Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre schön, wenn Pokémon wirklick existieren würden, aber es hat auch Nachteile. Pokémon haben viel Kraft und könnten vieles auf der Welt zerstören. Außerdem könnten Pokémon wie Onix oder Kleinstein nicht existieren, weil es keine Lebewesen aus Stein gibt! Außerdem habe ich die Tiere viel lieber. Keine gefährlichen Attacken und kein Risiko.
    Und wenn Pokémon wirklick einmal existieren würden, würde sich doch keiner mehr auf das richtige Leben konzentrieren, sondern nur noch mit Pokémon herumreisen und das wäre schlecht für die ganze Welt...
    Ist zwar eine tolle Sache, aber nichts für unsere Welt!!


    lg

  • Ich würde es schrecklich finden.... Dass kann ich auch begründen:
    1. Es würde kein richtiges Sozialleben existieren! Man beginnt als zehn jähriges Kind damit, durch die Welt zu reisen und andere gleichaltrige und ihre Pokémon zu demütigen, in dem man sie besiegt, weil man es muss... Wo bleibt da Zeit für das entwickeln von Freundschaften? Und auch wenn man nicht die Aufgabe bekommen würde, die Pokémonliga zu besiegen, sondern nur Pokémon zu fangen, wäre es dann nicht ein heftiges
    2. Statussymbol? Nehmen wir mal an, Schnösel Johanns Eltern haben sehr viel Geld und können ihn alles ermöglichen, z.B. eine Reise in die weit entfernte Region Kanto, wo er das (nicht zu vergessen!) einmal auf der ganzen Welt vorkommende Pokémon Mew fangen würde. Sein Freund Käfersammler Julius hat aber nicht so viel Geld und ist froh wenn er sich einen Pokéball kaufen kann, womit er sic ein Raupy fangen kann... Dann hat Johann ein Mew, was ihm immer hinterherfliegt, weil seine Eltern reich sind, aber Julius hat nur ein Raupy... Außerdem:
    3. Könnten die Pokémon, besonders die legendären, kein angenehmes Leben führen, weil tausende Leute zum Aufenthaltsort jenes Legendären Pokémons kommen, um es zu fangen.
    4. Wie soll das mit der Fortpflanzung der Pokémon funktionieren? Meines Wissens pflanzen sie sich nur fort, wenn man sie dazu "zwingt", indem man zwei Pokémon derselben eigruppe in die Pension tut, aber im der Wildnis gibt es meines Wissens keine Pension....
    5. Bitte lasst Pokémon ein Spiel sein und stellt euch nicht etwas vor, was nicht passieren KANN! Ich liebe Pokémon, aber ich bin zufrieden mit meinem Leben undhn ffrh Leben zu dürfen und das solltet ihr auch sein....


    Gruß!


    P.S. Mehr Gründe auf Anfrage :D

  • Wenn es Pokemon in der Wirklichkeit geben, da werde ich dann nie mehr aus meinen Haus gehen. Man weiß nie wie die Geschöpfe reagieren und ein Dusselgurr ist größer als eine normale Taube. Ich will mir nicht vorstellen wenn ein legendäres Pokemon wie.Giratina oder Groudon innerhalb von Sekunden Massenpanik auslösen. Ich würde sowas nicht begrüßen..

  • Ich würde keine Unterschied erkennen, auch Pokemon müssen fressen und die Fyfien würden eben dieWölfe ersetzen. :wasp:
    Nur ich habe keine Lust von einen Voltilamm eine Stromschock zu kriegen weil ich zu nah an ihm stehe. :(
    Aber es wär schon niedlich ein Pikachu als Haustier zu haben. :)
    Ich hätte dann wohl NidoranM und NidoranW als Huastiere. 8o




    Legende: W=Weiblich
    M=Männlich

  • Ich würde es geil finden,aber ich würde die tiere jedoch auch vermissen
    dann gibts nicht mehr so viel langeweile denn man kann trainieren oder an dex arbeiten
    es wäre aber nicht sooooo viel anders als in den editionen
    denn ich würde auch versuchen alle 649 pokis auf 100 zu kriegen mit perfekten attacken,wesen ev,dv....,
    was aber viel schwerer als in den edis sein würde denn man muss ja nicht einfach nur blind durchs gras laufen um auf pokis zu treffen
    und wenn ich das geschafft hätte würde ich noch koordinatorin werden oder an wettbewerben teilnehmen
    die frage wer meine ganzen pokis übernimmt wenn ich sterbe...

  • Das wär eine großartige Idee, doch sie lässt sich wohl nicht umsetzen. :(


    Es ist ja auch ein Unterschied, ob sie jetzt dazukommen, oder seit jeher da wären. Es gibt sie nicht seit jeher, und würde es sie durch das Werk eines genialen Biotechnikers (denen Momentan leider nicht mal die Synthese von Zellstoffen gelingt) oder durch ein Wunder auf einmal geben, dann würde es mich freuen, solange sie keine Gefahr sind. Vielleicht ist es ja jetzt nur so unmöglich, wie es 1950 unmöglich war, Mikrochips zu bauen.


