Parallelen zu Digimon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • seit de 4.genration ist es mir uafgefallen, das dei pokis imemr mehr zu digimon werden, dne die entwicklungen von rizeros, magma und dann auch noch die neeun legis, die passen so gar nicht in diese welt rein :thumbdown:

  • also ich habe für *ein wenig* gestimmt also ich finde schon das es irgendwo eine gewisse ähnlichket hat ich meine pokemon als auch digimon sind sozusagen die begleiter der charaktere und die pokemon entwickeln sich eben langsam weiter durch training und bleiben dann auch in der weiterentwicklung und die digis können das ja glaub wann sie wollen oder ne ich glaub nich ganz iwas brauchen sie da noch naja ich bin kein großer digi fan ;) also ein paar ähnlichketen sind da schon aber trotzdem man sieht schon das das 2 ganz verschieden sendungen sind :)

  • digimon ist vieeeeeeeel besser als pokemon von der serie her digimon und pokemon sind sich überhaubt nicht ähnlich digimon bleibt für mich eine erinnerung viele leute sagen es ist eine nachmachung bevor sie es überhaubt nicht angeschaut haben also die geschichte hat nix mit pokemon zu tuhen X(
    es wird für mich immer eine erinnerung bleiben

  • willst du alle stahlpokemon weg machen? nur weil sie dich an digimon erinnern?????



    also ich bin nicht der meinung dass sie sich an digimon orientieren....is kla dass sie moderner werden als in den vorherigen staffeln hier in der realen welt wird auch alles moderner..aber gleich davon ausgehn dass sie sich an digimon orientieren ....also ich bin anderer meinung ;)

  • nein,Digimon hat nichts mit Pokemon zu tun,
    denkt mal nach,die meisten meinen,wegen dem namen,aber "poke" heist ja nicht anderes als diese monters "pokemon",und "digimon" beideutet"digitale monster",dieses "mon" am ende,heist bei pokemon "taschenmonster",und bei Digimon "Monster".


    toll,die meisten sagen,das die evolutionen da nachgemacht werden,was aber nicht stimmt,denn wobei bei pokemon erst ein lv. erreicht werde muss,und sich das pokemon nicht mehr zurückentwickeln kann,ist digimon anders(besser!)


    oder: die pokemon's sehen irgendwi viel zu verniedlicht aus,und die Digimon nicht.




    Genau du bist das besten beispiel dafür,was "renji6161",meinte: Du hast dir die serie bestimmt nichtmal angeguckt,
    ich habe mir beide serien,viele folgen angeguckt,und muss dazu nur sagen: "Selbst wenn Digimon eine nachmache wäre(was es nicht ist!),wäre ist es 10.000.mal besser als pokemon!"



    LOL,und pokemon kann sich im laufe der jahre auch was von Digimon abgeguckt haben,lal.!

  • Klar gibt's ein paar winzig kleine Parallelen zu Digimon, aber die sind nun wirklich so mikroskopisch klein dass es schon fast nicht der Rede wert ist. Fakt ist, dass ein Paar Dinge ähnlich ind, wie zum Beispiel dieses...Agumon? Das ist eine eckigere Version von Glumanda^^ Usw. Aber wie gesagt: die Gleichheiten sind so subtil dass man's kaum bemerkt. Obwohl man zugeben muss dass es soo kurz nach Pkmn aufgetaucht ist...nja. Ein Versuch, Pokémon die Spitze der Animes(damals) wegzunehmen. Hat aber nicht geklappt^^ Obwohl, doch schon...wenn man bedenkt hatte es einen kurzen aufschwung zu Platz eins, nach etwa einem Jahr war dann wieder Poké oben. Und jetzt hält glaube ich Naruto den Titel...nja, was soll's. Ich weiche ab^^

  • Naja...ich würde das jetzt eher nicht sagen. Ich habe schon seit Ewigkeiten kein Digimon mehr guguckt, und früher auch nur ganz selten. Aber soweit ich mich erinnern kann, sind da doch riesige Unterschiede. Die Digimon können doch irgendwie so "mutieren", und dass nach Belieben. Pokémon entwickeln sich einmal, und so bleiben sie dann auch. Zudem können Digimon ja sprechen, was bei Pokémon überhaupt nicht zutrifft. Ich erinnere mich noch gut, an diese Gruppe von bösen Digimon, ein Clown, ein risieger Seedrache oder so und noch zwei^^. Das war doch totaler Schwachsinn...sprechende Monster :D

  • Es gibt jezt keine wirklich großen Pralellen zwischen den beiden Sachen und wenn macht Digimon Pokemon nach, weil Pokemon zuerst da war^^ Schlimmer ist das ganze ja jetzt neuerdings mit Dinosaur King. Die sind gar nicht´s eigenes xD
    Das ist eine Mischung aus Digimon und Pokemon!

