Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, ich hab enihct so viele Konsolen, eigentlich nur vier Stück, von denen eine verschollen ist.......


    Game Boy Color in türkis (zusammen mit meinem Bruder xD): Den haben wir bekommen, als ich .... 7 oder 8 war, glaube ich. Er ist aber
    seit ca. ein einhalb Jahren verschollen ..... tja, man sollte halt darauf achten, dass man Dinge, die man einmal ausleiht, auch wiederbekommt ...... ^^


    Game Boy Advance SP in dunkelblau: Im Dezember wird er 3 Jahre alt ^^


    Nintendo DS Lite in schwarz: Im Sommer hat er seinen ersten Geburtstag feiern können ^^


    Play Station 1: gebraucht gekauft vor .... ähm...... 4 Jahren oder so ^^

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

  • Also ich bin mit dem Konsole eingetlich früh eingestiegen.
    Also hatte ich zuerst die Playstaion, des früher meinen Bruder gehörte,
    aber da war die nicht so besonders gute Grafik, aber die Spiele die ich da gespielt hab, will ich nun weder spieln^^
    Dann kam es, dass mein Cousin die Playstation 2 kaufte, wir taten es auch und da waren auch tolle spiele,
    naja jetzt ist sie futsch, und ein Jahr später bekam ich den Gameboy SP, dafür hatte ich hauptsächlich Mariospiele,
    doch der hit für diese Konsole war Final Fantasy 1/2. Leider hab ich des Spiel verloren ;(
    Dann kam der DS raus, den ich sofort gekauft hab, die Grafik war schon viel besser, als auf der SP.
    Dann 2007 bekam ich in den Ferien die beliebte XBOX360 und war mit der Grafi und mit den Spielen begeistert, bis heute bereue ich es nicht,
    dass ich dass gekauft hab^^

  • Ich besitze folgende Konsolen:


    SNES - Gehört eigentlich meinem Bruder, aber da bei uns eh die gesamte Familie mit jeder Konsole spielt, kann man es ja aufzählen.
    GBA SP - Die Konsole habe ich mir zusammen mit Pokémon Rubin damals gekauft. War glaube ich zwei Wochen nach Release des Spiels; hab' dafür sogar einen Freundschaftspreis bekommen ^.^ .
    Playstation 1 & 2 - Die Playstation 1 existiert mittlerweile nicht mehr, da uns die Linse kaputtgegangen ist und wir sie dann durch eine Playstation 2 ersetzt haben. Haben wir glaube ich ein Jahr nach ihrem Release ersteigert (inklusive Eye Toy Play).
    Nintendo DS Lite (weiß) - Ja, damit ich Pokémon Perl und Pokémon Mystery Dungeon 2 spielen konnte, musste ich mir natürlich einen NDS kaufen. Da der Lite mir selbst besser in der Hand lag, habe ich mich für ihn entschieden. Es gab auch, soweit ich mich erinnern kann, keinen großen bzw. gar keinen Preisunterschied, was die Wahl natürlich noch leichter gemacht hat.

  • Ich fang da gleich ma beim SP an : Zuerst hatte ich besuch bekommen von einem Freund der bessesen von Pokemon war ich fragte ich einmal spielen kann das hat er erlaubt und dann hat es mir spaß gemacht ich fragte gleich meine Eltern ob ich eine Game Boy bekomme das habe ich auch nach einem Monat


    so nach 2-3 Jahre kam der DS rauß zur kommunion hatte ich genügend Geld und hab mir den DS gekauft


    nach 2 Jahren (31.10) also dieses Jahr vor-vorgestern bekam ich den Lite in Schwarz und er fasziniert mich immer noch

  • Also ich habe auch sehr sehr viele Konsolen...


    Soll ich sie alle Aufzählen?!?! Natürlich!, ist hier ja auch gefragt :D


    Also da gab es den ganz ganz alten Game Boy. Der war grau und hatte rosa Knöpfe (A,B), und da war ich ja noch ganz klein. Meine Schwester hatte den und meine andere Schwester auch und die Grafik war noch sehr sehr grünlich irgendwie. Wie gesagt, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber Spiele wie Tetris oder Hugo hab ich immer noch bzw. meine Schwestern.


    Nach ein paar Jahren kam dann der Game Boy Color. Ich hatte einen grünen mit dem Spiel Pokemon Blau, und da ich dort bereits schon lesen konnte, war das Spiel für mich erste Sahne. Natürlich besitze ich auch weitere Spiele, wie Pokemon Gold, Silber, Gelb, Rot und andere.


