Arenen der zukünftigen Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, auf jeden Fall müssten dann die Arenaleiter etwas stärkere Pokémon haben, denn es war eigentlich immer einfach [wenn man denn richtig trainiert hat ;)]. Also eine Geistarena fand' ich ganz nett, aber eine Pychoarena auch. Hier mal die Arenen:
    1. Arenaleiter --> Feuer
    Pokémon:
    Panflam Lv.12
    Ponita Lv.11
    Scheckmag Lv.13


    2.Arenaleiter --> Wasser
    Pokémon:
    Pliprin Lv.20
    Enton Lv.19
    Garados Lv.22


    3. Arenaleiter --> Pflanze
    Pokémon:
    Chelcarain Lv.28
    Scherox Lv.30
    Folipurba Lv.26
    Reptain Lv.25


    4.Arenaleiter --> Elektro
    Pokémon:
    Raichu Lv.38
    Elevoltek Lv.36
    Luxtra Lv.37
    Lektroball Lv.35
    Voltenso Lv.36


    5.Arenaleiter --> Psycho
    Pokémon:
    Hypno Lv. 44
    Simsala Lv.48
    Xatu Lv.43
    Galagladi Lv.46
    Metagross Lv.46
    Bronzong Lv.47


    6. Arenaleiter --> Stahl
    Pokémon:
    Magnezone Lv.52
    Stolloss Lv.55
    Panzaeron Lv.55
    Bollteruss Lv.53
    Scherox Lv.52
    Flunkifer Lv.50


    7.Arenaleiter --> Eis
    Pokémon:
    Glaziola Lv.58
    Lapras Lv.56
    Mamutel Lv.58
    Walraisa Lv.56
    Jugong Lv.57
    Rexblisar Lv.58


    8.Arenaleiter --> Geist
    Pokémon:
    Gengar Lv.62
    Drifzepeli Lv.60
    Frosdedje Lv.61
    Zwirrfinst Lv.61
    Rotom Lv.60
    Ninjatom Lv.62


    ~ Silvi

  • Also Unlicht wär schön.
    Das wär ACTION pur hihihihihi aber damit es cool wird
    Eine Arena mit Evoli-Evolotions: Da lernt man die alle kennen
    Auch Boden-typen: Das gabet noch nie, Geowanny außgenommen, der hatte aber nicht richtig gute, Rhihornior, Nidoqueen, Nidoking, Sumpex, Chelterrar, Camerupt
    die habens insich
    MfG
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Mir is egal welche Typen in den nächsten Generationen kommen. Die müssen einfach nur stärker werden, dann wäre das schon um Längen besser. Die achte Arena könnte ruhig 15 Level höher sein, dann wird man wenigstens ein wenig gefordert. Ne Unlicht-Arena wäre interessant. Der könnte dann ein Kryppuk haben gegen das man keine effektiven Treffer landen kann. Oder ein Zobiris. Ich würd gerne mehr seltene Pokémon in den Arenen sehen. Ne Arena mit allen Typen (außer Normal) wäre auch ziemlich gut. Dann muss man immer verschiedene Attacken auf Lager haben und mehr Pokémon trainieren, um auch wirklich im Vorteil zu sein. Ich meine die jetzigen Arenen schafft man ja beim ersten Versuch und ohne große Mühen. Ich will Gegner bei denen man schon wirklich ne Strategie braucht (oder zumindest hartes Training), um ne Chance zu haben.

  • Die Arenaleiter sollten sich auf zwei oder drei Typen spezialisieren, denn zum Beispiel in einer Pflanzenarena muss man einfach nur ein Feuer-,Flug-,Käfer-oder Giftpokemon trainieren und den Arenaleiter locker besiegen.Aber wenn der Arenaleiter zum Beispiel Pflanze und Gesteinpokemon einsetzt, würden Feuer und Flugpokemon es nicht mehr so gut haben und würde den Kampf um einiges interessanter machen. :thumbsup:

  • Ich müsste für meine Idealvorstellung ein wenig weiter ausholen: Ich würde mir eine Stadt vorstellen, die so wie die Großstädte wie New York aufgebaut sind: Viele Wolkenkratzer, allgemein recht hohe Häuser und alles sehr modern, so würde ich mir mal eine Stadt vorstellen und genau nach diesem Design auch eine Arena mit Stahl und Elektro Pokemon (gibts ja genug wie z.B. Magnetilo-Reihe....)