  • ja aber es geht hier ja um das aussehen und nicht um die serie, ich persönlich hab auch vor paar jahren digimon angeschaut aber dennoch keine paralellen zu pokemon finden können... sei es durch den anime oder die monster... wie ich auch schon hier mal geschrieben habe unterscheiden sich die vieher aus digimon so stark von pokemon, dass man von parallelen oder ähnlichkeiten überhaupt nicht sprechen kann... hier einpaar beispiele: ich sehe an dem hier unten keine einzige stelle die an pkmn erinnern kann: die flügel sind zerissen, die arme lang, die hände und die beine ebenfalls und das gesicht ist das von einem menschen...
    [Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/bilder/adventure/devimon.gif]
    das hier ist auch einfach nur beispiel dafür das es überhaupt keine parallelen zu pokemon gibt: ein affe in einem anzug, teddy und einer brille... ich mein, das ist doch ein witz oder?
    [Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/bilder/adventure/etemon.gif]
    wieder daselbe phänomen wie bei bei dem ganz oben: ein mensch im anzug, stiefeln, usw...
    [Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/bilder/adventure/myotismon.gif]
    das hier erinnert auch wirklich an ein pokemon:
    [Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/bilder/adventure/venommyotismon.gif]
    und hier noch einpaar weitere beispiele: natürlich ist das sehr wenig, weil eigentlich fast alle digimon so aufgebaut sind, genauso die kleinen aber ich kann ja schlecht alle 800 beschreiben und begründen warum das so ist...
    [Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/bilder/adventure/metalseadramon.gif][Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/bilder/adventure/puppetmon.gif][Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/bilder/adventure/machinedramon.gif][Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/bilder/adventure/piedmon.gif][Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/bilder/zero-two/kimeramon.jpg]


    aber schon allein an diesen bildern sieht man das pokemon wirklich KOMPLETT anders ist und somit auch etwas einzigartiges...

  • Ja stimme ich meinem Vorposter zu.
    Guckt euch bei Digimon mal diese überladenen "Monster" an xD


    Hab gaaaanz früher auch mal Digimon geguckt.
    dieser eine fuchs oda was das is,
    is das einzige, dass mir gefällt.


    bei pkm gefallen mir viele ^^
    schon ein unterschied zwischen Poke & Digimon.
    Auch von den Namen her etc

  • hmm digimon hat es nie geschaft so erfolgreich wie pokemon zu werden naja einige ähnlichkeiten gibt es aber bestimmt
    naja bei beiden machen menschen mit und naja es gibt "endgegner" (tauchen bei pokemon aber nur in den filmen auf)
    es wird bestimmt npch viele andere sachen geben die pokemon und digimon verbinden

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • hmm digimon hat es nie geschaft so erfolgreich wie pokemon zu werden naja einige ähnlichkeiten gibt es aber bestimmt
    naja bei beiden machen menschen mit und naja es gibt "endgegner" (tauchen bei pokemon aber nur in den filmen auf)
    es wird bestimmt npch viele andere sachen geben die pokemon und digimon verbinden


    Endgegner? Bei eigentlich jedem Spiel gibt es einen oder mehrere Endgegner, dass ist keine Parralele.


    Ich finde, dass die Pokémon der 4ten Generation sich schon ein bisschen vom eigentlichen Pokémon entfremdet haben, aber Diagonalen mit Digimon sehe ich da eigentlich nicht, Digimon hat nämlich ein ganz anderes Kampfsystem. Dass da ein bisschen abgeguck sein könnte schließe ich nicht aus, aber generell eigentlich nicht.

  • Ich finde das Pokemon anders ausehen. Die Geschichte bei Pokemon ist ja auch gans anders. Pokemon is anders und wird auch immer andes sein. Das glaube ich und Pokemon ist auch viel beeser :thumbup:

    Pokemon HG FC: 4899-0370-3296 Name: Chris


    Diamant FC: 4640 2438 7653 Name: John


    Wer nen Kampf möchte soll mir ne PN schicken :thumbup: spiele fast immer bin aber 4 uhr zu hause am wochenende immer da

  • Einwenig Enlichkeit naja weil die Serie auch Moster enthält aber sonst sind die ganz anders auf gebaut. Digimon können Digitieren sich aber auch wieder zurück verwandeln. Das können Pokemon nicht einmal Entwickelt können sie nie mehr das vorherige sein.


