Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Wäre das Ende der Welt!!!
    Man muss sich mal vorstellen, wenn einer Pokemon zum Töten Trainiert...
    Oder einer der zb. giratina oder Zekrom hat, der die Menschen ausrauben würde...
    Es wäre einfach schrecklich..!


    @Serpifeu-Fan
    Pokemon sind doch Halb Tier - Halb Fabel Wesen (fantasie wesen)

  • Also ich träum ja auch sehr oft, dass es Pokemon wirklich gibt und wach dann immer voll happy auf, weil ich das total cool finden würde!!
    Mit Pokemon könnte man so viel machen, natürlich wär es auch Schade um die Tiere das stimmt schon, aber ich fände es besser wenn es Pokemon geben würde, weil Pokemon Menschen verstehen und Tiere haben ja eigentlich keine Ahnung von der menschlichen Psyche ;D
    Für meinen Vorposter: Dafür gibt es Polizisten, genau so wie im echten Leben!

  • ich verstehe immer nicht ganz den vergleich zwischen einem realen tier und einem pokemon? in der welt der pokemon sind die wesen, also pokemon, ja eine gewisse art von tieren. beispielsweise Tauros ist von der Spezies ein Wildbulle, wie es auch in der normalen natur vorkommen kann.
    aber wenn pokemon wirklich existieren würden, dann wäre aber alles einfach, aber auch in einer gewissen art und weise gefährlicher. viele würden, denke ich mal, die macht der pokemon ausnutzen und damit kriminälle straftaten begehen. aber auch würde dadurch die arbeit einfacher werden, da pokemon einen unterstützen können und auch wichtige eingenschaften haben, die menschen halt nicht haben können.

  • Es ist so-im Anime wird einiges viel zu harmlos dargestellt:Team Rocket klaut mal hier mal da ein Pokemon.Einige Menschen würden Pokemon,und daran glaube ich fest,lieber zum töten als zum kämpfen nutzen.Deswegen wäre es zwar einerseits sehr schön wenn es echte Pokemon in unserer Welt geben würde,aber es ist andererseits sehr,sehr gefährlich!Was sollen wir den machen wenn ein riesiges Groudon angerannt kommt und uns alle platt machen will?Ich fände es schlimm wenn es "echte"Pokemon geben würde!Mir reichen meine in den verschiedenen Editionen ganz und gar.

  • Wie mein Vorposter schon gesagt hat, könnte das ganz schön ausarten, aber der Tierschutzverein Team Plasma wird uns alle retten, da er den Trainern die ganzen Pokémon wegholt. Und dann gibt´s ´ne schöne Diktatur. Freu mich schon drauf.
    Jetzt aber mal ernst: Wenn Pokémon Realität wären, würde es Vorteile und Nachteile geben. Ist eben so, wo es Vorteile gibt, da sind auch Nachteil. Die Legenden könnten viel schwerer zu finden sein, Rayquaza könnte vielleicht auf dem Mars sein und von dort auf die anderen beiden aufpassen. Für die "Terroristen" der Pokémonwelt könnten dann Trainer als eine Art Halbtagspolizisten eingestellt werden. Was ich zum Schluss nur noch sagen kann, ist, dass es einige Probleme aufbringen würde, aber für mich Pokémon und Tiere eigentlich gleich sind vom Love-Faktor her.

  • Ich denke, es käme darauf an, ob Pokemon einen Sinn für Moral hätten, oder eben nicht. Wenn nicht würde ich jetzt einmal sagen, dass die Menschheit ein ziemlich großes Problem hätte. Und zwar aus folgendem Grund:


    Heutzutage vertreibt der Mensch maßenweise Tiere aus ihrem gewohnten Lebensraum, was zu einer massiven Einschränkung der vertriebenen Art bis (im schlimmsten Fall) hin zu einem kompletten Artsterben führt. Sprich, eine Tierart stirbt aus, weil sie zu wenig Platz zum Leben hat oder zu wenig Nahrung usw.


    Da wir Menschen so ziemlich jeden Lebensraum (und somit so ziemlich jedes Ökosystem dieser Welt) besiedeln wollen, drängen wir die Tiere also immer mehr zurück. Da die Tiere die schwächere Art sind (sie haben schließlich keine Waffen oder Pestizide gegen Menschen ;)) müssen sie uns ausweichen.


