Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alo eigentlich würde ich mich ja nicht als freak bezeichnenaber...irgendwie doch. Ich hab nicht ganz soo viele spiele und zocke erst seit zwei jahren wieder


    aber die Pokémon habens mir einfach angetan. :love:


    Ehrlich, wenn ich könnt würde ich diese Welt sofort gegen die von Pokémon tauschen.Also so gesehen bin ich schon irgendwie ein freak. Außer dem werge ich immer sofort hellhörig, wenn das wort "Pokémon" in meiner umgebung fällt... gut, ich bin ein freak! :blush:


    :pika: :pika: :pika:

  • Hmm also wenn ich ein neues Spiel habe dann bin ich süchtig und muss es unbedingt durch haben, aber das legt sich recht bald. Und sonst spiele ich selten es sei denn ich hab grade voll Bock auf eins, dann sitz ich mal eben mehrere Stunden davor^^


    :D sowas ist normal^^ glaube bei vielen jugendlichen so ich würde mich so einschätzen irgendwo zwischen fast süchtig und süchtig xD wenns zur zeit auch bock macht aber danach hörts auch auf

  • Ich bin NICHT süchig.


    Eigentlich bin ich nur gaaanz am Anfang süchtig.. Sobald ich aber das Spiel durch habe spiele ich viel viel weniger, da dann auch Schule und Freizteitaktivitäten davor kommen^^.


    Und hier im Forum denke ich bin ich leicht süchtig, da ich schon in den Ferien jetz z:b viel zeit hier verbringe.


    Hier gefällt es mir übrigens sehr.

  • Hei


    Also bei mir íst es so. Wenn eine neue Edition draußen ist, kann ich die Story nicht so im Stundentakt durchspielen weis meiner Meinung nach einfach viel zu Spannend ist. Aber wenn ich die Story durch habe mach ich eig. auch nicht mehr soviel. Ich trainiere ein bisschen, kann sogar sein dass ich dann mal 1 Monat ein anderes Spiel spiele, und dann wieder mal die Pokemon-Edition einschalte. Als Freak würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich kann schon echt süchteln wenns Spass macht ;)



    mfg Shaderox

  • Ich hab mich für "Ja ein bischen" entschieden...
    Aus dem Grund, dass es bei mir zwar nicht so ist, dass ich wahnsinnig werde, wenn ich mal 5 Minuten nichts mit Pokémon zutun habe, aber so ganz ohne Pokémon geht es bei mir garnicht.
    Dafür liebe ich die Story um die starken Wesen einfach viel zu sehr ^^
    Es mach mir Spaß über Pokémon zu reden, es zu zocken, welche zu zeichnen und so.
    Man könnte mich manchmal schon irgendwie als "Pokémon-Verrückt" bezeichnen, denn das wäre in manchen Fällen wahr :)

  • also ich habe mal für ein bisschen gestimmt ^^
    Weil die Pokémonspielsucht immer so in Phasen kommt..
    Mal gibts Phasen da tut sich einfach nichts und da spiel ich des so gut wie gar nicht mehr.. (heißt ich bin durch die aktuelle Edi durch, hab da nix mehr zu tun und dann beschäftige ich mich erstmal mit anderem, solange bis es bei pokémon was neues gibt xD)
    Oder, so wie zurzeit, steigt das Pokémonspielfieber wieder, erst mit HGSS und jetzt wartet man immer schon heiß auf neue Infos zu black/White XDD

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Meine Eltern meinen auch, dass ich zu viel Pokemon spiele, aber immer wenn ich an Pokemon denken, fällt mir ein, was ich noch alles machen muss und diese Reiz... Das ist wie ein Adrenalinschub. Es kribelt und ich muss einfach Pokemon spielen. Auch jetzt gerade, wenn ich diesen Text schreibe, spüre ich dieses Kribbeln :verwirrt:

  • Also ich würde schon sagen das wir alle kleine Freaks sind die einen mehr die anderen weniger!
    Hier nochmal die Definition von Freak:



    Ein Freak [] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z. B. ...


