Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich zähl mal auf welche ich hatte und habe.


    Gameboy Advance: meine erste Konsole welche ich irgendwann einmal bekam jetzt aber nicht mehr habe, weil sie kaputt gegangen ist.
    Farbe: Rosa(ok das ist mir jetzt ein bisschen peinlich)


    Gameboy Advance SP: mein zweiter Gameboy weil der erste ja hin is^^. Den hab ich immer noch.
    Farbe: Blau


    Nintendo DS Lite: jo, mein erster DS. Den normalen ersten hab ich mir nicht geholt, weil ich das Desing nicht so gut fand. Hab ich noch, aber der obere Bildschirm is halb abgebrochen.
    Farbe: Schwarz


    Nintendo DS i: kaufte ihn mir, weil beim ersten...(siehe oben). Mein jetziger DS.
    Farbe: Rot


    Playstation 3: Die is ganz neu.
    Farbe: natürlich Schwarz^^

  • Super Gameboy (das alte fette Ding in grau <3 :D), Gameboy Advance, NDS Classic, Wii
    XBOX, XBOX360
    PSOne
    Sega Dreamcast


    Joa, frueher war ich sehr Nintendo-versessen :P Uebrigens, der alte Super Gameboy ist einfach nur genial :D

  • Ich habe nur ein DS Lite und davon als Pokemonspiele nur Saphir,Team Dunkelheit,Team Blau(hab jemanden ausgeliehen) und sonst nichts.
    Früher hatte ich noch eine Nintendo und da habe ich immer die Gelbe Edition gespielt,war einfach toll ♫


    Edit: Hab noch eine schwarze Wii (am B-Day bekommen)

  • Ich habe noch:
    - SNES (jaa, echt alt)
    - Game Boy Advance (leider geht das Steuerkreuz nicht mehr richtig)
    - Playstation 2 (benutz ich nie, i-wie ein Fehlkauf für mich...)
    - natürlich: Nintendo DS lite ! (Mein Liebling)


    Ich hatte mal:
    - Nintendo 64 (leider verkauft)
    - Gameboy Color (leider auch verkauft)


    mfG
    Snowy :pika:

  • Einen schwarzen Nintendo Ds Lite mit dem ich heute noch spiele,
    eine Nintendo Wii mit der ich mitlerweile nur noch online spiele^^,
    einen gelben Gameboy Color (Eigentlich 2 mal weil mein Vater auch einen besitzt aber in der Farbe blau),
    einen Gameboy Advance mit dem ich früher auch sehr gerne gespielt habe :D ),
    eine Playstation I und II womit ich jetzt ungefähr 40 Playstation Spiele besitze,
    und eine XBox 360 was eigentlich meine absolute Lieblingskonsole ist :nummer1:

  • ich schreibs auch ma.


    GameCube: (lila)
    Den hab ich mir als ich 6 war von meinem Bruder gekauft, weil der ne XBoX wollte. War meine erste Konsole. Der is auch noch vom Erstverkaufstag für damals 200€ XD


    Wii: (rot)
    DIe wollt ich eigentlich schon seitdem sie raus war, hatte aber nie das nötige Kleingeld. Als dann die Marioversion rauskam, hab ich dann eine für ziemlich wenig gefunden und die dann direkt geholt :thumbsup: Meine einzige Konsole, für die ich nur einen Controller hab.


    GameBoy: (weiss)
    Den hab ich in Berlin mit drangeklebtem Display für 3€ auf nem Flohmarkt gesehen und ihn direkt gekauft.


    GameBoy Colour: (transparent-lila)
    Mein erster Handheld, den ich mir irgendwann auf dem Flohmarkt geholt hab, weil wir zu Hause ein paar Spiele rumlegen hatten, die nie jemand gespielt hat.


    GameBoy Advance: (lila)
    Den hab ich irgendwann mit Pokemon Gold von einem meiner Brüder bekommen.


    Nintendo DS lite: (rot)
    Den hab ich mir ursprünglich nur geholt, weil es die günstigste Konsole war, für die es das Simpsons-Spiel gab, jetzt hab ich für den die meisten Spiele.


    XBoX: (schwarz)
    Die hab ich mal gebraucht von meinem Bruder zum Geburtstag gekriegt, weil der sich die 360 geholt hatte. Meine einzige Konsole, für die ich keine Original-Controller habe.


