Legendäre Pokémon der 4. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Regigigas: noch ein Regi Ein bisschen unnötig...

    Also, ich finde dass schon ganz gut so! Immerhin gab es je Generation immer ein legendäres Trio, und jedes davon hatte auch immer einen Herrscher.
    Raikou, Entei und Suicune gehören ja schließlich auch zu Ho-Oh; Vesprit, Selfe und Tobutz zu Arceus [?] und Lavados, Arktos und Zapdos zu Lugia.

  • Ich mag die Legengären-Pokémon der 4. Generation sehr gerne.
    Vor allem Giratina!! Aber auch alle anderen ^^
    Ich weiß nicht, wie man keines der Legis mögen kann. Eins ist bei den vielen bestimmt für jeden dabei!

  • die feenpokis, arceus und giratina finde ich von den legendären am besten. sie sehen auch am besten aus. palkia und dialga mag ich überhaupt nicht, finde die einfach zu globig, sind nicht mein fall. giratina als drache/geist ist eine tolle typenkombo. da ich sonst nicht mit geistpokis spiele, finde ichs gut, das es wirklich ein legendäres davon gibt und drache ist eh mein favorit :D arceus als götterpokemon finde ich auch klasse. schließlich ist es das mächtige in der pokiwelt. ich denke mal, wären diese legendären nicht in gen4 gekommen, spätestens in gen5 wären wir mit ihnem bombadiert wurden. meinetwegen kann es zig legendäre geben, ich will mehr davon :) schließlich sind es gleichzeitig starke pokis und sie haben immer einen hintergrund, warum sie in der pokewelt ihr dasein fristen.

  • Viel zu viel.
    Echt schrecklich.
    Nun gut:
    Palkia&Dialga: braucht man als Spielepaten
    Seentrio: In jeder Gen. ein, ich nenns, Wandertrio, wegen den Raubkatzen
    Giratina: unnötig, aber fungiert als Platinpate und somit notwendig.
    Regigigas: Gut es ist ein Trioleiter somit auch notwendig aber ncith umbedingt in Gen.4
    Arceus: Epic Fail, total unnötig aber wenn man umbedingt einen Gotttvater der Pokémon braucht, dann is es okay.
    Jetzt die richtig unnötigen:
    Heatran: könnte genauso gut ein normales Pokémon sein
    Phione&Manaphy: nur weil amn eine verbindung zu Ranger mahcne wollte braucht das nciht legendär sein, und wtf. Lugia ist der ehrsscher über die meere
    Darkrai&Cresselia: noch zwei pokémon die sich bekämpfen, Pa&Di reichen
    Shaymin: gut es hat die fähigkeit ödland in grasflächen zu verwandeln, doch ein gärtner ist auch ncith legendär oder ein superstar, lol. hätte als normales auch funktioniert.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ich fnide auch das es viel zu viele Legis gibt.
    Ich hab gekuckt und hab berechnet.
    1.Generation:5Legis
    2.Generation:6Legis
    3.Generation:10Legis
    4.Generation:14Legis
    Und wenn die Anzahl der Legis genauso stark zunimmt wie bisher müsste es in Black&White um die 18 Legis geben.
    Und ganz ehrlich das wär eindeutig zu viel!!!

  • Ich geb' auch mal meinen Senf dazu ab;


    Dialga/Palkia: Joa, beide sind ganz gut find' ich. Beide sehen stark nach Drachen aus. Entgegen anderer Meinung sehen sie für nicht wie Digimon aus.
    Seentrio: Mag ich erhlich gesagt nicht so. Ich mag ihr Design irgendwie nicht. Sie wirken so "billig", ehrlich gesagt.
    Heatran: Joa, ist toll. Die Typkombination Feuer/Stahl gefällt mir sehr. Außerdem ist sein äußeres Erscheinunsbild auch ganz nett.
    Regigigas: Nette Idee. Trotzdem mag ich seine Fähigkeit nicht.
    Girainta: Anfangs mochte ich es nicht so, aber die Urform siet sowasvon geil aus. <3
    Cresselia: Wanderpokémon halt.
    Manaphy: Sieht sehr süß aus. Ich mag es. Zudem kann man es züchten (eigentlich Phione xp).
    Darkrai: Ich mag es sehr <3. Sein Design ist spitze, 1A!
    Shaymin: ~
    Arceus: Sieht eigentlich ganz cool aus, zudem ist seine Fähigkeit purer Wahnsinn!