    Aber Freak ist ja eig. gar nichts schlechtes eig. ein Kompliment!

  • Ich würde sagen ich bin ein bisschen Süchtig.


    Denn ich weiss zwar fast alles über die Pokemon ( besonders die Spiele )


    Habe auch schon bei 4 poke spielen fast alle gehabt ( ausser Gelb da
    hatte ich alle )


    aber ich spiele nicht so lange pokemon. 2 Stunden sind Grenze es sei
    denn das SPiel spiele ich zum 1 mal also wenns neu rauskommt so wirds
    auch bei herzgold und Seelensilber.

  • Ich kann mich als freak bezeichnen,denn bevor ich überhaupt richtig lesen konnte,sammelte ich Pokèmon Sticker.
    Wo immer ich auch bin,es sprudelt nur etwas über Pokèmon raus.
    Ich habe folgende Spiele:
    Pokèmon Pinball
    Pokèmon blau
    Pokèmon Link
    Pokèmon Mystery Dungeon Team Blau
    Pokèmon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit
    Pokèmon Diamant
    Pokèmon HeartGold
    Pokèmon Ranger
    Pokèmon Ranger 2- Finsternis über Almia
    Und werde mir sicherlich Pokèmon Schwarze Edition kaufen
    Ausserdem hab ich noch ein paar Pokèmon DVD`s.
    Ein Pikachu und ein Panflam Stofftier.
    Ich kauf mir jeden Monat die neue Pokèmon-Zeitschrift.Ich kenn alle Pokèmon die es bis jetzt schon gibt.
    Ich glaube wirklich,dass ich mich als Freak bezeichnen darf!


    Noch so als kleiner Zusatz:Ich träum von Pokèmon die es gar nicht gibt.Wünsche mir,die Pokèmonwelt wäre echt! :love:

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • zwischen frak und suchti ist ein unterschied.
    ein freak:kan man auch als vieles bezeichnen zb.nerd das ist eine person die sich mit etwas sehr auseinanderesetzt aber nicht süchtig ist.
    ein süchtiger :süchtig ist man dan wen man ohne dieses objekt nicht existieren kan .
    von pokemon bin ich weder suchti noch frak auskennen tu ich mich aber nich zu häufig spielen in anderen sachen habe ich geringe süchtige züge ,aber ich kan auch ohne alles aushalten.

  • Wie viele hier, bin ich nur manchmal "süchtig", z.B. wenn ich gerade eine neue Edition gekauft hab. Dann kann's vor allem in den ersten ein bis zwei Wochen sein , dass ich schon mal bis zu sieben Stunden am Tag spiel. Danach legt sich dann der Pokemon-Wahn wieder und ich zock höchstens noch sieben Stunden in der Woche.


    Als ich noch kleiner war, bei Rot und Blau war das aber noch anders: Da hab ich jeden Tag um die zwei Stunden gespielt. Ersten, weil da auch meine besten Freunde immer mitgespielt haben und zweitens, weil ich einfach noch Zeit hatte. Ach, Zeit, wo ist sie nur hin...? :P Der Vorteil davon war, dass ich Lesen gelernt habe, der Nachteil, dass sich meine Eltern, glaub ich, wirklich Sorgen gemacht haben...

  • um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung... :whistling:
    also ich meine, dass ich es nicht immer spiele (gibt auch mal einen tag pause, aber nur, wenn ich ne amv mache oder SSBB zocke, lol).
    aber ich meine, wer im CP gut sein will, der muss viel trainieren und üben. amen.


    hihi, aber wenns auch ne neue edi gibt (besonders von neuen generationen), dann bin ich natürlich schon lange am zocken.^^

  • Du solltesst zu wetten dass gehen :thumbsup: ich habe sekbst diese unglaubliche pokedexin schon mal gesehen! die weiss alles
    Pokemon etwicklung, atacken welcher level die neue ataken erlernen wo man sie fängt bla bla bla. ja du soltest zu wetten dass gehen( ach ja vergiss dass nicht : zorro ist am coolsten !!!!!!)