    Mann stelle sich dies nun einmal mit einem Pokemon vor, das über sehr starke Attacken verfügt. Ein sehr gutes Beispiel wären die Psychopokemon. Nehmen wir z.B. an, einige Psychopokemon (Abra, Kadabra u.ä.) würden in einem Wald leben, den der Mensch roden will. Die Pokemon würden dies selbstverständlich als Bedrohung sehen und den Menschen angreifen. Gegen solch starken psychischen Kräfte hätten wir keine Chance und müssten somit zurückweichen. Würden sich die Psychopokemon nun aufgrund ihrer Stärke (durch die sie wohl auch nur wenige natürliche Feinde hätten) nun rasant vermehren, so bräuchten sie mehr Platz und würden zuletzt in die anliegenden Dorfe der Menschen ausweichen müssen. Da die Pokemon stärker wären, als die Menschen und ihre Waffen, müssten diese flüchten.


    Es käme wohl an vielen Stellen zu "Kriegen" zwischen Mensch und Pokemon, bis sich (bestenfalls) ein Gleichgewicht eingestellt hätte oder (im schlimmsten Fall) eine Art (fast) ausgerottet wäre.



    Hätten die Pokemon eine Moral, so wäre ein friedliches Zusammenleben dennoch schwierig. Denn wenn sie eine Moral hätten, wären sie mindestens so intelligent wie wir Menschen. Dementsprechend würden sie sich wohl ungern für irgendwelche Arbeiten ohne Bezahlung o.ä. einsetzen lassen. Der Mensch würde die Pokemon jedoch wohl nur schwer als gleichgestellten Partner akzeptieren, vorallem da sich nicht unsere Sprache sprechen. Eine Aussprache der beiden Parteien wäre somit so gut wie unmöglich. Es gäbe dann wohl ähnliche Situationen wie in dem Film "District 9".


    Es käme also auch darauf an, welche Menschen in den Führungspositionen sitzen und ob sie akzeptieren könnten, dass es eine Art gibt, die so intelligent ist wie der Mensch selbst. Käme es zu einer friedlichen Regelung zwischen Mensch und Pokemon, dann müssten wir natürlich auch mit Einschränkungen rechnen. So gäbe es z.B. nur noch wenig Fleisch. Denn die Pokemon würden sich wohl kaum zum Schlachten züchten lassen. Das würde dann auch Ihren Rechten widersprechen. Außerdem müssten, zwanghaft, entweder Menschen oder Pokemon ihre Vermehrung stoppen, da eine friedliche Koexistenz sehr viel Platz erfordert, da sich beide Arten ja eben nicht wegen Lebensraum usw. bekämpfen wollen. Und selbst heute, wo der Mensch so viele Tiere verdrängt, gibt es kaum noch Platz auf der Erde. Wie wäre das dann erst mit Pokemon, die nicht getötet und nicht in ihrem Lebensraum eingeschränkt werden dürfen würden?


    Also, rational gesehen, wäre eine friedliche Koexistenz, wie es sie in den Pokemon Spielen gibt, zwischen Menschen und Pokemon kaum machbar.


    Die Rationalität mal weg gelassen: Es wäre natürlich cool. Aber unsere Tiere, die es tatsächlich gibt, sind auch super. Man muss sich nur mal informieren :) Es gibt Käfer, die "Feuer" spucken können, Eidechsen, die das gesamte Blut ihres Körpers aus eigener Kraft nur in ihrem Kopf sammeln können, Aale, die elektrische Schläge verteilen und Pflanzen, die ihre Samen in die Köpfe von Insekten setzten können und sie somit zu einer Art Zombie machen. Es gibt sehr viele interessante Tiere und Pflanzen auf der Welt. An Pokemon ist eigentlich kein Bedarf ;) Mal davon abgesehen das Pokemon, wie meine Vorredner schon sagten, natürlich auch kriminell, oder eben für solche Zwecke missbraucht werden könnten.



    Paya Ende :D

  • Aaaalso...nätürlich würde ich das geil finden wenn es echte Pokemon, statt der Normalen Tiere geben würde...Ich würde sie auch nicht vermissen.Und wie ein Vorposter schon schrieb, würde mein Verein (Team Plasma) dafür sorgen, dass die Pokemon nicht ausgenützt werden würden.Allerdings müsste ich dann ja als König von Team Plasma (N ist ja verschwunden...) Freundschaft mit einem legendären Pokemon eingehen( das wäre natürlich nicht schwer für mich) und dann gegen jemanden der das andere der beiden besitzt kämpfen und dann würde ich natürlich gewinnen ;D und dann müsste ich den Pokemon die Freiheit schenken...
    ich glaube das würde ich anders machen...Naja meine favorits wären:
    Reshiram
    Zekrom
    Kyurem
    Zoroark
    Admurai
    ...

