Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin jetzt wohl heute ein bisschen süchtig geworden weil ich heute meine Platin-Edition
    nahc langem liegen lassen wieder angefagen habe zu spielen,habe jetzt schon 2.0rden
    und bin momentan in der Bizzarren Höhle.Ich würde am liebsten den ganzen tag spielen 8o aber
    ich beschäftige mich noch mit anderen dingen.Naja ich will unbedingt die ganzen legenden
    fangen und sowas,zum glück habe ich ferien.Und es gibt kein spiel das so aufgebaut ist und die art
    wie Pokemon hat,wenn man ein ballerspiel spielt ist es nichts besonderes weil es zich verschidene
    Balllerspiele gibt von verschidenen Firmen und bei Pokemon ist das anders man sammelt Taschenmonster
    trainiert sie auf ein hohes Level damit sie stark werden und coole attacken erlernen und danach tut man es
    wieder auf die Boxen tranferieren.Und so geht es immer weiter bis man alle Pokemon und alle Boxen voll hat.

  • Nach den Spielen: Nein.
    Nach den Karten: Ja
    Ich mag die spiele, doch sie werden irgendwann Langweilig. (Mir ist immer Langweilig)
    Die Karten sind aber für mich wichtig. Sie bedeuten mir viel. Sie erinnern mich an meine Freunde.
    Ich kauf mir immer wieder welche.

  • Ich persönlich finde, das ich NICHTMEHR süchtig bin, es aber war. Seit einem halben Jahr spiel ich Pokémon eigentlich nur noch, wenn mir wirklich langweilig ist. Früher allerdings war ich definitiv süchtig. Ich dachte in der Schule ans Spielen, im Bett. Immer. Und mein tägliches Pensum waren 8 Stunden. Aber weil ich auf die weiterführende Schule kam, und nicht wirklich der beste war, musste ich mich aufs lernen konzentrieren. Also ist Pokémon in den Hintergrund gerutscht und wurde immer unwichtiger :ugly:

  • Ich würde nicht unbedingt sagen das ich süchtig aber auserhalb der schulzeit wenn ich mal nichts zu tun habe kann es sein das ich mal den ganzen Tag nichts anderes tue und sogar vergesse zu essen. :patsch:


    Aber ein richtiger freak ... ne oder sieht so ein Freak aus?-------> :ugly:

  • Ich bin nicht wirklich süchtig nach Pokemon.
    So oft spiele ich es auch nicht mehr und im Fernsehn hab ich es jetzt auch lange nicht mehr geguckt.
    Also, ich kann auch mal eine Zeit ohne es aushalten, also ich bin nicht süchtig danach.
    Ich mag es einfach nur und nicht so übertrieben dass ich alles haben muss was es von Pokemon gibt.
    Also, ich bin nicht süchtig danach.

  • Definitiv nein! :D
    Ich spiel es schon mal so zwei oder drei Stunden in der Nacht, weil ich am Tag lieber was anderes mache. Aber irgendwann kotzt es mich wirklich an, wenn mein pokemon entweder nicht trifft, kurz nach dem PokeCenter Besuch wieder vergiftet wurde oder sonst was. Ich denke eine bestimmte Stundenzahl ist in Ordnung, aber ich häng da nun nicht den kompletten Tag dran. Nach der Serie könnt man süchtig sein, :D ich hab sie schon lange nicht mehr gesehen, hab nur die erste Staffel so Bruchstücke mitbekommen, aber wenn sie Humor hat, und sie wirklich lustig ist, also geblieben. Denke ich das man auch nach der Serie süchtig sein werden kann :D

