Was wärt ihr gerne? Trainer, Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich würde wahrscheinlich ein Pokemon-Züchter werden, aber nicht der normale "Kindergarten-Züchter", wie man ihn in Pokemon vorgekaut bekommt.
    Nein, ich wäre ein Züchter der sich auf besondere Pokemon spezialisieren würde um ein verdammt starkes Team zu bauen um dann die Welt zu bereisen.
    So ähnlich wie Rocko, nur mit dem Vorteil, dass ich auch wirklich kämpfen wollen und können würde. :D

  • Ich wäre gerne ein Trainer, weil ich der Meinung bin das man als Trainer wohl die meisten Freiheiten hat und man sich nicht irgendwelchen Richtlinien unterwerfen muss. Als Trainer steht es einem frei zu tun und lassen was man mag, solange es legal ist. ;)
    Man kann Orden sammeln und sich mit den Besten messen oder nach neuen Pokémon suchen oder durch Zucht entdecken.
    Sollte man dieser Eigenschaft doch mal Müde werden, kann man ja immer noch auf eine Sache fokusieren.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich würde mich auch dafür entscheiden, ein Trainer zu werden. Der Gedanke, meine eigene kleine Truppe auf die Beine zu stellen und mit ihnen - eventuell mit weiterer Begleitung - durch die Gegenden zu reisen. Abenteuer, Kämpfe, mehr über die Welt & die Pokémon zu erfahren wäre einfach interessant. Nebenbei könnte ich mir schon gut vorstellen, dass ich die Pokémon durch mein Wissen (ver-)pflegen könnte, wie 'ne selbstständige Pokéschwester auf Reisen. :D

  • Ich wäre Trainerlehrer oder Lehrer an eine Akademie, ich interessiere mich sehr fürs Kämpfen und alles drum herum. Ich kann mich stundenlang mit Strategien und Pokemontheorie beschäftigen, ich denke ich habe viel von meiner Lehrerin lernen können, was mir die perfekte Grundbasis gegeben hat.
    Außerdem macht es mir extrem viel Spaß anderen zu helfen (:

  • Ich schließe mich der Mehrheit an und sage: Trainer. Allerdings nie Arenaleiter oder Champ - da muss man immer auf Abruf bereit sein und kann ja überhaupt nicht reisen.
    Dabei wirklich auf die Technik der Pokémon beim Trainieren achten, natürlich so viele wie möglich fangen und sich mit ihnen anfreunden - à la stiller Champion Red.


    ... ... ...
    ... ... ...

  • Ich denke mal. jeder Trainer.. egal ob Arenaleiter usw. fängt ja mal klein an. und so würde ich das auch am liebsten tun. Angefangen als ein normaler Trainer wie in jedem Spiel halt will ich mich bis zum Arenaleiterrang steigern und wer weiß .. vielelciht sogar zu den Top 4 kommen! Meine POkemon wären überwiegend von den Typen geist, PSycho, Unlicht oder Eis. Als Traner würde ich eher erstmal auf meinen POkedex achten, trainieren und stark werden, damit fange ich meistens erst nach der LIga an

  • Ich wäre gerne Arenleiterin, eine Arenaleiterin, die als Trainerin angefangen hat und nichts hatte, außer ihrem Starterpokemon, einem Evoli, dass sie zu einem Blitza entwickelt. Mit der Zeit macht man Abenteuer durch, fängt noch mehr Pokemon, erleidet jedoch ein schlimmes Schicksaal und will nicht mehr weiterreisen. Gemeinsam mit seinen Elektropokemon fordert man den alten Elektropokemon Arenaleiter heraus und gewinnt. Dieser überlässt einem die Arena. (Wow, dass klingt wie eine Fanfiction).

  • Ich würde am liebsten ein Top-Vier Mitglied werden, um mich auf meine geliebten Drachen speziallisieren zu können.. ^^
    Oder als Drachen-Champ wie mein Vorbild Siegfried.....

  • Natürlich würd ich in meinen jungen Jahren erstmal die Regionen als Trainer erkunden. Mir wär es dann nicht wichtig, alle Pokemon zu fangen, sondern meine Pokemongefährten fürs Leben zu finden und mit denen ein Abenteuer zu erleben und Herausforderungen suchen. Fänd es schade wie bei Ash im Anime alle Pokemon, die man nicht mehr braucht in so nem Gelände einzusperren. Falls ich wirklich so viele Pokemon hätte, würd ich die Pokemon wieder zu ihrem Heimatsort bringen und sie freilassen. Meine Lieblinge aber begleiten mich immer...