    Zur eigentlichen Frage:
    Ich würde es sehr gut finden, und hätte sicherlich ein Pikachu und ein Lucario zu Hause. Aber ich denke nicht, das echte Pokémonkämpfe möglich wären, es würde extrem schnell zum Verbot kommen.


    Gruß,
    Rocko Forever

    Soll Rocko wiederkommen? Dann besucht meinen Account, und ihr findet alle Informationen. Es dauert nur drei Minuten, versprochen.

  • Wäre doch klasse! Und da man von Geburt an drangewöhnt wäre, würden sich viele Probleme gar nicht ergeben. Pokémon könnten uns angreifen? Na, das kann Nachbars Hund auch und mit ´nem Gorilla oder ´nem Bären würde ich es mir ja nicht verscherzen wollen...


    Man würde so vielen Menschen und Pokémon begegnen und könnte wahnsinnig viel tun! Einziges Problem: Wo bleibt die BILDUNG?!

  • Also ich fände es voll cool! Und Pokemons gibt es ja sooooooooooooo viele (werden ja noch welche erfunden). Außerdem sind sie schon besser als Tiere. Man kann mit denen auf Pokemonkämpfe gehen, in Wettbewerbe gehen, Filme drehen. Man müsste sogar nicht in die Schule wie jetzt ;D sondern nur in die Trainerschule. :P
    Ja das wäre echt toll...
    Evoli

  • Ich fände es blöd wenn Pokémon kommen würden ,
    weil ich Tiere viel liber mag und dass Ernährungsnetz sehr interessant ist.
    Außerdem würden die Pokémon alles verwüsten und zerstören , nicht wie im Anime
    wo alles tipp-top ist und nichts kaputt geht , außer ein paar Ausnahmefolgen^^
    Ich würde also eine Katze lieber nicht gegen ein hässliches Eneco eintauschen :D


    MfG Destro

  • Wie würde das sein?
    Jo für manche ists schön für manche nicht.


    Gangster die irgenwelche Pokémon klauen...Arenaleiter die einen creepy Blick haben
    (z.B. Géraldine, wie man hier sehen kann)...
    Und natürlich Pokémon...
    Es wäre echt vorteilhaft, weil die Pokémon viel Arbeit erledigen können. Meiner Meinung nach ist das auch
    der einzige Vorteil...meiner Meinung nach :o
    Ich würde die Tiere eher vermissen.

  • Ich würde die Pokémon den Tieren eindeutig vorziehen, wenn damit das ganze Paket von heiler Welt und freundlichen Menschen mitkäme. In der Pokémonwelt, wie wir sie kennen, wird die Situation Gut - Böse stark vereinfacht und würde erheblich anders aussehen, übertrüge man sie auf unseren Planeten. Ich meine damit, dass die Menschen die Pokémon über kurz oder lang nur ausnutzen, missbrauchen und foltern würden, so korrupt und kapitalistisch, wie manche von ihnen nun mal sind, was eine Apokalypse übelsten Ausmaßes zur Folge hätte. Die Tiere kann man verdrängen, töten oder essen. Doch wie sähe es mit riesigen Kreaturen aus, die kämpfen und zerstören können?
    Abgesehen davon, natürlich hätte ich Pokémon lieber, auch wenn ich ein ausgesprochener Tierfanatiker bin. Pokémon verfügen über mehr Intelligenz, sehen süßer aus und leben, bestenfalls, Seite an Seite mit den Menschen.

  • Ich denke, es käme darauf an, ob Pokemon einen Sinn für Moral hätten, oder eben nicht.
    Wenn nicht würde ich jetzt einmal sagen, dass die Menschheit ein ziemlich großes Problem hätte.



    Hätten die Pokemon eine Moral, so wäre ein friedliches Zusammenleben dennoch schwierig.
    Denn wenn sie eine Moral hätten, wären sie mindestens so intelligent wie wir Menschen.
    Dementsprechend würden sie sich wohl ungern für irgendwelche Arbeiten ohne Bezahlung einsetzen lassen.


    Der Mensch würde die Pokemon jedoch wohl nur schwer als gleichgestellten Partner akzeptieren, vorallem da sich nicht unsere Sprache sprechen.
    Eine Aussprache der beiden Parteien wäre somit so gut wie unmöglich.
    Es gäbe dann wohl ähnliche Situationen wie in dem Film "District 9".


    Und die Pokémon würden sich kaum ausbeuten lassen, als die Tiere.
    Außerdem brauchen wir alle Tiere für ein aufrechtes Ökosystem.