    Digimon können sterben aber auch wieder neu geboren werden in Eiern. Pokemon nun da ist es fraglich sterben können die auch nur lösen die sich dann ja auf und es gibt ja den Ruheturm....


    Aber bei Digimon ist doch pro Staffel immer neue Personen dabei. Da blickt man doch garnicht mehr durch welche serie macht das sonst noch. Pokemon bleibt schon seit über 10 Jahren Ash als Hauptperson treu und das finde ich auch gut nach und nach kamen mal andere Personen dazu und viele gingen vort aber sie wurden ja nicht ganz ausgelöscht aus der Serie.

  • Ich kann zwischen Digimon und Pokemon keine Parallelen sehen.
    Digimon und Pokemon sind zwar beides ausgedachte Wesen,
    aber es gibt viele Unterschiede.


    Pokemon können sterben und bleiben für immer tot,
    Digimon hingegen werden in Eiern neu geboren.
    Wenn ein Digimon sich weiterentwickelt also digitiert,
    dann kann es sich nach den Kampf auch wieder zurückverwandeln.
    Außerdem können sie nur digitieren, wenn sie genug Energie haben.
    Wenn sie zu schwach sind, können sie sich sogagr zurückentwickeln.


    Pokemon hingegen entwickeln sich,
    können aber nicht mehr zurück auf ihre Vorstufe.
    Außerdem sind Digimon digitale Wesen,
    Pokemon hingegen echte Lebewesen.


    Bei den Digimonserien ist meiner Meinung nach
    viel Kampf dargestellt.
    Bei der Pokemonserie wird zwar auch gekämpft,
    aber nicht so extrem wie bei den Digimon.

  • Ich denke es ist eher umgekehrt, wenn es so wäre. Glaube Pokémon war vorher da als Digimon? Ich weiß es nicht, aber meine Meinung ist, dass es keine Parallelen gibt. Die Story der Animes ist völlig verschieden. Klar, es gibt schon Parallelen bei Digimon und Pokémon - beides sind ausgedachte Wesen, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln können und so stärkere Fähigkeiten erlangen können.
    Nur die Unterschiede sind, dass die Digimon wieder zurückdigitieren auf ihr Ausgangslevel - die Pokémon nicht. Pokémon sterben, Digimon nicht~.
    Also ich denke, dass liegt im Auge des Betrachters. ^^ Ich mag trotzdem beide Animes. XD

  • Also mir haben Pokemon immer besser gefallen, weil sie hübscher aussahen als Digimon. Aber leider ist es nunmal so, das der Advance Stil (angeblich) in ist. Und mir gefällt dieser Stil überhaupt nicht. Ich würde es viel besser finden, wenn sie wieder wie in der ersten Generation aussehen würden. Oder mal ehrlich, findet ihr einen großteil der neuen Pokemon hübsch ;) ?

  • Wie oft lese ich Genörgel wie hässlich die Pokemon der vierten Generation denn seien. Aber ich wette diejenigen zocken trotzdem brav die Spiele, nicht wahr?
    Wieso kann man es denn nicht endlich mal gut sein lassen, denn jede Generation hat potthässliche Pokes hervorgebracht, man denke nur mal an Rossana oder Dummisel. Einige wurden sicher aus einer Laune der Produzenten heraus erschaffen und es muss doch für jeden Geschmack etwas dabei sein, denn jedes Viech findet auch seine Fans.
    Und mal ehrlich, wäre die vierte Generation die erste gewesen und andersrum, dann hätten die meisten über die erste Generation geschimpft. Für mich sehen die keineswegs wie Digimon aus, nur die Namen einiger finde ich nicht gelungen, wie Shnebedeck oder Snhurgarst. Wer bitte kommt auf sowas dummes?
    Was ich bei Digimon gut finde, wie die sprechen können. Wäre bei Pokemon auch lobenswerter wenn sie mal mehr Grips im Kopf besäßen und nicht nur stumpf ihren Namen plappern und wie angewurzelt warten, bis der Trainer einen Befehl gibt und sie dabei von einer Attacke umgehauen werden, auf die sogar eine Schnecke reagiert hätte. Die Kämpfe in den Serien lassen manchmal anmuten die Pokemon seien strunzdoof und zu keiner eigenen Entscheidung fähig.