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Pokemon ist super!
    Ich bin zwar ein Pokemon-freak aber nicht nach Pokemon süchtig!
    Früher war ich total süchtig, aber ich hab auch andere Hobbys!
    Ichbin auf einer Ganztagschule, also hab ich eh nich grad viel Zeit, dann muss ich noch Hausaufgaben machen, geh oft noch zu BB,
    unich zeichne die ganze Zeit^^
    sogar in der Schule, im Unterricht (und deswegen bringe ich immer meine Lehrer zur weissglut^^)
    Unschuldsengel^^
    wenn es ne neue Edi gibt, ist das warscheinlich nicht mehr der Fall XD

  • Ich habefür "Ein bisschen! abgestimmt, weil ich mich zwar sehr viel mit Pokßemon beschäftige, aber ich dennoch nicht den Boden unter den Füßen verloren habe. Die Spiele spiel ich zwar im Moment recht selten, aber dafür schreibe ich gerne Fanstorys, mache Fanworks, schaue regelmäßig bei www.pokewiki.de vorbei und so... aber wie gesagt: Ich bin kein Freak -zumindest würde ich mich nicht als einer bezeichnen...

  • ganz klar nein. da ich nur spiele, wenn ich auchmal zeit habe und dann auch nur für ne stunde. mehr ist einfach nicht bei mir drinne. am wochenende kann es schon mal mehr sein, aber da muss ich auch lust dazu haben. für mich ists nur ein zeit vertreib oder als ablenkung vom vielen lernen, wenn klausuren anstehen.

  • Also süchtig auf Pokemon bin ich auf jeden Fall nicht. Oder möglicherweise doch ich weiß es nicht genau. Wenn ich mal anfange Pokemon zu spielen dann kann ich fast gar nicht mehr aufhören. Ich habe natürlich auch andere Hobbys und beschäftige mich nicht nur mit Pokemon. Ich würd sagen ich spiele maximal 3-5 Stunden. Mehr nicht also natürlich nicht 3 Stunden hintereinandern sondern natürlich an einem Tag. Wenn ich mal ein neues Pokemon Spiel habe spiele ich am Anfang erstmal wie verrückt. Aber nach einer Weile beruhige ich mich langsam wieder. Also so zusagen ich bin möglicherweise "ein bisschen" süchtig.

  • Ich habe auch eine Sucht:


    Ich bin ein absoluter Achterbahn-Suchti.
    Sobald ich eine auch nur aus der Ferne, oder im TV sehe, werd ich ganz hibbelig, und jeder Tag irgendwie ohne Kontakt zu Achterbahnen (sei es übers Internet oder sonst wie) ist für mich eine absolute qual.

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • Ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen.
    Ich spiele nicht wirklich oft, wenn ich die Top 4 durchhabe und die Legis gefangen. Dann spiele ich höchstens einmal am Wochenende, ansonsten in den Ferien mal. Beim Neuanfangen ist das anders, da nimm ich mir schon die Zeit. Und wenn ein neues Spiel released wird, spiele ich halt immer am Wochenende/in den Ferien richtig, richtig lange. Die Anfangseuphorie eben. Ansonsten gibt es eben lange Dürreperioden zwischen meinen Zockphasen.
    Mit EV, DV und CP im allgemeinen beschäftige ich mich nicht, das ist mir zu anstrengend. Ich spiele nur zum Spaß (: Ich zeichne auch nie Pokémon Fanarts oder schaue die Serie, vielleicht mal 4 Folgen im Internet, mehr nicht. Ich häng aber gerne hier im BB rum und unterhalte mich mit euch über bestimmte Themen oder surfe auf Pokebeach wenns um B/W geht. Die Community ist ds schöne an Pokémon.


    Also ich mag das Spiel, die Idee und die Serie sehr, bin auch betreffs mancher Dinge im Netz deswegen, aber ich würde mich nie als süchtig bezeichnen, weil ich den Rest des Tages weitaus mehr zutun habe und auch meine anderen Hobbys nicht vernachlässige.