  • Ich finde die Pokemon der 4. Generation am besten. Sie sind am verschiedensten und, obwohl es so viele sind, finde ich das Fangen von Legendären Pokemon immer am spannensten. Ich finde auch, dass sie nicht unwertvoller werden, den sie sind alle so unterschiedlich. Auserdem ist das Spiel von D/P/Pl am längsten und daher sind die Legendären Pokemon sehr gut verteilt.

  • Also was heisst unnötig :D.
    Ein paar Pokis hetten sie rly weg lassen sollen z.b Phione und Manaphy auch find diese 2 Wasser-Pokis iwie sehr ünnötig sie sind schwach und iwie haben sie nichts besonderes an sich sie sollten lieber zu den "normalen" starken gehören statt zu den legänderen. Ein weiteres unnötiges ist Shaymin es gibt eh schon genug Pflanzen-Legis sie hetten lieber statt Shaymin ein Käfer-Legi oder Kapf-Legi nehmen sollen.
    Aber der Rest der Legis aus der 4ten Gen. ist doch nicht so schlecht .Dialga Palkia und Giratina sind sehr geheimnissvolle Pokemon mit sehr tollen Fähigkeiten das gleiche geht für Regigigas "Erschaffer der Pokemon aus Magma,Steinen und Eis ^^. Auch Darkrai und Cresselia sind toll da es endlich "Mond Pokemon gibt " Vesprit Selfe und Tobutz sind auch ziemlich cool "Wächter der 3 Seen" und die passen iwie zu Dialga und co .
    Arceus mag ich auch weil es endlich mal das stärkste Pokemon ist und die Tafel sind auch ziemlich krass..

  • Man kann sich so viele Rotoms züchten wie man will und es hat nicht gerade die besten Werte, also würde ich es definitiv nicht als legendäres Pokémon bezeichnen. Die Kampfmusik spricht zwar dagegen (aber die von Cresselia und Shaymin macht ja das genaue Gegenteil) und es gibt offizielle Quellen, die es als legendär bezeichnen - wenn ich mich recht erinnere - aber bei meinen drei Boxen voll Rotoms würde ich mich schon fragen, was so legendär dran sein soll. xD
    Zurück zum eigentlichen Thema, die Legendären in RSE fand ich noch völlig in Ordnung und größtenteils richtig schön designet, aber ab DPPt wird es teilweise echt lächerlich. Vor allem Arceus ist ziemlich... unnötig ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber so eine Art göttliches Pokémon ist schon irgendwie Schwachsinn. Die meisten Designs sind auch nicht gerade mein Geschmack, aber das war bei den anderen Spielen auch nicht immer der Fall, nur leider ist jetzt der Großteil ziemlich unoriginell und irgendwie sehen sie schön langsam alle gleich aus... oder vielleicht kommt mir das auch nur so vor.


    Lg:
    Wuffi

  • Ich denke, das unnötigste pokemon, das hier genant wurde, ist heatran. Also bitte, es sieht aus, als wäre es ein komisches auto und auserdem, wer, der noch ganz dicht ist, will mit so komischen füssen kann eine wand hochkraxeln. Deswegen sage ich klar: Nieder mit Heatran.