    XBoX 360: (weiss)
    Die hab ich dieses Jahr zu Weihnachten von meinem Bruder geschenkt bekommen. Der hat sich nämlich, weil die RoD hatte, ne neue geholt. Jetzt hab ich sie zur Reparatur geschickt. Ich hoffe, die kommt bald :S


    Playstation 2 slim: (schwarz)
    Die hab ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, weil es die für 80€ gab, und mich das Simpsonsspiel auf dem DS nicht sehr lange beschäftigt hat. Für die hab ich bidher am wenigsten Spiele, nämlich nur 4.



    So, das warn sie erstmal, ich wollte mir aber, um meine Sammlung fort zu führen, noch die paar Nintendo-Konsolen, ne PS3 und nen DrwamCast holen.


    Ciao,
    DK

  • GameBoy SP


    Den habe ich mir gekauft um weiterhin Pokemon zu spielen.


    Nitendo Ds lite schwarz/rot


    Genau wie den SP habe ich mir den schwarzen Ds gekauft nur um weiter Pokemon zu spieln. Den roten habe ich dann gekauft als der schwarze ein wenig an einer Stelle kaput ging und der Bildschirm sich nur noch bewegt hat.


    PlayStation


    Die PS liegt noch irgendwo bei mir zuhause rum und ich benutze sie nicht mehr da die Spiele auch auf der PS2 funktionieren.


    PlayStation2


    Die PS2 benutze ich heute immernoch da die PS2 Spiele ja nicht Auf der PS3 funktionieren.


    PlayStation3


    Ist die Konsole die ich am meisten benutze. Die habe ich gekauft um die Spiele die ich hatte nicht immer auf der PS3 von meinem Bruder zu spielen.

  • Ich habe eine sehr kleine und antike Konsolensammlung, wenn ich da die Beiträge der anderen anschaue, muss ich mich ja schämen :P


    Super Nintendo (SNES)


    Die steht bei mir im Regal eher als Zierde als dass sie genutzt wird. Dafür habe ich so ca. 40 Spiele, die ich allesamt oft mit meinen Freunden und Geschwistern in der Grundschulzeit gespielt habe. Vor allem die ganzen Mario - und DK-Spiele sind der hammer. Ich finde es cool, dass man diese Spiele teilweise auch für die Wii downloaden kann. Ich finde ja, dass Super Mario Kart das beste Mario Kart-Spiel ist. Habe auch so ein Modul, mit dem ich Game Boy-Spiele auf der Super Nintendo spielen kann.
    Da das grau so langweilig war, habe ich sie mal "aufgepimpt", was bedeutet, dass sie jetzt grün und orange ist :)


    Game Boy


    Auch uralt, jedoch ist der Game Boy grau geblieben. Darauf habe ich Super Mario Land gerne durchgespielt. Tetris und Pokémon gehörten natürlich auch dazu, selbst die zweite Generation habe ich auf dem Game Boy und somit ohne Farbe gespielt. Weil wir einen zweiten Game Boy und ein Linkkabel haben, konnten wir immer gegeneinander Tetris spielen und Pokémon tauschen.

  • 1 Game Boy
    Ja, so´n ganz altes Teil. Er ist aber eh schon kaputt.
    Also spiele kann ich damit auch gernicht mehr,
    will ich aber auch nicht.


    1 Game Boy Color
    Er ist ebenfalls Kaputt. Aber der gehörte sowieso
    meinem Bruder. Also kann mir ja egal sein, ob
    er kaputt ist.


    2 Game Boy Advanced:
    Einen in Lila (der von mir) und dann noch der von
    meinem Bruder (in grau oder so). Die funzen beide
    aber nicht mehr wirklich. Haben Wackelkontackt
    und so..


    1 Game Boy Advanced Sp
    Was soll man denn noch dazu sagen:
    er Funzt noch, er hat viele Kratzer.
    der Akku ist leicht kaputt (Hält nur 2-3 Stunden)


    2 Nintendo DS lite.
    Ich hab einen silbernen mit augeleiertem
    A-Knopf, was das Spielen deutlich erschwert.
    Und mein Bruder hat nen schwarzen. Allerdings
    ist bei ihm der A-Knop noch heile.


    2 Nintendo DSi
    Einmal mein roter und der schwarze von
    meinem Bruder. Dazu gibtes ja nicht besonders
    viel zu sagen. Sie sind beide noch heile.

