Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Toxin ist nicht mehr afterbattle >_>
    Para, weil ich beim battlen immer gehaxed werde.
    Eis hört schnell auf, Schlaf auch, aber Para bleibt, es macht langsamer und man sich nicht drüber hinwegkämpfen.
    Bei Gift und Brand kann man ja weiterkämpfen ohne Probleme und bei Verwirrung oder Verliebtheit einfach tauschen lol
    Schwere Vergiftungen sind aber natürlich auch böse :|
    Am besten ist natürlich keine Statusveränderung xd

  • Am meisten nervt mich Verwirrung!
    Bei mir ist das so, wenn ich verwirrt bin schadet mein Poekmon sich selbst.
    Bei meinem Gegner greift das Pokemon immer an!
    Das ist schrecklich vor allem beim Start eines Pokemon Games.

  • Hm... also wenn ich ehrlich bin, gar keins!
    Kling komisch, ist aber so, denn gegen alles lasst sich vorgehen.


    Paralyse
    Paralyse kann ganz schwer auf die Nerven gehen.
    Da es dem Pokémon nicht mehr erlaubt, unbedingt anzugreifen.
    Dieser Statuswert macht es etwas langsamer, aber mit Beeren
    und Sprays lässt sich sowas beheben. Und wenn sich
    das Pokémon an diesen Statuswert gewöhnt hat (wenn es oft genug
    davon getroffen wurde) dann weiß es damit umzugehen,
    und es abzuwenden. D.h. es kann auch dann noch angreifen,
    wenn es paralysiert ist. ;)


    Verwirrung
    Genauso nervig wie Paralyse ist die Verwirrung.
    Sie erlaubt es einem Pokémon nicht mehr anzugreifen, unerfahrene
    verletzen sich oft selbst und können nur durch Tausch erlöst werden.
    Aber, wie auch bei Paralyse, kann sich das Pokémon selbst befreien,
    wenn es das lange genug gewöhnt ist. Ansonsten Beeren. Oder in einem
    Doppelkamf, Nachtnebel einsetzen (Glaub ich zumindest, in der Serie hats
    funktioniert)


    Eis
    Dieser Zustand ist besonders nervig.
    Da er auch oft über Runden hält und es dem Pokémon nicht
    ermöglicht auch nur irgendwie anzugreifen. Hier hilft nur noch
    austauschen oder heilen. Im Doppelkampf empfehle ich hier eine
    Feuerattacke eines Partner-Pokémon


    Schlaf
    Bei diesem Zustand, wird es gerade bei Geist Pokémon gefährlich.
    Denn wenn sie Traumfresser kennen, dann ist das eigenen Baby
    fast nicht mehr zu retten. ;(
    Wenn sie diesen Zustand lange genug gewöhnt sind, dann erwachen
    sie schnell wieder. Ansonsten Beere oder Hyperheiler, Aufwecker


    Verbrennung
    Dieser Zustand raubt dem Pokémon kontinuierlich KP.
    Seit der Platin Edition, ist es nicht mehr so, das sie auch außerhalb
    des Kampfes noch KP verlieren. Das ist besser so, vorher war
    das nämlich echt nervig.
    Heilen mit Beeren und Hyperheilern.


    Gift
    Genauso wie bei Verbrennung,
    es ist einfach nur nervig. Wobei es, je länger der Kampf dauert,
    immer stärker wird. Man heilt es am besten mit Beeren oder
    Gegengiften. Schön das es keinen KP-Verlust mehr ausßerhalb eines
    Kampfes gib.


    Fazit
    Verwirrung und Paralyse sind bisher immer noch am
    nervigsten, aber das lässt sich alles ändern, nicht?

  • Ich hasse Verbrennung. Das liegt nicht an dem Schaden, der dabei entsteht, welcher aber auch nervt, sondern an dem gesunkenem Angriff. Ich mag dieses Gefühl, mein Pokemon ist jetzt schlechter geworden, einfach nicht... deshalb spiele ich in der Kampfzone bei den Kampfarkaden oder wie das hieß auch nur speziel/mixed, da mir ein kleiner Feld Ausrutscher schon mal passiert.

  • Paralyse und Verwirrung, hands down. Echt, es kotzt so an... vor allem wenn man kurz
    vorm Sieg steht und sein eigenes Pokemon sich selbst angreift und dann K.O. geht,
    echt ... boah xD
    Genau das gleiche mit Paralyse. Kurz vorm gewinnen, "Es ist Paralysiert, es kann nicht
    angreifen!" -> Gegner setzt Top-Genesung ein -> gleicher Mist von vorne D8<

  • Naja, mich nerven die Statusveränderungen eigentlich nicht so, da man immer die Möglichkeit hat, selbige ohne große Verluste zu kurieren. Was allerdings ziemlich nervt ist die teilweise sehr starke Unfairness bei den Attacken selbst. Beispiel Hypnose : Hypnose hat eine Treffergenauigkeit von ca. 55% glaube ich. Heißt : 1 von 2 Angriffen sollte ziemlich sicher treffen. In der Praxis sieht es so jedoch meistens nur beim Gegner aus. Sowas deprimiert dann schon ziemlich, besonders wenn es dem Gegner gelingt, die Attacke trotz aller Wiedersprüche 3mal hintereinander durchzuboxen.