  • Die unnötigsten Legis sind einfach die Regisses.Sie nerven,sind schwer zu fangen,brauch unglaublich viele Bälle und viel Zeit um die zu fangen,meistens brauche ich 6,7 Versuche bis ich einen auf Smaragd oder Rubin endlich gefangen habe,voralle´m Registeel und Regirock nerven,sie haben wenig AP meisten verlaufen die Kämpfe gegen sie so: Sie killen sich mitVerzweifler selber -.-
    Zum Thema: Regigigas ist das mit Abstand unnötigste legendäre Poki in der gesamten 16 Jährigen Geschichte Pokemons.Es kann nichts.Ich habe es immernoch nicht auf miner Platin geholt, habe es schon 2 mal versucht,aber nach einer gewissen Zeit nerven sie mit ihren Verzweiflern.
    Zu Heatran: Ich schätz mal es wurde wirklich nur geschaffen um diesen idiotischen Kraterberg zu erforschen...Vor allem in Platin merkt man das.Zudem nervt sein schlechte-laune-Blick.
    zu Giratina: Ich verstehe nicht,alle die sagen Giratina wäre ein Digimon,haben wohl noch nie eins in Animme gesehen.Giratina ist von 100% zu 101% legendär.Es hat das Aussehen und die Stärke, die Mytholigie und sogar die Edition (Platin) dazu.
    Shaymin und Darkrai: Die wurden nur erschaffen um die Fans zu diesen Veranstaltungen,"Pokemondays" zu locken.Ohne diese Pokemon wäre ja wohl kaum einer hingegangen.Darkrai ähnelt von der Mythologie Hypno und Gengar,bloß in einem Pokemon .Hier sag ich nur Doppelt gemoppelt.
    Zu Shaymin reicht mir ein Wort bzw Zeichen: ^^

  • Ich stimme Dialga zu.
    Ich finde,das Manaphy und Phione ein gutes Beispiel dafür sind.Okay,ich würde machen,das Phione männlich und Manaphy weiblich ist,aber das spielt keine große Rolle.
    Sie sind im Prinzip wie Minun und Plusel,zwei Pokemon,die fast gleich aussehen,und die nur das Geschlecht trennt.
    meiner Meinung nach,haben sie auch nichts besonderes an sich,das darauf hinweisen würde,das sie legis sind.
    Es sind nur zwei ähnliche läpische Wasser Pokemon wenn ihr mich fragt.


    LG Hundemon22

  • Ich finde die Pokémon der 4. Generation am besten, auch wenn ich das mit Arceus übertrieben finde, ich meine, wie will das noch jemand übertreffen? Ein Pokémon, das jeden Typ haben kann, supercoole Attacken hat und die höchsten Werte hat...
    Und es ist der GOTT aller Pokémon.


    Zu Regigigas bleibt ja noch zu sagen:
    Es ist nunmal der Anführer des Regi-trios und damit auf jeden Fall legendär.
    Shaymin ist das niedliche, legendäre Pokémon, das es in jeder Generation gibt, also wie Jirachi, Mew, usw.


    Cresselia ist nunmal das Gegenstück zu Darkrai und ja, es hätte vielleicht wie bei Milotic, einfach nur SELTEN sein können, wenn es Darkrai nicht gäbe und dass du Darkrai beleidigt hast, werde ich dir nie verzeihen :x

  • ich finde es gibt sehr vile legendäre pokemon das is ja lustig wenn es vilee gibt es gibt auch vilee vents aber leider fidn eih das es SOO vilee gibt da ja nicht jeder schnell mal hinfahren kann oder soo wie ich abver sonst das auch die drei vögle in platin wieder fangbar ist find ich sehr tolloder auch das man in platin dialga sowei palkia fangen ncit so wie in diamant und perl einzelt aber sonst eig. find ich jetzt nciht soo schlecht also ich finds schon sehr gut
    also die legendären pokemon und soo


    LG Palimpalim

  • Also ich mag Phione&Manaphy am Liebsten, sie sind so süüß :)
    Das Seen-Trio finde ich absolut okay, Darkrai und Cresselia auch.
    Heatran und Regigigas sollten meiner Meinung nach aber keine Legis sein, die gibt es genug.
    Von dem großen Rest der Legis kann man mich leider nicht begeistern, Shaymin okay, aber der Sieht echt nur aus, als hätte GameFreak nur planlos durch die Gegend gepixelt/gemalt :(