  • NES
    Die erste Konsole, mit der ich "Kontakt" hatte. Meine Eltern haben es irgendwann noch vor meiner Geburt gekauft und mittlerweile steht es bei mir im Zimmer rum. Spielen tue ich darauf eher weniger, aber manchmal bekomme ich doch Lust. Spiele dafür habe ich nur wenige, die meist benutzten sind Super Mario Bros 1 und 3 sowie Kirby's Adventure.


    Wii
    Mit der Wii habe ich oft und gerne gespielt, leider ist sie mittlerweile kaputt gegangen. :/ Am liebsten habe ich Sonic und der schwarze Ritter darauf gespielt, sowie einige Sonic-Gamecubespiele.


    PS2
    Die PS2 ist auch schon ziemlich lange im Familienbesitz. Ich persönlich benutze sie zwar eher selten, wenn ich aber Spiele dann lange. :D Am liebsten Spiele ich Spyro-Spiele und auch Ratchet & Clank.


    GBA SP
    Mein erster eigener Gameboy, bekommen habe ich ihn mit acht oder neun Jahren. Mit ihm hat auch meine Pokémonverliebtheit angefangen, meine erste Edition war Saphir. :love: Kurz danach folgte Feuerrot und dann kam schon der NDS raus. Insgesamt habe ich mindestens 20 bis 30 Spiele für den GBA, die sich alle mit der Zeit angesammelt haben.


    NDS lite
    Mittlerweile mein zweiter, beim ersten war der Touchscreen so zerstört, dass man ihn nicht mehr benutzten konnte. Außerdem funktionierte der L-Knopf nicht mehr. Meinen DS habe ich hauptsächlich zum Pokémonspielen verwendet. Ich habe zwar noch ein paar andere Spiele, die ich aber eher selten spiele.


    3DS
    Meinen 3DS habe ich mir eigentlich nur gekauft um Pokémon X spielen zu können, bei dem, was demnächst aber noch so rauskommt war er aber eine gute Anschaffung.

  • Gameboy Color - leider unbekannt verzogen, keine Ahnung, wo der sein könnte


    Playstation 3, aber bei mir sollte das Teil Bluray&DVD-Station heißen :D, hab auch nicht viele Games dafür, würde ich aber ändern, wenn ich nen zweiten Bildschirm in mein Zimmer kriege.


    Nintendo DSi, die absolut Meistgenutzte, und auf den achte ich wirklich sehr genau, dass der bloß nix abkriegt :D. Wenn ich mal gut bei Kasse bin (und nen zweiten Bildschirm habe), holf ich mir ne Wii. Nintendo-Konsolen sind halt irgendwie doch die Besten.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Also gut, meine Konsolen.


    - Sega(mit 2 Sonicspielen^^)


    -Super Nintendo(tja alt )


    -Playstation 1&2(und dazu haufenweise Spiele^^)


    -Game Boy( und natürlich Pokemon Blau und Rot)


    -Gameboy Coulor( und natürlich Pokemon Gold und Silber^^)


    - Game cube( dafür nicht so viele Spiele)


    -Nintendo DS lite ( und natürlich Pokemon Diamant und Heartgold^^)


    -und zum Schluss die Wii!^^


    Das waren alle.........denk ich jedenfalls^^

    Wir haben hunger, hunger, hunger haben hunger, hunger, hunger haben hunger, hunger, hunger haben durst! :essen: :essen: :essen:

  • ein altes Nintendo Entertainment System
    noch original aus den 80ern und funktioniert tadellos. Mit zwei Controllern, die auch wie neu aussehen. Damals gab's mich noch nicht, deshalb habe ich es mir auch irgendwann in den 2000ern gebraucht gekauft. Mit original Schachtel und Anleitung.

    ein Super Nintendo Entertainment System
    ebenfalls wie neu (ich passe halt immer gut auf solch alte Sachen auf) mit einem Controller, damals zum Release war ich aber noch ein Baby, deshalb habe ich mir die Konsole natürlich auch später gekauft (werde ich nie vergessen, es war vormittags am 11.9.01 da wir ganz bald Schule aus hatten, ich kam heim mit der Konsole, baute alles auf, schaltete den Fernseher ein, aber was ich da sah gab mir den Grund an jenen Tage nicht zu spielen) Habe dazu noch die Original Verpackung und alle Anleitungen.