    Dann ein paar Jahre später bekam ich den Game Boy Advance SP Rot mit dem Kopf von Groudon drauf, natürlich auch mit der Rubin Edition, versteht sich. Nach und nach kamen mehr Spiele dazu. Das Highlight war natürlich dass der Game Boy eine Licht Funktion hatte. :thumbsup:


    In der jetzigen Zeit habe ich einen Nintendo DS in Silber und natürlich wieder alle Pokemon Spiel dazu. :D Ja gut, Platinum fehlt noch^^ Highlight hier war das Mikrofon und das Touch-Pen-System. Den habe ich zu meinen 13 oder 14. ten Geburtstag bekommen, mit dem Spiel Mario 64 DS.


    Jetz mal zu den Konsolen :D


    Das ganz alte Nintendo Entertainment System. Ich war ungefähr 4 oder 5. Meine Eltern haben immer gern darauf gespielt. Ich kann mich noch an Zelda, Bugs Bunny, Kirby und Boulder Dash erinnern. Aber die Spiele waren richtig groß. Wenn man das mit Nintendo DS Spiele vergleicht :D ...


    Dann hatten wir den Super Nintendo Entertainment System. Darauf konnten wir dann die Editionen, mithilfe eines Game Boy Teil, ich weiß nicht wie das heißt, wo man dann auch cheaten konnte.... Aber das haben wir nicht gemacht, weil wir keine cheater sind :D Wir wussten ja nicht einmal wie das geht. Natürlich war auach Zelda wieder mit von der Partie.


    Das größte Highlight war dann der Super Nintendo 64, wo wir natürlich auch das Zeldaspiel gespielt haben Ocarina of Time. Mario war auch dabei. Ab da waren mein Dad und meine Geschwister Zelda Fans hoch zehn und natürlich auch von Mario, versteht sich. Ab da haben wir dann auch Mario Kart gespielt... was wir dann beim Game Cube, denn wir natürlich auch besitzen, weitergeführt haben. Der GAme Cube war ein großes Highlight, denn die CDs hatten einen Durchmesser von 8 cm und das war ja schon sehr rigoros. Luigis Mansion war dazu mein Spiel. Fand ich richtig gut, dass man auch mal mit Luigi spielen konnte. :thumbsup:


    DA gibt es dann noch die allseits bekannte Nintendo Wii. Nach vielen betteln und bitten habe ich sie zu meinem 16.ten Geburtstag bekommen, mit dem Spiel Super Mario Galaxy. Wir überlegen noch, ob wir das Spiel Zelda Princess Twilight auf die Wii kaufen sollen, weil wir das ja schon auf dem Game Cube haben.


    Zu all den anderen Konsolen, ich weiß nicht mehr wie meine Eltern sie entdecken konnten, aber ich bin darüber sehr froh. Sonst hätte ich vielleicht nie das erlebt, was ich bis jetzt mit Nintendo erlebt habe, und darüber bin ich so froh. ;( schniff.

  • Also meine erste Konsole war ein
    Game Boy
    War halt das alte große Ding gewesen hatte einige viele Spiele dafür gehabt.Als dann die Spiele mit Farbe rauskamen hatte ich mir dann einen
    Game Boy Color gekauft mit dem zusammen auch mein erstes Pokemonspiel die Blaue Edition. Dann später zu Weihnachten habe ich dann eine
    Playstation 1bekommen mit Pro Evo 1 . Dann 4 Jahre später habe ich dann eine
    Playstation gekauft und zu Weihnachten einen
    Gameboy Advance SPbekommen. Letztes Weihnachten habe ich dann einen
    Nintendo Ds bekommen meine bisher neueste Konsole

  • Uff, ich hoffe ich vergesse nun keinen. Ich zähl einfach mal alle auf die ich habe/hatte.
    Super NES:
    Die erste Konsole die wir gekauft haben, war da glaub 6 Jahre alt. Mein Vater war damals ein sehr begeisterter Nintendo Spieler, da aber damals nur mein Cousin ein Super NES besaß, wollte er iwan eine für sich haben. 3 Läden später besaßen wir dan eine Super NES mit Yoshis Island - der anfang meiner "Karriere,, XD


    Nintendo 64
    Bekammen dan ich und mein Bruder zu Weihnachten.


