Paul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde hier jetzt keine Schimpfwörter mehr verdecken, das haben die
    anderen schon genug gemacht^^
    Aber mal ehrlich, würdet ihr eure Pokemon so behandeln wie Paul???
    Der hat sie doch nicht mehr alle! Also mehr als einen Punkt kriegt er von
    mir nie im Leben. Wenn man so vorm Fernsehen sitzt und Pokemon guckt,
    und dann kommt Paul und nervt Ash wieder, also manchmal könnte ich da ausflippen!!!
    Und das allerschlimmste ist ja, das Paul jedes Mal gegen Ash gewinnt.
    Dann tut er auch noch so, als wäre das doch selbstverständlich, das er gewonnen hat,
    man, ich hör jetzt auf, bevor ich noch explodiere :cursing: !!!

  • Pauls Persönlichkeit und seine Behandlung mit Pokemon ist schlimm. Das ist doof. Aber er ist nicht so wie die anderen Rivalen, das ist cool. Mir ist es egal wie doof er ist, er ist einzigartig. Ich würde ihm 7 Punkte geben. Ash dagegen... Er ist zwar nett und so, aber ein bisschen langweilig. Ich würd ihm 5 geben. Ich find Paul besser als Ash. :thumbup:

  • Halloh'


    Ich gebe zu, dass er nicht grade ein Mensch ist, an dem man sich ein Beispiel nehmen sollte....^^ Aber ich mag ihn auch um Längen mehr als Ash.! Wie Wielie schon gesagt hat, nervt es mich auch, dass Ash die ganze Zeit davon redet wie stark doch seine Freundschaft zu seinen Poki's ist...Aber von seinem zu groß geratenem Ego redet er nicht. -Seltsam.
    Persöhnlich finde ich, jeder Charakter hat so seine Schattenseite, aber Leute wie Paul, die eben nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" - Laune haben, sind auch mal ganz erfrischend.
    Nun ja, jetzt würden manche wahrscheinlich sagen: Ohaa aber er ist doch voll **** zu seinen Pokémon und behandelt sie wie ***.
    Zjah Leute dazu kann ich nur sagen: Jeder Mensch ist ein Individum und hatte seine Fehler und Schwächen. Jeder ist Anderst, und genau das ist auch gut so!
    Paul bekommt von mir 8 von 10 Punkten.


    Lg; Krümel'chen.

  • Naja, er war mir von Anfang an sehr unsymphatisch. Die Art wie er mit Pokémon umgeht gefiel mir gar nicht, und er wäre sicher nicht der Typ mit dem ich reisen würde, wäre ich Trainerin ^^'' Aber ich muss auch sagen, das ich diese supertollen Charas, mit ihrem glänzenden Image ziemlich satt habe, solche Typen die alles haben und können (wie Ash z.T) und so weiter. Deshalb ist so jemand wie Paul auch mal eine Abwechslung und darum...habe ich mich an ihn gewöhnt. Symphatisch ist er trotzdem nicht x3 ich gebe ihm...5 Punkte /10.

  • Die Sache mit Paul ist eben so...Aber ich hab da so eine Tehorie warum er so ist:
    Wie im Startpost schon steht, finden viele, das Paul mist ist. Er wird deswegen vielleicht immer ausgelacht.
    Ash hingegen mag jeder. Ash ist lustig und schließt mit jeden schnell Freundschaft.
    Vielleicht macht Paul das so egoistisch ? Denn wie bemerkte Paul beim 2-er-Matsch-Turnier zu Ash:
    "Es geht doch alles immer nur um dich.Oder?"
    Vielleicht hatte Paul auch eine schlimme Vergangenheit:
    Er wurde dauernd gehänselt. Und das hat in zu einen Einzelgänger gemacht.
    Und da Viele in mit seiner Art nicht mögen, mag er die anderen nicht. Deshalb auch das mit den Pokemon!
    Naja ist nur eine Theorie. Daher werde ich auch keine Punkte verteilen.Da bekommt man echt Mitleid.

  • Mir war vollkommen klar, dass Paul hier von den meisten fertig gemacht wird, weil eben kaum jemand so weit denkt und sich mal überlegt WIE er so geworden ist.


    Ich mag ihn auch nicht besonders, aber aus einem ganz anderen Grund als ihr.


