Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verwirrung ist doch kein Statusproblem oder etwa doch? Oo
    Mich nervt das eingefroren sein am meisten -.-*
    Weil man nie weiß, wann man wieder auftaut ._.
    Mein Sumpex hats letztens auf einen 10-Runden-freeze geschafft - in der Pokemonliga und ich hatte kein Hyperheiler mehr ._.""

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • statusprobleme



    Also was mich ja besonders an den statusproblemen nervt sind auf jeden Fall Verwirrung und Paralyse ! Meiner meinung nach bringen diese statusprobleme eigentlich so gut wie gar nichts, außer dass bei der Verwirrung sich das gegnerische oder eigene Pokemon verletzt ! Trotzdem ist es meiner Meinung nach ziemlich nervig, und ich glaube auch, dass mir da einige Leute zustimmen !

  • Verwirrung, Paralyse und Vernarrtheit ._.


    Der Grund für Verwirrung, ist die allbekannte Tatsache, dass sich das Pokemon selbst verletzen kann. In entscheidenen Situationen kann das dann der Weg zur Selbstvernichtung sein.
    "XY ist paralystiert und kann deswegen nicht angreifen.", wie ich diesen Satz doch hasse. Das Pokemon wird letzter Angreifer in der Runde und wenn man Pech hat greift es überhaupt nicht an! Nervig hoch zehn.
    Und zuletzt die Vernarrtheit..."XY hat sich verliebt in AB verliebt. XY ist starr vor Liebe." Ich krieg die Krise, wenn ich diesen Satz lese :cursing:
    Dein Pokemon greift fast gar nicht mehr an und die Vernarrheit hält auch immer so verdammt lange...

  • Ich hasse Verwirrung & Vergiftung!
    Bei Verwirrung hat man immer so ne 50 50 Chance, das man sich selber verletzt, oder den Gegner! :patsch: Dann bei Vergiftung, jede Runde werden mehr KP abgezogen, das is so nervig da freust du dich: JA nächste Runde mach ich ihn platt, mir grad noch so 3 KP, dann setzt er Toxin ein und dein Poki is tot! :|
    Echt dumm! Aber die Veränderungen geben dem Spiel mehr pepp! :D
    lg Shika ;D

  • Anziehung ist zwar oft ein ziemliches Problem aber Verwirrung und Paralyse sind schon immer die nervigsten Statusveränderungen gewesen.


    Aber das gehört nunmal auch zum Spiel und es ist doch irgendwie cool den Gegner mit einer Kombi aus Toxin, Konfustrahl und Anziehung fertig zu machen 8-) .

  • Jetzt mal ganz klar meine Meinung zu den Statusproblemen:


    1. Paralyse: Ist einfach nur sch**ße da die PKMN dauernd ´nen Aussetzer haben und die Initative drastisch sinkt. :help:

    2. Vernarrt:
    Wirkt zwar nur bei PKMN des anderen Geschlechts, aber als Spieler der männliche PKMN bevorzugt ist es einfach bescheuert,
    da meißtens die weiblichen Gegner Anziehung usw einsetzen. :pfeil:

    3. Verwirrung:
    Meine PKMN greifen dann zwar trotzdem oft an (zum Glück), aber wenn die sich dann selbst angreifen hilt die beste DEFF nicht
    da der Prozentuale Schaden gleich bleibt. :arghs:

    4. Gift:
    Die PKMN nehmen jede Runde Schaden und versaut einem dabei die Taktik. Sonst verliert es alle 4 Schritte 1KP bis es schwarz sieht
    (Außnahme: HG/SS, 1KP bleibt) :verwirrt:

    5. Verbrennung:
    PKMN nehmen Schaden und der Angriff sinkt drastisch. Für meine OFF Taktik kein großer Vorteil... :pflaster:



    Und wenn Paralyse, Verwirrung & Vernarrtheit herrscht: Ich Kämpfe nur 1min 30 pro Gegnerischem PKMN sonst RESETT, ganz einfach weil ich mir das nicht antun will. :cursing:

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Ich hasse Paralysiert zu sein :cursing:
    Ich wollte mein Wingul in Rubi trainieren und immer ist Plusle, Minun und Fritzeblitz gekommen. Ich wollte nicht gegen sie kämpfen weil Wingu Wasser Typ/Flug Typ ist und Plu, Mi und Fri Donner. Aber ich konnte nie Flüchten, immer unmöglich, unmöglich, unmöglich!!! Deswegen haben sie immer wieder Donnerwelle eingesetzt und ich hatte keinen Paraheiler mehr weil ich mein Geld nur für Pokebälle und Supertränke und Gegengifts gekauft habe :S Deswegen musste ich immer ins Pokemoncenter rennen und rennen.... und ich konnte nicht kämpfen weil ich für Wingul schon alle Trainer besiegt habe ;( Und verkaufen wollte ich auch nicht!!!! ;(
    Ich hasse PARA :cursing:

  • [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Mich nerfen Ehrlich gesagt alle!
    Verwirrung ist im Prinzip ja eine andere Form von Paralyse und selbstschaden kann ich nicht ab und wer keine Beere zur Heilung hat muss eben Hyperheiler nehmen, wenn Austauschen schwierig ist.
    Schlaf und gefrohren hasse ich auch, weil gar nichts mehr geht und es ewig dauert, bis man wieder angreifen kann.
    Paralyse senkt die Initiative drastisch und man kann ab und an nicht angreifen, nerft auch.
    Danach würde bei mir Gift kommen, weil es auch außerhalb vom Kampf noch schadet und beim laufen das Geräusch und die Verwacklung ein bisschen nerft.
    Verbrennung ist OK, auch wenn der Angriff sehr sinkt und die KP drastisch reduziert werden, es kommt nicht so oft vor.
    Zum Glück bevorzuge ich weibliche Pokemon, sonst würde vernarrt, mich gleich doppelt stören ^^

