Welche Pokémon sind wertvoller?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sind wohl Events nach wie vor am seltensten. (:
    Denn ich persönlich kann überhaupt nichts mit einem Pokemon mit ach so guten Wesen, DV's, EV's usw. anfangen, da ich mich überhaupt nicht im Strategie Bereich auskenne~
    Und Shiny's kann ich auf meiner Diamant klonen also sind sie mir auch nicht sonderlich von Nutzen (außer zum Sammeln natürlich :3).
    Events bekommt man ja meist nur in einer gewissen Zeitspanne über Wi-Fi oder einen Geschäftebesuch und nicht jeder hat so eine Möglichkeit sie sich zu besorgen, also denke ich, dass Evenst am wertvollsten sind.

  • Wertvoll...hmmmm.


    Für mich sind legendäre Pokemon wertvoll, aber natürlich auch Shiny-Pokemon. Einfach alle Pokemon, die selten sind und man nicht überall bekommt. So auch die Starter, weil sie starke Pokemon sind, man aber nicht alle außer durch Tausch, bekommen kann und man sie auch nicht in freier Wildbahn findet (außer vielleicht Flemmli auf dem Pokewalker, aber das ist auch kein "gewöhnlicher" Fang). Oder Barschwa, da man es nicht so leicht fangen kann. Aber ich finde dass auch Evoli dazu gehört, weil es ein besonderes Pokemon ist, dass man in den Spielen eher als Geschenk bekommt und wenn man es irgendwo fangen kann, dann ist es auch da nur selten anzutreffen. Und all seine Weiterentwicklungen sind natürlich auch wertvoll, da sie alle was Besonderes an sich haben.
    Auf gute EVs achte ich ehrlich gesagt wenig, daher kann ich da nicht so mit reden.
    Aber...


    wisst ihr welcher Pokemon mir persönlich am wertvollsten sind?


    Meine eigenen, mein selbst zusammengestelltes Team, dass mit mir auf Reisen geht und mit mir Pokemonkämpfe bestreitet. Mit all den Pokemon, die ich gern mag oder die ich gerade durch die Spiele lieb gewonnen hab. Allen voran natürlich nur eines:
    Sniebel! Sniebel
    Oh, wenn es dieses Pokemon nicht gäbe....ich finde es einfach so unendlich cool! Ein Lob und Respekt an die 2.Generation!



    Aber natürlich viele andere meiner absoluten Lieblinge in den Spielen: Feurigel-Tornupto, Dragoran, Ampharos, Simsala, Nachtara, Flamara, Evoli, Ho-Oh, Kyogre, Giratina, Starmie, Libelldra, Arkani, Galloppa, Roserade, Kobalium, Lohgock, Magnayen,.... da gibt's so viele *-*

  • Ich finde, jedes Pokemon ist wertvoll.
    Aber am wertvollsten sind die Pokemon mit sentimentalem Wert. Das Pokemon was einen lange begleitet, eventuell auch von Feuerrot bis X, das ist einem sehr wahrscheinlich ein sehr wertvolles Pokemon
    Mein wertvollstes ist Staraptor. Habe es von meiner besten Freundin geschenkt bekommen und es begleitet mich seit Diamant c:

  • Jeder findet ein anderes Pokemon besonders Wertvoll. Sei es sein Lieblings Legi auf Level 100 oder Lieblings-Starter. Ich habe zum Beispiel nicht wirklich viele Event Pokemon und einige sind für mich dadurch besonders wertvoll. Aber meine erstes Pokemon, welches ich auf Level 100 trainiert habe, finde ich auch sehr wertvoll. Jeder hat halt seine Pokemon die er besonders wertvoll findet. Aber so allgemein betrachtet, finde ich DV-Events oder auch Events ohne DVs und DV-Shinys am, vertvollsten.

