Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde sagen, Baschwar, Tahnhel, Chanera, Dragoran und Lucario.
    Ich habe hunderte Versuche gebraucht, um Baschwar zu fangen -.-
    Tahnhel hat meine Freundin für mich zwar gefangen, aber die hat mindestens eine Stunde gebraucht, um dieses Ding zu fangen -.-
    Chanera hab ich auch nach einigen Versuchen gefangen.
    xMein Dragoran....ich hab Monate gebraucht, um es zu trainieren.
    Und zum Schluss Luicario.
    Erst das "Brüten" des Ei, und das hohe Freundschaft bekommen hat mich sehr viel Zeit gekostet.


    MiStY99

  • Barschwa und Mampfaxo ;(
    Mampfaxo hab ich immer noch nicht und so langsam gebe ich die Hoffnung auf^^
    Barschwa...das wurde mir iwann zu blöd und dann hab ich mir das von einem Kumpel tauschen lassen und gezüchtet und jez hab ich endlich ein wunderschönes Milotik:love:


    Tanhel hab ich mir aus meiner Smaragd rübergeholt. Ist viel einfacher^^ Und dann auf D/P/PT auch viel einfacher zu trainieren durch die Bonuspunkte ;D

  • Ich finde Barschwa,Griffel,Mamfaxo und ja die finde ich echt schwer zu fangen ;( bei Barschwa habe ich die hoffnung schon aufgegeben. Griffel suche ich immer noch :ugly: und ja mamfaxo habe ich zum glück von einem tausch :thumbup: Naja Tahnel finde ich auch schwer ;( wieder hoffnung aufgegeben. und Diamand habe ich kein hunduster gefunden,habs aber von einerf freundin. und das geliebt (und gesuchte) Fukano habe ich auch vom tausch :thumbup: ansonsten :thumbdown: sieht es schlecht aus !


    LG ich

  • Barschwa und Mampfaxo.
    Barschwa werde ich nie besitzen, habe aufgehört es zu versuchen. Und Mapmfaxo ist auch unglaublich schwer zu bekommen, ich hab es nur, weil ich zwei Relaxos in Blattgrün hatte. :D

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Eindeutig Barschwa...
    Trotzdem hatte ich iwie eins auf meiner Smaragd gehabt ohne es gezielt gesucht zu haben.
    Naja, ich denke wenn man nach einem Poké sucht tauscht es seltener auf als wenn man grad was anderes machen will und keine Pokébälle hat xD

  • Eindeutig Barschwa!
    Ich habe nach wochenlangem Suchen immer noch kein Barschwa.
    Doch mit HG und dem Pokéwalker habe ich mir neue Hoffnungen gesetzt.
    Ich hatte noch nie ein Barschwa. ;(
    Ebenfalls schwer ist es, Chaneira in Gelb zu fangen.
    Man hat nur eine begrenzte Anzahl an Schritten, es taucht nicht wirklich oft auf und wenn man es dann mal endlich getroffen hat, hat man dann noch das Problem, es in den Ball zu bekommen, da man es dann nicht schwächen kann, was das fangen sicherlich leichter machen würde.

  • Ähm..also das schwerste Pokémon allgemein Ist Barschwa, höchstwahrscheinlich.
    Allerdings kann ich da nich mitreden da das nach dem 2. Angelversuch bei mir kam..


    Und sonst finde ich Woingenau am schwierigsten und zwar in HG/SS.
    Das Teil kommt in der Azuria-Höhle superselten und hat dank Spiegelcpae schon 5 Pokémon ausgeschaltet und Ausweglos machts nich besser.
    Das Ding bleibt außerdem nie und damit mein ich nie im Ball.


    Nach ner Weile setzt es dann Verzweifler ein oder brint auch mein letztes Pokémon um..


    B2w: Ich habs immernochnicht gefangen, ich treffs nichtmehr.


    Chaneira ist auch ziemlich schwierig.
    Das kommt glaub ich in der Route in Kanto (Die rechts neben Fuchsania City) mitner Chance von 2% oder so.. und wenn es mal kommt, hab ich bald keine Freundesbälle mehr und muss flüchten :( Chaneiar will ich mit Freundesball wegen Heitera..ist doch klar oder ^^

  • ganz klar: BARSCHWA!!!
    zwar habe ich jetzt nicht mehr die probleme, wenn ich eins fangen will, da ich schon ein milotic habe, aber ich weiss noch, wie lange ich damals an meiner rubin saß, ehe ich ein barschwa hatte.
    eines abends in der woche (kp 6. oder 7. klasse oder so) um 20 uhr schaltete ich den ds ein und wollte es einfach nochmal probieren. eigendlich musste ich zu dieser zeit schon im bett liegen, aber ich wollte es einfach nur nochmal versuchen. jedenfalls saß ich 4 stunden dran ehe ich eins hatte.
    am nächsten morgen war ich total fix und fertig.^^"

  • Ich denke definitiv Barschwa
    Ich selbst habs nie mit der Geduld gehabt also hab ichs meinen Bruder machen lassen.Dafür habe ich aber jezt umso mehr Barschwa durch Zucht.
    Mampfaxo seh ich net so da man ja nur ein Relaxo ein Ditto und Lahmrauch braucht.

  • Barschwa!