  • Also... ich finde viele Statusveränderungen nervig, aber hier in der Reihenfolge:
    Platz 1: Verwirrung, ich hasse dieses Problem über alles, erstmal die Tatsache, dass man zu 50% nicht angreifen kann, man bekommt auch jedesmal viel zu viele Kraftpunkte abgezogen. So habe ich schon mal mit einem Meditalis auf Level 70 gegen ein Golbat auf Level 42 verloren! -.-
    Platz 2: Schlaf, rundenlanger schlaf, während der Gegner Problemlos seine stärksten Attacken einsetzen kann :cursing:.
    Platz 3: Vernarrung, da ist es bei MIR so, dass ich in 9 von 10 Fällen nicht angreifen kann :thumbdown:.


    Die anderen Probleme haben mir für gewöhnlich noch nie große Probleme bereitet.

  • Verwirrung! Das nervt tierische. Vor allem, wenn man das Pokemon fangen möchte und es durch einen dummen Zufall verwirrt wird. Dann macht es sich oft selbst k.o., noch bevor ich den Ball werfen kann. Das ist mir bei einem bestimmten Pokemon so oft passiert, dass ich fast narrisch geworden wäre. Und wenn mein Pokemon verwirrt ist, habe ich das Pech, dass es sich wirklich immer selbst angreift und Attacken nicht treffen. Schlimm sowas

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • gut frage und vor allem schwierige frage ALLE aber am allermeisten VERWIRRUNG das ist doof weil dein poki a:nicht angreift und b sich selbst schadet(wenn es erfolgt) aber zum glück ist die verwirrung nach dem kampf vorbei

  • Mich nerven Verwirrung und Paralyse am meisten!
    Wenn meine Pokis verwirrt sind, dann verletzten sie sich immer selbst und das bringt sie um!
    Und wenn sie Paralysiert sind, dann werde ich immer voll wütend, erstens weil sie dann manchmal nicht angreifen, und zweitens weil sie dann voll langsam sind.
    Das finde ich sooooo nervig!!! :cursing:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • am meisten nerven mich 2 statusveränderungen paralyse und verwirrung. paralyse:wenn dass gegnerische pokémon nur noch 1 kp hat (meines auch) und ich denn vernichteten schlag befehle geht es nicht und der gegner schlägt mein pokémon k.0. :cursing:. verwirrung: die gleiche szene wie vorhin, mein pokémon 1kp das andere 1kp ich lass mein pokémon angreifen und es schlägt sich selber k.o :patsch:


    :pika:

  • Statusprobleme sind allgemein nichts schönes.
    Verbrennung/Vergiftung sind anfangs etwas nervig, aber wenn die Pokemon mächtiger werden macht es eigentlich kaum etwas aus.
    Paralyse/Verwirrung funktionieren ziemlich ähnlich, wobei ich Paralyse noch schlimmer finde weil ich gerne als erster angreife :D
    Am schlimmsten finde ich Schlaf und Erfrierung, weil man einfach tatenlos zusehen muss, wie sein Pokemon Schaden nimmt aber selbst keinen Angriff zustande bringen kann.

  • ich finde gift am nicht so gut weil man bekommt jede runde kp abgezogen und ja auch außerhalb vom kampf zieht das ja auch noch punkte ab aber das schlimmste ist Gift und verwirrt gleichzeitig weil dann zieht es dir jede Runde kp ab und durch verwirrung wenn man sich auch noch von verwirrung selbst verletzt so könne mal die kp ganz schnell herunter gehen

  • Paralyse nervt mich am meisten! -.-
    Es ist zwar nicht so "schlimm", wie wenn das PKMN eingefroren ist, aber da es viel häufiger als das Einfrieren passiert, regt es mich einfach auf! >_<
    Ansonsten finde ich auch Verwirrung & Schlaf sehr nervig. Ich finde es zwar gut, wenn mein Gegner verwirrt ist & sich selbst verletzt, aber wenn mir das passiert... ich könnte austicken! XD Dasselbe ist auch mit Schlaf.

    Aber natürlich sind alle Statusveränderungen nervig, aber diese 3 regen mich am meisten auf. XD


    <3

  • Paralyse ist der größte scheiß dens gibt!! ohne spaß, ich hab mal gegen den pokemon champ verloren, weil mein garados paralysiert war. theoretisch hätte es durchgehalten, aber es konnte sich nicht bewegen und das nervt einfach!! und außerdem wird die initiative stark reduziert. wenn man sich die paralyse und andere statusveränderungen natürlich selbst u nutzen machen kann, ist das klasse :thumbsup: schlaf finde ich nciht so schlimm, ich find das schnarchgeräusch voll süß xDD verbrennung nervt mehr, da der angriff hierbei halbiert wird und du jede runde auch noch schaden erhälst. einfrieren find ich auch nich so schlimm, das geht schnell vorbei. was noch nervt, ist die fähigkeit charmebolzen. da oft weibliche pokemon diese fähigkeit besitzen und ich bevorzugt männliche pokemon trainiere, nervt das besonders. verwirrung finde ich nicht so schlimm, weil ich da immer glück hab iwie =DD ich bin der meinung, wenn man sein pokemon gut trainiert hat, verletzt es sich seltener selbst. mein garados (lv. 86) verletzt sich viel seltener als mein tentacha (lv. 23), das ich grade erst gefangen habe. =DD und wenn mich dann doch irgendeine statusveränderung nervt, hab ich ja immer noch hyperheiler o. ä. :thumbup: