[Gerücht] Nintendo DS2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kann doch echt nicht sein. :rolleyes: Das Gerücht STIMMTE (im Prinzip zumindest, es ist halt ein zweiter DS Lite). Und der DS kommt wirklich noch dieses Jahr, zumindest in Japan.


    http://www.heise.de/newsticker…eras-vor--/meldung/116833


    Zusammenfassung der (meiner Meinung nach) wichtigsten Änderungen:


    • GBA-Slot ist weg
    • SD-Card-Slot
    • Kamera
    • Integrierter Browser
    • integrierter MP3-Player
    • integrierte Bildbearbeitung für aufgenommene Fotos
  • Pikatrainer hat recht und er erscheint (so wie ich mit bekommen hab ) im Novbember in Japan


  • Auch sehr gut ist ein intigrierter Web - Bwoser den man nicht wie beim ''alten'' DSlite manuell kaufen muss! Ich werd ihn mir aber nicht kaufen. Ganz im Gegensteil ich werd mein DSlite VERkaufen

  • Ich werd ihn mir aufjedenfall kaufen und meinen alten DS meiner schwester schenken (evtl.) xD


    Weiss jemand schonwas ob er bessere Graphik hinzaubern kann ?? Wurde mich total freuen wenn er bessere hätte

  • also wenn der Dsi in deutschland rauskommt werd ich mir den aufjedenfall holen! naja außer wenn der 300€ kosten wird, dan kan ichs vergessen -.- kan man dort wirklich fotos machen oder hab ich mich verlesen?


    /e okay ich hab nochmal nachgelesen , man kan damit fotos machen o.o' ist ja krass :3

  • Was mich aber nochmehr intressieren würde ist ob man mit der Cam Video-chat machen kann oder irgendwelche Messernger runterladen kann ?


    Weiss jemand ob es noch andere Farben(Auser weiss und schwarz ) am anfang gibt ?
    Wuhaa ich freu mich schon auf den. x]

  • Genannt wird er aber DSi! Also, bessere grafik, könnte man sich schon erwarten, da es wirklich nicht zu viel verlangt wäre! Und, der Powerknopf ist absoulot daneben plaziert! Warum kann er nicht an der seite bleiben, nur halt weiter unten und als schiebeknopf! So ist die gefahr, wärend des zockens den Ds auszumachen extrem groß! Ich bin teilweiße unzufrieden!

  • ich würde ihn mir nicht kaufen da er wenn er käme sehr teuer werden würde und das nicht sein muss der normale ds lite reicht mir

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • [Blockierte Grafik: http://news2.92wy.com/Upload/Image/2008/0103/20080103134820388168.jpg] Hier bitte schön,ich hab einfach mal NDS2 im google eingegeben,könnte doch echt sein oder nicht?


    Wenn ja dann wäre es eine voll coole Sache,


    der sieht nämlich meiner Meinung nach voll edel aus! :thumbup:

    Ich denke das ist er !!!
    Aus Quellen nach soll es ja auch heißen er soll einen größeren Bildschrim haben !

  • hallo zusammen,
    ich habe ein paar neue informationen zu dem neuen nintendo dsi:



    Offiziell: Nintendo DSi - Handheld mit zwei Kameras
    Nintendo veröffentlicht überarbeitetes Handheld im November 2008 in Japan


    Zwei Kameras, mehr Internet und ein Slot für SD-Karten - das sind die wichtigsten Merkmale des nun auch offiziell angekündigten Nintendo DSi. In Japan erscheint das Gerät Anfang November 2008, Europa und der Rest der Welt sind voraussichtlich 2009 dran.

    Nintendo DSi
    Nintendo DSi
    Der neue Handheld DSi von Nintendo bekommt gleich zwei Kameras: Eine befindet sich auf der Außenseite des Geräts, die andere in Inneren zwischen den beiden Bildschirmen. Der Spieler kann Fotos in VGA-Qualität aufnehmen, also mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln, was 0,3 Megapixeln entspricht. Insbesondere die Kamera im Inneren eignet sich erstklassig dazu, Bilder oder Videos zum Direktimport in Spiele aufzunehmen - Details dazu hat Nintendo allerdings noch nicht verraten. Fotos können in einer mitgelieferten, einfachen Software bearbeitet werden, zum Beispiel mit Verzerr- und Morpheffekten.


    Video: Nintendo DSi - Vorstellung und Spiele 2008-2009 (3:21)


    Nintendo DSi
    Nintendo DSi
    Der DSi verfügt über einen eingebauten Webbrowser auf Basis von Opera, der vor allem Zugriff auf den neuen DS-Onlineshop gewährt. Der Zugriff funktioniert über kostenlose WiFi-Hotspots, die in Filialen von McDonalds eingerichtet werden - zumindest in Japan. Wie es im Rest der Welt funktionieren soll, ist derzeit nicht bekannt. Im Onlineshop gibt es Spiele zum Download auf das DSi. Zur Abrechnung muss der Spieler sogenannte "Nintendo Points" kaufen, mit denen ein Programm nach aktueller Informationslage maximal rund 6 Euro kostet.