    Ich hab 3 Stunden gebraucht, bis dieser komische Fisch auftauchte :cursing:
    Wieso muss dieser riesige See nur so... riesig sein? ;(
    Wenigstens lohnt es sich und Barschwa entwickelt sich zu Milotic :love:
    Aber eigentlich habe ich kein Mitspracherecht, da ich nur Platin besitze :yeah:


    LG Kobato^^

  • Barschwa ist meiner Meinung nach das am schwersten zu bekommende Pokémon überhaupt- ich hatte nach 1 1/2 stunden in diesem rieeeeesigen See einfach keine Geduld mehr-und man kann nicht mal den Pokèradar einsetzen
    Da hätten die Macher schon ein BISSCHEN mehr mitgefühl für die spieler haben können. :D ;(
    Ich meine 3 felder auf einem so großen See- und alles bloß für einen Fisch. Na ja ich hab jetzt einen beim Tausch bekommen :P


    Sonst finde ich ist Mampfaxo extrem selten. Ich hab mehrere Monate lang jeden tag alle bäume auf diamant mit Honig vollgeschmiert aber es kamen immer nur Honweisel, die mir den Honig wieder zURÜCK gegebebn haben oder Waumpel.- das seltenste waren 2 Griffel.-Ich habs mir dann auf HG gezüchtet.


    Am schwersten zu fangen von den normalen Pokis fand ich Ditto. Ich will gar nicht wissen, was ich mache, wenn mir mal durch Zufall ein shiy über den Weg läuft- warscheinlich werd ich es auf 1 kp schwächen und mir werden die Bälle ausgehen, weil ich "nur" 120 stück dabei hab .:P Bei mir hat es Jedenfalls 50 Bälle (verschiedene) gebraucht um ein ganz normales ditto auf diamant zu fangen.

  • Also ich finde ganz klar Barschwa ist am schwersten zu bekommen, habe es btw. schon aufgegeben und hier im bb geschenkt bekommen.^^ Ich habe Tage in diesem "kleinen" Gewässer verschwendet, habe wahrscheinlich über eine Million Mal (ok, ist übertrieben) darin geangelt und es ist nicht aufgetaucht...
    Aber wenn man es hat kann man züchten, und dann hat man unendlich. :P


    lg

  • also ich finde barschwa und chaneira am schwersten
    zu fangen wobei barschwa meiner meinung nach VIEL schwerer zum fangen ist
    ich habe bis jetzt bei ALLEn editionen kein einziges
    barschwa ( außer bei den kämpfen natürlich : P ) gesehn oder gefangen
    dabei habe ich mich so sehr angestrengt !!!! 2-3 stunden
    bei dem see geangelt und nichts gefunden !!!
    chaneire habe ich schon einpaar mal gesehn aber erst 2-mal gefangen : (

  • Also wenn man einmal den Dreh heraus hat ist Barschwa nicht so schwer zu bekommen. Man braucht halt Geduld. Ich persönlich finde Nasgnet echt schwer zu bekommen. Also in R/S war es echt nervig die ganzen Felsen zu zertrümmern bis dann endlich ein Nasgnet kommt. Voluminas ist dementsprechend auch sehr schwer zu bekommen....

  • Ich glaube, hier ist jeder der gleichen Meinung.
    Barschwa
    Ich habe noch nie, aber auch wirklich noch nie so viel Arbeit in ein Pokemon gesteckt wie in dieses kleine fischige Biest. Da ich es schon längst mal versuchen wollte zu fangen, habe ich mich eines Tages mal 4 Stunden lang hingesetzt (hab nebenbei den Fernseher laufen lassen), und auf dieses eine Pokemon gewartet. Und gewartet. Jedenfalls hat es sich gelohnt, ich habe fleißig gezüchtet und nun mehr als genug davon, aber noch einmal würde ich das nicht machen. Vor allem nicht bei den neueren Editionen, vielleicht kommt nur mir das so vor, aber von dem Zeitpunkt an, an dem das Gras zu blinken beginnt bis das Pokemon erscheint und man wieder geflohen ist, vergeht in Diamant / Perl u. Gold / Silber unheimlich viel zeit. Bei Smaragd scheint das dagegen viel schneller zu gehen Wie gesagt, kommt mir vielleicht auch nur so vor.


    Etwas ungewöhnlicher:
    Sterndu
    Ich hab auf meiner Smaragd fasst so viel Zeit gebraucht, um es zu fangen, wie für ein Barschwa. Wie viele Wailmer gibt es eigentlich in diesen Meeren? Gehen die nie aus? Jedenfalls habe ich mehr als 10 Anläufe gebraucht, ich bin kein besonders geduldiger Mensch.
    Kindwurm
    Eines Tages kommt der Tag, an dem man sich vornimmt ein Kindwurm zu fangen, und es taucht einfach nicht auf! Ich habe immer wieder überprüft, ob ich überhaupt an der richtigen Stelle herumstehe, ob man vielleicht angeln muss (!) oder sonst irgendetwas, aber nein, die Sonnfel hören auch nicht auf zu erscheinen.


    Ganz ähnlich geht es mir noch mit Relicanth, Tropius, Schneppke, Palimpalim (ich hab nur einmal in meinem ganzen Leben eines gesehen, und fangen ließ es sich trotzdem nicht), Flunkiffer, Trasla und Panzaeron. Wann auch immer man nach ihnen sucht, sind sie nicht da, nur ein ganzer Haufen ihrer in dem Moment nutzlosen Artgenossen. Und fangen lassen sie sich meistens auch nicht oder nur schwer. Am besten ist es immer, zufällig irgendwie durchzulaufen und zufällig eines zu finden, das spart einige Mühe. Und Nerven.


    Herzensgrüße,
    ~Neptun

  • Was habt ihr alle mit Barschwa? Das ist doch voll leicht :wtf: Chaneira doch auch voll leicht. :wtf: Nasgnet... nunja erster zertrümmerer Fels schon wars da :P Für mich ist es am schwersten Wailmer in Rubin zu kriegen, da bei mir immer nur Garados angebissen hat . nach ner stunde kams und habs dann ohne zu schwächen gefangen aber sonst? Nix schweres :P