    Von den Effekten der Statusveränderungen nervt mich am Meisten eigentlich Verbrennung aufgrund der Angriffssenkung (meine Teams sind größtenteils physisch ausgelegt) und des DoTs. Besonders Siedewasser geht mir im Moment auf den Geist, da es scheinbar jedes Mal eine Verbrennung hervorruft. Verwirrung ist auch recht lästig, aber meistens kann man sowas im Storyverlauf ziemlich gut predicten und mit der entsprechenden Beere vorsorgen.

  • Ik find Verwirrung am nervigsten, da mein Pokémon sich jedes 2. Mal verletzt. Mir ist aufgefallen das wenn die Pokémon ein höheres Level haben, verletzen sie sich schlimmer.
    Meine Pokémon Leiden auch ziemlich schlimm wenn sie durch Charmebolzen vernarrt sind, da ik viele Pokémon habe die physich angreifen. Wenn sie verliebt sind greifen meine meist 2 von 5 Mal an.
    SIE NERVEN EINFACH ALLE

  • Also am meisten stört mich das verwirren weil ich bin so ein pechfogel in pokemonkämpfen dass mein pokemon nur alle 20 runden den gegner trifft und sich ständig selbst verletzt aber es gibt noch ein grund warum ich Verwirrung am meisten hasse weil man dazu noch ein status effekt haben kann.


    Mal ne neben frage ist verwirrung/vernarrt eigentlich ein Statusproblem oder was ist es sonst?

  • mich nervt tödlich vewirrung
    erfrierung hatte ich eig nochnie, vergiftung geht noch aber paralyse
    paralyse geht eig noch, aber vewirrung - REGT MICH IMMER AUF!
    wenn mein pokemon Statusproblem bekommen sollte, dann verbrennen


    ïch hasse auch den schlaf, der regt mich mit vewirrung am meisten auf!


    jop...

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Paralyse:Paralyse ist wirklich ein sehr nervendes Statusproblem. Es ist sicher schon jeden von euch einmal passiert, dass seine hervorgerufene Attacke, wegen dem Effekt des Statusproblems Paralyse nicht funktioniert hat. Besonders, wenn man viel auf diesen Angriff setzt kann es zu enttäuschenden Fehlzügen kommen. Ich finde es auch nervig, wenn mir dies passiert. Und nicht nur der Amgriff wird zurückgehalten-Dein Gegner kann eventuell einen unproblematischen guten Angriff ausführen. Wenn ein Trainer heruasgefordert wird und sein Pokémon paralysiert wird, kann dies die Entscheidung stark oder sogar ganz beeinflussen! Wenn dein aktives Taschenmonster nun paralysiert ist und dein Gegner z.B. einen Power-Punch oder Himmelsfeger-Angriff verübt, ist dies ein großese Kriteritum. Dennoch zieht Paralyse auch einen Eigennutzen. Attacken wie Fassade passieren heutzutage sogar schon auf diesem Statusproblem.


    Gift:Auch das Statusproblem Gift ist ein sehr ärgerliches Problem. Ein vergiftetes Pokémon erhält pro Zug bestimmte Schadenspunkte, die ebenfalls große Auswirkungen haben kann. Leider wird dieses Statusproblem auch auf längeren Routen bzw. an Orten. wo gerade kein Pokécenter in der Nähe ist eingesetzt. Dies schadet dem Pokémon sogar bei Schritten des Trainers. Meinerseits bin ich froh, dass nun das Schaden-durch-Gift-beim-Laufen-Problem abgeschafft wurde. In den Editionen Black/White wurde dies geändert. Nur bei Kämpfen kann ein Schadenszusatz durch das Statusproblem Gift erfolgen. Giftprobleme werden auch oft in der Kombination mit Gift-Attacken hervorgerufen. Giftbiss oder Matschbombe<-Das sind oftmals entscheidene Gründe für das Erfolgen der Vergiftung. Das Problem: Gute Stärke+Eventuelle Vergiftung. Auch beim Trainieren kann man die Nerven verlieren, wenn man jedes Mal nach einem Kampf zum Pokécenter rennen muss.


    Verwirrung:Die Verwirrung ist ebenfalls eines mit den Nerven spielenden Statusproblem. Durch Angriffe wie Konfustrahl oder Superschall wird meistens dieses Statusproblem heraufbeschworen. Der Verwirungseffekt versendet eventuell ein paar Schadenspunkte. Bei der vollständigen Auswirkung des Effektes wird zusätzlich noch der Angriff des Gegners geblockt bzw. der Angriff kann nicht ausgeführt werden. Und dies meistens wenn man einen wichtigen Angriff vorbereitet. Aber auch bei schadensfähigen Attacken wie Aquawelle besteht eine Chance zur Verwirrung.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Also ich finde das Charmbolzen und die Paralyse am allerschlimmsten. Da es durch zufall bestimmt wird, wann ich angreifen kann und das finde ich nicht gerecht.
    Was ich sehr unlogisch finde ist, dass durch die Attacken Surfer etc. die Verbrennung nicht wegggeht, was mich dann auch oft ärgert. Aber am sonsten finde ich die übrigen Veränderungen nicht so tragisch, da sie zwar stetik KP abziehen bzw. über eine bestimmte Rundenzahl ganz den Angriff verhindern, dennoch kann ich mit dieser Situation besser umgehen.

