An was müsst ihr denken, wenn ihr PKMN hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn ich Pokemon höre denke ich an meist kleine Tiere die komisch aussehen und i-etwas besonders können. Außerdem noch an ne coole Kindheit, TCG, Games und vieles vieles mehr. And en Anime der das potenzial der 1. Staffel nicht mehr erreicht hat. Pokemon ist einfach was sehr sehr cooles.

  • Mhm das ist ne mal ne gute Frage.


    Also als Ich das Thema zum ersten mal gelesen habe und die Frage gelesen habe musste Ich zuerst an meinen alten Gameboy denken worauf Ich immer gespielt habe. Damit habe Ich früher angefangen und da denke Ich sofort dran ^^.


    Also wenn Ich noch meinen 2 Gedanken mit einbringen darf wäre es Theam Rocket Ich weiß auch nicht die waren schon von Anfang an dabei und sind immer für was lustiges zuhaben. Und das sprechende mauzi macht es ebend so einzigartig. Ausserdem sind die ziemlich blöd.Deswegen muss Ich meist auch immer daran denken wenn Ich das Wort "Pokemon" höre.


    Naja bis denne...bigsoldier

  • Wenn ich das Wort Pokemon höre denke ich immer an mein ´Team und dann fällt mir meist ein, was ich alles noch trainieren wollte und vorhatte.
    Und dann sitze ich meist wieder mit meinem Ds herum und spiele und trainiere erst einmal kräftig weiter.


    Manchmal denke ich auch an einige Geschichten, also Fanfictions die ich mal gelesen hab und gut fand, und lese sie mir mal wieder durch...
    Als ich kleiner war, musste ich immer daran denken, (mit 9) wie es wäre mal selber ein Pokemon zu sein, aber das hat sich gottseidank mit Mystery Dungeon 1 und 2 geklärt. ;)

  • Ich denke, wenn ich Pokemon höre sofort an das Start-Logo mit Palkia (in der Perl-Edition)
    Weil, wenn ich so richtig lust habe Pokemon zu Zocken dann mach ich den DS an und wenn
    die ganze Vorschau vorbei ist oder ich das ganze vorspule kommt dieser Ton und Palkia
    läuft Pink an!


    Ich weiß immer noch nicht genau wiso dass so ist, aber ich denke dass wird bei mir
    auch immer so bleiben, weil Perl ja die erste Edition ist, die ich Gezockt habe!!

  • Das ort Pokemoin erinert
    mich immer an ein kleines Pikachu im Regen was den
    Von Ash als kleines Baby auf genommen wurde und
    dann den weg gelaufen ist und heute ist es sein Pokemon.

  • Wenn ich das Wort Pokemon höre, denke ich eigendlich an viele Sachen.
    Aber in erster Linie denk ich an einen Pokeball, das ist auf vielen Charakteren ihrer Kleidung abgebildet.
    Der Pokeball ist sozusagen das Markenzeichen, ebenso wie pikachu, an das ich auch oft denke, wenn ich pokemon höre.
    dann denke ich noch an meine Lieblings pokemon Mew und Glurak, und an den Ash aus dem Anime, der ist auch sozusagen ein "Markenzeichen von Pokemon"

  • Wenn ich pokemon höre denke ich glaube ich erstmal nur an das Wort...
    Bei näherem nachdenken stell ich mir immer ein Pikachu vor, da es eigentlich
    das vorzeigepokemon von nintendo ist. Aber länger denke ich eigentlich garnicht
    über Pokemon nach. Es ist halt ein Begriff, wie "Arbeit" zB

  • ich denke an:



    1.an dieses lied


    2. An den pokeball
    3. anlucia und mayky(misty nicht so)
    4. an ash und Rocko
    5. und besonders an Aquana!!!!!!

  • Das kommt ganz drauf an, in welchem Zusammenhang das Wort verwendet wurde. Wenn es im Zusammenhang mit Lieblingspokemon verwendet wird, denke ich an Lucario und diverse Drachenpokis. Wenn es im Zusammenhang mit Werten verwendet wurde denke ich an EV´s. Wenn es im Zusammenhang mit Karten verwendet wurde denke ich daran, dass es schade ist das die Pokemonkarten früher viel schwächer waren als heute oder daran, dass ich noch ein bestimmtes Deck oder eine Tinbox oder eine Karte haben will.
    Das kann man jetzt belibig lang weiterführen. Es kommt glaube ich eher selten vor, dass jemand das Wort Pokemon ohne Zusammenhang verwendet, aber ich glaube dann würde ich an die sliberne Edition denken.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ich denke immer daran wie ich früher R/B/Y auf dem Gameboy colour gespielt habe. Und wie ich mich gefreut habe das Rätsel der dritten Arena von Major Bob gelöst zu haben. Außerdem denke ich noch an Pokebälle und an die neuen Pokemon.
    An die Karten oder den Anime denke ich leider zu selten.

  • Also, wenn ich das Wort "Pokémon" höre, dann denke ich sofort an Pikachu.
    Es ist das erste richtige Pokémon was ich kennengelernt habe (wie viele andere sicherlich auch) und setzt damit eine starke Verbindung in mir.
    Pikachu gehört auch deshalb zu meinen Lieblingspokémon.
    Ich kann einfach an nichts anderes denken.
    Höchstens denke ich an Pokémon auch den klassischen Pokéball. Denn der setzt eine starke Verbindung zu diesem Anime.

  • Wenn ich Pokemon höre denke ich meist an Pikachu(ist ja das bekannteste von allen) an den Anime, die Spiele, das bb, die tolle Zeit die ich dank Pokemon hatte. Manchmal denke ich das ich mir jetzt langsam mal Platin kaufen sollte :assi:

  • Wenn ich Pokémon höre, denke ich an:


    # Meine Kindheit!
    # Ash & Pikachu [die beiden haben sich gefunden und sind unzertrennlich :love: ]
    # an die blaue und rote Edition
    # an einen Kumpel von mir [wir haben damals immer Pokémon gespielt, auch mit Stofftieren, etc. Das war eine tolle Zeit :) ]