  • ich würde sagen das ich nicht süchtig bin früher war ich richtig süchtig nach pokemon
    wen aber ein neues pokemon spiel rauskommt dan bin ich richtig süchtig nach
    wen ich die erste werbung von dem neuen spiel sehe dan spare ich dafür sovort
    ( oder wen mein geburstag oder weihnachten nahe ist dan wünsch ich es mir ^^)


    naegal ich bin kein richtiger süchtel :D

  • Ich habe früher nur Pokemon gespielt.Ich habe Pokemon Blau,Gold,Smaragd,Diamant,Platin,Heart Gold(fast durch gespielt),Weiß und Schwarz gespielt.
    Im Moment spiele ich zum 3.mal Pokemon Schwarz, aber ich bin kein Suchti!
    Ich spiele auch Starcraft 2, falls es jemand auch spielt schreibt mich bitte an. :thumbsup:

  • Als würd esich hier jetzt jemand zu seiner Sucht bekennen... Scherz^^. Naja also ich kann mit Fug und Recht behaupten, nicht süchtig zu sein. Ich finde auch, dass Pokémon dafür nach Abschluss der Hauptstory zu sehr seinen Reiz verliert. Es sei denn natürlich man levlt seine Pokis unermüdlich bis auf 100, doch das mach ich nicht bei allen. Dann kann man nur noch Sachen wie die Kampfzone zu besuchen oder Sterne für den Trainerpass sammeln nachgehen und die sind mir einfach zu ermüdend, um mich da den ganzen Tag dranzuhängen.

  • Zitat

    auch wenns Leute gibt, die scheinbar echt keine Hobbys haben und großteile des Spieles umprogrammieren können, oder allesmögliche über dieses Spiel rausfinden

    Warum keine Hobbys? Anscheinen haben sie doch eins.
    Ich finde solche Aussagen unpassend. Niemand würde es als krank bezeichnen wenn jemand den ganzen Tag Fußball spielt "Das ist nun mal sein Hobby", aber wenn jemand gerne Videogames spielt oder programmiert heißt es "Der hat ja echt keine Hobbys". Ok gesundheitlich gesehen ist Sport natürlich besser aber Hobbys sind beides gleicher Maßen.


    Ich bin nicht süchtig nach Pokemon, ich Spiels gar nicht mehr XD Finds trotzdem irgendwie interessant hier im Forum rum zu stöbern. Vielleicht lad ich mir mal nen Schwarz/Weiß-Hack runter. Und mal auf Sucht zu kommen, da hier doch recht viele sich als süchtig bezeichnen. Wer 5h am Tag spielt ist noch lang nicht süchtig eine Sucht zeichnet sich dadurch aus, dass man auch aus Zwang spielt, weil man eben süchtig dannach ist. Oder dass man nichts mit Freunden unternimmt, weil die Sucht das nicht zu lässt. Wer hingegen jeden Tag 5h oder mehr spielt, aber jeder Zeit damit aufhören kann und mit Freunden weggeht wenn diese was unternehmen wollen, und auch für die Schule lernt, dann ist das für mich keine Sucht.

  • Also ich bin ein riesiger Pokemon Fan.Ich weiß nicht ob ich ein Pokemon Freak bin ich weiß nicht so ganz was damit gemeint ist ?( Aber ich spiele Pokemon fast jeden Tag.Naja es manchmal hab ich keinen Bock mehr spiele einen Monat nicht aber danach spiele ich es wieder ganz oft.Ich spiele Pokemon schon seit 8Jahren bin jetzt 12.Ich liebe dieses Spiel einfach und ich freue mich riesig wenn ich ein Pokemon auf Level 100 gebracht habe(hab schon 2 auf Level Hundert:Glurak und Lugia :love: ).Naja dieses Spiel ist einfach großartig. :thumbup:


    LG Irana :pika:

  • Nein ich bin nicht süchtig denn ich spiele pokemon fast garnicht mehr denn wenn man es durch hat ist es einfach nur langweilig und nochmal von vorne hat man einfach keinen bock mehr drauf.Mein Kumpel ist ein Suchti der steht auf und spielt frühstückt und spielt geht in die schule und spielt kommt nach hause und spielt und wenn er dann um zehn pennen soll was tut er dann wohl ....NATÜRLICH ...ER SPIELT :) :):)