    Nintendo DSi
    Nintendo DSi
    Den Slot für Game-Boy-Advanced-Spiele streicht Nintendo, dafür bekommt der DSi einen Eingang für SD-Karten. Auf denen soll sich Musik abspeichern und abspielen lassen. Vor allem aber dient er zum Speichern der online gekauften Spiele. Ob und wie Nintendo das damit einhergehende Problem der - je nach Nutzungsbedingungen - möglicherweise illegalen Weitergabe von Spielen lösen will, ist derzeit völlig offen.


    Der DSi ist rund zwölf Prozent dünner als sein direkter Vorgänger und die beiden Bildschirme sind etwas größer: 3,25 statt 3 Zoll. Die Akkus lädt das Gerät angeblich etwas schneller auf, nach zweieinhalb statt drei Stunden sind sie voll. Dafür sollen sie bei maximaler Helligkeit nur drei bis vier Stunden durchhalten, beim DS Lite ist es fast das Doppelte. Eine neue mittlere Helligkeitseinstellung kommt dagegen hinzu, Laufzeit sechs bis neun Stunden.


    In Japan ist der DSi laut Nintendo ab dem 1. November 2008 für 18.900 Yen (127 Euro) in Schwarz und Weiß erhältlich. Das ist etwas teurer als der DS Lite, der für 16,800 Yen (110 Euro) zu haben ist. Eine Sprecherin von Nintendo bestätigte auf Anfrage von Golem.de, dass der DSi auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Zum Preis oder Termin liegen allerdings noch keine Informationen vor. (ps)




    und hier noch eins der neusten videos die ich gefunden habe viel spaß
    hier klicken



    quelle:golem.de

  • Das sind echt tolle Neuigkeiten :D
    zusätzlich bietet der DSi auch noch verbesserte "Verbindung", d.h. er lässt sich besser und leistungsfähiger mit der Nintendo WFC verbinden und ist auch im Multiplaying hochwertiger.


    Derweil schätze ich mal, dass er ungefähr zeitgleich oder etwas später mit Pkmn Platin herauskommen wird ;)


    MfG Seigel

  • Ja, der DSi beherrscht auch endlich die als sicher geltende Variante der WLan Verschlüsselung WPA/2. Allerdings wird diese Variante nur von den kommenden DSi-Spielen unterstützt. Bei den aktuellen Spielen sitzt der WiFi-Modus mit auf den Modulen, weshalb hier leider kein Update und keine Verbesserung in Sicht ist.

  • Der Dsi hat zwar bessere verbindung zur Wifi aber:
    1. Ich bin zufrieden mit der verbindung.
    2. Kein GBA Slot.
    3. Toll es is ne Kamera dabei aber der DS ist zum Spielen da nicht zum Fotos machen wofür hat man ne Kamera.


    Das einzige was daran gut ist ist das die Bildschirme so groß wie bei der PSP sind.
    Haha die PSP hat jetzt weniger Bildschirm aber wenn man die beiden Bildschirme zusammenzieht sind die auch schon größer.

  • Hey,
    Hatte als es auf Bisafans berichtet wurde,dem Nintendo Team mal ne E-Mail dazu geschickt;
    Hallo,
    Habe gerade erfahren das Nintendo auf der Messe in Tokyo den neuen Nintendo DSi vorgestellt hat.
    Mit Kameras,größeren Bildschirmen etc. (Leider auch ohne GBA-Slot :-/ )
    Welcher ab dem 1.11.08 in Japan kaufbar sein wird.
    Das kommt ziemlich gut,da bei meinem Nintendo DS Lite die Schaniere gebrochen sind (!)
    Nun zu meinen Fragen:
    Wann wird der Nintendo DSi in Europa kaufbar sein?


    Sind die Schaniere diesesmal stabiler? (Viele Nintendo DS Lites haben gebrochene Schaniere,habe im Internet gelesen,das die Schaniere so empfindlich sind das Nintendo sie in Japan und den USA schon umsonst reparieren! Bei mir verlangte man 78 Euro! Fast die Hälfte des Neupreises eines ganzen DS Lite Systems! VIEL ZU TEUER!


    Wird man auf dem DSi auch Videos abspielen können/MP3 abspielen können?


    In welchen Farben wird er erhältlich sein?


    Wie teuer wird der DSi sein?





    Sie haben dann auch geantwortet,allerdings finde ich die Email nicht mehr? =/
    Die Mitarbeiterin hatte es bestätigt,und meinte er wird bei uns vorraussichtlich im Frühjahr 2009 erscheinen =)

  • Zitat

    Das einzige was daran gut ist ist das die Bildschirme so groß wie bei der PSP sind.


    Haha die PSP hat jetzt weniger Bildschirm aber wenn man die beiden Bildschirme zusammenzieht sind die auch schon größer.

    o0...Die PSP hat aber ne' bessere grafik...



    thread: ich finde den DSi etwas komisch,ehrlich gesagt,schon alleine deshalb,das es soviele funktionen gibt o0.Irgendwann wird es dann wohl einen DS mit Feuerzeug und Zigarretenanzünder geben,oder?
    Aber der DSI hat geile neuerungen,nur fallen natürlich auch wieder sachen weg,
    nur frage ich mich eins; warum bringt Nintendo nun ein neues System heraus,
    und nicht gleich ein neues? Weil bei den meisten Game-reihen war das ja so,nur
    ein Game pro konsole....