  • Shaymin sieht doch cool aus! So ein kleiner süßer Igel hat noch in der Pokemon-Welt gefehlt *.* .Und vor allem seine Ausstrahlung ! Dann hat es noch eine Speziallattacke,nämlich Schocksamen! 120 + 10% STAB :> .Ja vielleicht könnten sie es etwas "anders" machen, aber ich find's eigentlich ok.. .Der Rest is ja auch cool :>

  • Bis auf Manaphy,Phione und Heateran find ich die alle gut.Manaphy und Phione sind für mich keine Legänderen Pokemon,da sie nicht soaussehen,da Manaphy Eier legen kann und da sie nicht die richtigen Attacken haben.Heateran mag ich vom aussehen her nicht und die Attacken und die Geschichte sind auch blöd.
    Am meisten mag ich Darkrei und Shaymin,Darkrei isat sau cool,ist im Film suuuuuper,kann geile Attacken ,sieht mystisch aus und hat ne tolle Story.Shaymin ist einfach so süüüß,es hat auch eine scöne Geschichte im Film,kann sich mit der Gracedia verwandeln und keiner denkt,das so ein kleiner süßer Igel ein Legänderes sein könnte.

  • Wieder so ein tolles Thema *Augen verdreh*
    @über mir: Du hast keine Ahnung, wa? Heatran kann richtig gute Attacken (Drachenpuls, Erdkräfte, Hitzekoller, Flammenwurf, Tarnsteine, Brüller, Erholung, Schlafrede, Feuersturm ...) hat gute Werte und durch seine Fähigkeit + Typenkombination und ganze 12 Resistenzen! Was ist daran "blöd"? >_>
    Was kann Shaymin im Vergleich für Attacken? :rolleyes:
    Und Manaphy und Phione sind Legendäre, das wurde von Gamefreak bestätigt, was ihr dazu sagt ist sowas von egal, sie sind nunmal legendär.
    Unnötig ist keins, was ist so schlimm an 14 Legis? Einige sind sogar nicht allzu spielstark (Vesprit, Phione, Regigigas) und ein Teil davon nur bedingt (Tobutz, Selfe, Cresselia, Shaymin Landform). Damit bleiben nur noch 7 Stück ;)
    Es ist doch sowas von egal, ob ein Pokémon Legendär ist oder nicht. Erst Werte, Typ und Attacken machen ein Pokémon stark ...

  • - Regigigas: noch ein Regi Ein bisschen unnötig...

    Was ist an Regigigas unnötig? Schließlich hat es die Kontinente mit einem Seil gezogen und das ist wirklich eines Legendären Pokemons würdig ;D Naja, ich finde eigentlich alle Legendären Pokemon der vierten Generation cool, besonders solche wie Darkrai, Dialga und Giratina. Mir geht es eigentlich weniger um die Werte und Attacken der Legendären, die benutze ich sowieso fast nie, ich will einfach dass sie ein gutes Aussehen haben. Und genau das trifft, zumindest finde ich das, bei Pokemon wie Darkrai, Dialga oder Giratina zu. Und ich finde nicht dass 14 Legendäre zuviel sind, dann sind es in einer Staffel eben mal mehr, na und? Besser als nur 2 Legendäre in einer Edition. Das einzige was ich nicht wirklich Legendär finde, ist Shaymin. Einfach nur weil es etwas zu klein ist^^ Aber okay, ich habe nichts dagegen dass es Legendär ist, und bei anderen Pokemon habe ich auch nichts dagegen.

  • Ich find auch das es zu viele ( unnötige ) Legendäre Pokémon gibt. Manaphy, Phione, Heatran, Cresselia, Shaymin, Regigigas <= unnötig, könnten genauso normale Pokémon oder einfache Events sein und diese spielen eh, keine große Rolle in dem Spielen außer Legendär sein >.< die anderen sind OK wobei das Seentrio... Naja.