    Game Boy Color in Blau
    Kaufte ich mir dan zusammen mit der Blauen Edition für ganze 140 Mark, damals .


    Game Boy in Rot (kaputt)
    Mein Bruder bekamm dan die Rote Edition und kaufte sich vom Flohmarkt den ersten Game Boy in Rot.


    Game Boy Pocket (Kaputt)
    Hat mein Cousin mir billig verkauft, besser als der normale Kasten Game Boy XD


    Play Station 1 (Verkauft)
    Ein Weihnachtsgeschenk das Jahre später folgte...


    Game Cupe
    ..und schließlich verkauft wurde als der Game Cupe raus kam. Play Station und Game Cupe waren meinen Eltern zuviel.


    Play Station 2
    Hatte ich bei einer Wette gegen mein Vater gewonnen * fg * . Er versprach mir eine PS2 wenn ich den Wetteinsatz halten kann, was ich schließlich auch geschafft habe, er hat seit dem nie wieder mit mir gewettet....


    Game Boy Advance
    War eigentlich nur Zuffall, ich fand ihn in einem Laden der Raumungsverkauf hatte. Da wurde der Silberne Advance sehr billig angeboten, also gleich gekauft.


    Game Boy Advance SP
    Ein Freund von mir wollte seinen los werden und verkaufte in mir für 25 Euro , keine Kratzer kaum gebraucht mit allem drum und dran. ( Der Game Boy Pocket und der normale Game Boy waren bereits kaputt)


    Wii
    Unser Game Cupe ging dan iwan Kaputt (Weiß bis heute immer noch nicht warum). Zu Weihnachten bekammen wir dan eine Wii mit Mario Galaxy.


    Nintendo DS Lite
    Ich hatte in meinem Nebenjob soviel Geld verdient und wollte mir mal wieder etwas eigenes zulegen. Bin ja so sparsam... Also entschied ich mich für einen DS + die Diamand Edition.

  • Nintendo DS & Lite Hab mir den Lite damals eigentlich nur für Pokemon gekauft. Meine Schwester meinte mich zu Copycaten und legte sich auch nen DS zu und 2 Monate später, hat sie ihn mir dann geschenkt ,D
    Wii für die guten alten N64 Comeback Games..
    Playstation 2 die hab ich schon seitdem ich 12 bin und zock immer noch ab und zu :D

  • Game Boy: Das musste man darmals einfach haben^^ so begann au alles mit dem pokemon zocken^^
    NDS Lite: Hat mich auf anhieb überzeugt das zu kaufen^^
    Wii: wen amn den NDS schon hat dann darf die Wii nicht fehlen^^
    PS3: Für abwechslung^^ habs als geschenk erhalten von der firma. voll geil^^

  • Sony Playstation 2:
    Die alten spiele zogg ich imma noch weil die einfach Kult sind.
    Sony Playstation 3:
    Natürlich darf die PS3 nich fehlen.Meiner meinung nach hat sie auch die beste Hardware-power.
    Nintendo Wii:
    Ich finde sie sehr Interessant jedoch bin ich auch etwas enttäuscht da mich die mangelnde Hardware-Power etwas stört.Natürlich hat sie auch ne Inovative steuerung doch wenn ma diese mit der Eye-toy Kamera von Sony vergleicht ist die Wii ei witz dagegen.Bei der Grafikpower hat ma auch gemerkt das da noch was zu hohlen is es gibt ja auch eine Hand voll gute spiele (z.b. super Mario Galaxy,SSBB,Zelda,Sonic und die geheimen Ringe,...ähh sind ja auch scho die einzigen, vor allem rein grafisch gesehen).Vor allem fällt es auf das die Wii auch sehr viele Müll spiele hat da sich die Entwickler nur wenig Mühe geben(Barbies Reiterhof,Die chroniken von Narnia bzw. alle Filmspiele,...)findet ihr etwa nicht?
    Nintendo Game Cube:
    Hab auch den GC.Fand ihn sehr gut konnte daher nich verstehen warum er ja eigentlich so gefloppt is.


