Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jaa... verwirrung suckt richtig. zumahl es mir so vorkommt, dass bei 20versuchen 18 mal mein pkm selber schaden nimmt. allerdings finde ich paralisiert auch nervig. du greigst immer als 2. an, es sei denn du benutzt ruckzuckhieb, und desöfteren greifst du nicht mal an...

  • Ich fand Paralyse immer am schlimmsten. Liegt wohl an PKMN Stadium 1, wo das wohl die Stat-Veränderung schlecht hin war. Glaube deshalb ist es auch mein bevorzugter Eröffnungsmove (Donnerwelle, Stachelspore, etc) geworden Pokemon zu paralysieren, und danach erstmal Egelsamen und Verwirrung drauf zu hauen. Ist fieser als Verbrennung und Gift. Das kann so weit gehen dass ein Pokemon entweder gar nicht angreift oder sich selbst haut während ihm ständig HP abgezogen werden. Kombiniert mit einem Trefferquote-senkenden Angriff wie Rauchwolke braucht man fast gar nichts mehr zu fürchten. Daher liebe ich auch die Kombi Annoyer/Staller in Doppelkämpfen. Es ist einfach zu fies. :3

  • ich hasse am meisten schlaf oh gott muss ja un bedingt bei mir immer 3-6 runden dauern dann hasse ich noch verwirrung oh gott zum glück nur 2 runden aber ich verletze mich selber bei der verwirrung ja das waren die statuspropleme die ich hasse lg dante23 :)

  • Also ich mag Schlaf, Charmbolzen und Gefroren nicht, da mein Pokemon dann nicht angreifen kann. Und ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei mir dauert es immer 4-5 Runden bis es wieder weg ist. Deshalb hasse ich die drei oben genannten Statusprobleme am meisten.

  • Ich finde Schlaf und Gefroren am schlimmsten.
    Bei Verwirrung oder Paralyse hat man ja wenigstens noch die Chance anzugreifen, aber wenn man dann eingefroren ist oder am schlafen ist, kann man garnicht angreifen.
    Und das nervt mich total.. auch wenn ich selbst irgendwie Eisstrahl einsetzte, werden die gegnerischen Pokemon natürlich nie eingefroren >.<
    Oder wenn ich Hypnose einsetzte, fast immer daneben -.- Aber die Gegner treffen immer xD
    Und wenn ich betroffen bin, dauert es ehlendig lange, bis ich aufwache


    Naja xD
    Lg, Mewy

  • am meisten nervt es mich wenn ich verwiert bin das dauert bei mir immer 5 runden oder wenn ich schlaffe dann dauert es aber zum glück nur 3 runden das blödeste ist immer noch vergiftung das dauert immer 7 runden die sachen hasse ich am meisten.

  • 1. Die Verwirrung. Man weiß nie ob das betroffene Pokemon verletzt wird oder nicht. Außerdem, wenn das Pokemon sehr viel Angriff bekommen hat (Angeberei) bekommt es noch mehr Schaden.
    2. Die Paralyse. Wohl einer der nervigsten Statusproblemen. Die Initiative sinkt und das Pokemon ist gelähmt und hat weniger Chancen anzugreifen.
    3. starkes Gift und Verbrennung. Der starke Gift zieht von Runde zu Runde, immer mehr KP. Die Verbrennung ist nervig, weil es auch pro Runde KP abzieht und den Angriff des Pokemon schwächt.

  • Ich hasse am meisten Verrwirrung und Anziehung (vor allem beides zusammen^^). Man trifft nur noch halb so oft wie normal und mit Sandwirbel oder ähnlichem trifft man nie und bei Verwirrung machste dich noch selber kalt. Da ich i-wie mehr männliche Pokis habe und es meistens weibliche Genger sind die anziehung oder charmbolzen haben triffts die dann fast immer außer meine geschlechtslosen die haben da einen großen Vorteil.

  • am meisten regt mich verwirrung auf. Ich hasse es, wenn meine pokis sich selbst verletzten.deswegen hoffe ich immer im geheimen, das sie das nicht tun..^^ hat oft geklappt, aber nicht immer. Paralyse regt mich auch auf. Vor allem, wenn ich in Not stecke und mein poki sich dann nicht bewegen kann...-.- naja...^^


    am wenigsten regt mich schlaf auf. es dauert zwar eine weile bis das poki wieder aufwacht, aber es werden nicht noch kp abgezogen.