  • Natürlich gut trainierte Pokémon.
    Wer diese süßen Wesen züchtet, weiß auch das diese wertvoller sind, als jetzt normale Shiny oder aber irgendwelche untrainierten Lvl 100er Pokémon. Letztendlich denke ich aber dass das jeder für sich entscheiden muss. Nicht jeder trainiert, einige sind auch nur auf die reine Shiny-Jagd interessiert und fangen einfach nichts mit EV/DV an. Diese würden dann natürlich sagen das die normalen Shiny wertvoller wären. Und wieder andere trainieren die Pokémon halt nur nach der Story auf lvl 100 und das ist für sie wertvoll.
    Also, dass sieht wirklich jeder anders. Ich stimme da für die EV/DV trainierten Pokémon. :)

  • Ich denke das liegt im Auge des Betrachters, für die einen sind ihre Shinys wertvoll, für andere ihre Dv Pokis oder Events.


    Für mich ist mein Shiny Nagoya Karpador Event wertvoll, einfach weil es ein Unikat ist und vor allem weil ich Karpador & Garados mag. Auch mein normales Shiny Karpador ist für mich wertvoll und darf nie von der Bank runter, Grund siehe oben. Ein Teil meiner Events wird auch als wertvoll angesehen, weil die einfach aus älteren Generationen sind oder halt noch nicht soviele von im Umlauf sind.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Es kommt immer auf die Person an :D.


    Für mich sind Shiny Pokemon, die in Kalos geboren und die richtige DVs haben, ziemlich wertvoll. :)
    Habe mich mal selber daran versucht und bin mega daran gescheitert.
    Ich wollte ein Shiny 5x31 DV (ohne SP.Ang) Picochilla mit VF ...
    bekam eines das keine DV in Sp.Def, ein anderes das keine DV in Ang und ein anderes das keine DV in KP hat. (das schlimmste ist, dass sie alle NICHT die VF besitzten xD)
    Naja, jetzt sitzen sie alle friedlich mit den anderen Shinys in der Box :D

  • Ich persönlich finde meine DV-Pokémon am wertvollsten, gerade wenn sie meine gewünschten Anforderungen erfüllen. Weshalb ich jetzt auch versuche einen Fuß ins RNG der 5. Generation zu bekommen und vielleicht auch irgendwann in das der 4. Generation.


    Im allgemeinen sehe ich Event-Pokémon aufgrund ihrer Rarität wohl als die wertvollsten Pokémon an.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hier mal meine persönliche Rangliste:


    1. Geschenke: Die Tatsache, dass man überhaupt ein Geschenk gekriegt hat, ist oft schöner als das entsprechende Pokemon. :D Geschenke würde ich wirklich nie vertauschen.


    2. Eigene Events: Ich meine damit keine Wi-Fi Events, sondern Pokemon, die man an einem Standort abholen muss. Leider sind solche Standorte meist viel zu weit weg, aber ein Shaymin konnte ich mir immerhin ergattern, und das werde ich natürlich auch nie vertauschen!


    3. Eigene Shinys: Jo, da hab ich schon eins vertauscht (bzw. verschenkt), aber diese Pokemon geb ich generell nur sehr selten her. 2 meiner eigenen Shinys gehören zu meinen Lieblingspokemon.


    4. Events: So, es gibt zwischen Events und eigenen Shinys eine riesige Lücke, weil ich Pokemon mit persönlichem Bezug viel mehr mag als ertauschte, egal wie selten sie sind. Trotzdem gibt es einige Events, wie z.B. mein Genesect oder mein Jirachi, die ich sehr gern hab. Früher hab ich auch welche gesammelt, aber mitterweile sind nur noch 7 Events in einer Box der X-Edition. Diese werde ich irgendwann weitervertauschen, falls ich ein besonderes Pokemon entdecke, welches ich unbedingt haben möchte.


    5. Shinys: Mitterweile reizen mich normale Shinys von anderen Trainern kaum mehr. Früher konnte ich 'ne ganze Box mit ertauschten Shinys füllen, heute hab ich nur noch mein S-Panflam. xD


    6. DV-Pokemon: Da ich nicht Competitive spiele, sind DV-Pokemon nicht so wertvoll für mich. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann.

    7. Pokemon, die mir besonders gut gefallen:
    Das können Legendäre sein, aber auch normale Pokis wie z.B. Metagross. Nach dem 7. Platz folgen dann die Boxfüller normalen Pokemon.