    Ich mag ihn nicht weil er einfach keine Emotionen hat. Er ist weder gut noch böse, weder gemein noch nett. Er ist nie traurig, fröhlich oder wütend sondern einfach nur still.
    Er ist eben kein echter Rivale für Ash, weil er im Gegensatz zu Gary gar nicht vorhat Ash zu übertrumpfen sondern einfach nur seine Ruhe vor ihm haben will.


    Meiner Meinung nach hätten die Macher lieber Silver implentieren sollen, der wäre auch mal ein wirklich böser Rivale gewesen und nicht blos ein Einzelgänger.


    So viel mal zu Paul.



    Ash kann ich ja viel weniger leiden (also den Sinnoh-Ash). Er ist dumm, schwach, kindisch, naiv und kein bisschen ehrgeizig.
    Ash ist ein echter Loser geworden und über ihn sollte ehrlich gesagt mehr gelästert werden als über Paul oder Team Rocket...

  • Also in der 10.staffel
    is paul erstmal i-wie kindisch xD
    er is arrogant, unfreundlich und behandelt seine pokemon wie luft besonders panflam. er hätte lieber kein trainer werden sollen xD
    aber in der 13.staffel wirkt er erwachsener und is auch netter gegenüber ash. und nach ihrem kampf in der sinnoh liga freut er sich für ash und will ihn i-wnn mal wieder sehn und nochmal gegen ihn kämpfen^^
    ich mag paul :love:

  • Paul war immer fies, hat sich aber zum Schluss gebessert. Zusätzlich hat er viel bessere Pokemon als Ash und sein Kampfstyle ist super, darum: 8.5 Punkte
    Ash hat ein Herz für Pokemon und macht aus den schlechtesten die besten. Leider entwickeln sich die Pokemon bei ihm zu wenig, hoffe das ändert sich noch: 9.5 Punkte

  • ganz im ernst toll
    ich find man braucht mal was anderes und ich denke auch nicht das er einfach nur so
    zu seinen pokemon fieß ist
    er ist wirklich ein begabter trainer, obwohl er seine schlecht behandelt
    und ganz im ernst ash nervt, mit seine "hi ich bin ash und das ist mein trainer pikachu" lol
    jetzt mal im ernst, wer ist so nervig, aber naja er ist halt seit der ersten folge da
    aber kommen wir zu paul
    ich finde wirklich da steckt mehr dahinter
    z.B bei der folge wo er gegen ash kämpft(dieser extrem harte kampf wo er am ende noch
    alles seine pokis hatte und ash nicht)
    da meinte sein bruder : "diesen gesichtsausdruck hab ich ja lange nicht mehr gesehen"
    kann doch sein das er eine schwere vergangenheit hat oder so


    fazit: ich find ihn obercool

  • der ist zwar mal was anderes, aber der ist schon ziemlich schlimm... Find ich... xD
    kann auch gar nicht verstehen, warum Paul Barrys Vorbild ist... o.o
    Der ist richtig fies zu seinen pokemon und lässt die pkis, die ihm nicht stark genug sind, einfach frei... Und zu Ash und co ist der auch nicht gerade nett...
    Kommt irgendwie so rüber, als wenn die dem richtig gleichgültig sind... Was wahrscheinlich auch so ist... xD
    Das einzige gute an ihm ist, dass er richtig gute Strategien hat... Und das seine Pokis richtig stark sind... Aber das kann ja auch davon kommen, dass sein Bruder sich um sie kümmert... Kann sein, muss aber nicht... xD

  • Ich hasse Paul. Der ist total hässlig, hat keine Freunde und behandelt seine Pokemon dermaßen von schlecht.
    Das beste Beispiel ist Panflam, das arme Kerlchen wird jedes mal angeschrien wenn er einen Kampf verloren hat! :(
    Das war echt total gemein, gut das Ash ihn jetzt hat. Ash ist total das Gegenteil von Paul.
    Außerdem sagt er fast nie mal "Hallo". Sondern lässt immer nur seine dummen Kommentare ab! -.-
    Paul kriegt von mir 5 Punkte.
    lg Shika ;D