  • Ich würde mich selber heutzutage als nicht mehr süchtig einschätzen^^, denn ich spiele kaum noch Pokemon und wenn dann nur am Wochenende ca. 2 Stunde. Außerdem spiele ich die Spiele auch immer abends, weil es da spannender ist^^


    Früher war ich aber mal süchtig, habe fast den ganzen Tag gespielt (mit und ohne Freunde)


    Ich bin froh dass es vorbei ist:)


    Liebe Grüße


    otti

  • Nö, iwie nicht. Es gab mal ne Zeit, da war es so bei mir. Jetzt spiele ich relativ selten, ca. nur 1 mal pro Woche, manchmal sogar gar nicht. Früher habe ich gern sehr viel Pokemon EV trainiert und mit Spaß auf Level 100... jetzt macht mir das alles gar nicht mehr so viel Spaß... ja, ich gebs zu, ich bin faul dazu... bei mir ist es oft auch so, dass ich immer ca. nen halbes Jahr mehr Pokemon, mal mehr Super Mario zocke. Aktuell ist Mario dran, aber das dürfte dann wahrscheinlich wieder wechseln, wenn ne neue Edition rauskommt. :D

  • "Süchtig" sollte da erst einmal definiert sein, da jeder eine andere Vorstellung von Sucht hat. Da sagt der eine, er sei auf keinen Fall süchtig nach z.B. Shrimps (:B) und erzählt über sich und die Dinger. Der andere sagt dann aber, dass das in seinen Augen durchaus schon eine Sucht ist und man könnte schon sagen, dass beide irgendwie im Recht sind. Halt in ihren Vorstellungen und vielleicht auch noch in denen anderer.^^
    Jedenfalls sitze ich jetzt schon oft am DS und spiele Pokémon und im BB bin ich auch nicht selten, aber hat das wirklich schon mit Sucht zutun? Würde ich jetzt nicht sagen, denn wirklich süchtig ist man meiner Meinung nach nur, wenn man sein soziales Leben usw. durch diese eine Sache vernachlässigt und das ist bei mir sicher nicht der Fall. Das hat bei mir nämlich noch, ob's glauben oder nicht, höchste Priorität. Demnach würde ich mich jetzt nicht als süchtig bezeichnen. :P
    (Und wenn's ein anderer täte, wär's mir wohl auch Wurst, da mich die Meinungen anderen nur selten in solchen Fällen interessiert, lol.)


    Ich weiß nicht ob ich ein Pokemon Freak bin ich weiß nicht so ganz was damit gemeint ist

    Tja, was du dir darunter vorzustellen hast, musst du dir wohl oder übel selbst ausmalen.^^"


    Ich spiele auch Starcraft 2, falls es jemand auch spielt schreibt mich bitte an.

    Starcraft =/= Pokémon ;3


    Warum keine Hobbys? Anscheinen haben sie doch eins.
    Ich finde solche Aussagen unpassend. Niemand würde es als krank bezeichnen wenn jemand den ganzen Tag Fußball spielt "Das ist nun mal sein Hobby", aber wenn jemand gerne Videogames spielt oder programmiert heißt es "Der hat ja echt keine Hobbys". Ok gesundheitlich gesehen ist Sport natürlich besser aber Hobbys sind beides gleicher Maßen.