    Wenn ich älter wäre, würd ich als Pokemonforscher "neue" Kontinente erforschen auf der Suche nach unbekannten Pokemon und Kulturen( Es wird ja immer was neues geben ;)


    Falls ich dann noch Bock hab, Arenaleiter :D

  • Also ich wäre am liebsten eine Arenaleiterin für den Typ Unlicht. So als Trainer durch die Welt ziehen ist bestimmt eine Zeit lang ganz witzig, aber irgendwann will man sich ja dann doch auch fester niederlassen und was wäre da besser als Arenaleiterin zu werden. Die Arena sollte insgesamt am besten die 8. der jeweiligen Region sein, damit mein Team Levelmäßig auch passend wäre. So ein Team aus beispielsweise Hundemon, Nachtara und Despotar als stärkstes Teammitglied könnte ich mir dabei gut vorstellen. Eine der angesehenste Trainerin der Region zu sein wäre bestimmt ein spannendes Erlebnis.
    Top 4 Mitglied wäre natürlich auch bestimmt aufregend, aber ich bin auch bescheiden und begnüge mich mit dem Arenaleiterposten :D

  • Ich würde Trainerin sagen, am liebsten später dann Arenaleiter oder Top4-Mitglied, wenn man das Reisen hinter sich hat, aber ich wäre auch zufrieden mich als Trainerin irgendwo niederzulassen :'3. Man hat als Trainer einfach viele Freiheiten, man kann entfernte Regionen entdecken und Pokémon sammeln, Orden gewinnen und Co. Aber man kann sich auch eine Villa von einem random Typen schenken lassen und dort den Rest seines Lebens in seinem Pool verbringen, obwohl man erst 10 Jahre alt ist auch einfach von daheim aus trainieren und die Pokémon fangen, die in nächster Nähe leben. Und wenn man gut genug ist, kann man immer noch zum Arenaleiter oder so aufsteigen :3.

  • Ganz klar, ich würde Arenaleiterin anstreben und wahrscheinlich bei Wassili in die Lehre gehen und mein hoffentlich erstes Pokémon ist ein roter Karpfen ò.ó
    Mit viel Liebe (und ab und an gegen eine Wand donnern...) wird daraus sicherlich ein nettes Garados werden. Ergänzen würde ich meinen Partner mit weiteren Wasserpokémon und in Wassili seiner Arena trainieren und erstmal einer der Trainer sein, die mit zu herausfordern sind.
    Sicherlich kann ich irgendwann meinen Meister übertrumpfen und er beschäftigt sich lieber mit seinem Zweitjob und bewacht die Uhrzeithöhle und ich darf seine Arena hüten.
    Auf meine Pokémonliste muss auf jeden Fall ein Tauboss mit drauf, ich muss ja mobil sein können und nur tauchen und schwimmen könnte irgendwann langweilig werden.


    Hachja, wo muss ich unterschreiben um das so beginnen zu können? :x

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Auf jeden Fall Trainer! :)
    Ich finde da die Version von @BarbecueBoy sehr gut.


    Als junger Trainer in die große und abwechslungsreiche Welt der Pokémon zu gehen, dort seine lebenslangen Begleiter finden und alle Regionen erkunden. Die vielen verschiedenen Arenen würde ich als Herausforderung sehen und als Beweis meines Fortschrittes und meiner Stärke. Bis dann irgendwann mal die Top 4 bevorsteht. Das Ziel aller Trainer.


    Aber niemals könnte ich mir Arenaleiter oder Mitglied der Top4 vorstellen: Immer am gleichen Ort zu bleiben, und andauernd gegen sehr starke Trainer kämpfen.


    Achja und dann noch Mike zu heiraten :3

  • Ich würde in meinen jungen Jahren definitiv Trainer sein und die Welt mit meinen Pokemon erkunden.
    Nach sagen wir mal 10-15 Jahren als Trainer würde ich ein Arenaleiter oder wenn es gut läuft ein Top Vier Mitglied werden, um eine neue Generation als Trainer zu testen und zu lehren.
    Dabei wäre ich liebend gern ein Käfer oder Feuer Arenaleiter/Top Vier Mitglied.

