Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich selber bin nicht schüchtig... ich spiele pro tag nur 1 stunde und mach ev training...
    ich hocke eig. viel lieber vorm laptop und chatte mit freunden ich kann das net chatten im BB sein und ds spielen das kann ich überhaupt nicht
    außerdem könnte ich auch nich süchtig sein auch wenn ichs wollte den ich lese ca 5 stunden pro tag mein llieblings buch ich glaub ich bin mehr von diesem buch bessesen..eragon 4 ever...<3 naja das is auch nich das thema ich bin auch sehr viel drausen in letzter zeit und wenn schule is darf ich unter der woche nich zocken...obwohl ich fast ausgerastet bin wie ich paltin nich bekommen konnte...war immer auserkauft...das hat mich herbe aufgerregt... ;(
    die serie kuck ich auch nur noch seltener...aber trotzdem hab ich ein bisschen gewält weil ich ein leben ohne pokemon nich mehr vorstellen kann :rolleyes:

  • Ich binn absolut süchtig nach pokémon!


    Ich zocke jaden tag!
    Ich muss sie einfach alle haben.
    Nach sehr vielen erfahrungen hab ich immomen sowohl auf Platin als auch auf Perl den perfekten Spielstand!
    Ich schau mir auch immer die Folgen an (jeztzt zum Beispiel)
    Pokémon fasziniert mich einfach so sehr!

  • Also ich kann von mir eigentlich nicht behaupten, dass ich süchtig bin. Besonders in letzter Zeit komme ich schon seit Wochen ohne einen Gameboy und die Spiele aus, und das ändert sich wahrscheinlich erst dann, wenn ein neues Pokémon-Spiel rauskommt... dann spiele ich die ersten zwei Wochen nur noch das neue Spiel, aber dann ist auch schon wieder Schluss mit dieser "Sucht"... Zum Thema "Freak" könnte ich wohl "etwas" sagen, da ich vor ca. 1 1/2 Jahren so gut wie jeden Tag gespielt und die Serie geguckt habe, als die neuen Pokémon erschienen sind, sodass ich dieses "Wissen" von Früher immer noch habe ^^ Im Moment beschäftige ich mich allerdings eher mit anderen Dingen, sodass ich mich nicht vollständig als "Freak" bezeichnen kann.

  • Nein, ich bin eigentlich gar nicht süchtig. Ich habe früher, wie ich die Diamant bekommen habe, sehr viel gespielt, aber jetzt bin ich mit der Diamant durch und spiele kaum noch. Nur manchmal mache ich noch Wettbewerbe, mach mal die Pokeliga durch oder suche ein paar Pokemon, aber mehr auch nicht. Also würde ich nicht sagen, dass ich süchtig bin.
    LG мydяeaм

  • Ich bin auch nicht mehr süchtig. Bin jetzt nun 22 Jahre und nen Keks. Und ich merke langsam selbst an mir, wie die Nochmaldurchspielrate eines bereits durchgespielten Spiels, bei mir stetig abnimmt. Gold und Silber war mein Höhepunkt in Pokemon. Das eine Jahr, wo gänzlich ne Pause von Pokemon Editionen war, hat mein Interesse in Pokemon so stark eingeschränkt, dass ich nichtmal dem Release von Rubin und Saphir entgegengefiebert habe. Auf HG/SS freu ich mich, da es sehr vermutlich stark an damals erinnern wird. Aber... Pokemon ist fast gänzlich ausgebrannt. Die sollten mal ihr System überarbeiten... oder mal etwas anderes zum Ziel einer Edition machen, ansonsten verkaufen sich die Spiele pro Land nichtmal mehr ne Million mal.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich spiele zwar ein bisschen lange, aber ich würde mich trotzdem nicht als 24/7 Gamer einschätzen. Obwohl so ein 24 Stunden Marathon mal interessant wäre, ob ich das durchhalten würde, lol? Nein, aber ich bin kein Freak (obwohl ich auf Diamant knapp 400 Stunden habe, obwohl ich es erst seit letztem Jahr oft spiele). Süchtig sind eigentlich nur die, die fast dauerzocken betreiben oder sich sehr reinsteigern (obwohl das ziemlich unrealistisch bei Pokemon ist, eher bei Shooter oder Glücksspielen). Aber auf HG/SS freue ich mich trotzdem, dieses Feeling war einfach geil von meinem alleresten Spiel überhaupt, Gold.

