Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich achte eig nie auf das geschlecht
    auser ich will pokis züchten oder sie entwickeln sich nur wenn sie männlich/weiblich sind
    aber merkwürdiger weise sind die meisten pokis die ich fange trotzdem männlich :huh:
    außer in heart gold mein karnimani (starter) das war bei jedem durchgang weiblich (tja bianka pech gehabt)


    aber wie gesagt ist mir meist auch egal


    MFG Neku Sakuraba

  • Ich achte eig. nich drauf ich Trainiere gucke ob sie gut sind und so
    Aber auf dasGeschlecht achte ich nie


    Ich hab en Beispiel:
    Ich Fang mir ein Pikachu
    Ich Trainiere es und gucke ob es in mein Team passt und
    Wenn nich Dan bleibt es in meiner Box
    Aber auf Geschlecht achte ich nicht

  • Welches Geschlecht meine Pokémon haben ist mir ehrlich gesagt egal.
    ... ich meine, was habe ich davon wenn ich stunden nach einem weiblichen oder männlichen Pokémon suche,
    welches ich nicht brauche damit es sich entwickelt, wie z.b: bei dieser Biene da xD ?
    Solange ich es nicht brauche, interessiert mich das Geschlecht nicht.
    Wenn sie gravierende optische Unterschiede hätten, würde ich mir überlegen, ob ich weiblich und männich fange.
    Aber ansonsten nicht wirklich

  • Ähm .. ich fange das geschlecht , was besser zu diesem und jenem Pokemon besser passt . manchmal sagt man " Männliche Pokemon sind stärker !" , muss nicht unbedingt stimmen , beide geschlechter sind gleioch stark ........ Also ich fange sioe so , wie ich grade so eben Lust habe und es muss natürlich zu Aussehen des Pokemons passen .

  • Was soll es denn für untershiede zwichen den Geschlechtern geben? Wenn ich gerade Pokemon fange dann fang ich einfach die,die mir über den Weg laufen und warte nicht auf ein besonderes Geschlecht. Es ist doch nur bei manchen das Aussehen unterschiedlich aber das ällt mir nie auf. Manchmal fange ich aber bestimmte Pokemon mit einem bestimmt Geschlecht^^

  • In den meisten Fällen ist es mir eigentlich ziemlich egal, welches Geschlecht meine Pokémon haben. Hauptsache, sie passen in mein Team oder ich krieg den Pokédex einigermaßen vervollständigt.
    Es gibt aber auch Ausnahmen. Es gibt ja auch Pokémon, die sich nur entwickeln, wenn sie ein bestimmtes Geschlecht haben. Also z.B. bei Wabridie, da entwickeln sich ja nur die Weibchen zu Honweisel weiter. Oder bei Pokémon die Ponita, Goldini oder Vulpix achte ich auch ein wenig darauf, dass ich noch Möglichkeit ein Weibchen habe. Da finde ich, dass es halt besser zum jeweiligen Pokémon und deren Entwicklungen passt.

  • Mir ist es vollkommen egal! Ich wüsste eigentlich auch nicht wieso ich es tun sollte ?(:?: . Wenn Pokemon von einem bestimmten Geschlecht jetzt besser wären als andere, wäre das natürlich anders. Aber da es ja nicht so ist habe ich mich auf kein bestimmtes Geschlecht festgelegt.


    P.S. Ich achte eigentlich auf nichts in den Pokemon-Spielen. Wenn ich ein Bidiza haben möchte fange ich mir das nächstbeste.Das einzige worauf ich achte ist das mein Sheinux NICHT die Fähigkeit Rivalität hat.

  • Ich entscheide mich von Pokémon zu Pokémon. Während bei mir ein Felilou immer weiblich ist, ist Nagelotz immer männlich. Hoffentlich gibt es in X und Y endlich unterschiedliche Sprites.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich achte nur, wenn ich mit den Pokémon züchten will und bei einigen wenigen Ausnahmen auf das Geschlecht (z.B. wenn das Pokémon jemandem nachempfunden sein soll).
    Bin kein Fan davon, wenn jemand der Meinung ist, manche Pokémon müssten einem bestimmten Geschlecht angehören. Abgesehen von winzigen Geschlechtsunterschieden und dem kleinen Zeichen neben dem Namen ändert es doch sowieso nichts.