  • Eine Unlichtarena fände ich am besten, da es inzwischen wirklich viele Unlichtpokis gibt und es trotzdem nicht eine Arena mit dem Typ gibt. Dann würd ich noch eine Feuer-, eine Wassser- und eine Pflanzenarena haben wollen, da es ja die Typen der Starter sind. Dann vielleicht noch eine Giftarena und eine Bodenarena, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es von beiden bis jetzt nur eine einzige gab. Eine Käferarena wär auch ziemlich gut und dann vielleicht noch eine Normalarena oda so^^

  • ich fänd es toll wenn es eine boden arena gäbe mit einem rätsel.
    also man fragt dich an einem automaten fragen (klar) z.b. welcher typ ist sehr effektiv gegen stahl ??? wenn du die richtige antwort auswähltst erscheint eine brücke wenn du falsch anwortest wirst du durch treibsand nach unten gezogen und es kommt zu einem trainer kampf.
    (und das rätsel soll immer schwerer werden (8.Arena) 5.Rätsel.
    Arenaleiter Pokemon:
    Hippoterus LV.51
    Sandamer LV.51
    Nidoking LV.53
    Nidoqueen LV.53
    Libelldra LV.52
    Rihornior LV.55


    MfG Mampfichu

  • Ne Unlicht-Arena. Kann ich mich nur anschließen. Oder Gift. Gift gabs auch nur 1-mal. Ich schließe mich den zahlreichen Vorschlägen für Arenen an. Ich habe mir selbst auch schon 8 Arenen (1 Region) überlegt, poste sie aber hier nicht. Obwohl, die Typen schreib ich mal hin:
    1.Käfer
    2.Flug
    3.Wasser
    4.Elektro
    5.Feuer
    6.Boden/Stahl/Gestein
    7.Geist/Unlicht/Psycho
    8.Drachen
    Die Poke-Liga sind dann die Arenaleiter mit stärkeren Pokemon.

  • Die neuen Arenaleiter sollten auf jeden Fall so sein, wie die bisherigen, das Prinzip sollte also beibehalten bleiben. Nach wie vor 8 Arenaleiter, spezialisiert auf einen Typ.
    Die Reihenfolge sollte etwa so sein:


    - 1. Arena: Pflanze
    - 2. Arena: Gestein
    - 3. Arena: Wasser
    - 4. Arena: Feuer
    - 5. Arena: Psycho
    - 6. Arena: Geist
    - 7. Arena: Elektro
    - 8. Arena: Unlicht


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • 1. Arenen mit Unlicht Gift und Psycho..
    1. Weningstens mal der 8 Orden soll so schwer sein wie er auch klingt ich mein er ist der letzte .. (Pff :assi: )
    3. Champ , Top 4 , 7-8 Arenaleiter sollen Legis haben ! Dialga u.s.w :sekt: Ich weiß es wär übertrieben aber Die müssen mal schwerer werden ! Oder wenigstens mal n Rotom haben oder n Magbrandt , Elevoltek (Mein LieblingsPokemon :love: )

  • Ich hab hier mal alle 8 Arenen vorbereitet :ugly:


    1. Wasser


    Schiggy Lv. 13 (Tackle, Rutenschlag, Blubber, Aquaknarre) Item: Keines
    Tentacha Lv. 10 (Giftstachel, Säure, Umklammerung, Superschall) Item Keines
    Wingull Lv. 15 (Heuler, Flügelschlag, Aquaknarre, Superschall) Item: Sinelbeere