  • ich würd es total toll finden wenn es statt tiere nur pokémon und menschen gäben würde! dann würd ich auf eine pokémonreise gehen und tolle kämpfe liefern und orden sammlen und gegen die verschiedenen arenaleiter antreten und mit freunden unterwegs zu sein. das wäre echt hammer!!!


    ICH LIEBE POKÉMON!!!!!!!!! :love::love::love::love::love::love::love::love::love::pika::pika::pika::pika::pika::pika:

  • Das wäre bestimmt toll wen es pokemon geben würde ich würde sifort auf reise gehen und mir sofort alle acht orden holen und an der pokemon liga teilnehmen.ich weissnicht ob es jemanden interisiert aber ich würde gewinnen.Vieleicht würde ich auch bei den wetbewerben mit machen die ich auch gewinnen würde und an grossen festtiwell mit machen das ich auch gewinnen würde leider gibt es keine pokemon

  • Erstmal sagen hier ja manche, dass ein Krieg zwischen Menschen und Pokemon ausbrechen würde oder so was ähnliches. Meine Meinung dazu ist, dass doch schon längst Krieg gibt auch ohne Pokemon, es gibt auch andere Ursachen die die Welt zerstören, wieso sollten es dann die Pokemon noch schlimmer machen ? Und die Legendären würden wenn auch nicht einfach so darum rennen ,oder ?
    Aber nun gut, jetzt erzähl ich , wie ich dies finden würde.
    Man weiß nicht wie es hier bei uns aussehen würde, man weiß nicht ob es schwerer, leichter oder genauso ist. Ich würde jetzt mal tippen das es wenn es sie schon geben würde, genauso wie im Anime ist. Denn warum sollte es bitte schwerer sein..dafür gibt es doch keinen Richtigen Grund..
    Soo ich würde es natürlich auch schön finden, man könnte mit ihnen durch die Welt reisen und es wäre mal ein bisschen aufregender.

  • Man weiß nicht wie es hier bei uns aussehen würde, man weiß nicht ob es schwerer, leichter oder genauso ist. Ich würde jetzt mal tippen das es wenn es sie schon geben würde, genauso wie im Anime ist. Denn warum sollte es bitte schwerer sein..dafür gibt es doch keinen Richtigen Grund..



    Doch, dafür gibt es schon sehr viele Gründe. Wenn Pokémon freidlich mit uns koexsistieren sollten, müssten sie moralisch handeln, da der Mensch eben immer mehr Lebensraum will und dafür andere Tierarten, die schwächer als er sind, verdrängt. Pokémon wären aber nicht schwächer als der Mensch und würden sich wohl kaum verdrängen lassen. Ein großes Problem, bei unserer momentanen Überbevölkerung. Also müsste eine Art Friedensvertrag ausgehandelt werden (daher wäre es nötig, dass Pokémon Moral besitzen). Aber dann gäbe es weitere Probleme. Dürfte dann kein Mensch mehr Fleisch essen? Denn du kannst ja niemanden zum Zwecke der Ernährung und zum späteren Schlachten züchten, mit dem du einen Friedensvertrag geschlossen hast. Ist nur eines von vielen Probleme, die es da wohl gäbe. Ich habe das in meinem ersten Beitrag in diesem Thema aber auch schon sehr detailliert erklärt.



    Soo ich würde es natürlich auch schön finden, man könnte mit ihnen durch die Welt reisen und es wäre mal ein bisschen aufregender.



    Viele Tiere und Pflanzen sind um einiges interessanter, als es Pokémon (so wie sie in den Spielen und dem Anime beschrieben werden) je sein könnten. Hab da auch ein paar Beispiele in meinem ersten Beitrag genannt. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen^^

  • Wenn es die Pokémon wirklich gäbe, wäre das schon sehr schön.
    Aber die Tiere würde ich nicht weg fallen lassen, sie existieren weiterhin.
    So das die Pokémon neben den Tieren in einer Prallellwelt leben würden.
    Diese Welt könnte man jederzeit betreten und dort als Pokémontrainer oder so anfangen.
    So zu sagen, als Nebenjob oder einfach nur zum Spaß.


    Die Pokémon könnten dann aber nicht mit in die Reale Welt genommen werden,
    da sie dort eine menge Aufruhe verursachen könnten. Denn ob sich Tiere und
    Pokémon vertragen ist eine andere Sache.


