur Fantasy-Bücher, gegen andere hab ich einfach was. :D Ich weiß i.-wie nicht, aber nur die Fantasy lockt mich wirklich.
    Thx
    HG-Ho-Oh