    2. Eis


    Quiekel Lv. 20 (Schlammbombe, Lehmschelle, Lehmsuhler, Tackle) Item: Keines
    Sniebel Lv. 24 (Finte, Kreideschrei, Ruckzuckhieb, Kratzer) Item: Sinelbeere
    Seemops Lv. 21 (Aquaknarre, Frostbeule, Pulverschnee, Eingler) Item Keines


    3. Unlicht


    Krebutack Lv. 31 (Abschlag, Schutzschild, Härtner, Blubbstrahl) Item: Tsitrubeere
    Fiffyen Lv. 28 (Gewissheit, Brüller, Sandwirbel, Folterknecht) Item: Keines
    Blanas Lv. 27 (Mogelhieb, Rasierblatt, Natur-Kraft, Angeberei) Item: Keines


    4. Feuer


    Glutexo Lv. 34 (Schlitzer, Feuerzahn, Steinhagel, Doppelteam) Item: Keines
    Arkani Lv. 32 (Bodycheck, Brüller, Gegenschlag, Ausdauer) Item: Keines
    Panferno Lv. 36 (Strafattacke, Tempohieb, Sonnentag, Solarstrahl) Item: Tsitrubeere


    5. Drache


    Altaira Lv. 41 (Drachentanz, Stahlflügel, Fliegen, Aero-Ass) Item: Tsitrubeere
    Knarksel Lv. 39 (Drachenklaue, Schaufler, Sandsturm, Schlitzer) Item: Keines
    Dragonir Lv. 39 (Nassschweif, Drachenstoss, Toxin, Schutzschild


    6. Flug


    Dodri Lv. 45 (Triplette, Akupressur, Aufruhr, Kraftreserve) Item: Keines
    Iksbat Lv. 49 (Giftstreich, Giftzahn, Flügelschlag, Kehrtwende) Item: Tsitrubeere
    Kramshef Lv. 46 (Bohrschnabel, Flügelschlag, Verhöhner, Itemsperre) Item: Keines
    Honweisel Lv. 47 (Konfusstrahl, Schlagbefehl, Heilbefehl, Juwelenkraft) Item: Keines


    7. Boden


    Welsar Lv. 51 (Erdbeben, Nassschweif, Zen-Kopfstoß, Erholung) Item: Keines
    Chelterrar Lv. 55 (Erdbeben, Egelsamen, Holzhammer, Schwerttanz) Item: Tsitrubeere
    Rihornior Lv. 52 (Hammerarm, Steinkante, Vielender, Erdbeben) Item: Keines
    Gastrodon Lv. 53 (Genesung, Lehmbrühe, Aquawelle, Steinhagel) Item: Keines


    8. Pflanze


    Roserade Lv. 58 (Blättertanz, Grasflöte, Toxin, Schutzschild) Item: Keines
    Kappalores Lv. 56 (Energieball, Hydropumpe, Regentanz, Strauchler) Item: Keines
    Kapilz Lv. 61 (Samenbomben, Wuchtschlag, Himmelhieb, Steinhagel) Item: Tsitrubeere
    Folipurba Lv. 57 (Grasflöte, Sonnentag, Schaufler, Aero-Ass) Item: Keines




    So, dass waren meine Arenaleiter. :P Man bekommt übrigens keine TM als Belohnung.
    Sagt mir ruhig per PN wie ihr sie insgesamt findet. :thumbup:

  • Also ich fänds echt cool wenn es mal eine Drachen-Arena gäbe. Das müsste dann aber wohl die letzte sein weil Drachen so stark und selten sind.


    Außerdem wären eine Boden-Arena und eine für Unlicht-Pokemon. Soweit ich weiss gab es noch nie solche Arenen. ich hab mal die Arenen der 5. Generation :D vorbereitet.