  • ich würde mich als ein bisschen süchtig bezeichnen..
    wenn es mir jmnd verbieten würde hätte ich kein großes problem aufzuhören, aber so verbringe ich viel zeit damit xD
    hab auch schon öfters zeiten gehabt in denen ich mich nicht mehr für pokemon interessiert habe, aber spätestens bei der nächsten edition war ich wieder ein fan :)

  • ich halte mich schon für ein bisschen freakig. 8)
    ich kenn die 1. beiden generationen in- und auswendig und stelle mir vor wie ich mein rotes garados auf meinen chemielehrer hetze.
    das anime finde ich unglaublich lustig und ist auch wirklich die einzige japaische serie die ich mir jemals angesehen hab (außer vllt. früher mal Heidi u. Biene Maja xD) - manga ist ehrlich gesagt nicht so mein ding... :huh:
    ich lebe sehr abgeschieden mit meinen alten edis weil die keiner mehr spielt und ich deswegen erst ein einziges mal in meim leben getauscht hab...
    insofern bin ich ein außenseiter und freak unter den pokéfreaks :ugly:
    außerdem kann ich die halbe PokéWiki auswendig und bin nicht umsonst hier bei BB angemeldet :thumbsup:
    PS: sry dass ich hinter jeden satz den ich geschrieben habe ein smiley setze - nervt zwar, hilft vielen leuten aber beim Erkennen meiner geschriebenen Ironie :rolleyes:

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Vielleicht ein bisschen.
    Ich gucke oft Pokémon ich spiele Pokémon, ich bin dabei eine Fanstory zu schreiben...
    Aber wirklich süchtig bin ich nicht.
    Ich meine damit: Ich sitze nicht 4 Stunden vorm DS und deswegenmache nichts Anderes!
    ;)

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • wer sagt den das freaks den ganzen tag vor dem ds sitzen und zocken
    oder sich wegen jeder kleinigkeit aufregen, ich glaub du definierst
    freak vollkommen falsch und denkst glecih an durchgedrehte irrenOo ich bezeichne mich zb als freak obwohl ich nicht
    den ganzen tag vor dem ds sitze oder mich aufrege wenn ich gegen
    jemanden verliere, oft schalte ich den handheld überhaupt nicht einmal
    an und bin normal die ruhe in person..deswegen kann ich auch nicht
    verstehen wie du auf sowas bescheuertes gekommen bistOo

  • Naja ein Freak war ich mal, aber jetzt nicht mehr. Ich weiß zwar auch eine Menge, aber, wie Lexus schon sagte, es hat sich eben all den Jahren angesammelt. xD
    Also, wenn ein neues Spiel rauskommt, dann zocke ich es schonmal den ganzen Tag, aber dann zocke ich es mal am Tag mindestens 2h, oder weniger. Kommt auf meine Lust an.

  • Ich könnte sagen das ich ein Pokémon Freak bin, liegt aber daran das in Frakreich keiner meiner Kumpies mich schlagen konnte.
    Ich war irgendwie immer besser und ich war das einzige mädchen. :P
    Aber ich bin nicht Süchtig.
    Ich habe einfach Plätze gefunden wo man jedes Pokémon schnell trainieren kann.
    Und das ist nicht die liga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P
    Außerdem spiele ich auch Zelda und Final Fantasy und noch andere spiele.
    :pika:

  • Also ich bin 100% kein Freak, denn ich interressiere mich auch für andere Sachen . Und Nintendo ...da spiele ich nicht immer Pokemon, ich spiele auch manchmal Kirby oder Mario. Als Freak wird man sich ja NUR für Pokemon interessieren.