  • na was wohl?verwirrung natürlich!!!
    das nervt einfach total:du greifst meistens nicht an und verletzts dich auch noch selber,das ist wie schlimme paralyse.
    schlimm finde ich auh noch anziehung:wie paralysiert,aber du kannst dich nicht heilen(ausser fatumsknoten),ich bin immer am 3. orden in ss hängengeblieben,da sich meine pokis immer in dieses miltank verliebt hatten...
    wie CHRISI schon sagte,finde ich auch,dass einige sachen unlogisch sind(verbrennung nicht von surfer gelöscht...)

  • Mich nervt die Verwirrung am meisten, da sich meine Pokemon fast immer selbst verletzen, anstatt den Gegner anzugreifen. Damit habe ich schon so einige Fights verloren, was mich im Nachhinein immer aufgeregt hat. Dazu dann noch Statusveränderungen wie Vergiftung oder Paralyse sind dann noch das Sahnehäubchen. Wenn ich es natürlich selber einsetze, freue ich mich umso mehr. :sarcastic:

  • Mich nervt Verwirrung total, weil sich mein Poki immer selbst verletzt. Das bescheuertste ist aber, das es keinen Heiler gegen Verwirrung gibt. Nur eine beer, wie auch immer die heißt...
    Nach Verwirrung kommt Schlaf, weil es immer so lange dauert bis das Poki wieder aufwacht und man eigentlich nur Tränke und sowas einsetzten kann.
    Paralyse ist fast noch schlimmer, weil man nicht genau weiß, ob das Pokemon jetzt angreift oder nicht. Man verschwendet Züge, statt wie bei schlaf gleich Tränke einzusetzen :\


    ~*lg Evoli159*~

  • ich...hasse....verwirrung :cursing:
    Das nervt mich einfach nur, wenn mein Gegner mein poke verwirrt, weil es einfach zu viel mit Glück zu tun hat.
    Dieses "XYZ hat sich vor verwirrung selbst verletzt" kann einen ziehmlich hart treffen und schonmal so 1/4 der eigenen KP abziehen und wenn dann noch der Gegner angreift, geht das eigende Poke fast KO, obwohl man mit dem eigenden Angriff den Gegner eigl. besiegen könnte.Das schlimmste daran ist, dass man sich diesen Effekt nicht wirklich schützen kann, denn Verbrennung, Gift ect. kann man mit Erhohlung, Vitalglocke usw. wegbekommen, aber gg Verwirrung hat man eigl. nix, außer vllt. ne Beere.
    Also, Verwirrung nervt am meisten! :cursing:

  • Mich nervt am meisten das Statusproblem Verwirrung :!:
    Denn in den meisten Fällen verletzten sich meine Pokemons selbst und dann noch die Attacken vom Gegner!!!
    Da raste ich immer total aus :rolleyes:
    Bis die Verwirrung dann endlich mal wieder aufhört ist das Poki schon fast besigt.
    Die anderen Statusprobleme kann man ja wenigstens heilen.
    Was mich aber auch noch unheimlich nervt ist Schlaf, man kanns zwar wieder heilen aber das Gegner Pokemon kommt dann immer wieder mit der selben Attacke sobald meine Pokis wieder fit sind :!::!:
    Das macht mich wirklich sauer :thumbdown:

  • Am wenigsten mag ich Verwirrung und Anziehung.
    Bei Verwirrung verletzen sich die Pokémon selbst und außer mit ein paar Beeren (die ich sowieso nicht besitze) lässt sich das auch nicht heilen, außer mit Tausch. Seltsamerweise sind es immer die selben Pokémon in meinem Team, die sich selbst verletzen. Einige scheinen Verwirrung nie zu beachten, während die anderen sich wirklich immer verletzen ?(
    Bei Anziehung hab ich das Pech, dass ich immer nur Männchen in meinem Team habe (deshalb kämpfe ich seit einer Weile meistens mit Legis^^) und die immer "starr vor Liebe" sind. Anziehung kann man ja leider auch nur durch Tausch heilen...

  • Ich finde Schlaf und verwirrung am schlimsten,weil
    Schlaf: Wen das Pokemon schläft kan es 2-5 runden pennen und das gegberische Pokemon kan ganz einfach das Pokemon fertig machen wen es nicht überlebt.
    Verwirrung: Wen das Pokemon verwirt ist weis man nicht ob das Pokemon selber sich trefft und dasgegnerische Pokemon zieht noch extra was ab was sehr dol nervt und hier hält die verwirrung auch 2-5 runden.