  • Meiner meinung nach ist jedes Pokemon wertvoll (:
    zum beispiel die selber trainierten Pokemon. Wenn ich ein pokemon von Level 1 bis Level 100 alleine trainiert habe , ist es für mich schon wertvoll ^^
    Natürlich auch die Events. Sie sind was besonderes,die nicht jeder haben kann. Da bin ich schon stolz,die zu haben,wie z.B mein Meloetta
    auch shinys sind für mich wertvoll,besonders,wenn ich sie selber gefangen habe. bis jetzt waren das shiny Maracamba,shiny Mewtu und shiny Smettbo ^^
    Pokemon,die ich sehr mag sind für mich aber irgendiwe besonders wertvoll.sie haben vielleicht keinen besonderen Wert, was das alles im Spiel angeht, ( wie zum beispiel ein eneco X3) aber für mich ist ein Eneco einfach was tolles,denn ich mag dieses pokemon sehr und opfere es nicht einfach für Wundertausch oder sowas.
    Deshalb kann man mir,wenn ich pokemon 2:1 tausche,mit einem Eneco eine große Freude bereiten :D

  • Jedes Pokémon, was man mag. o.o
    Für einige sind das Level 100 Pokémon, halt mit random Werten, für Shiny Sammler natürlich Shinys, für Eventsammler eben diese, etc.
    Bei mir sind es halt DV und EV Mons.
    Ist wohl bei jedem unterschiedlich, also kann man sich nicht festlegen.


    (Und bei einigen wohl EV trainierte shiny Level 100 DV Uber! ;) )

  • Wenn ich nur wählen darf zwischen den Votierungs-Optionen, dann sage ich, dass DV+EV-Mons am wertvollsten ist. Zwar hat sich das DV-Breeding mit Gen6 drastisch vereinfacht, sodass perfekte Mons nichts so Besonderes wie früher sind, dennoch haben kampffähige Mons für mich noch immer den höchsten Stellenwert; Shinys ohne gute Werte sind für mich vollkommen uninteressant, nutz- und damit wertlos.


    Es kommt natürlich darauf an, was man mit seiner Edition machen will. Ich mache das, was primär die Aufgabe im Spiel ist: Nicht das Vervollständigen des Pokedexes (das ist nur ein Mittel zum Zweck beziehungsweise dieser Auftrag wird nur eingesetzt, um das Spiel irgendwie zu beginnen), sondern kämpfen. Wer Wifi-Battles nicht viel abgewinnen kann, sammelt womöglich Mons. Mich erfüllt das bloße "Erhalten, Mon in die Box ablegen und vergammeln lassen"-Prinzip nicht auf Dauer, ich will möglichst kampffähige Mons mit perfekten Werten – die auch was können.

  • Für mich sind Shinies und Pokémon mit einem sentimentalen Wert die wertvollsten. Shinies sind selten und schwierig zu bekommen und sie haben meistens echt tolle Farben. Dann sind da noch die Starter und das Team das ich das erste mal in der Liga benutzt habe, da die einfach den sentimentalen Wert haben, man hat sie selbst mühsam trainiert und sie habein einem durch die Hauptstory gebracht und die Liga bezwungen.

  • Ich denke, das ist für jeden Unterschiedlich. Mittlerweile denke ich, dass für die meisten kein Pokémon wirklich selten ist, da ja viele das Glück haben und Shinys wie am Fließband auftauchen, so auf DVs züchten geht mal neben bei, ist ja mit Fatumknoten und Ewigstein auch kein Wunderwerk.
    Für mich sind DV Shinys am meisten Wert. Ich habe zwar noch nicht mal das Glück, dass mir mal ein normales Shiny über den Weg läuft, aber ein Shiny, welches auch noch für das CP geeignet ist ist wirklich das Ultimatum, da muss man auch noch etwas Glück dazu haben.

  • Vom Wert her sind vermutlich Shiny-Pokemon und Events am höchsten einzuschätzen.
    Es kommt allerdings auch immer auf den Spieler an. Für mich z.B. hat immer noch mein erstes Level. 100 Glurak den höchsten Wert, da es damals etwas ganz Besonderes für mich war. Die Trainingsorte waren damals in der ersten Generation eher beschränkt.