  • Der Mensch ist nicht dazu in der Lage, mit Tieren zusammenzuleben, wieso sollte es dann mit Pokémon besser funktionieren? Stellt euch doch auch mal vor: in der Sendung Pokémon beziehen die Menschen dort aus fragwürdigen Quellen ihr Fleisch. Müssten wir dann auch Miltanks schlachten und Taubsis braten, um an Fleisch zu kommen, da es keine anderen Tiere gibt, obwohl Pokémon „unsere Freunde“ sind? Ich finde die Idee nicht so prickelnd. Außerdem könnte man so leicht Zerstörung und Chaos verbreiten, wenn es Pokémon tatsächlich gäbe. Aber die Idee, z.B ein kleines Evoli zu Hause als Haustier zu haben ist doch schon was schönes. :D

  • Ich fände es richtig schön wenn es Pokémon wirklich geben würde.
    Ich liebe zwar Tiere wirklich sehr, aber wenn man von Anfang an daran gewohnt wäre mit Pokémon zusammen zu leben, dann würde man ja keine Tiere mehr kennen und man würde sie nicht vermissen.
    Wenn es allerdings so wäre das es Pokémon gibt, aber trotzdem Tiere dazu existieren, das wäre natürlich auch cool.
    Was mir dann allerdings nicht so gefallen würde, wenn Pokémon existieren würde, die Tatsache von den verschiedenen teils gruseligen Pokédex-Einträgen und das Aussehen, bzw der Geruch der von bestimmten Pokémon Ôo
    Ansonsten wäre es eine coole und schöne Idee :D

  • Dies hab ich mir schon oft vorgestellt...Ich würde dann am liebsten in Kanto Starten und dann alle Arenen bis hin zu der Letzten in der Letzten Region!
    Ich würde (wie Konfuzius mir geraten hat) Schiggy wählen und mit ihm zusammen Team Rocket,Aqua,Magma,Galaktik,Plasma,Flare und die die noch kommen besiegen!
    Es wäre wunderbar!
    Und die Tiere vermissen?
    Spinnst du?
    Pokemon ist vollkommen! Es gibt eine Wuderschöne Welt mit Legendären,Süßen,starken,kleinen,Mächtigen und noch viel mehr Pokemon die man mit seinem Pokedex,Schiggy und irgendeinem Freund erforschen kann und einfach alle sorgen vergisst,weil mal in der Welt der Pokemonist...


    PS: I Herzschuppe Pokemon!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Natürlich wäre sowas THEORETISCH ganz cool.
    Aber ich denke da niemand von uns wie Ash ist, würden täglich hunderte Menschen wegen eines Donnerblitzes sterben :D


    Und ich bevorzuge nunmal die echten Tiere. Erstens sind die meisten echten Tiere wesentlich süßer als Pokémon (mal davon abgesehen, dass die meisten Pokis in der Realität sicher ziemlich eklig aussehen würden: Mewtu, Ditto, Trikephalo...oder generell sonderbar: Folipurba, Shnebedeck, Firnontor...) und zweitens gibt es wesentlich mehr Tierarten als Pokémon (stellt euch mal vor, es gäbe weniger als 1000 Tierarten und Ameisen wie Fermicula wären aus Stahl und 30cm groß...buäh!). Außerdem hätte ich keine Lust mit meinem Freund/ Haustier zu kämpfen. Und in der Welt der Pokémon basiert ja alles darauf, was im Spiel ja vollkommen ok ist. Aber im echten Leben würde ich es schlicht als Tierquälerei bezeichnen xD


    Also, es wäre ein schöner Traum, mal mit dem Lieblingspokémon tollen zu können, aber ich widme mich letzten Endes lieber meiner Katze^^


    P.S.: Ich bin ja Vegetarierin...aber unter die "Fleischesser" unter euch: wenn es nur noch Pokémon und keine Tiere mehr gäbe...würdet ihr ein Miltank-Steak, Porenta-süß-sauer oder Voltilamm essen wollen? :D

  • Ich fände es cool. Ich hab mir das auch schon vor 10 Jahren überlegt. Wenn ich mit meinem Schiggy im Wald laufe, sehe wie die Taubsis sich putzen..
    Ein Sengo fange und sehe, wie über dem Gebirge neben mir ein Schwarm Gluraks durch die Lüfte zieht.....
    Oder ich mit meinem Onix durch die Höhlen reise und Tunnel bohre.
    Wie mich mein Staraptor zur Schule / Abreit fliegt..
    Und dann im KIGA die Kinder mit Pantinimi und Zigzachs spielen :)


    Das wäre eine schöne Welt.

  • Es währ wirklich cool, wenn es Pokemons gäbe!
    Dann würde ich mir...


    Suicune fangen
    Absol fangen
    Xerneas fangen
    Nachtara fangen
    Piroleo fangen
    Lucario fangen
    Arktos fangen
    und Maxax fangen!!


    (seufz) das währe ein TRAUM!!!


    ByBy:
    Leni<3

    ...In aller Ruh...
    ..Und höre Einem...
    ...Idioten zu...
    ...alle schlafen...
    ...einer Spricht...
    so was nennt man...
    Untericht!