  • Na ja, ich mag Paul. Ich meine igendwie hat er den Pokemon, die er frei gelassen hat nur das beste getan. Panflam hätte auch viel mehr zu leiden gehabt. Aber man sah, dass es traurig war. Ich glaube Panflam sah Paul als einen Freund, obwohl er es wie Müll behandelt hat. Es ist klar, dass man nicht von einem Freund verlassen werden will.Wie auch immer seid nicht wütend auf mich. Es ist nur so, dass ich die Bösen und/oder fiesen und hinterhältigen immer am besten finde. Ich bin auch nicht besser: Jedes Pokemon das nicht stark genug für mich ist, schmeiß ich gnadenlos aus dem Team in die Boxen und es sieht die Welt außerhalb des Computers nie wieder. :evilgrin:
    Paul bekommt nur 7/10, weil er Panflam zurück gelassen hat. Ich schwöre:In dieser Folge hab ich fast geweint. ;(
    Zu Ash: Er ist sehr nett und freundlich. Er behandelt seine Pokemon sehr gut. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. 8o
    Ash bekommt 8/10, weil er das arme Panflam aufgenommen hat und seine Pokemon nicht wie Müll behandelt. Es fehlt ihm aber leider an Durchsetzungsvermögen. Deswegen die zwei Punkte Abzug :)

  • Arroganz, überheblich und unhöfflich. Das sind 3 Eigenschaften, die ich nicht leiden kann und Paul weist noch mehr davon auf. Im Prinzip ist er einfach nur ein schlechter Mensch, zumindest lässt sich das denken. Aber Menschen mit so einem Verhalten sollte man nicht gleich verurteilen, sondern man müsste wissen, was in seiner Vergangenheit vorgefallen ist. Ja, ich weiß, er ist nicht real, dennoch müssen sich die Macher etwas bei ihm gedacht haben. Ich geben ihm dennoch 7/10 Punkten. Einfach weil die Hoffnung besteht, dass er sich im Alter ändern könnte. Ich glaube, er ist Lernfähig.


    Ash hingegen ist das genaue Gegenteil. Er ist freundlich und wenn er mal etwas arrogant wird, holt man ihn sofort wieder auf den Boden zurück. Er weiß, wie man sich um Pokemon und seine Freunde kümmert, was ihn natürlich einen großen Pluspunkt beschert.
    In meinen Augen zeigt Ash genau, wie man mit Pokemon umgehen sollte, wie man ihnen den nötigen Respekt entgegen bringt. Deswegen hat er die volle Punktzahl - 10!

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also ich finde Paul eig. gut .. okay er ist nicht gerade der netteste , aber genau das find ich super. ^^
    Ash ist immer so der "Sonnenschein" .. was ich manchmal etwas nervig finde, aber so ist er halt. ;)


    Ach ja & Ash hat seinen Pokemon auch mal den Rücken zugekehrt , naiia für 5 Minuten & das war glaub ich in der 3. Staffel aber immer hin. :D


    Ash 9/10
    Paul 8/10

  • ich mag paul, auch wenn er seine pkm sehr schlect behandelt das ist das was mich an ihm stört aber seine art mag ich er ist kühl distanziert und ernst. nicht so wie ash -.- dafür behandelt er seine pkm besser aber seine art mag ich nicht.
    vom aussehen...ash mag ich gar nicht! paul schon eher aber er kommt nicht an drew ran der is der beste männliche chara :D aber es geht um paul...es toll mal zur abwechslung jemand wie paul zu haben der nicht supernett zu jeden ist wenn er noch seine pokemon besser behandeln würde ^.^
    zu den pkm der einzelnen bleib ich neutral, ich mag die sinnohs nicht so gern

  • Ich finde das Paul sehr sehr gut trainierte Pokemon besitzt
    und deswegen würde ich nicht sagen das er gleich doof ist
    nur weil Panflam ihn immer aufgeregt hat, heisst das ja wohl
    lange nicht das er direkt doof ist,ich wäre auch sauer wennn einese meiner
    Pokemon so schwach wäre.Und ich finde der Kampf: Ash gegen Paul in der Liga
    war nur reinstes Glück Ash hätte beinahe wieder verloren wenn das Panferno
    keine Grossbrand eingesetzt hätte.Ausserdem wäre Panferno schon vorher K.O
    gegangen weil es soviel einstecken musste mit den ganzen Giftspitzen und so.
    Und dann überlebt es am ende noch einen Donner von Elevoltek hääää richtig unlogisch
    naja die art wie Paul kämpft ist sehr gut und keineswegs schelcht er benutzt die fähigkeiten seiner
    Pokemon was doch sehr gut ist.