  • Mir bedeuten die normalen Pokémon immer noch weit mehr, als es ein legendäres oder ein Event-Pokémon jemals könnte. Ich trainiere ein normales Pokémon, welches ich wild oder ausgebrütet habe, mit viel Hingabe und opfere meine Zeit dafür, dass es ein Level-Up vollführt und besser wird. Dabei achte ich weder auf die DVs, noch auf die EVs. Inzwischen sind mir die Wesen auch zeimlich egal, habe damals nur in "SoulSilver" vermehrt drauf geachtet.
    Da ich keine Online-Matches absolviere und nur offline die Story-Kampagne durchspiele, benötige ich keine hochgzüchteten Monster mit perfektem Wesen, DVs etc.
    Wie gesagt, meine hart trainierten, normalen Pokémon sind mir am wichtigsten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Für mich persönlich haben meine Level 100 Pokémon am meisten wert da ich sie viel Trainieren und alle gewünschten Attacken Wesen Und Fähigkeit aussuche es sind eigentlich nu meine 6 Team Pokémon


    Danach kommen Shinys weil sie sind für mich etwas seltenes und zugleich eine sehr sehr sehr tolle erfindung danke GF ;)


    Events kommen an 3 stelle weil sie auch etwas besonderes sind aber für mich meist unerreichbar...

  • es sind für mich meine trainierten Lieblingspokemon wertvoll :D
    derzeit achte ich zwar auch auf EVs und DVs, aber dennoch wird mein jetziges Gengar nicht durch ein extra EV/DV Gengar ersetzt, sie teilen sich dann den Platz.
    Auch Shinys finde ich wertvoll, aber nur wenn ich sie selbst gefangen oder durch ein Event habe.


    So mag ich mein Shiny Karpador mehr als mein Shiny Arktos, einfach weil dieser kleine Fisch bei chain-Glied 23 anbiss. :D ^



    Edit: Ich mag jedes Sandan was ich fange oder bekomme. Die sind alle wertvoll. ^^Sandan

  • Kommt immer auf die Person drauf an. Die Event Pokémon sind natürlich selten und oft nur schwierig zu bekommen. Doch die meisten lagern diese Pokémon dann nur in der Box. Für viele keinen richtigen Nutzen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zu Klonen, hat somit ein Pokémon welches nur in der Box sitzt und unendlich oft geklont werden kann noch wert? Für mich nicht.
    Bei Shinypokémon sieht es dann anders aus. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man zu diesem Pokémon gekommen ist. Und vorallem um welches Pokémon es sich handelt. Hat man das shiny mühsam ausgebrütet? Shiny Fishing? Chaining? Resettet? Oder kam es einfach per Zufall? Ein shiny Pokémon welches ich mühsam ausgebrütet habe oder ein Legi welches ich resettet habe, so ein Pokémon wäre für mich wertvoll. Oder ein seltenes Pokémon welches ich per Zufall gefangen habe. Mein shiny Magmar finde ich zum Beispiel sehr wertvoll weil ich es bei Blattgrün an einem Ort gefunden habe, wo Magmar schon selten ist. Zusätzlich war das Wesen noch brauchbar und es konnte sich in den späteren Editionen noch entwickeln. Mein Shiny Magbrant ist mir wertvoller als mein Meloetta, Keldeo oder Arceus.
    Ein CP Pokémon empfinde ich aber als nicht wertvoll, mit einem guten Ditto hat man so ein Pokémon schnell.
    Also kurze Zusammenfassung. Ein Shiny Pokémon welches ich resettet habe oder mühsam ausbrüten musste, ist für mich wertvoller als ein Event Pokémon welches sich bei mir sowieso nur auf der Box befindet. Ein CP Pokémon oder ein random Pokémon auf Level 100 ist für mich nichts besonderes.


    Die wertvollsten Pokémon sind bei mir aber immernoch Gewaldro(Smaragd), Lohgock(Saphir) und Sumpex(Rubin), weil die drei habe ich auf ORAS und diese 3 haben die ganzen Umstände überwunden und sind den ganzen weiten Weg von RSS bis ORAS gegangen. Sind auch nicht random gezüchtete Starter, nein alle drei bekam ich von Prof. Birk^^