    1.Stahl
    Schilterus
    Riolu
    Flunkiefer


    2.Unlicht
    Fiffyen
    Blanas
    Kramshef


    3.Pflanze
    Roselia
    Duflor
    Sonnflora
    Chelcarain


    4.Wasser
    Golking
    Krebutak
    Pliprin
    Wailmer


    5. Boden
    Georok
    Skorgla
    Welsar
    Gastrodon


    6. Feuer
    Galoppa
    Vulnona
    Arkani
    Panpyro


    7.Elektro
    Elektek
    Blitza
    Luxio
    Ampharos


    8.Drachen
    Knackrak
    Dragonir
    Draschel
    Altaria
    Vibrava

  • Die Arenen sollten eigentlich so bleiben ,wie sie sind.Man sollte jetzt mal noch ne Unlicht Arena mit rein nehmen.Es wär auch mal ganz gut ,wenn man das Level der Pokemon anhebt, und es Arenen spezifische Regeln gäbe z.B das man nur drei Pokemon im Kampf einsetzten darf oder mal wieder einen Doppelkampf so wie in R/S/E ,aber bitte nicht so welche laschies.

  • Ich würde einmal Arenen mit knifflige Rätsel bauen


    zu den Typen: es sollen ausgefallene Typen am Anfang kommen


    z.B.:
    1.Drache/ Kaumalat Lv 13, Dratini Lv 16
    2.Käfer/ Ninkada Lv 16, Skaraborn Lv 20, Scherox Lv 21
    3.Normal/ Miltank Lv 25, Evoli Lv 28, Porygon Lv 30, Heitera Lv 34[nach dam Kampf bekommt man Evoli]
    4.Kampf/Kapoera Lv37, Machomei Lv 40, Kapilz Lv 40, Meditalis Lv 42
    5.Psycho/Kadabra Lv 38, Psyana Lv41, Starmie Lv 46, Galagladi Lv 46
    6.Unlicht/Nachtara Lv 44, Kramshef Lv 46, Tohaido, Lv45, Snibunna Lv 48, Piondragi, Lv 50
    7.Gift/Sleimok Lv 46, Schluckwech Lv 47, Toxiquak, Lv 49, Bisaflor Lv 50, Skuntank Lv 50
    8.Geist/NinjatomLv50, Gengar Lv 50, Traunmagil Lv 51, Zwirrfinst Lv 55


    eiba

  • Ich würde es sehr gerne haben , wenn es eine Arena für Unlichtpokemon gebe.Ich glaube diese Pokemon sind selten, also es gibt nicht viele Unlichpokemon.Auserdem sind Unlichtpokemon Pokemon die nicht gerade viele Schwächen haben.Ich glaube Unlichtpokemon haben sich eine Arena verdient.Also untzen habe ich Arenen aufgezählt die ich gerne hätte:
    1.Geistpokemon: Traumfugil, Bannette, Gengar, Zwirrlicht (alle so um die 10 Level)Unsichtorden
    2.Giftpokemon: Smogmog, Skunkapuh, Glutexo,Bisasam,Roselia ( alle so um die 20 Lervel) Vergif
    torden
    3.Unlichtpokemon: Fiffien, Nachtara, Kramurx,Tohaido,Sniebel( alle um die 25 Level) Dunkelorden
    4.Feuerpokemon: Panflam, Flemmli, Ponyta, Flamara, Magby( alle um die 30 Level) Brandorden
    5.Kampfpokemon: Machomei, Kicklee, Nockchan, Toxiquak,Kapilz(alle um die 35 Level) Boxorden
    6.Normalpokemon : Knuddeluff, Evoli, Togekiss, Azurill, Miltank ( alle um die 40 Level) Knudorden
    7.Drachenpokemon: Dragoran, Kaumalat, Palkia(es gibt ja auch Kryppuk),Dialga,( alle um 45 Level)Dagonorden
    8.Flugpokemon: Staraptor, Schwalboss, Tauboss, Kramshef, ( alle um 50 Level) Flyorden


    Und da sind richtig schwere Labyrinte und Rätsel.

  • Auf jeden Fall sollten die Arenen, die es das letzte mal in der 2. Generation (Oder früher/garnicht) gab wieder einbauen.


