Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigentlich ist jede statusveränderung blöd, weil man dazu eine runde verbraten muss um nen trank zu werfen


    wenn dann stachelspore, hypnose und co. gleich nochmal kommen, ist das natürlich geradezu grandios

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Definitiv, wenn ein Pokemon einfriert! :wasp:
    Aber besonders nett sind die Statusprobleme alle nicht.
    Manchmal bin ich fast drauf und dran meinen DS zu vernichten, wenn mein Pokemon dank einer Paralyse mal wieder nicht angreifen kann, oder wegen einer Verbrenneung KO geht :dos:
    Aber das Einfrieren ist wirklich blöd, man kann des gar nicht steuern (wie z.B.Verbrennung mit Irrlicht).

  • Verwirrung ist irgendwie das schlimmste Statusproblem, obwohl man es durch Auswechseln heilen kann.
    Einfach, weil das Pokémon sich selber angreift und es einfach so verdammt häufig ist und daher einfach verdammt häufig nervt. xD
    Da die anderen Statusprobleme eher seltener vorkommen, nerven sie mich auch weniger. Wobei natürlich jedes Statusproblem nervig ist, wenn es in einer ungünstigen Situation kommt. Aber Paralyse nutzt manchen Pokémon, ähnlich wie Schlaf bei der Attacke "Erholung" genutzt wird und in diesen Fällen wären sie nicht mehr ungünstig und nervig. Bei Verwirrung ist das nicht so, so weit ich weiß nervt die in jedem Fall.

  • Mich stören am meisten Charmbolzen und Verwirrung,weil mein Poki bei Charmbolzen meistens gar nicht erst angreift und wenn es verwirrt ist,verletzt es sich häufig auch noch selbst.Außerdem gibt es soweit ich weiß bei Charmbolzen bei spezielles Item dass das Poki heilt.Es gibt zwar Top-Genesung aber halt kein Item wie z.b. Paraheiler paraheiler oder Gegengift gegengift.Weil ein Großteil von meinem aktuellen Team männlich ist (Ich hab nichts gegen weibliche Pokis) macht mir Charmbolzen manchmal zu schafen.
    Statusprobleme wie Gefrieren oder Brennen stören mich eigentlich weniger,weil sie sehr selten vorkommen.
    Schlaf ist sogar nützlich wenn mann z.b. Erholung und Schnarcher und evtl. Schlafrede verwendet.
    Gift finde ich auch lästig,weil es viele KP abzieht und viele Gegner endweder versuchen mein Team zu vergiften oder zu Paralysieren.
    Das beste Statusproblem ist und bleibt aber Pokerus ;)

  • Ich hasse es besonders da man ja nichts gegen machen kann und meine Pokis sich zu 98% selber angreifen -.-


    Hmm, das stimmt aber nicht ganz. Falls einige es nicht wissen sollten - der Hyperheiler und Beeren sind die praktischsten Items. Hyperheiler bekommt
    man relativ günstig in (später) jedem Markt und Beeren haben den Zusatz dass das jeweilige Pokemon einen mehr mag. Beide aber können Verwirrung
    heilen (welche Beere genau das war, hab ich jetzt aber vergessen. ^^ )


    Und dass sich die Pokemon selbst angreifen - ja das nervt mich auch, aber das ist immer unterschiedlich. Und wenn du genügend
    Items dagegen dabei hast, wird dich das ja auch (außer in WiFi Kämpfen) nicht weiter stören. ;D

  • Ich mag viele Statusprobleme nicht.
    Doch am meisten ist es Gift (Wenn jemand mich zum Beispiel mit Toxin angreift) weil der Statusproblem nach jeder Runde stärker wird.
    Dann gibt es da noch die Paralyse. Ganz schlimm wenn jemand zu Donnerwelle greift. Dann haben wir noch Anziehung. Kann ich auch nicht ab.
    Verwirrung geht eigentlich, da meine Pokémon meist dann nach (trotz Verwirrung) angreifen.
    Ansonsten gehen eigentlich die anderen. Man muss nur immer Top-Genesung bei sich haben.
    Kurzübersicht:
    1. Gift
    2. Paralyse
    3. Anziehung
    4. Verwirrung

  • Mich nerven eigentlich alle Statusprobleme. Alle können in manchen Situationen zum Verhängnis werden.
    Am meisten stört mich aber Verwirrung, da ich dann von, sagen wir mal, 5 Runden die ich verwirrt bin, 4 nicht angreife und mir selber Schaden zufüge.
    Setze ich aber selber eine Attacke ein, wo der Gegner verwirrt ist, kann er die ganze Zeit angreifen. Und das regt mich tierisch auf >__<

  • Ich hasse Verwirrung und Gift :thumbdown:
    Bei Verwirrung ist das so, das sich mein Pokemon mehr selbst verletzt, als das es
    das gegnerische Pokemon angreift.
    Und das nervt wirklich!
    Gift ist noch schlimmer. Entweder wird es durch die vergiftung besiegt oder wenn ich Gegengift einsetze
    wird mein Pokemon wieder in der nächsten Runde vergiftet. :thumbdown:

  • Mich nervt am meisten die Verwirrung. Die Chance besteht zwar "nur" zu 50% , dass sich das eigene Pokemon selbst verletzt , aber mir kommt es immer so vor , als ob die Chance bei mir bei 75% liegt , weil sich mein Pokemon immer so oft selbst verletzt und kann somit derbe nerven , vor allem , wenn der Computer verwirrt ist , aber nur selten sich selbst verletzt , setzt dem ganzen die Krone auf.