    Die Tiere könnte man gar nicht außen vor lassen, da unsere Erde sonst ein riesen Problem hätte.
    Denn ohne viele Tiere könnte auch der Mensch nicht leben, und wer möchte schon ein Miltank schlachten
    nur um etwas Fleisch zu haben? ;)

  • Hab schon oft darüber nachgedacht und find diese Idee gut,wenn man auch ein Abenteur starten könnte Orden sammel und Pokemon großziehen aber die normalen Tiere einfach wegdenken,meinen Kater?Niemals.Entweder müssen sie sich vertragen oder es muss zwei Welten geben.Grundsätzlich find ich es gut aber nur wenn sie sich mit den Tieren vertragen,dann würd ich meine Reise sofort mit einem Kindwurm und einem Glumanda beginnen :thumbsup:

  • naja ich weiß nicht so recht was ich zu dem Thema halten soll..
    Klar wäre es schön wenn es Pokemon in Wirklichkeit geben würde, aber man müsste die ganzen Folgen sehen.
    Im Anime wird alles schön und harmlos dargestellt, aber stellt euch mal einen Pokekampf in einer Großstadt vor oder wenn ein Pokemon einen Menschen mit einer Attacke trifft.
    Ich glaube nicht das wäre so harmlos wenn Palkia Raumschlag oder so einsetzen würde.
    Ich denke die Pokemon würden schnell zu einem Feindbild des Menschen werden, da sie auch gefährlich sind.
    Erinnert ihr euch noch an den Bären der nach Deutschland gewandert ist, was da für eine Massenhysterie war??
    Am Ende wurde er erschossen da die Bevölkerung zuviel Angst hatte.
    Wie es bei reelen Pokemon wäre könnt ihr euch doch denken :rolleyes:

  • Ich fände es sehr gut und schön, wenn es Pokemon gäbe, ich glaube, sie würden den Platz der Tiere einnehmen, was sehr schade wäre, aber das ist es auf jeden Fall wert. Pokemon sind einfach besten Freunde und man kann sie fangen und was auch coll ist, ist, dass Pokemon häufiger vorkommen, als Tiere.

  • ich fänds auch mal gut, ich geh dann einfach mit nem dratini ne woche in wald und komme mit nem unschlahbaren dragoran zurück :D
    ich glaube auch es würde viel probleme geben, vorallem da die richtigen menschen nichtmal ansatzweise so dumm sind und sich so wie team rocket, plasma, aqua, magma und galaktik alle innerhalb von 24 H spielzeit komplett von einem 10 jährigen besiegen lassen würden, d.h. ganz großes problem mit terroristen usw, warsfdheinlich wird deutschland dann mit lektroballs bombardiert, die richtigen menschen sind zu 100 mal mehr fähig als diese möchtegern schurken wie team rocket usw.

  • Ich weiß nicht, ob ich es gut finden sollte, würde es Pokémon in der Wirklichkeit geben.
    Eher nicht, denn schaut euch doch mal an, wie der Großteil der Menschen mit unserer Tierwelt umgeht: Es werden Lebensräume minimiert oder komplett ausgerottet (Waldrodungen als führendes Beispiel), Tierquälerei, die Nutztierhaltung(bspw. zur Gewinung von Fleisch oder anderen tierischen Produkten) oder oder oder.
    Würde es statt Tiere Pokémon auf unserer Welt geben, würden die Menschen diese genauso ausbeuten und mit Füßen treten wie sie es mit unserer Tierwelt tun. Dann würden wir statt Schweinen und Rindern Miltank und Groink o.Ä. essen. Dann würden wir uns in der Haut oder dem Fell der Pokémon kleiden, usw und sofort. Und wir würden unsere Medikamente an Pikachu oder Sodamak (Mäuse und Affen als wohl bekannteste Versuchstiere) testen.
    Von primitiven Kämpfen und wahllosem Tier-Töten zur Freizeitbeschäftigung des Menschen mal ganz zu schweigen...


    Fändet ihr das wirklich toll?

  • Ich fände es einfach nur prima, wenn es Pokémon geben würde, denn dann würden die eigentlich nicht existierenden Pokémon endlich lebendig werden und man könnte so noch mehr über sie erfahren und mit ihnen Spaß haben. Dass die Tiere unserer Welt dann aber verschwinden würden, wäre natürlich in einer Hinsicht traurig, aber nicht der Weltuntergang.
    Man hätte meiner Meinung nach viel mehr mit den Pokémon zu tun, als man jetzt mit den Tieren hat. Nur es wäre eine wirklich heftige Veränderung, die natürlich gute sowie auch schlechte Folgen haben könnte.
    Ich aber würde es besser finden, wenn die Tiere mit den Pokémon tauschen würden. :-)