    PS: In einer folge wurde erwähnt das Paul nur so gemein zu Panflam war um die fähigkeit Grossbrand zu aktievieren deswegen
    musste Panflam auch gegen das Knakrack von cynthia kämpfen damit es stark geschwäacht wird und im Notfall grossbrand einsetzt.

  • Paul ist....toll^^
    Ich weiß die meisten hier finden ihn doof, doch ich find ihn eben mal anders.
    Ich weiß er geht jetzt nicht soo toll mit seinen Pokémon um, aber er hat eben seine
    eigene Art mit ihnen umzugehen. Und überhaupt bis jetzt hab ich nicht gemerkt in irgendeiner
    Folge, dass ein Pokémon unzufrieden war, außer Panflam. Es konnte sich eben nicht dem drastischem
    Trainingsstil anpassen.
    Paul hat eben mal ein anderen Charackter als andere Rivalen bis jetzt und ich finde er ist den Machern
    gut gelungen.


    lg tsuki

  • Also am Anfang konnte ich ihn nicht leiden aber jetzt ist er mein Lieblingscharakter mit Rocko!
    Denn er trainiert doch nur seine Pokémon hart,was ist daran schlimm?
    Wir machen das gleiche nur auf dem DS oder? :D :D
    Und Ash kann ich so oder so einfach nicht leiden!
    Der Typ ist so grottenschlecht!
    Er trainiert seine Pokémon einen Tag und sofort entwickeln sie sich oder erlernen die besten Attacken,Paul hingegen trainiert hart dafür das er genau das gleiche schafft!
    Und Ash ist selber nicht nett zu seinen Pokémon ich würde schon welche mit zu den anderen Regionen nehmen aber der tut all seine Pokémon(die besten(Glurak)) zu Prof.Eich und lässt sie da verrotten!
    Er sagte zu seinem Tauboss:"Er würde es später besuchen kommen und trainieren!"Hat er das getan?
    NEVER!
    Also ich würde Paul 9,9 Punkte geben da er echt cool ist eigentlich und er tut für seine Pokémon nur das beste wenn er sie freilässt!
    Ich sag mal:
    Ihr habt eine Fußballmannschaft aus 12 Spielern!
    Die Mannschaft ist komplett jetzt müsst ihr euch entscheiden:Nehmt ihr den schlechtesten Kicker aus der Mannschaft in den Sturm der nur "Gummibeine" hat oder tut ihr den Überflieger Stürmer in die Spitze?
    Das ist sogesagt genau das gleiche!
    Also Hut ab vor Paul!


    Bitte jetzt nicht beleidigt wegen diesem Post sein,ist meine Meinung jeder ist anders! 8-)

  • Also mein erster Eindruck war, dass er arrogant, selbstsüchtig und eingebildet ist...die einzige positive Eigenschaft ist seine Zielstrebigkeit, die er allerdings nur durchsetzen kann, in dem er Kontrolle über seine Pokémon hat und nicht Vertrauen, so wie Ash...
    Außerdem weiß er nicht wirklich was Freundschaft ist, was er aber am Ende der Sinnohliga Champions Staffel versteht...seit dem finde ich ihn okay..

  • Ehrlich gesagt halte ich nciht viel von Paul. Aber eins muss man sagen: Der Ziel eines jeden Trainers ist seine Pokémon stärker werden zu lassen und so Kämpfe zu gewinnen. Deshalb ist es nicht falsch das er ein hartes Training einlegt.In den Spielen ist man ja ein netter und führsogrglicher Trainer, aber eig. ist es das Hauptzeil sie auf ein starkes Level zu bringen. Außerdem trainiere ich auch in den Spielen meine Pokémon hart /ist aber nur ein Spiel, und wie gesagt wird man trotzdem als netter Trainer dargestellt). Was mich an ihm stört ist diese Gleichgültigkeit. Das stört mich am meisten an Menschen, aber sonst ist er okay. Auch wenn er gerade nicht liebevoll gegenüber seinen Pokémon nicht (besonders ndas arme Panflam), ist es seine Sache und da hat sich eig. keiner einzumischen.


    @Shika: Jemanden als Haässlih zu nennen und das er keine Freunde hat ist sehr hart. Dabei ist er nicht einmal real. In Animes gibt es immer den verschlossenen Einzelgänger, der zu Beginn gemein und kaltherzig wirkt, aber später er sich zum besseren ändert.