An was müsst ihr denken, wenn ihr PKMN hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, dies sind meine 3 Sachen, woran ich mich als erstes erinnere, wenn ich das Wort Pokemon höre: (da ich weder eine Pokemonedition, noch das Pokemon Sammelkartenspiel gespielt habe, kann ich nur etwas mit der Srie in Verbindung bringen)


    1. der Pokeball- dies ist wohl wirklich das eindutigste Erkennungsmerkmal überhaupt, egal, mit was man es in Verbindung bringt, ganz klar
    2. Ash mit Pikachu auf der Schulter- auch dies ist für mich ganz eindeutig das, woran ich danach denke, denn ich gucke jetzt schon seit einigen Jahren die 520 Episoden und da habe ich mich so an die Freundschaft zwischen diesen beiden gewöhnt, es ist für mich als Pikachu-Fan eines der wichtigsten Dinge zum Thema Pokemon
    3. Team Rocket, insbesondere Jessie, James und Mauzi- die beiden sind wirklich das komischste Trio überhaupt und kommen auch fast in jeder Episode vor, der "Schuss in den Ofen" und ihr TR-Motto haben sich so in meinem Gehirn festgesetzt, da muss ich einfach an sie denken

  • Oh Gott,


    dann denke ich daran, wie lang (und zwar 9 Jahre!!!) ich schon Poki spiele =]


    Joa und dann an meine Spiele und meine Pokis, und was ich schon alles mit ihnen 'erlebt' habe ^-^ aach x33


    außerdem denk ich dann an meine Fangeschichte und überlege, wie ich in nächster Zeit weiter machen soll ( wird ja ne komplette Staffel, einmal durch ganz Sinnoh, alle Orden werden gesammelt etc, ^^)


    :pika:

  • Ich denke an meine frühe Kindheit wie cool ich es fande wenn ich jedes mal neue Pokemon karten bekam die ich noch nicht hatte


    sonst verbinde ich es mit spaß und freude, echt jetzt ich freu mich jedes mal wenn ich mal wieder eine folge aus der ersten staffel sehe :D

  • Mir fällt dazu nur "grenzenloser Spaß" ein :) !
    Es gibt inzwischen so viele Pokemon und so viele Spiele. Viele neue Arten pokemon zu fangen und sie zu sammeln. Man kann gegen Freunde kämpfen, Beeren pflanzen uvm. Es ist einfach eine riesige Sammlung von Ideen perfekt zusammengemischt.

  • Meistens denke ich zuerst an Pikachu, weil es - wenn ich mich recht erinnere - dafür 'verantwortlich' ist, dass ich überhaupt angefangen habe, Pokémon zu spielen. Ich fand Pikachu einfach schon immer richtig niedlich und hab deswegen alle möglichen Figuren, Karten, etc. gesammelt - aber am liebsten Plüschtiere, davon hab ich immernoch unglaublich viele. Aber es hat nicht lange gedauert, bis ich vor allem durch die Spiele auch viele andere Pokémon mochte und irgendwann einfach alles gesammelt habe, was damit zu tun hatte. :'D


    Dann denke ich daran, wie lange ich eigentlich schon Pokémon spiele (an Weihnachten werden es ganze 9 Jahre O_O) und wie viel Spaß es mir nach so vielen Jahren immernoch macht. Obwohl viele Leute, die ich kenne, die Spiele und den Anime für typischen 'Kinderkram' halten, fühle ich mich absolut nicht zu alt dafür (bin ja sowieso erst 15) und werde, so wie's aussieht, wohl noch mein ganzes Leben lang ein Fan bleiben. xD

  • an meine Kindheit......... Da muss ich immer an den Werbespot von Pokemon Rot und Blau denken, wo die Pokemon von einem Fenster zum anderen auf einem Linkkabel balauncieren............^^ Ach ja dass waren noch Zeiten....