    Schlimmer ist eigentlich nur noch das Einfrieren , weil das Pokemon dann komplett nutzlos für den Moment ist und wenn ein pokemon bei mir einfriert , kann ich das eigentlich gleich als besiegt abstempeln , wenn es nicht gerade ne Feuer Attacke drauf hat.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • also es kommt drauf an mit welchem pokemon ich kämpfe
    bei lugia ist es zb so das ihm verwirrung nichts ausmacht oder paralyse er kämpft immer weiter
    aber generell hasse ich die statusveränderung schlaf
    ich hasse es nähmlich auch medizin im kampf ein zusetzen weil der gegner einen dann nochmal angreifen kann
    und was dann blöd ist wenn der gegner die gleiche attacke nochmal einsetzt(in dem fall schlafpuder)
    deswegen sind aber auch alle doof

  • Meine absoluten "Favoriten" für dieses Thema sind Verwirrung und Anziehung:


    Verwirrung:
    Gegen dieses Statusproblem habe ich nicht all zu viel, nur was mich ständig nervt, ist, dass dieses Problem einen des öfteren im Stich lässt, Beispiel: Dein Pokemon hat nur noch ca. 5 KP und man selber hat keine Tränke mehr, der Gegner ebenfalls. Nun versucht man mit einer Attacke den Gegner auszuschalten und was passiert? Genau, dein Pokemon hat sich vor Verwirrung selber verletzt. Und selber schafft man es doch nicht, den Gegner zu verwirren und genau das ist es, was mich daran nervt.


    Anziehung:
    Dieses Statusproblem ist bei mir einfach nur ganz unten auf der Liste. Schon allein, weil ich dieses Statusproblem ziemlich kitschig finde. Ich meine, ein Pokemon verliebt sich in ein anderes und kann deshalb nicht angreifen?! Da hört bei mir der Spaß auf, schon allein, weil man es nur mit Hyperheiler oder Top - Genesung heilen kann.

  • kann man nicht, anziehung ist, wenn überhaupt, nur durch nen austausch heilbar - ansonsten kann kein item den zustand beseitigen


    zumindest nicht in gen 5



    ...weshalb dieser status, unterm strich betrachtet, der ist, den ich wirklich am meisten hasse. man verschwendet eine runde mit austauschen UND als ob das nicht genug wäre, kriegt das nächste pokemon gleich auch auf die mappe

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Vielleicht ist nicht mal das Statusproblem an sich das nervigste, sondern die Chance. Denn wenn sich dieses Handicap an die Wahrscheinlichkeit halten würde, dann
    wäre es ja durchaus akzeptabel - aber so wie ich das hier mitgekriegt habe und auch bei anderen in Lets Plays zB. höre, ist es wohl anscheinend öfter mal eine höhere Chance als 30% oder
    50%, vergiftet zu werden oder in der Paralyse zu stecken. Kann natürlich sein, dass es einem nur so vorkommt, weil der Nachteil immer sofort mehr raussticht als der Glücksfall, aber
    ich denke, bei so vielen Meinungen ist langsam vielleicht doch was wahres dran ^^°

  • Mich nervt es ja auch am Meisten,wenn mein Pokemon verwirrt ist. Wenn du selber verwirrt bist,und auch das gegnerische Pokemon,wirst du öfters fertiggemacht. Die Gegner bekommem fast nie einen Selbstschlag. Das ist so nervig,es ist sogar noch nerviger wenn man verliebt ist.. lol. Naja,Charmebolzen ist nicht immer nervig,weil meine Pokemon in 3 Weibchen und in 3 Männchen eingeteilt ist. Also habe ich eigentlich die Meisten Probleme bei Verwirrung.

  • Am meisten hasse ich Anziehung! :cursing:
    Keine Beere, kein Trank (und was es sonst noch gibt)helfen dieses Statusbroblem aufzuheben. Man muss mich einmal dabei erleben, wie ich mich darüber aufrege... :ugly:
    Ja und "Schlaf" ist auch ziemlich fies, weil man dann überhaupt nich angreifen kann :patsch:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Verwirrung der absoulute Horror,aber wenn du ein Pokemon hast was selber Verwirrung besitz dann ist das wieder etwas gaaanz anderes..
    Im 2 vs 2 Kampf greifst du sogar noch dein eigenes Pokemon an..Das ist ein No go! xD
    Obwohl Paralyse auch noch nervig ist


    MfG

  • also mich nervt verbrennung bei meinen ofensieve pokemon echt.
    da wil ich eine physishe attacke machen, wird mein poki verbrennt und bumm! nur noch halbe kraft arggggg.
    aber auch paralyse nervt enorm da das eigene poki dann als letztes angreift.
    da könntest du ein pokemon mit einer attacke ko'en ohne das du schaden nämmst.
    wirst du paralysierd und steckst soch nog schaden ein -.-"


    lg ShinySnivy

  • Mich nervt am meisten Paralyse weil es nervt wenn das Pokemon
    nicht angreift und sich Paralyse auch nicht von selbst heilt.
    Verwirrung nervt auch weil sich meine Pokemon sich immer selbst
    angreifen.

  • Tja eigentlich alle, da man bei Vergiftung pro Runde Schaden bekommt und sein Pokemon heilen muss.
    Paralysirung: Weil ich meistens nicht angreiffen kann und dann Schaden kassiere
    Schlaf: Eigentlich der gleiche grund wie bei Paralysirung
    Verwirrung: Meine Attcke trifft mich selbst und ich bekomme Schaden
    Verbrennung: Eigentlich mag ich es nur nicht so, aber ich setzte meistens selbst Attacken ein die diesen Statusproble hervorrufen.