  • Ich achte eigentlich nie auf das Geschlecht. Das ist auch der Grund warum ich im Moment nur Männliche oder Geschlechtslose trainiere. Ich bin echt ein Pechspilz... Weil wenn ein Weibchen Anziehung hat dann sind alle meine Starken Pokis verliebt. Nur bei Trasla habe ich mal auf das Geschlecht geachtet damit es Galagladi wird.
    LG-PokeTami Galagladi

  • Also ich fange nicht nur Pokémon vom selben Geschlecht.
    Um ehrlich zu sein, pick ich mir aber jeweils das gewünschte Geschlecht raus. Zum Beispiel würde ich mir nie ein männliches Vulnona ins Team nehmen oder ein weibliches Glurak wählen. Ich weiß nicht, ich finde einfach bei manchen sieht man, welches Geschlecht direkt angespielt ist. Und auch wenn das von Geschmack zu Geschmack anders ist, such ich es mir nach meinem Geschmack so aus. Allerdings liebe ich es manchmal so leichte Cracks reinzumachen, wie ein (für mich eindeutig männliches) weibliches Mantax zu fangen. Das find ich irgendwie süß xD
    Aber direkt nur ein Geschlecht zu fangen, wäre doch auf Dauer auch ziemlich dumm. (Außerdem wer möchte schon über 300 Zicken in seinen Boxen haben? xD)


    Gruß~

  • Ich achte eigentlich nie auf das Geschlecht, ausser ich möchte es als Zuchtpokmon verwenden oder möchte z.B mein Schneppke zu einem Frosdedje entwickeln.
    Es geht jedoch das Gerücht um, dass männliche Pokemon stärker sind als weibliche. Das ist aber wie gesagt nur ein Gerücht und entspricht nicht der Wahrheit.


    Bei einigen Pokemon finde ich jedoch, dass nicht beide Geschlechter passend sind. Ich kann mir zum Beispiel kein weibliches Arkani vorstellen oder ein männliches Galopps.
    Bei Pokemon Online passe ich die Geschlechter daher meist so an, wie sie für mich am passendsten sind :)

  • Früher hatte ich so ein Tick, dass alle meine Pokis (bei denen es möglich ist) männlich sein müssen. Heute ist es mir so ziemlich egal. Obwohl bei mir heute immer noch männliche Pokis gerne gesehen sind :genderboy: . Ich achte mehr auf das Wesen als auf das Geschlecht.
    Bei der Zucht achte ich allerdings auf das Geschlecht.

  • Früher hab ich nie auf das Geschlecht geachtet.
    Doch inzwischen schau ich je nach Pokemon, ob das Geschlecht passt oder nicht. Weil ein männliches Haspiror passt genauso wie ein weibliches Makuhita.


    Aber ich such nur nach dem Geschlecht wenn es auch in mein Team kommt. Denn wenn ich es beim Pokedex füllen auch machen würde, dann wäre ich wohl ein bisschen lange am suchen.


    (Und von den ganzen Gerüchten das die männlichen stärker wären glaub ich nicht. Sonst würde es ja nur männliche Pokemon geben oder sind direkt Geschlechtlos.)

  • Also ich suche pokémon nur nach geschlecht aus, wenn ich sie traineren will und dann auch nur nach dem geschlecht, dass meiner meinung nach besser zu dem pokémon passt. Sonst mache ich das eigentlich nicht, auch nicht für zucht, weil das geht ja alles mit nem ditto.

  • Pff, sch**ß auf Geschlecht:P:D. Ne, ih achte darauf überhaupt gar nicht, denn im Endeffekt hat es ja keine Auswirkungen, bis vllt. auf Attacken wie Anziehung o.Ä. aber werden die überhaupt verwendet:D?
    Und ob ich jetzt ein männliches Guardevoir habe, ist mir auch recht egal, denn ich finde es wie gesagt so gesehen recht unnütz. Außnahmen bilden natürlich Pokémon, wie Galagladi, bei denen man, wenn man sie züchtet, auf das Geschlecht achten muss^^.

  • Mir ist es eigentlich auch schnurz egal welches Geschlecht meine Pokémon haben (abgesehen von Evoli, da freue ich mich immer über Mädels xD ). Ich achte auch beim Fangen nie auf das Geschlecht. Ulkiger Weise habe ich neulich aber festgestellt, dass fast in allen meinen Edis immer nur ein einziges Weibchen in meinem Team ist, der Rest besteht aus Männchen. Stört mich nicht weiter, find ich nur irgendwie witzig. :D

  • Früher hab ich ausschließlich männliche Pokemon gefangen. Mittlerweile habe ich auch ein weibliches Despotar (Seffnira Spitzname) in meiner Auswahl. Es hält verdammt viel aus sowohl in Spezial, als auch Physischen Angriffen. Seine Werte sind durch sein Wesen hochgepushd. Und ich bin ganz ehrlich. Wenn da so ein Psycho-Pokemon kommt, hab ich nur vor einer Attacke angst. Fokus-Stoß. Aber ansonsten sag ich mal isses einer meiner beiden besten Tanks, die ich je hatte.


    Mittlerweile habe ich auch ein Metagross :D


    Aber Ob weiblich oder Männlich, beide Geschlechter haben ihre Vor und Nachteile.

  • Ich trainiere sie von beiden Geschlechtern, aber es kommt aufs aussehen an welches Geschlecht.
    Bps.: Heatran sollte möglichst männlich sein, weil (ihr wisst wie es aussieht) und Togepie sollte weiblich sein(leider nur zu 12,5%)

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.