    -Gift
    -Unlicht
    -Psycho
    -Geist
    -Käfer
    -Boden
    -Eventuell Drache, aber nicht als 8. Orden


    Und es soll einfach keine Gesteins-Arena mehr geben. Vor Allem, da sie 2 mal hintereinander und erst ein mal nicht die 1. Arena war.


    Vor allem, da Starterpokemon gegen die meisten oben genannten Typen nicht sehr effektiv wären. Das ist dann schwieriger.

  • Hi,
    ich würde mir folgende Arenen wünschen:
    1. Lavendel-Orden(Pflanze) Leiter Maria: Endivie, Myrapla und Venuflibis
    2. Lektro-Orden (Elektro) Leiter Ben: Elekid, Luxio und Waaty
    3. Kälte-Orden (Eis) Leiter: Frostdeje: Seemops, Quikel und Fostdeje Frostdeje kan sprechen, uns schickt sich selbst in den Kampf!
    4. Hoch-Orden(Flug) Leiter Sarimaria: Staraptor,Moterperl und Pelipper
    5. Süß-Orden(???) Leiter Ama: Kinoso,Bidiza,Flurmel und Pachurisu Sie ist noch ein Kind und benutz nur "süße" Pokemon!
    6. Pysic-Orden(Pyscho) Leiter Elinta: Psiana,Laschoking,Gaurdevoir,Pantimos
    7.Einmal-Orden(???) Leiter Fara : Rihornior,Larpas,Skorgro Fara benutz meistens nur K.O.-Attacken(Hornbohrer;Eiseskälte;Gilliotine)
    8.Fänge-Orden(Käfer) Leiter Avrena: Maskeregen,Scherox,Piondragiund Bibor
    Eigentlich habe ich mir die Arenen selbst erfunden, aber ich würde mit wünschen, das die Typen dran kommen!

  • ich lass mich überraschen aber eine unlichtarena fände ich nicht schllecht
    so mit Kramurx 57 (ich mag Kramshef nicht )
    Nachtara 54
    hundemon 53
    Krebutak 56
    Kryppuk 58
    Desportar 61


    ganz schlimm finde ich ja die arenen in sinnoh wenn man mit panflam anfäng haut man alles wer
    1 ste arena stein panflam Kampf = SiEG
    2 te Pflanze panflam Feuer =SiEG
    3 te Kampf naja sucht man sich nen staralili
    4 te wasser ein venuflibis im großmoor ein bissel training und dann ist die auch weg
    5 te Geist da kann panflam auch draufkloppen = SiEG
    6 te was war das nochmal achso stahl panflam feuer = SiEG
    7 te eis panflam mit feuerattacken =SiEG
    8 te elecktro Panflam mit kampf = SiEG


    also alles im allem Panflam macht 6 von 8 arenen locker alleine nieder die dritte dürfte es gut trainiert auch alleine hinkriegen also insgesamt nur eine arena die panflam (damit sind auch die evos gemeint) nicht alleine schaft also schlechte wahl der arenen da man mit einem starter alles niedermachen kann

  • Mit gemischten Typen währ das echt mal toll. Dann muss man fast sein ganzes Team kämpfen lassen und nicht nur ein Pokémon. Das währ mal echt was cooles.
    Ne Arena mit Käfer Pokémon währ auch mal wieder nett. Das gabs in der zweiten Generation und ich fand das Sichlor immer so schwer zu besiegen o.o Trotzdem währ ne Käferarena cooool!

  • ich würde mich wieder einmal über eine neue Feuerarena freueen oder auch über eine weitere doppelkampfarena...ich mag aber auch die idee mit der unlichtarena...das wäre mal was neues...oder was haltet ihr von einer arena in der die trainer und der leiter nur evolis und deren entwicklungen besitzen...dies würde auch die eigene variabilität fördern...da man z.B. für eine feuerarena nur wasserpokis mitnimmt oder z. B. in eine elektroarena nur gesteinpokis mitnimmt....bei der evoliarena bräuchte man viele versch. typen... :D

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-