  • Ich denke dann immer sofort an Arenakämpfe, als zweiter Gedanke an einen Wald mit vielen Käfer-, Pflanze- und Flugpokémon. Dann immer an mein Manaphy, das zu meiner Diamantedition einfach dazugehört. Dann an Beeren im Beerenmixer oder im Knurspkochtopf, und an Wettbewerbe.


    lG ~Lumi~

  • Wenn ich das Wort Pokemon höre denke ich meist an den Anime und an die Spiele. Dabei denke ich an die verschiedenen Regionen mit ihren verschiedenen Pokemon. Ich denke dabei auch an die Pokemon die ich in denn Regionen am meisten mag und an die Pokemon die Ash in dieser Region hat. Ja daran denke ich wenn ich das Wort Pokemon höre.

  • Okay, nachdem mein vorheriger Beitrag einfach gelöscht wurde ( Es war kein Ein-Wort-Beitrag!) mach ich mal noch einen.
    Wenn ich das Wort Pokemon höre, denke ich sofort an mein super starkes Team aud meiner Perl und das Introlied der 11.Staffel :love:. Außerdem denke ich an meine erste Edition und wie damals noch die Pokemon aussahen, zb. Glurak. Oh mein Gott das waren noch zeiten ;(

  • Ich muss einfach an meine Kindheit in der Grundschule denken.
    Es gab bei uns dann vor dem Unterricht(natürlich auch in den Pausen) immer Diskusionsrunden über die Folge am vorherigen Tag.
    Natürlich hat man selbst auch Kämpfe ausgetragen und gespielt.


    Dann muss ich noch an Drachenpokemon denken(Drachenfreak ftw)

  • wen ich das wort pokemon höre denk ich zurück an mein kindheit und ich denk meist an edelsteine weil fast jede edition was mit edelstein zu tun hatt und ganz besonders denk ich an pikachu weil pikatchu typisch fü pokemon ist es war auch das beliebteste als pokemon erschienen ist :pika:

  • Wenn ich das Wort Pokemon höre, denke ich immer an den Titelsong zur allerersten Staffel. Dieses Lied ist dann immer in meinem Kopf. Weil ich habe meine erste Bekanntschaft mit Pokemon gemacht, als ich halt die erste Staffel gesehen habe und gleich zu Anfang dieses Lied gehört habe. Ich weiß auch nicht wieso sich das so festgebrannt hat. Außerdem denke ich an das Maskotchen, nämlich Pikachu. Es ist halt süß und war das erste Pokemon das ich bei Namen kannte.

  • Also wenn ich das Wort Pokemon höre, dann denke ich als erstes immer an die Pokemon. Meistens an Pokemon die ich noch fangen in den Spielen möchte oder solche.
    Danach denke ich meistens darüber nach wie meine Fs weiter gehen soll. Darüber mach ich mir andauernd einen Kopf.
    Ich denke eigentlich an alles womit ich im Moment aktiv zu tuen habe.
    Über die Karten die ich noch dringend brauche, wie ich meine Pokemon trainiere und so weiter.

  • Also beim Wort Pokemon kommt mir einiges in den Sinn.
    Zum Beispiel meine Kindheit. Meine gesamte Kindheit ist eigentlich mit Pokemon verbunden. Die Serie und vorallem das Game. Mir kommen x verschiedene Pokemon in den Sinn nur an dem Wort.
    Und natürlich Ash mit Pikachu welches kein Raichu werden will. Ich bin jetzt nicht mehr so aktiv die Serie zu schauen, aber das Game hat mich nicht losgelassen.
    Auch mein Pokemon Team kommt mir in den Sinn. Die x Tausend pokemonkämpfe die ich während den letzten fast 9 Jahren austrug. Der Weg vom Anfänger zu einem Pokemon-Freak wie ich es jetzt bin. Kommischerweise weiss ich noch welche Attacken ich gegen die Top 4 in Silber eingesetzt habe, ich konnte zwar nicht lesen, aber bei Lugia hab ich mir gemerkt, ganz oben Luftstoss, als 2. Fliegen und so besiegt ich einfach alle Genger^^. Aber es hat sich viel geändert seit G/S zu D/P. Darum habe ich meine "guten alten Zeiten" in Pokemon bei G/S gehabt.
    Kar spiel ich noch D/P aber beim Gedanke kommen mir die Zeiten von G/S in den Sinn. Ist bei jedem anderst.
    LG
    Spiderman