    Ditto
    Das Spielen von Pokémon erfordert außerdem mehr Grips, in dem Falle, dass man es richtig spielt. Es kommt halt einfach auf die Person an, ob sie ihre Zeit damit verbringt, einem Ball hinterher zu rennen oder ob sie lieber zuhause sitzt und Spiele spielt.^^

  • Früher als ich kleiner war, war ich ein richtiger Freak. Aber da war ich ja auch noch jung. Ich wollte ständig Pokemon spielen oder hab nur Stunden lang davon erzählt. Die Karten hab ich gesammelt. Als meine Oma immer auf mich aufgepasst hatte, hatte ich ihr die ersten 150 Pokemonnamen eingedroschen. Jedesmal als sie kam, hab ich sie erstmal einen kleinen Test unterzogen, um zu prüfen, dass sie die Namen noch konnte. Ich hab die rote Edition auf dem Gameboy Colour hoch und runter gespielt. Die Serie hab ich ja auch geguckt. Mit der Smaragd-Edition fing für mich das richtige Zocken an. Fast den ganzen Tag hab ich immer vorm Nintendo DS Lite gesessen und die Serie fand ich immer noch interessant. Aber ab der ungefähr 10.Staffel fand ich die Serie immer langweiliger. Ich hab nur noch vereinzelte Folgen geguckt wegen Rocko <333
    Sonst auch ab HG fing meine Interesse an den Pokemonspielen an zu sinken. Nun spiele ich die Games nur, wenn mir grad nach Pokemon ist oder die Serie schaue ich nuur noch wenn das Kind, das ich babysitte, die Serie gerne gucken möchte...


    Man könnte sagen aus dem Pokemon-Freak wird jetzt eine die jetzt nicht mehr sooo Pokemonfreakig ist.


    Lg. Folipurba

  • ich schätze mich als nicht süchtig ein,
    denn manchmal spiele ich einen monat lang nicht und bin nur im Bisabord aktiv und schreibe hier beiträge.
    süchtig war ich auch noch nie denn ich bin viel draußen unterwegs und treffe mich mit freunden.
    aber pokemon hat schon einen suchtfaktor...

  • Ich bin auch Pokemon Fraekin besser gesagt ich bin süchtig. Ich habe 12 Poster von Pokemon in meinen Zimmer hängen. Dabei ein riesen Pikachu. Ich habe fast alle Pokemon Spiele aber nur fast und alle durch gespielt außer bei Pokemon Weiß habe ich erst gefauft da bin ich nocht nicht durch aber ich habe Pokemon Schwarz durch gespielt. Ich gucke die Pokemon Filme ich habe eine Ecke alles nur von Pokemon und ein Regal voller Pokemon manchmal wenn ich lust habe male ich auch Pokemon Bilder. So die Begründung müsste reichen.

  • Huhu. ^___^
    Süchtig oder nicht - das ist hier die Frage.~


    Also als süchtig würde ich mich jetzt nicht einschätzen, da ich nicht täglich spiele. Ich muss jedoch sagen, dass wenn ich spiele, dann auch richtig. Wenn ich erst mal angefangen hab, dann kann ich manchmal auch nicht so schnell aufhören. Die Sendung gucke ich schon länger nicht mehr, da sie irgendwann schon langweilig wird. Poster habe ich jetzt auch nicht hängen, weil so verrückt bin ich dann doch nicht und meine Freunde finden Pokémon auch nicht so toll (^^"). Ich bin eher spielverrückt, denn da muss man auch strategisch und mit Kopf spielen. Sonst kommt man nicht durch. Deswegen hasse ich es auch, wenn manche die Pokémonspiele für kindisch halten, da könnt ich ausrasten! Pokémon ist nicht nur für Kinder! Es gibt genug Ältere [auch in diesem Forum ;3], die immer noch spielen - mit Freude. Und das ist die Hauptsache.~
    Zum Thema: Nein, Pokémonsuchti bin ich nicht, habs aber schon ganz gern. Einen kleinen Pikachuplüschi von früher besitze ich auch noch. Der ist soo süß. :>


    Liebe Grüße.~

  • Also ich bin schon ein bisschen süchtig aber nicht so arg.
    Es gibt zeiten da spiele ich weider oft Pokemon ind dann wieder zeiten dann suchte ich es.
    Z.B. wenn ewig kein neues Spiel rauskommt spiele ich nicht so oft aber wenn erst ein neues rausgekommen ist dann suchte ich es natürlich.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!