    Nintendo 64
    war meine erste Konsole und bekam sie als Geschenk, am ersten Tag wo sie bei uns draussen war. Wir haben auch noch alle Anleitungen, die Schachtel, zwei Controller (blau und grau) und alles Mögliche an Zubehör dazu (Expansion Pack, Microphone, Transfer Pak, Rumble Pak...) da gab's auch noch zwei nette Videokassetten dazu, welche ich auch noch heute habe. Heute noch mein Retro-baby und sie geht auch noch so gut!



    Gamecube (lila)
    Habe ich mit zwei Controllern (lila und silber) und Memory Card. Die Gamecube habe ich mir auch am ersten Tag des Erscheinens geholt. Tolle Konsole, leicht zum Mitnehmen, jedoche zocke ich heute kaum noch damit. Habe noch die original Schachtel mit allen Anleitungen.



    Wii (weiß)
    wenn ich damals gewusst hätte, dass die irgendwann auch noch in rot rauskommt, hätte ich gewartet...naja, jetzt habe ich so aber schon so lang...mit einer Wiimote (diesmal zocken meine Eltern nicht so gern mit) aber eine zweite werde ich mir irgendwann noch zulegen. Ein HD-Kabel kaufte ich mir auch dazu, und zwar letztes Jahr als wir uns einen neuen Fernseher gekauft haben und ich auf dem riesen ding mit 116cm Bilddiagonale Breitbild und Full-HD zocken wollte. Full-HD ist die Wii leider nicht, sieht aber trotzdem mit dem Kabel besser aus als zuvor. Habe ebenfalls die Original Schachtel aufbewahrt.


    Gameboy Colour (türkis)
    der gehörte nicht mir, den hat sich mein Vater gekauft zum Tetris zocken. Leider gab das gute Ding vor zwei Jahren den Geist auf und lebt jetzt weiter im Konsolen-Himmel



    Gameboy Advance (pink)
    Habe ich damals zum Release zum Geburtstag bekommen, auf dem habe ich all meine Pokémon Gameboy Titel gezockt. Heute benutze ich ihn kaum noch, da er mir zu dunkel ist. Ansonsten habe ich wie bei allen meinen Konsolen noch die Schachtel mit allen Anleitungen.

    Nintendo DSi (pink)
    ich liebe pinke Konsolen! :love: Das ist mein derzeitiger Begleiter und habe ihn aus England, dort haben sie mir aus den USA bestellen müssen, weil es die Farbe dort noch nich gab (bei uns auch nicht) und ich ihn unbedingt haben wollte. Habe auch noch alle Verpackungen dazu.

  • Ich habe sehr viele Konsolen zuhause. (Freak, wisst ihr ;))


    Ich besitze:


    • 2 mal Nintendo 64
    • Eine Playstation 2
    • Gameboy Color und Advance
    • 1 DS lite (Schwarz)
    • Eine schwarze Wii
    • Computer natürlich ;)

    Von
    den ganzen finde ich die gute alte NIntendo 64 gut, aber auch die Wii.
    Bei den beiden Konsolen sieht man den Unterschied immer noch am besten.
    Diese beiden konsolen die man über's Fernseher spielt deswegen
    vergleiche ich die beiden. Der größte Unterschied ist immer noch die
    Grafik. Bei der Wii Top und bei dem NIntendo teil da eher weniger Top.
    Jedoch mag ich die Spiele die es dafür gibt. Mit der Grafik kann mans
    aber auch übertreiben -.-" Z.b. bei der Wii. Manchmal ist sie viel zu
    gut -.-


    Unsere Wii ist Schwarz. Ich hatte mich gewundert wieso ich 2 bekam (nintendo 64). ich fragte meine Eltern und die nur so:


    Eine ins Kinderzimmer und eine ins Wohnzimmer xD Trotzdem beide meine.
    Die Konsole ist schwarz. Noch gut finde ich das man nicht mehr diese
    lästigen Kabel Controller braucht. Die nerven ja. Wenn mal jemand durch
    muss muss man das Kabel immer an die Seite tun. Bei der Wii ist man auch
    körperlich im Einsatz nicht so wie bei der Nintendo 64.




    Ich denke das reicht ma.
    lg, maneyt