    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • C64: Ja damit fing damals alles an ^^


    NES: meine 2. Konsole, für die ich allerdings wenig spiele hatte


    SNES: musste man damals einfach haben


    Gameboy: auch der durfte nicht fehlen ^^


    Nintendo 64: meine erste Konsole mit 3D Optik


    Gameboy Color: verbesserte Optik und jeder hatte ihn


    Gameboy Advance: die erste mobile Konsole mit akzeptabler Grafik


    Gamecube: hab ich mir damals vom Jugendweihegeld geleistet


    Playstation: vom Kumpel abgetauscht, hatte allerdings nie eigene Spiele dafür


    Nintendo DS: innovatives Sytem mit Touchscreen, rechtfertige den Kauf


    Playstation3: grafisch super, aber viel zu teure Spiele

  • Mein erste Konsole war ne Game Boy( 8| erst mit drei bekommen 8| ). Mein Vater bsass schon vor meine Geburt ne Sega Mega DriveEin Jahr später bekam ich und meine Bruder das N64 zusammen mit Super Mario 64.
    Dann noch zwei SNES zusammen mit nen NES, der einte SNES hab ich verschenkt. GBColor hab ich auch. Ich hab auch noch ne uraltes Playstation 1. Mein erstes eigenes GBA bekam ich mit 9 als es gerade neu rauskam.
    Ein Camecube hab ich auch gekauft als es brandneu rauskam. Mein Wii (und noch der von meinem Bruder) und das DS.
    Also jetzt noch augelistet :
    - SMD (Sega Mega Drive)
    - GB (Game Boy)
    - NES (Nintendo Intelligent System)
    - SNES (Super Nintendo)
    - N64 (Nintendo 64)
    - PS1 (Playstation 1)
    - GBColor (Game Boy Color)
    - GBA (Game Boy Advance)
    - GC (Gamecube)
    - Wii
    - NDS (Nintendo DS)

  • ich hab folgende konsolen:


    NDS (Nintendo DS):der obere bildschirm funkzionirt nicht!
    NDS lite (Nintendo Ds lite):voll funkzions fehig ausser das der untere bildschirm i-wie spinnt!
    PS1 (Playstation 1):in Polen.
    PS2 (Playstation 2):voll funktsionsfehig
    Wii: demnehst(Weinnachten)
    NDSi (Nintendo DSi):nehstes Jahr!

  • oh ja
    - game boy keine farben brauchte aber trozdem 4 batterien(ist irgend wo in einer kiste im Keller)
    - N64 blau mit dem Hammerartigen Mario 64 :D (leider durch blitzeinschlag durchgebrant ;( 15tage nach garantie)
    -Game Boy Color Mit Pokemon G/S/K (mit sonem kleber drauf :P )
    -DER GBA mit 64000 farben glaub ich hatte der mit em durch blick case
    - Der gba sp mit licht und akku(der beste fortschritt aus meiner sicht)!!!
    -mein DS lite der mega hand held stellt psp in schatten
    -ohja die psp ist auch irgendwo
    -so wie die PS1 ohne külung ist mega heiss geworden :thumbdown:
    -2 PS2 eine am ersten tag gleich kaputt gegangen :thumbdown: am nächten tag eine neue fette version in silber
    -DIE PS3 DIE MEGA KOSOLE SCHLICHT HIN KANN EINFACH ALLES!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe kein Bock alle Konsolen aufzuzählen, ich zähle nur die aktuellen auf:


    PS2 - (Im Grunde genommen habe ich im Moment keine, meine PAL PS2 ist kaputt, aber bald habe ich wieder eine PS2, und zwar eine NTSC, aus Kanada, die bekomme ich von meinem Cousin mit dem Spiel Re:CoM, hoffentlich funzt die hier mit dem Plug)
    Nintendo Wii - Ja, gibt geile Spiele, hab sie günstig bekommen, sehr zufrieden.
    Nintendo DS - Naja, hab sie verkauft, hole mir aber die DSi, sobald die raus ist. Ich würde die DS nicht wieder kaufen, weil mich eigentlich die meisten Spiele nicht ansprechen, aber ich hol sie hauptsächlich wegen Kingdom Hearts 358 over 2 Days
    PS3 - Ist ja klar, anders krasse Games.
    PSP - Habe die Launch PSP, die verkaufe ich bald, und hole mir dann die 3000.

  • ich habe eine PS2 und einen Nintendo DS


    unsere alten Konsolen haben wir aus bestimmten Gründen mal verschenkt (da war ich so 11 Jahre alt) ohne mich und meine Geschwister zu fragen-.- da war ich ziemlich böse.


    naja, auf jeden fall möchte ich eine X Box 360 haben, aber ich mit meinem Hungerlohn kann mir das net leisten;(


    naja XD