  • Ich würde ja zuerst Trainer werden nach langer Reise würde ich dann als Poke-Forscher ausbilden lassen der sich um "Pokemon Mythen" spezialisiert und der wie in Kindheitstagen durch Welt bummelt allerdings um Mythen zu erforschen z.B. ob Hypno Kinder hypnotisiert und sie anschließend entführt (Was allerdings nicht so ganz wahr ist).


    p.s. Shiny Sakura wenn du dich durchsetzt dann wärst du wenn ich mich nicht irre die allererste Unlicht-Arenaleiterin

  • am Anfang wohl paar Jahre Pokemon sammeln, Regionen Bereisen, Orden sammeln und meinem zustãdiigen Prof helfen denn Dex zuvervollständigen :ahahaha: nachdem Jahren auf Reisen ein Ruhiges Plätzchen als Mitglied der Top Vier antreten und andere Trainer zutesten auf ihrem Weg, Wäre dann ne Stahl Trainerin mit Mega-Stahlos oder es wird ganz anders und stehe unter vertrag bei Team Rocket XD

  • Allzu viele Gedanken habe ich mir bisher zu diesem Thema noch nicht gemacht, da ich aber immer viel und gerne (meist einfach aus Spaß :grin: )züchte, würde ich wohl Eine Pokémon Züchtern sein bzw. die Pension leiten wollen. Dann könnte ich mehr über die Zucht erfahren und viele kleine Pokémon züchten, auf verschiedene Weisen. :)


    Das Pensionsmaskottchen wäre natürlich ein Evoli. ~

  • Was wärt ihr gerne in der Pokemon Welt?
    Ich würde mich für die Rolle des Trainers entscheiden. Meiner Meinung nach, hat man als Trainer unbegrenzte Möglichkeiten. Nicht nur, dass man auf der ganzen Welt herumreisen kann, und somit neue Sprachen, Kulturen und Erlebnisse sammelt, sondern auch, weil man so die beste Möglichkeit hat, so vielen Pokémon wie Möglich zu begegnen.
    Ich als Trainer würde in Hoenn starten, und dann überall hinreisen, mein Spezielgebiet wären Feuerpokémon, da sie meine Lieblingspokémon sind, ich würde mich mit ihnen befassen, sie trainieren, pflegen und eine ganz spezielle Bindung zu ihnen aufbauen, und ich würde probieren mit Team so gut wie möglich zu "machen".

  • Ich würde meine Karriere so abwechslungsreich wie möglich gestalten...
    Ich wünschte mir schon immer in Sinnoh zu leben.


    Erstmal geht es wie gewöhnlich zur Schule. Mit vielleicht 10 Jahren, das ist ja nirgendwo bestätigt in welchem Alter, besuche ich die Ranger Schule in Almia und arbeite mich dort zum Hauptquartier hoch.


    Ich werde eine gewisse Amtszeit hinter mich bringen und nachfolgend nach Sinnoh zurückkehren.
    Hier bestreite ich die Sinnoh Liga und versuche mein Glück bei den Meisterschaften. Gleich ob ich gewonnen habe oder nicht, führt mich meine Reise weiter. Zuerst Kanto, Johto, Hoenn und erst dann würde ich es noch einmal in Sinnoh probieren.


    Dort würde ich am liebsten den Champ Titel erlangen und nachgehend weiter nach Einall, Kalos und natürlich Alola reisen....

  • Sowohl wenn ich ergänzend in meinem jetzigen RL-Leben als auch innerhalb der Pokemonwelt eine bestimmte Art Person im Zusammenhang mit Pokemon darstellen sollte, variiert die Wunschvorstellung kaum. Nur in gewissem Rahmen.