    @andere vor mir:
    Boah! Ist total komisch, dass manche mindestens 2 Stunden spielen.Ist für mich total viel. Ich spiele manchmal auch 10 Minuten und das reicht mir aus.Naja ist jetzt nicht böse gemeint.

  • freak nicht gerade....ein bisschen vllt. ^^
    Naja...wenn eine neuie edi rauskommt spiel ich immer so ein paar Tage durch....nach nem Monat ist dann wieder schluss, aber irgendwann hab ich wieder end bock auf Pokemon (so wie jetzt gerade) es gibt einfach so viel zu machen!!

  • Nee, ich glaub nicht, dass ich süchtig bin. Höchstens am ersten Tag, wenn ich mir ein neues Spiel gekauft habe^^ Dann kann das schon ein paar Stunden lang dauern, aber nach ein paar Tagen, wenn ich das Ding durch habe, normalisiert sich alles wieder. Ansonsten habe ich einfach noch viele andere Interessen, zum Beispiel das Lesen. :rolleyes:

  • Hm... ich glaub ich bin ein bisschen ein Pokemonfreak^^ Ich schaus gern im Fernseh, liebe die Filme und die spiele die ich am meisten zocke sind pokemon^^ Aber ich denke vollends süchtig bin ich... nur nach schokolade haha. Aber wohl nich nach pokemon, obwohl ich mir manche tage ohne diesen Anime/dieses Spiel kaum vorstellen kann, weil man da einfach immer weiter zocken kann, ohne das einem langweilig wird! ^^


    Was ich von Pokemon aber auch toll finde, sind die vielen Fanstories, also lesen tu ich pokemon auch gern... oder schau mir selbstgezeichnete Manga/Douijinshis an... ein bisschen süchtig bin ich schon^^

  • Als süchtig würd ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen; jedenfalls nicht bevor Heartgold & Soulsilver rauskommt, aber dann...hähähähähä, dann gibt es nur noch meinen DS und mich, hähähähähä... :sarcastic:


    Manchmal gucken mich die Leute aber schon ein wenig doof an wenn ich mir im Bus ne hitzige Diskussion mit meinem Freund liefere, was jetzt das beste Moveset für Darkrai ist... :D


    lg Kagemaru

  • Früher vielleicht ja, aber jetzt würde ich sagen nur noch ein bisschen.
    Früher hat es kein Zögern gegeben, kaum ein neues Pokégames auf dem Markt, schon gekauft und es ist auch nicht lange gegangen, bis ich es durchgezockt habe. Ausserdem hab ich mir dann zu Geburtstag oder Weihnachten immer etwas mit Pokémon gewünscht und hab auch voll Karten gesammelt, obwohl ich es mit niemanden spielen konnte. Auch auf die Stickeralben bin ich voll scharf gewesen. Die Serie habe ich keine Folge verpasst, wenn ich um diese Zeit nicht da gewesen bin >>> Aufnehmen und am Abend angucken.
    Naja jetzt sinds eigentlich nur noch die Games, weil das andere halt ziemlich ins Geld gegangen ist und ich vernüftig geworden bin. Joa diese habe ich auch nicht so schnell durchgezockt, ich geniesse die freien Stunden die ich mit zocken verbringen kann. Ja das ist auch ein Grund, dass sich mene Sucht vermindert hat, ich hab nicht mehr so viel Zeit dafür. Aber in den Ferien wird dann manches nachgeholt, aber auch nicht mehr so extrem übertrieben.
    Aber voll übertrieben, dass ich schon so bei manchen als Suchti bezeichnet werden, dabei haben die doch kA oô