  • Mein Problem ist der Verwirrungsstatus. Der nervt so, das ich immer Pokemon tauschen muss und am meisten, dann auch noch die Attacken daneben gehen. Am schlimmsten find ich es immer noch, wenn ein Pokemon Verwirrt, aber auch Paralisiert ist. Die Pokemon sind fast immer besiegt, wenn ich einen Kampf gewonnen hab.Habt ihr denn auch da Problem das die Pokemon verwirrt und dazu noch paralysiert sind?

  • Verwirrung nervt mich immer am meisten. Das einzig positive ist, das man sie von selber wieder loswird. Vergiftung und Verbrennung sind von daher auch ziemlich schlimm. Wenn man nichts dabei hat um den Schaden zu bekämpfen, keinItem trägt das zusätzlich noch ein wenig KP spendet oder nicht mehr auswechseln kann, dann ist man in einer ziemlich blöden Situation ^^

  • Die schlimmsten Statusveränderungen sind für mich Anziehung und Paralyse.
    Bei der Paralyse nervt es tierisch, dass die Geschwindigkeit stark sinkt und dass die Pokemon wirklich sehr oft nicht angreifen können (Zumindest die eigenen)
    Zudem habe ich für die Paralyse immer nur wenig Heilmittel dabei.
    Der Anziehungs-Status nervt, weil das Pokemon ebenfalls selten angreift und es für diese Statusveränderung kaum Heilmittel gibt. Die einzigen Möglichkeiten sind ja austauschen ( Was je nach Stärke und Typ des Gegners nicht immer gut ist) oder diese rote Flöte (gab es aber nur in R/S/S und amn musste sie erstmal bekommen). Dann gibt es ja noch Schlohkraut, ist aber glaube ich bitter und senkt den Freundschaftslevel des Pokemons.

  • Ganz klar:
    Gift, Brant, Paralyse!
    Das zieht sich immer hin und versaut einem die ganze Taktik.
    Sich eine neue auszudenken ist nicht das Problem, nur wenn man nicht mehr genug Medizin auf Lager hat (kann ja mal passieren... xP)
    hat man´s echt versaut.
    Gift finde ich auch desswegen besonders mies, da es auch nach dem Kampf wirkt.


    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Am meisten hasse ich vergiftung :thumbdown: Ganz besonders wenn sie durch Toxin hervorgerufen wird :cursing: Der Schaden nimmt ja auch noch jede Runde zu!Das ist total nervig und hat mich schon ein paar mal den Sieg gekostet.Und am schlimmsten ist es, wenn ich kein Gegengift oder Hyperheiler habe ... NEIN!


    Vergiftung mag ich nur wenn ich sie selber einsetze :evilgrin: JAA ... dann sieht der Gegner aber alt aus :D

  • Mich nervt Eineisung und Verwirrung. Besonders Verwirrung , weil bei manchen Pokemon die Verwirrung sehr lange dauert , auch viele treffen sich vor Verwirrung und vielleicht eine gegen sich effektive Attake eingesetzt haben. Eineisung nervt mich, weil sie dann das Pokemon einfriert und es nicht Attakieren kann. Noch nervt mich Paralyse genau wegen dem gleichen grund wie beim Einfrieren. :cursing:

  • Das ist unterschiedlich.


    Allgemein natürlich Anziehung und Verwirrung.



    Aber auf physischen Pokis nervt mich am meisten eine Verbrennung, weil es nicht nur Schaden macht, sondern auch gleich noch meine Angriffsstärke stark einschränkt... Was kann mehr nerven? ^^



    LG Phigo

  • Verwirrung nervt mich am Meisten, da man sich dabei ja bekanntlich auch noch selbst verletzen kann. Ich meine ATtacken wie Angeberei sind ja noch gut, denn es erhöht ja als Gegenleistung den Angriff ^.^ Aber wenn man schwer vergiftet ist, finde ich auch nicht gerade toll, das hat nämlich bei meinem Luxtra ~50 Kraftpunkte abgezogen ._. Naja, sonst finde ich alles okay, Paralyse wäre evtl. auch noch zu erwähnen, da greift man immer als Zweites an ._.