    Falls ich in der Pokemon-Welt zu Hause wäre, hätte ich meinen Job, den ich derzeit ausübe, in dieser nicht. In dem Fall wäre ich vorzugsweise Arenaleiter oder Champion. Trainer keinesfalls gerne – damals vor x Jahren hätte ich das ohne Begründung sicherlich noch anders gesehen. Als Trainer kämpft man gegen viele schwächere Leute, dies erachte ich als Zeitverschwendung. Hinzu kommt, dass die EVs der eigenen Mons bei entsprechend unwichtigen Wins verkommen: Manche Fans mutmaßten, als die Sinnoh-Anime-Folgen noch aktuell waren, dass Ashs Rivala Paul sowas wie ein EV-Trainer sei; das spricht dafür, dass es DVs und EVs, wenigstens letztere Punkte, zu geben scheint.
    Ein Arenaleiter kann das Problem schwacher Gegner grundsätzlich genauso haben, ist aber in der Regel nicht dazu verdonnert, durch die Gegend zu reisen. Sesshaft zu sein, erachte ich als bequem und auf "Reisen durchs ganze Land" habe ich keinen Bock. Eine gewisse Grundqualifikation bringen Gegner schon mit, die gegen mich als Arenaleiter antreten würden.
    Ein Champion muss allenfalls ab und zu seinen Titel verteidigen, ansonsten darf dieser meiner Vorstellung nach ebenfalls sesshaft sein und diese Bequemlichkeit behagt. Was außerdem gefällt, ist, dass ein Champion sämtliche Gebiete erschlossen hat und betreten darf. Im Anime oder vielmehr, wenn man das Editionen-Spielprinzip zugrundelegt, geht das "Ich gehe überall hin" ja nur, wenn sämtliche Orden im eigenen Besitz sind – das dürfte auf den Champion der Pokemon-Liga zutreffen. Wenn ich wollte, würde ich als Champion dann vielleicht doch (seltenst) reisen. Während der Trainer dies tun "muss" nach der Definition, um voranzukommen, ist es dem analog zum Top4-Chef-"Champ" dem Arenaleiter freigestellt.


    Sollte ich im realen Leben, nicht innerhalb der Pokemon-Welt eine Rolle im Kontext Pokemon bekleiden, so frage ich mich, ob ich mir das zeitlich antun will. Angesichts des vielen Positiven rund um Pokemon (Glücksgefühle bei spannenden Battles etc): Vermutlich ja.
    Trainer scheidet aus: Ich arbeite fünf Tage die Woche, acht Stunden am Tag, mache jeweils noch eine halbe Stunde Pause, fahre zusätzlich (hin und zurück zusammengenommen) zwei Stunden Bahn; da bleibt keine Zeit, um als Trainer zu reisen. Selbiges wäre erforderlich, wenn man was "auf sich hält" und der Rolle entsprechen will, vorankommen will.
    Und den Job aufgeben wegen Pokemon: Im Anime möglich, doch im RL braucht es nun mal Geld, keine gute Idee, mache nicht dasselbe, was einem Go-Handy-Spiel-Fanatiker nachgesagt wird (dessen Mutter vom Werdegang des angehenden Sohnemann-Pokemon-Trainers ganz angetan sein soll).
    Arenaleiter käme eher infrage: Da ist man sesshaft. Wobei ich meine 5-Tage-die-Woche-Arbeit nicht unterbrechen würde, um Pokemonbattle-Anfragen anzunehmen; dies bringt die "täglich Brot"-Tätigkeit aus dem Tritt. Das jedenfalls darauf bezogen auf den Gedanken, die Arena wäre nahe des Job-Standorts angesiedelt. Und darauf bezogen, dass Mons innerhalb des RL-Lebens "real" wären, also als Lebewesen ähnlich der Spiele/des Animes in Eigenregie Bewegungen tätigen könnten. Wobei es sich bei Wifi-Battles genauso verhalten würde, würde meine Arbeit hierfür ebenfalls nicht extra pausieren und die Pause dafür kaum einsetzen.
    Eher noch zu Hause würde ich Battles annehmen – wobei ich nach Feierabend nicht die Power hätte, eine Herausforderung zu sein, während am Wochenende die Zeit knapp ist, wobei das WE aber der Zeitrahmen der Wahl wäre, da hier das eigene "fit"-Wohlbefinden noch am höchsten ist.
    Als Champion im RL stünde ich zu sehr im Rampenlicht, diese Position scheidet aus. Die Gedanken, die ich mir mache, sind bezogen aufs RL wegen mehr beizumessendem Realismus andere als Anime-/Spiel-bezogene.
    Kampfzonen-Anwärter als Rolle wäre als Zusatz im RL am ehesten vorstellbar: Am besten an die Bedingung geknüpft, dass das Battling-Gebiet nur Arena-/Liga-erfolgreiche Kontrahenten betreten dürfen; die zu investierende Zeit im RL dürfte kaum über jener liegen, die ich bereits jetzt in Wifi-Battles stecke, und für spannende Gefechte müsste gesorgt sein. Qualität statt Quantität, das gefällt.